*°°*die Junibabys 2011 sind unterwegs*°°*
30.10.2010 19:40
Zitat von floluc:Die halten dich wahrscheinlich gut auf trap!
Zitat von Janine1983:
Guten Abend ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut?
Ich habe heute extrem mit der müdigkeit zu kämpfen
ich bin auch sehr müde,aber das interresiert meine kinder reichlich wenig
30.10.2010 19:41
Zitat von chaos83:
Zitat von sissyle:
Zitat von chaos83:
Halli hallo!!
Ich habe mal eine Frage an euch!
Ab wann muss man die schwangerschaft dem Arbeitgeber melden?
Muss man das direkt machen?
Würde gerne die 12te woche abwarten da ich ja auch schon eine Fg hinter mir habe und ja auch noch nichtv weiss ob diesmal alles gut verlaufen wird!
Wie macht ihr das?
Bin aufjedenfall in einem fsten Arbeitsverhältniss und arbeite als erzieherin!
Bei meiner Kollegin war es so das sie den Imunschutz überprüfen musste da wir mit u2 kindern arbeiten sie hatte den imunschutz nicht und ist nun beurlaubt!
Gruss an alle
also ich arbeite auch als erzieherin. bin momentan krankgeschrieben. mein fa meinte in unserem beruf spollte man besonders auf sich acht geben, da die ganzen keime ja nur so umherfliegen....!
Ja ich weiss gerade deswegen frage ich und bei meiner Kollegen war es so das sie als sie den mutterpass abgegeben hat sofort wieder gehen musste da man ja nicht wusste ob sie imun ist dann hat unser geschäftsartzt geschaut hat fast 2 wochen gedauert tja und dann hiess es sie kommt garnicht mehr wegen des immunsystem da sie nicht geschützt ist seid dem geniesst sie die ss
am besten du redest so schnell wie möglich mit deinen fa.
30.10.2010 19:50
Zitat von chaos83:§ 5 Mitteilungspflicht, ärztliches Zeugnis
Halli hallo!!
Würde gerne die 12te woche abwarten da ich ja auch schon eine Fg hinter mir habe und ja auch noch nichtv weiss ob diesmal alles gut verlaufen wird!
Wie macht ihr das?
Bei meiner Kollegin war es so das sie den Imunschutz überprüfen musste da wir mit u2 kindern arbeiten sie hatte den imunschutz nicht und ist nun beurlaubt!
Gruss an alle
(1) Werdende Mütter sollen dem Arbeitgeber ihre Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen, sobald ihnen ihr Zustand bekannt ist. Auf Verlangen des Arbeitgebers sollen sie das Zeugnis eines Arztes oder einer Hebamme vorlegen. Der Arbeitgeber hat die Aufsichtsbehörde unverzüglich von der Mitteilung der werdenden Mutter zu benachrichtigen. Er darf die Mitteilung der werdenden Mutter Dritten nicht unbefugt bekannt geben.
(2) Für die Berechnung der in § 3 Abs. 2 bezeichneten Zeiträume vor der Entbindung ist das Zeugnis eines Arztes oder einer Hebamme maßgebend; das Zeugnis soll den mutmaßlichen Tag der Entbindung angeben. Irrt sich der Arzt oder die Hebamme über den Zeitpunkt der Entbindung, so verkürzt oder verlängert sich diese Frist entsprechend.
(3) Die Kosten für die Zeugnisse nach den Absätzen 1 und 2 trägt der Arbeitgeber.
30.10.2010 20:02
Zitat von Janine1983:
Zitat von Janine1983:
Guten Abend ihr Lieben,
ja,die sind sich heut nur am streiten die 2,wollte sie bissi später ins bett legen,wegen der zeitumstellung,aber das wird wohl nix,wie katz und maus die beiden
30.10.2010 20:08
Zitat von floluc:So bekommste wenigstens keine langeweile
Zitat von Janine1983:
Zitat von Janine1983:
Guten Abend ihr Lieben,
ja,die sind sich heut nur am streiten die 2,wollte sie bissi später ins bett legen,wegen der zeitumstellung,aber das wird wohl nix,wie katz und maus die beiden
Wie alt sind denn deine beiden?
30.10.2010 20:15
Zitat von floluc:
Zitat von chaos83:
Zitat von sissyle:
Zitat von chaos83:
Halli hallo!!
Wie macht ihr das?
Gruss an alle
also ich arbeite auch als erzieherin. bin momentan krankgeschrieben. mein fa meinte in unserem beruf spollte man besonders auf sich acht geben, da die ganzen keime ja nur so umherfliegen....!
Ja ich weiss gerade deswegen frage ich und bei meiner Kollegen war es so das sie als sie den mutterpass abgegeben hat sofort wieder gehen musste da man ja nicht wusste ob sie imun ist dann hat unser geschäftsartzt geschaut hat fast 2 wochen gedauert tja und dann hiess es sie kommt garnicht mehr wegen des immunsystem da sie nicht geschützt ist seid dem geniesst sie die ss
am besten du redest so schnell wie möglich mit deinen fa.
Habe ja am Do. den ersten Ultraschall termin spreche dann mit ihr und sollte dann alles in Ordnung sein werde ich es wohl dem arbeitgeber sagen müssen so ein scheiss würde viel lieber abwarten gerade wegen der Fg will nicht das das jeder weiss so ein shitt....
30.10.2010 20:15
Zitat von Janine1983:
Zitat von Janine1983:
Zitat von Janine1983:
Guten Abend ihr Lieben,
Vielen lieben Dank...
30.10.2010 20:17
Zitat von Janine1983:
Zitat von Janine1983:
Zitat von Janine1983:
Guten Abend ihr Lieben,
der kleine wird im dezember 3 und der große im januar 5.
Nee an langeweile ist nicht zu denken,ich wünscht ich hätte mal langweile.wo ich mit den großen ss war,hatte ich immer die pure langeweile
30.10.2010 20:20
Guten Abend zusammen,
die Woche war's bei mir auf der Arbeit garnicht schön
Rücksichtsnahme gleich null - mir ist zwischendurch so schlecht, aber wenn ich mich mal hinsetzt, werde ich von Chefs gleich gescheucht... Außerdem halten die such nicht ans Mutterschutzgesetz - soll Überstunden machen und an einem Sonntag arbeiten.
Ich hatte Donnerstag und Freitag so UL- Schmerzen, dass ich heute zu meinem FA bin.
Bin jetzt die ganze nächste Woche krank geschrieben - ich lass mich nicht mehr so behandeln, wie letztes Jahr.
US wurde aber nicht gemacht. Wie gehts euch so?
Rücksichtsnahme gleich null - mir ist zwischendurch so schlecht, aber wenn ich mich mal hinsetzt, werde ich von Chefs gleich gescheucht... Außerdem halten die such nicht ans Mutterschutzgesetz - soll Überstunden machen und an einem Sonntag arbeiten.
Ich hatte Donnerstag und Freitag so UL- Schmerzen, dass ich heute zu meinem FA bin.
Bin jetzt die ganze nächste Woche krank geschrieben - ich lass mich nicht mehr so behandeln, wie letztes Jahr.
30.10.2010 20:21
Zitat von Firiel:
Guten Abend zusammen,
was arbeitest du denn?ich muß auch nächsten sonntag arbeiten
30.10.2010 20:39
Ich bin PTA und arbeite in einer Apotheke in Andernach.
Du weißt, dass Sonn-, Feiertagsarbeit und auch Überstunden in der SS und Stillzeit verboten sind?
Bei mir ist es halt so, dass ich letzes Jahr in der SS und nach der FG gemobbt wurde - und das lass ich nicht mehr zu. Ich möchte mein Baby bekommen!!! Dafür tu ich alles !
Du weißt, dass Sonn-, Feiertagsarbeit und auch Überstunden in der SS und Stillzeit verboten sind?
Bei mir ist es halt so, dass ich letzes Jahr in der SS und nach der FG gemobbt wurde - und das lass ich nicht mehr zu. Ich möchte mein Baby bekommen!!! Dafür tu ich alles !
30.10.2010 21:05
Zitat von Firiel:
Ich bin PTA und arbeite in einer Apotheke in Andernach.
andernach ist glaub garnicht weit von mir.Ich komm aus limburg/montabaur.
Hm,ok darf ich sonntags generell nicht arbeiten oder kann ich wenn ich will?
30.10.2010 21:13
Wenn das Gewerbeaufsichtsamt das kontrollieren würde, gäbs wohl Ärger, lt meinem FA - ich weiß nur nicht, wie das freiwillig ist.
Ich wurde noch nicht einmal gefragt, sondern einfach dafür eingeteilt, obwohl die SS bekannt war - sonst hätte ich da kein Problem mit.
Ich wohne in Sinzig - so weit entfernt ist das nicht von dir
Ich wurde noch nicht einmal gefragt, sondern einfach dafür eingeteilt, obwohl die SS bekannt war - sonst hätte ich da kein Problem mit.
30.10.2010 21:29
Zitat von Firiel:
Wenn das Gewerbeaufsichtsamt das kontrollieren würde, gäbs wohl Ärger, lt meinem FA - ich weiß nur nicht, wie das freiwillig ist.
hm,ich wurde auch eingeteielt.Habe aber zurzeit keine lust zu arbeiten,bin so müde,das es zurzeit echt ne qual ist auf arbeit zu gehen
30.10.2010 21:35
Geht mir auch so - ich fühl mich morgens so, als hätte mich die Grippe erwischt und dann ist mir zwischendurch übel - aber zum Glück musste ich noch nicht brechen.
Bin abends nach der Arbeit so fertig - Fall sofort ins Bett
Hoffe, das wird bald besser
Bin abends nach der Arbeit so fertig - Fall sofort ins Bett
Hoffe, das wird bald besser
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt