Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
11.03.2009 19:11
wbg war nur abkürzung für wohnungsbaugesellschaft

danke dir
11.03.2009 19:22
Zitat von Vampy:

wbg war nur abkürzung für wohnungsbaugesellschaft

danke dir

ja die wbg gibts bei uns auch also die vermieten wohnungen hier
11.03.2009 19:34
nee das heisst hier aber net so
11.03.2009 20:12
Nabend Mädels,

Vampy: Schimmel ist Mist. Hoffe du bekommst das hin. Ist ja gesundheitsschädigend

Jasmine: Fühl dich gedrückt. Ich hoffe, dass du schnell wieder gesund wirst

Waren heute zum Impfen. Die 6 fache und Rotherviren. Arme Maus, es geht ihr nicht gut. Sie ist 64cm groß und wiegt 6310g.

Schaue jetzt "Fackeln im Sturm". Ach wie ich die Serie liebe und mich freue das sie wieder kommt.

Euch allen einen tollen Abend
11.03.2009 20:20
hab mir letztens die collector box mit allen drei büchern gekauft ...
find die serie auch total geil...
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.03.2009 20:22
hallo ihr lieben....

die mistimpfung. lenny hat gestern noch 39 grad fieber bekommen und hat von gestern abend bis heute abend NUR geschlafen, ist wirklich nur zum trinken wach geworden. jetzt geht es ihm scheinbar besser, er lächelt wieder.

@an alle die ihre kleinen auch schon geimpft lassen haben:
haben oder hatten eure mäuse auch so eisige hände???
ich bekomm lennys hände überhaupt nicht warm, egal was ich mache. habe heute meine hebamme gefragt und sie meinte es kann sein, das durch die impfung ein kleine hämatom an den einstichen entstanden ist und das auf die blutzufuhr drückt und dadadurch wird ne durchblutungstörung verursacht. schlimm schlimm schlimm.
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.03.2009 20:30
was mir noch einfiel:

mein hebi hat mir heute erzählt, das in ihrer hebammenzeitschrift drin stand, das man die kleinen nicht auf rothaviren impfen lassen soll, weil die wohl noch nicht genug getestet wurden und die rothaviren sich immer wieder neu verändern so wie ein grippe virus und dadurch nur der schutz für die aktuellen rothaviren da sind und nicht für die neu mutierten.

ich dachte das das für euch interessant wäre.

bremen4
2071 Beiträge
11.03.2009 20:53
@yvi
Gute Besserung für deine Süße, die andern Daten hören sich ja sehr gut an

@Pia
hmmm - an kalte Hände kann ich mich gar nicht erinnern...
aber ein Hämathom an den Beinen soll die Durchblutung in den Händen stören , sehr ungewöhnlich - oder haben sie den armen Kleinen in die Oberarme geimpft??
Streichel dem Kleinen mal das Köpfchen von der Tante aus dem Norden, dann wird es bestimmt besser

Die 2. Impfung hat mein Lütter auf jedenfall besser verarbeitet als das erste Mal.
Danny
253 Beiträge
11.03.2009 21:03
Marvin hatte nach dem Impfen auch Fieber und eiskalte Hände
Ich hab ihm nachts ein paar Socken über die Hände gezogen (er tat mir so leid).

Zur Vojta Krankengymnastik müssen wir auch weil er immer nach links schauend schläft, er kann den Kopf zwar nach rechts drehen aber es fällt ihm sehr schwer.
Er hat heute zwar gequengelt bei der Behandlung aber Schmerzen hatte er keine (hat sogar direkt nach der Übung gelacht).
Ich hoffe das sein Plattschädel nun dadurch besser wird, schaden tut die Turnerei ja auf gar keinen Fall.

@Vampy
Woher kommt denn der Schimmel?
Wasser von Außen?
11.03.2009 21:05
@pia
meine kleine hat immer eisige hände, aber der arzt sagt das wäre gar nicht so schlimm
und mit der impfung meine hatte zwar kein fieber aber auch 2 tage fast nur geschlafen. Montag haben wir nach impfung
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.03.2009 21:14
Zitat von bremen4:

@yvi

@Pia
aber ein Hämathom an den Beinen soll die Durchblutung in den Händen stören , sehr ungewöhnlich - oder haben sie den armen Kleinen in die Oberarme geimpft??
Streichel dem Kleinen mal das Köpfchen von der Tante aus dem Norden, dann wird es bestimmt besser

Die 2. Impfung hat mein Lütter auf jedenfall besser verarbeitet als das erste Mal.

er wurde in den oberarmen gepiekt. so schrecklich. lenny hat die erste impfung besser weggesteckt, da war garnichts ausser das er ein bissel mehr geschlafen hat.

ey ey sir, befehl wird ausgeführt.*lenny kopf streichel geh*
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.03.2009 21:16
Zitat von Danny:

Marvin hatte nach dem Impfen auch Fieber und eiskalte Hände
Ich hab ihm nachts ein paar Socken über die Hände gezogen (er tat mir so leid).

Zur Vojta Krankengymnastik müssen wir auch weil er immer nach links schauend schläft, er kann den Kopf zwar nach rechts drehen aber es fällt ihm sehr schwer.
Er hat heute zwar gequengelt bei der Behandlung aber Schmerzen hatte er keine (hat sogar direkt nach der Übung gelacht).
Ich hoffe das sein Plattschädel nun dadurch besser wird, schaden tut die Turnerei ja auf gar keinen Fall.

@Vampy
Woher kommt denn der Schimmel?
Wasser von Außen?

also nicht nur kühle hände, sondern eisig eiskalt? ich wusste garnicht das hände so kalt werden können. also scheint das normal zu sein oder?
11.03.2009 21:17
Zitat von pia-emily:

Zitat von bremen4:

@yvi

@Pia

er wurde in den oberarmen gepiekt. so schrecklich. lenny hat die erste impfung besser weggesteckt, da war garnichts ausser das er ein bissel mehr geschlafen hat.

ey ey sir, befehl wird ausgeführt.*lenny kopf streichel geh*
in den oberarm??
war die erste impfung auch im arm?
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.03.2009 21:17
Zitat von Angelina:

@pia
meine kleine hat immer eisige hände, aber der arzt sagt das wäre gar nicht so schlimm
und mit der impfung meine hatte zwar kein fieber aber auch 2 tage fast nur geschlafen. Montag haben wir nach impfung

das lenny manchmal kühle hände ist mir auch aufgefallen, aber halt so normal kalt.
ich kann das garnicht beschreiben wie das bei lenny jetzt ist. wirklich eisig und total weiss die hände.
aber es ist heute schon ein klein wenig besser geworden.

na mal sehen wie deine maus die zweite impfung verträgt.drück die daumen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.03.2009 21:18
@angelina, ja beide impfungen wurden an den oberarmen gemacht. jeweils rechts und links pro impfung. ist das ungewöhnlich, wo wurden den eure mäuse gepiekst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt