Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 07 Mamis

Gehe zu Seite:
Bibie
1559 Beiträge
19.01.2010 20:32
Ich dacht mir heute mal das ist ja ewig her das hier einer geschrieben hat!!

Wie geht es euch und euren Würmchen so???
Alle frech oder lieb???
Also meine wechselt im Moment jeden Tag!
Aber dafür klappt es nach wie vor prima mit dem schlafen gehen! Sie steht morgens um halb 8 auf, geht mittags von 12 bis 14 uhr wieder schlafen und abend dann um halb 8 wieder!!
Finde ich prima Zeiten!
Kommen eure Mäuse nun im Sommer auch in den Kiga??
ICh will unbedingt wieder in Teilzeit arbeiten! ODer zumindest nen 400 Euro Job! Obwohl die LAge ist hier sehr sehr schlecht! MAl schaun! KiGa ist auch sehr sehr teuer hier! Für ganz normal vormittags müssen wir im Monat ca. 130 Euro zahlen! Hammer oder???? Wenn ich keinen Job finde können wir uns das auf Dauer garnicht leisten! Mein Mann arbeitet zwar aber das ist ne Menge Holz nebenbei!
20.01.2010 07:04
Guten Morgen,

also Dana ist genauso wie Yasmin. Die Stimmung wechselt von heute auf morgen oder sogar von Minute zu Minute. Ansonsten kümmert sich ihr Vater endlich richtig toll um sie und meldet sich alle zwei Tage.
Also Dana geht ja schon seit dem sie 8 Wochen ist in dir Krippe und deshalb brauch ich mir da keine Gedanken machen. Ich suche nur grad ne neue Kita die bei mir dichter dran ist. Sie muss ja im Dezember10/Januar11 sowieso in den Kindergarten und da will ich dann wechseln. Vielleicht lass ich sie dann auch auf dem FH-Gelände betreuen. Mal sehen.
20.01.2010 09:58
huhu... bei uns gehts auch ab...
die scheidung geht vorwärts.. und gianluca geht gerne in die kita.. und ist zur zeit eher zickig und nörgelig.. als angenehm wir haben ein zimliches loch... er macht nix wie voher bockt wirklich überall rum wegen jedem kleinen scheiss und weint wen er ned bekommt was er will... eine richtige kleine zicke...

naja und damiano macht richtig vortschritte... lach so aber muss auch gleich wieder los.. hab heute volles programm
JoelsMama
9429 Beiträge
20.01.2010 15:30
huhu zusammen
Jaaa bei uns gehts auch mit der Scheidung
Ach freu mich total Joel geht es auch super leider ist noch kein platz in der Kita wird wohl erst mit 3 jahren rein kommen.
Und habe ihn ja schon angemeldet wo er 2 monate alt war -.-
Naja wie sagten die: Geschwister Kinder gehen vor in der Kita -.- zum kotzen
20.01.2010 22:41
hallo alle zusammen.
Uns geht es super.
Bastian hat diese motz und trotz phase schon hinter sich, er ist wieder so wie immer
Also eig total lieb.
Bastian geht erst Dez10 oder Januar11 in Kindergarten. Ich Arbeite ja aber schon seit September wieder nebenbei ein bisschen. So lange kann ich nicht zu Hause bleiben, da fällt mir die decke aufn kopf

LG
Kasia
1271 Beiträge
21.01.2010 19:01
Hallo zusammen!
Malaika wird im Januar 2011 in den Kiga gehen. Wir möchten ein 2. Kind, sollte das nicht so schnell klappen so werde ich nächstes Jahr auch in Teilzeit arbeiten gehen.
Ansonsten ist sie zuhause lieb, doch wehe sie verbringt die Zeit mit Oma-da ändert sie sich um 180 Grad-das ist so heftig. Bei Oma darf sie alles und ich bin ständig am schimpfen-das hilft aber gar nichts. Oma lässt sie alles machen und erlaubt alles.
Naja momentan schaltet sie aber zuhause dann wieder um und folgt dem was wir ihr sagen, mal schauen wie sich das entwickelt.
JoelsMama
9429 Beiträge
21.01.2010 22:12
Ich gehe auch seit 2 monaten wieder arbeiten
22.01.2010 12:32
Alina geht im Januar 2011 in den KiGa. Mein Mann möchte dann auch eventuell wieder in Teilzeitarbeit arbeiten gehen.... ich bin ja der Hauptverdiener und er der Hausmann
22.01.2010 22:29
Oh man... Alina ist momentan ziemlich anstrengend. Sie ist so bockig und spielt mit mir. Sie testet ihre Grenzen und das fast jede Minute. Und wenn ich mit ihr schimpfe und Nein sage, dann haut sie mich aufeinmal. Sie haut aufeinmal ständig, wenn sie beleidigt ist. So kenne ich Alina nicht Hat jemand die gleichen Probleme? Was macht ihr wenn Euch eure kleinen hauen? Ich schimpfe dann immer mit ihr und sage nur, man darf nicht hauen. Mehr ist mir bisher nicht eingefallen natürlich erzielt dies keinen erfolg
22.01.2010 23:04
Zitat von MamavonAlina:

Oh man... Alina ist momentan ziemlich anstrengend. Sie ist so bockig und spielt mit mir. Sie testet ihre Grenzen und das fast jede Minute. Und wenn ich mit ihr schimpfe und Nein sage, dann haut sie mich aufeinmal. Sie haut aufeinmal ständig, wenn sie beleidigt ist. So kenne ich Alina nicht Hat jemand die gleichen Probleme? Was macht ihr wenn Euch eure kleinen hauen? Ich schimpfe dann immer mit ihr und sage nur, man darf nicht hauen. Mehr ist mir bisher nicht eingefallen natürlich erzielt dies keinen erfolg

Bastian VERSUCHT ab und an zu hauen, dann schaue ich ihn ganz ernst an und sage ihm dass man nicht hauen darf und ob er denn möchte dass ihn jemand haut. dann sagt er immer: "Nein". dann sag ich: "also, dann lass du es bitte auch"... damit hat sich die sache dann eig auch schon wieder geklärt
22.01.2010 23:13
Zitat von MamaBastian:

Zitat von MamavonAlina:

Bastian VERSUCHT ab und an zu hauen, dann schaue ich ihn ganz ernst an und sage ihm dass man nicht hauen darf und ob er denn möchte dass ihn jemand haut. dann sagt er immer: "Nein". dann sag ich: "also, dann lass du es bitte auch"... damit hat sich die sache dann eig auch schon wieder geklärt

Das bringt bei Alina nix. Sie wirft auch ihr Spielzeug bockig durch die Gegend / haut ihr Spielzeug, Möbel und Personen. Sie hat z. B. so ein Hello Kitty Handy als Spielzeug und heute beim Abendbrot hat sie das Telefon mitgenommen und die ganze Zeit damit gespielt und kaum ihren Joghurt gegessen. Ich sagte ihr dann das sie mir das Spielzeug geben soll und sie erst aufessen soll und dann damit weiterspielen darf. Dann gab sie mir ganz trotzig das Handy und wollte dann auch nicht mehr den Joghurt essen. Sie wollte nur die ganze Zeit das ich ihr das Handy wiedergebe. Da hab ich wieder gesagt; " Nein Alina erst wenn du aufgegessen hast, dann kannst du weiter spielen", dann hat sie aus trotz den Joghurt auf den Boden geschmissen
22.01.2010 23:18
Oh man, das scheint echt schwer bei euch zu sein.
Da bin ich ja froh dass wir nich so eine dolle trotzphase hatten, wir haben sie ja schon hinter uns
Ich weiss nicht was ich machen würde ausser konsequent bleiben ...

aber bastian hat momentan so ne phase wo er kaum was isst.. abendbrot? ja aber nur blankes brot, wehe es ist was drauf dann isst er es nicht... ganz komisch momentan.

ich wünsche dir bzw euch auf jeden fall viel kraft und viel glück dass es hoffentlich auch bei euch bald überstanden ist.
mUcKiE
7657 Beiträge
23.01.2010 02:01
boah ich sags euch, den ben erkenn ich auch nimmer wieder, echt schrecklch manchmal
aber ich schick ihn dann in die ecke, damit er scih dort erstmal beruhigen kann und danach muss er sich entschuldigen und ich erklär ihm nochmal was er falsch gemacht hat
ach ja und vorher zähl ich auch öfters, also wenns was akutes ist nicht aber normal schon und manchmal weiss er dann schon bescheid uns stellt seinen unfug ein
joar essen ist auch mangelware und schlaf ebenso
23.01.2010 15:35
Zitat von MamavonAlina:

oooooooooooooh.. und wie ich das kenne nur mit hauen hat er mich einmal danach hab ich auch zurück gehauen natürlich nicht fest aber genau so wie er mich... auch wens nicht das beste ist.. danach hat er mich angesehen und ich habe ihm erklärt das er mich nicht hauen darf den ihm tut es auch weh und mir auch... danach sagte er tschuldigung und seit da hat er mich nie wieder gehauen... ich habe mein KiA gefragt weil ich teilweise wirklich nimmer weiter weiss.. und er sagte ich mache es richtig.. wen er bockt und sich hin schmeisst und schreit soll ich ihn ins bett setzten oder ins zimmer stellen und sagen das er wieder kommen kann wen er wieder anständig tut.. oder er sich wieder beruhigt hat.. ist ned einfach den er versucht wirklich sich gegen meinen kopf durchzusetzten nur er ist aus MEINEM holz geschnizt und da muss der kleine mann schon früher aufstehen...
und das knuddeln und schmussen sollte nicht zu kurz kommen und das loben wen sie was tolles gemacht hat ist auch sehr wichtig.. das klappt super bei uns.. und ich denke er wird es bald merken das es nix bringt den er straft sich selber..
Bibie
1559 Beiträge
23.01.2010 20:00
Also ich mache es auch so! WEnn Yasmin ihre "Anfälle" hat, also mit Sachen schmeißt nur weil ich was nixht passt und rum schreit und heult dann setze ich sie auf den Sessel und da muss sie sitzen bleiben bis sie sich beruhigt hat und mittlerweile auch noch länger, weil ich das schon raus hat! Das zieh ich auch durch! Und wenn sie mit irgendwelchen Dingen schmeißt wie z. B. ihre Puppe, dann ist die für den Rest des Tages einkassiert! Ist gemein, aber ich hoffe so überlegt sie dreimal ob sie es schmeißt oder nicht! Weil mittlerweile weiß sie das es dann weg ist und dann ist das geheule natürlich groß!
*
Aber bei den ganzen anstrengenden TAgen ist sie manchmal auch ein richtiger Engel und soooooo süssss! Sie will mir immer bei allem helfen und ich lass sie auch so gut wie alles ausprobieren! Ich lobe sie dann kräftig und sie ist mega stolz auf sich!
*
Essen und schlafen klappt hier wunderbar! Sie schläft immer noch mittags 2 stunden und abends geht sie um halb 8 ins bett und schläft bis morgens halb 8!
*
Und mein Kind wird ne richtige Quasseltante! Sie quatscht in einer Tour! Sind schon richtig kleine Sätze! Macht sie echt ganz ganz toll auch wenn es manchmal nervt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt