Mütter- und Schwangerenforum

~*~Der Bildertread der Dezemberlies 2011~*~

Gehe zu Seite:
nicole21-08
827 Beiträge
17.12.2011 14:32
Mir passt auch nur noch eine Hose so richtig... Das ist schon nervig!
Ich hab das Gefühl, dass sich mein Bauch überhaupt nicht senkt. Dabei steht im MuPa RB-2... Ich weiß jetzt nicht ob das viel ist aber ich habe gelesen, dass sich der Bauch bei Erstgebärenden gar nicht viel weiter senkt als RB-2.
Der Kleine Mann drückt so sehr unter die Rippen, vor allem auf der rechten Seite, dass es teilweise richtig unangenehm ist.
Habt ihr euch eigentlich so einen richtigen Windeleimer gekauft oder benutzt ihr einen normalen Mülleimer? Da bin ich mir immer noch nicht einig... Eigentlich reicht ein normaler Mülleimer doch aus, oder?
17.12.2011 16:27
Zitat von nicole21-08:

Ich hab das Gefühl, dass sich mein Bauch überhaupt nicht senkt. Dabei steht im MuPa RB-2... Ich weiß jetzt nicht ob das viel ist aber ich habe gelesen, dass sich der Bauch bei Erstgebärenden gar nicht viel weiter senkt als RB-2.
Der Kleine Mann drückt so sehr unter die Rippen, vor allem auf der rechten Seite, dass es teilweise richtig unangenehm ist.
Habt ihr euch eigentlich so einen richtigen Windeleimer gekauft oder benutzt ihr einen normalen Mülleimer? Da bin ich mir immer noch nicht einig... Eigentlich reicht ein normaler Mülleimer doch aus, oder?

Mir passt auch fast nichts mehr, außer meinem Schlafanzug und den kann ich ja nicht den ganzen Tag anlassen. Ich hab nen ganz normalen Eimer für die Windeln.
17.12.2011 21:34
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Wusel:

~
Mein Bauch ist schon so gut wie weg. Nur die schlaffe Haut ist noch über. Und ein paar Kilos zu viel (7kg mehr als vor der SS). Aber was soll's! Jetzt ist erst mal Weihnachten

Waaaas NUR 7kg????
Wieviele hattest du denn in der ganzen SS zugelegt Wusel?
ich weiiiß sowas frägt man ja eigentlich ne Lady nicht
aber bin doch immer soo neugierig und wir sind ja hier quasi unter uns
War noch garnicht auf der
Vergesse jedesmal Batterien für das doofe Teil zu kaufen
und in der SS hab ich das Teil ja verbannt-wurde ja eh regelmässig beim Doc gewogen
Hab ja in der ganzen SS 30kg zugenommen
Und bin mir sicher das ich noch immer meine 25kg zuviel auf den Rippen habe

Aber wen interessiert das-ich bin jetzt gerade einfach nur überglückliche Stillmami (und das ist Diäteln sowieso nicht erlaubt )und hab im Moment eh nur augen für mein Muckelchen anstatt für meine olle Figur

~
Mein Zwerg hat den ersten Wachstumsschub hinter sich und ist wieder ganz lieb - ist mir total egal für was ihr alle votet - ich gebe meinen Miniterroristen nimmer her! Meins !!! Er muss hier schon fleißig Hausarbeit und Plätzchen backen im Tragetuch ertragen...

Ohh das mit dem tragetuch hört sich ja toll an Wusel
Waren jetzt auch schon 2Mal mit unserem Wrap Tai(aus Tragetuchstoff)draußen und ich lieeeeeebe es meinen Muckel selbst draußen so nah bei mir zu haben
Brauch nur unbedingt so ne olle Tragejacke meine wintertauglichen Jacke gehen nicht mal über meine Plauze zu geschweige denn über meinen geliebten tragling

Was für ein Tragetuch hast du denn Wusel?
Und kommst du gut mit dem Binden zurecht?

Wollte jetzt auch mal die Tage zuhause unseren RingSling versuchen damit ich mal wieder meine Hände frei habe im Moment trag ich mein Muckelchen ja so den ganzen Tag mit mir auf dem Arm rum

Was ziehst du Andreas denn an im Tragetuch?
Draußen hab ich Samy jetzt immer seinen Fleeceanzug über sein normales Rausgeoutfit angezogen.
Nur Zuhause bin ich mir noch etwas unsicher weil ich jetzt schon so oft gelesen hab das die kleinen so schnell im tzragetuch schwitzen und viele nur Bodys und strumpfhose zuhause anziehen-aber ob das nicht zu kühl ist

Puh - wo antworte ich denn zu erst?
Also zum Thema Gewicht . SS Start mit 73kg (meine Waage), Ende bei 95kg - bei der Entlassung aus dem KK 88 (DAS fand ich frustrierend), eine Woche nach ET 85 (Wasser marsch!!!), heute 81kg. Wobei mein Schokikonsum immens war letzte Woche. A bissl was geht sicher noch. Ohne Diäten, einfach nur durch gesunden Menschenverstand. Es eilt ja nicht!
~
Im Tragetuch hatte er in der Wohnung letztens Body + Strampler an, ich ein Kurzarm-T-shirt. Und ehrlich? Nach 2,5h Plätzchenteig matschen waren wir beide patschnass geschwitzt.
~
Draußen hat er Body, 0815-Pulli-zum-Strampler + Strampler + Thermohose + Überziehpuschen für die Füße an. Ich pack ihn mir dabei über ein Top mit dünnem Pulli. Oben drüber über uns ne Fleecejacke von meinem Mann, die kann ich wenigstens zu machen. Das war Versuch Nr. 1 - ich bin beim Warten auf die Tram fast draußen erfroren.
Inzwischen ziehe ich mir noch meine Skijacke drüber und lass die vorne komplett offen. Für den Kleinen hat's ja gereicht - lediglich ich bin ohne zweiter Jacke gefühlt erfroren! Tragejacke werde ich mir keine extra kaufen Ist mir zu teuer, da zieh ich lieber die dicke Baustellenjacke meines Mannes an die noch zum Fleece gehört.
~
Ach ja, ich hab das Hoppediz Antigua. Finde ich recht dick, aber ich komme damit gut zurecht, hatte aber auch noch nie ein neues Diddymos in den eigenen Fingern. Morgen muss ich meinen Mann anlernen - er will auch endlich mal ran!
Hab es mir aus nem Internetvideo abgekupfert und in der SS mit nem Kissen geübt. Dann 1x live mit Hebi und dann ging es auch sofort. Lediglich die Kunst die Enden des Tuches draußen auf dem Parkplatz NICHT durch den Dreck zu ziehen beim Ansetzen des Tuches, DIE beherrsche ich noch nicht. Einkaufen mit Babyschale finde ich nämlich auch echt doof.
~
Schlagt mich jetzt, aber ich habe mir heute die ersten normale Jeans aus dem Endlager der Normaloklamotten gefischt - und sie passt Die hatte ich zu letzt gekauft als ich schon schwanger war aber noch nicht mit den Bauchbandhosen konnte (rutschten noch) Allerdings passen alle anderen Hosen noch nicht. So ehrlich muss ich jetzt auch sein. Dafür ist einfach noch zu viel Speck an den Oberschenkeln, Hüfte und Bauch.
Ela_fant
2627 Beiträge
18.12.2011 13:39
hier mal nen bild von Phillipp und Isabelle

meine beiden süßen
sam2010
1794 Beiträge
18.12.2011 14:07
so ein hübsches bild hab ich auch

meine zwei schätze
Fay2011
1662 Beiträge
18.12.2011 20:48
Bei uns war heute der erste Badetag

Basti liiieeeeeeebt Baden
Chuchu86
2324 Beiträge
18.12.2011 22:15

Meine kleine Amelie..

Aktuellere Bilder folgen, sobald sie auf dem PC sind
Adiaphora
420 Beiträge
18.12.2011 23:00
Lauter bezaubernde Mäuse. Da möchten wir in Nichts nachstehen und ich stell euch hier mal meine Zuckermaus vor.
Allegra Nahla, geboren am 30.11.11 bei 37+5 mit 46 cm, 3270 g und 37,5 Ku.

Das Shirt hat uns vor Jahren jemand in der U-Bahn von Los Angeles nachgetragen, weil er dachte wir haben es verloren. Es war noch ungetragen mit Preisschild. Ich hab das damals schon als Zeichen gesehen, dass unser erstes Kind ein Mädchen wird und ich hab ja Recht behalten

Ich könnte jede Bewegung meiner Süßen knipsen (ich denke ich bin da hier kein Einzelfall, wir sind ja alle stolze Mamis), ein Link zu mehr Pics von der Püppi sind in meinem Geburtsbericht. Nur ein Letztes noch:

Schöne und fröhliche Weihnachten

Würmchen122011
2882 Beiträge
19.12.2011 09:47
Zitat von nicole21-08:

Wir haben einen Windeleimer von Diaper Champ (hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben) bei dem kann man normale Müllbeutel benutzten und muss nicht die teuren Kassetten kaufen.
19.12.2011 12:27
Zitat von Fay2011:

Bei uns war heute der erste Badetag

Basti liiieeeeeeebt Baden

Schöööön, gell?
~
Andreas wurde gestern auch zum ersten Mal gebadet (fragt mich nicht warum die Hebi das so lange rausgezögert hat) und er liebte es - allerdings hat er mit Papa geplanscht, und der Onkel war dabei. Somit war für mich im Bad kein Platz mehr
Egal - pack ich ihn eben am Mittwoch nochmal selber rein
~
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von nicole21-08:

Wir haben einen Windeleimer von Diaper Champ (hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben) bei dem kann man normale Müllbeutel benutzten und muss nicht die teuren Kassetten kaufen.

Wir auch - lohnt sich allein schon wegen den normalen Tüten! Bzw. ich hab jetzt n Wäschenetz für die Stoffwindeln drinnen... Allein schon wegen dem nicht auströmenden Geruchserlebnis - herrlich das Teil!
~
Mein Bauch hat es bis zum Platzen der Fruchtblase übrigens auch nur bis RB-1 runter geschafft gehabt. Entbindung ging trotzdem zackig
Nählifee
1331 Beiträge
19.12.2011 13:45
Huhu

Hab mal ein vorher - nachher Bild gemacht
10 kg sind runter .. noch etwa 4-5 kg weg, dann hab ich Startgewicht hihi

Und wir haben heute unseren 1. Ausflug gemacht .. sie war sooo brav und hat die ganzen 3 Stunden die wir unterwegs waren nur geschlafen

Erster Ausflug
Nählifee
1331 Beiträge
19.12.2011 13:47
Zitat von Adiaphora:

Lauter bezaubernde Mäuse. Da möchten wir in Nichts nachstehen und ich stell euch hier mal meine Zuckermaus vor.
Allegra Nahla, geboren am 30.11.11 bei 37+5 mit 46 cm, 3270 g und 37,5 Ku.

Ihr beide seid sooooooo süß
Wie gehts deinem Bauch? Alles fit?
Ich freu mich tierisch für dich .. ihr drei habt es euch wirklich verdient das jetzt alles gut läuft
dieFao
2122 Beiträge
19.12.2011 14:49
sooo viele süße mäuse hier!

und die vorher-nachher-bilder von euren bäuchen sind auch interessant, immer her damit

ich hab hier noch was von gestern, soll eine weihnachtskarte für meine großeltern werden

vielleicht das letzte kugelbild...?
Würmchen122011
2882 Beiträge
19.12.2011 14:53
Zitat von dieFao:

und die vorher-nachher-bilder von euren bäuchen sind auch interessant, immer her damit

ich hab hier noch was von gestern, soll eine weihnachtskarte für meine großeltern werden

Da werden sich deine Großeltern bestimmt drüber freuen!
Schmucke Mama!
19.12.2011 14:56
Zitat von dieFao:

sehr sehr schönes bild und so ein hübsches paar da kann ja nur ein goldstück raus kommen ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt