Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
22.02.2009 22:59
Zitat von CoolMama:

Guten Morgen ihr Süßen!

.....
Benutzt ihr eig. schon wieder Obs?
Also ich benutzt im moment die Pampers Baby Dry, bei mir ist da nix nass

.....

Hmmmm...... also irgendwie gibt mir das zu denken
22.02.2009 23:51
lol marja *duck*

hmm ich rechne ja auch in 24h das isses ja...
wenn sie 10 manchmal ja sogar mehr h pennt, jetzt schläft sie seit 20uhr, da brauch ich davor und danach eine, und dann übern tag noch so drei...
sie macht nur noch ein zwei mal aa, sonst nur pipi...
naja nur bei den dummen pampers braucht ich mehr...
so kann man auch geld machen -.- ...
shannaya82
155 Beiträge
23.02.2009 08:26
Hallo,
melde mich auch nochmal.
Hier ging ja was ab. Habs nur überflogen.
Dazu fehlen mir die Worte bez. Freaky.
Sage nur soviel dazu... Versteh nicht das bei einer so verantwortungsbewussten, fürsorglichen, liebenswerten Mutter wie Vampy das Kind entrissen werden sollte wegen "alten" Kamellen aus der Vergangenheit wo sie sich, also das Jugendamt z.B. eher um solche unreifen, dummen, verantwortungslosen Eltern kümmern sollten!
Zu den Pampers: Nehme die Babydry in größe 3 für die Nacht und hab damit keine Probleme und übern Tag hab ich jetzt die vom Lidl genommen mit denen ich aber unzufrieden bin weil er auch schon öfter nass war.
Kauf die Pampers immer im Angebot im Vorrat. Bei Lidl im Angebot sind sie dann genauso teuer wie "Billigwindeln"
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.02.2009 08:30
guten morgen!!!

danke, marja!! genau DAS hab ich beim lesen auch gedacht *gg* ... ist schon ein kreuz, dass hier keine absätze zu sehen sind, wenn man einen macht *gg*
ich mache daher meist sternchen oder irgendwas, damit das auch wirklich klar ist, das ich ein neues thema anfange... aber witziger ist es natürlich so

vanessa, hattest du früher auch schon so schmerzen während deiner mens?
ich hab jetzt den ersten monat mit pille durch (hatte meine mens noch nicht, da ich bisher gestillt hab und daher diese "still-pille" nehme. mit der konnt ich einfach irgendwann beginnen.)
ja, tampons hab ich auch schon verwendet als mein wochenfluss noch in den "endzügen" lag.... und heute hab ich auch einen, da jetzt die zeit wäre, wo meinen mens kommen müsste. da kann es bei der pille zu schmierblutungen kommen... dat brauch ich nicht in der büx

binden find ich einfach... nääää *gg*
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
für jeremy haben wir auch meist pampers (von der oma gesponsert... selber kaufen würd ich die nicht ). aber die halten gut bei uns. alles bestens.
sonst hatten wir die von schlecker. die waren auch super und sehr günstig.

Zitat von Mausal:
ziemlich leer geworden bei den Dezmamis ,da erwischt man selten jemand.

stimmt.... wie es den ganzen mädels wohl geht???

ich hatte ein paar angeschrieben und seph und alexandra75 haben schon geantwortet. denen geht es soweit gut... nur halt keine zeit... koooooomisch

Zitat von lexl1984:
wir benutzen auch die pampers, aber immernoch die 1er. wenn die packung leer ist, werden wir aber auch auf die 2er umsteigen, kyra hat jetzt immerhin schon 4720 gramm und da müssten die 2er ja mal passen

*räusper* ... also, die 3er brauchen wir nicht mehr kaufen... da brauchen wir jetzt noch auf, was da ist und dann gibt es die 4er

Zitat von Vampy:
sagt mal wieviel windeln braucht ihr im moment so am tag so im schnitt?

hmmm... würd auch sagen so 5 bis 6 stück. weiß ich nicht so genau, weil mein mann da das zepter hauptsächlich in der hand hat
23.02.2009 09:23
Morgen Mädels, oh man... 194 neue Beiträge. Habe eine Stunde lang gelesen. Vampy, danke für die Erklärung. Schön das du ein Licht am Horizont siehst und es bergauf geht. Ich wünsche es dir von Herzen.
Das Buch habe ich bestellt. Hört sich gut an. Man beschäftigt sich halt viel mit dem Baby, obwohl wir das auch so machen. Seit 2 Tagen streckt Julie uns die Zunge raus wenn wir das machen und lacht sich halb schlapp. Das ist sooooo süß. Lade später mal nen Bildchen hoch. Nun hatte Julie Durchfall und da hatte mein Mann die Idee, ihr ein paar Löffelchen Bananenbrei (Obstbrei) zu geben. Haben wir nach Rücksprache auch gemacht und siehe da: Sie fand es lecker und der Stuhl ist wieder besser. (riecht nur sehr unangenehm). Julie bekommt noch Pre und das mache ich auch weiter da sie ja 9 bis 11 Stunden schläft (nachts).

Was war denn mit Freakys los? Ist gelöscht worden. Wen hat sie beleidigt?

Habe mal nach Babyschwimmen geschaut und dann wurde mir abgeraten. Soll sehr stressig sein da man selbst noch klatschnass ist und erst die Kleinen anziehen muss. Na und wenn sie gefüttert werden wollen, macht man auch das klatschnass. Ist wohl nicht o toll. Nun habe ich nach Pekipkursen geschaut aber die gibt es nicht in der Nähe. Ab morgen gehen wir dann zum Mama-Kind Gymnastikkurs bei meiner Hebi. Die hat heute morgen angerufen.

Herzlich Willkommen unseren neuen Dezembermamis.

Die Links mit Euren Bildern habe ich mir alle angesehen und fand sie sehr schön. Mia war glaube ich die Letzte dessen Bilder ich mir angesehen habe.
23.02.2009 09:32
guten morgen ihr lieben...

ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber meine kleine minimausi hat heute echt von 20 -7uhr gepennt...
sehr vorbildlich wie ich finde, so kann mama auch ausschlafen, wenn die net durch die nacht wuseln würde...
irgendwie kann ich selbst im moment sowas von schlecht einschlafen, ich hasse es so ...
muss mir im moment immer nen film noch anmachen, damit ich irgendwann dann dabei einpenne, sonst klappt es gar net...

shannaya,
ja so denk ich auch oft...
zum glück denken, und reden die im mutterkindheim genauso, und das tut ein wenig gut...
das schlimme ist, wieso ich diese dumme diagnose bekommen habe damals, ist ja auch deswegen weshalb ich in thüringen war...
wahrscheinlich habe ich deswegen noch mehr hass auf den typen...
und ich versteh eh bis heute nicht, wie man das übern daumen gepeilt bestimmen kann...
das find ich einfach nicht okay...
fragebogen sind zwar eine sache, aber alles so zu drehen wie es passt die andere...
aber jetzt haben wir ja noch mal den test gemacht, und da kam definitiv raus, dass ich das nicht habe...
im moment fühl ich mich ziemlich kraftlos muss ich sagen, das ganze theater schlaucht schon sehr, auch wenn ich hier meistens stark wirke, das bin ich nicht immer, eigentlich nie...
hm naja...
aber ich bin auch froh, dass ich das für meine kleine schnecke durchgehalten habe, bzw. durchhalte...
es wäre das schlimmste für mich sie nicht mehr bei mir zu haben...
sie ist doch mein kleines grosses wunder...
sie gibt mir so unendlich viel...

hmmm ich hab leider keinen lidl so nah das ich dieses blatt bekomme, aber unter 10cent komm ich eh net...

und wie gehts euch sonst so?

mia,
hmmmm ja so isses halt mit baby, ich wunder mich selbst das ich schaffe so oft hier zu sein, mach das aber meistens in kleinen lücken, brauch das um mal kurz auszuatmen...
und abends pennt die maus ja...

wickelt ihr dann alle nachts nicht nochmal?
23.02.2009 09:37
Zitat von Marja:

Zitat von CoolMama:

Guten Morgen ihr Süßen!

.....
Benutzt ihr eig. schon wieder Obs?
Also ich benutzt im moment die Pampers Baby Dry, bei mir ist da nix nass

.....

Hmmmm...... also irgendwie gibt mir das zu denken

23.02.2009 09:41
nun ja ihr wisst ja sicherlich wie ich da meinte mit den obs und pampers.
23.02.2009 09:41
Zitat von Liebhabschatzi:

Morgen Mädels, oh man... 194 neue Beiträge. Habe eine Stunde lang gelesen. Vampy, danke für die Erklärung. Schön das du ein Licht am Horizont siehst und es bergauf geht. Ich wünsche es dir von Herzen.

keín problem...
und danke schön

Das Buch habe ich bestellt. Hört sich gut an.

welches?

Man beschäftigt sich halt viel mit dem Baby, obwohl wir das auch so machen. Seit 2 Tagen streckt Julie uns die Zunge raus wenn wir das machen und lacht sich halb schlapp. Das ist sooooo süß.

das macht mausi auch, und nicos grimassen nach...
die wird mal ne schauspielerin lol...

Lade später mal nen Bildchen hoch. Nun hatte Julie Durchfall und da hatte mein Mann die Idee, ihr ein paar Löffelchen Bananenbrei (Obstbrei) zu geben. Haben wir nach Rücksprache auch gemacht und siehe da: Sie fand es lecker und der Stuhl ist wieder besser. (riecht nur sehr unangenehm). Julie bekommt noch Pre und das mache ich auch weiter da sie ja 9 bis 11 Stunden schläft (nachts).

gut noch ein baby das von pre schläft

was abging als sie gelöscht wurde hab ich verpasst...
davor in anderen threads alles und jeden, ausser die leute von uns...

Habe mal nach Babyschwimmen geschaut und dann wurde mir abgeraten. Soll sehr stressig sein da man selbst noch klatschnass ist und erst die Kleinen anziehen muss. Na und wenn sie gefüttert werden wollen, macht man auch das klatschnass. Ist wohl nicht o toll. Nun habe ich nach Pekipkursen geschaut aber die gibt es nicht in der Nähe. Ab morgen gehen wir dann zum Mama-Kind Gymnastikkurs bei meiner Hebi. Die hat heute morgen angerufen.

viel spass dabei...

Herzlich Willkommen unseren neuen Dezembermamis.

Die Links mit Euren Bildern habe ich mir alle angesehen und fand sie sehr schön. Mia war glaube ich die Letzte dessen Bilder ich mir angesehen habe.

23.02.2009 09:51
Vampy: "Das große Buch der Babyzeichen: Mit Babys kommunizieren bevor sie sprechen können - Das Original"

Das habe ich bestellt. Lese ja sowieso sehr viel, so an die 3 bis 4 Bücher im Monat.

Freaky wurde doch gar nicht gelöscht. Also zumindest seh ich ihr Profil noch. Müsste da nicht Gast stehen? Habe es so verstanden, dass nur ihre Beiträge gelöscht wurden oder habe ich da was falsch verstanden?

Ist hier noch jemand der schon Mal Obstbrei ausprobiert hat?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.02.2009 09:58
hey yvi!!

schön, mal wieder mehr von dir zu lesen!!

freut mich, dass es deiner kleinen besser geht!!
wie fand sie das denn mit dem bananenbrei? hat sie witzig geguckt oder so?
jeremy war ja schon ganz irritiert, als sein papa ihm damals sein erstes fläschchen gegeben hat *gg*
sab simplex vom löffel schlabbern findet er auch ganz toll.
ist einfach was anderes als aus dem fläschchen.
* * * * * * * *
die zunge streckt uns jeremy nicht raus, was hast du für ein freches mädel *gg* ... aber er gähnt, wenn wir gähnen... seeeeehr süß!

und er findet es immer uuuurkomisch, wenn ich faxen mache und vor allem schiele!! da kriegt er sich kaum wieder ein
* * * * * * * *

frag nicht... so ungefähr jeden....
... es weiß auch keiner wirklich, wie es richtig war... ich sag jetzt mal "jemand von ihrem account" hat SEHR böse sachen geschrieben. überall fiese kommentare abgelassen.
mädels die nicht in unserem dezember-thread sind haben dann halt gesehen, dass freaky am häufigsten hier ist und haben dann über seiten hier alles vollgemüllt....
hab das dem mod gemeldet, der hat den ganzen mist gelöscht und freaky gesperrt....
ich bin soooo böse... als freaky beim letzten mal freiwillig gegangen ist, war das ja auch nachdem ich sie ausgezählt hatte... *dummdidumm*.....
* * * * * * * *
zum babyschwimmen kann ich sagen, dass wir das auf jeden fall machen werden. jeremy hat einfach einen riiiiesen spaß in der badewanne, im großen becken wird das dann sicher richtig gut!!
bei uns ist es so, dass wir hier im ort eine große reha-klinik haben. dort ist auch ein schwimmbecken, schön klein und gemütlich und warm. und die räumlichkeiten drum rum sind auch gemütlich und immer tooootal gut gewärmt... da wird das kein problem werden.

da war ich auch zur schwangeren-gymnastik und wir mädels saßen oft noch in dem aufenthaltsraum - noch nass nur im badeanzug - so gemütlich ist das da
* * * * * * * *
nein, nachts wickeln wir nicht mehr
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.02.2009 10:00
Freaky wurde doch gar nicht gelöscht. Also zumindest seh ich ihr Profil noch. Müsste da nicht Gast stehen? Habe es so verstanden, dass nur ihre Beiträge gelöscht wurden oder habe ich da was falsch verstanden?

du kannst auf ihr profil gehen?? das sollte nicht so sein...
du solltest ihren namen über den beiträgen noch sehen können... eigentlich... ??

wenn jemand gesperrt wird ist es in der regel so, dass der name bleibt

lässt sich jemand löschen, steht da nur noch "gast"

nein, haben wir noch nie
23.02.2009 10:04

Vampy: "Das große Buch der Babyzeichen: Mit Babys kommunizieren bevor sie sprechen können - Das Original"

Das habe ich bestellt. Lese ja sowieso sehr viel, so an die 3 bis 4 Bücher im Monat.

Ich habe gestern das erste mal Karottensaft in die Flasche getan.Und es schmeckt ihm und er hat es gut vertragen!Werde aber demnächst auch mal versuchen ob er Brei mag!
23.02.2009 10:10
Mia, sie lacht beim Brei essen. Gibt ja nur gaaaaaaaaaaaaaanz kleine Häppchen und davon so 5 Löffelchen. Mehr erstmal nicht. Sie fand das toll und hat es auch relativ schnell hinbekommen. Wir geben ihr die Vitamin D Tablette auch von Anfang an aufgelöst mit dem Löffel. Vielleicht daher. Das mit dem Zunge reausstecken hat Thomas angefangen und wir dachten erst, es ist Zufall. Sie macht es aber seit 2 Tagen.
Ja das meine ich, ich sehe ihren Namen und Avatar noch über den Beiträgen. Wusste nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen löschen und sperren. Nu bin ich schlauer.
23.02.2009 10:25
So, hier mal ein Bildchen von der Erdbeerzunge:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt