Mütter- und Schwangerenforum

*°°*die Junibabys 2011 sind unterwegs*°°*

Gehe zu Seite:
21.10.2010 13:35
Zitat von Sabine82:

Oh je dann muss ich unbedingt aufpassen mit der Fresserei, denn ich hab die veranlagung zum Dick werden. Bin 1,64 und wie fast 66 kg ist bisschen mehr dran an mir. Das habe ich von meiner Mam geerbt, lieben Dank auch

heyyyy ich wieg genauso viel wie du bin auch fast so groß wie du, bin 1,66 yeeeeaaaaaaaaah
caatinka
428 Beiträge
21.10.2010 13:36
so, ich muss mich grad mal ausheulen. ich weiß nicht wieso, aber hab so angst vor einer FG. ich mach mich total irre. auf arbeit wissen es alle und ich bin ja jetzt auch zu hause. hab also seit heute seeehr viel zeit zum gedanken machen. mein nächster termin ist erst am 11.11. verdammt lange bis dahin. und dann ist mir seit ein paar tagen gar nicht mehr übel. sicherlich kann ich mich glücklich schätzen, aber ich mach mir deswegen eigentlich noch mehr sorgen... macht ihr euch auch alle so gedanken, oder übertreibe ich. erkenn mich eigentlich gar nicht wieder.
nenya
4774 Beiträge
21.10.2010 13:41
Also ich mache mir ständig gedanken, ist alles in Ordnung mit Krümmel, hat es sich richtig festgekrallt und verlässt mich nicht, wie läuft so eine SS ab. Dann kommt noch hinzu wie sage ich es meinem Bruder und seiner Frau, bei Papa weiss ich schon wie ich es mache und Mama weiss es schon.
Ich habe das gefühl ich höre gar nicht mehr auf mir gedanken zu machen. Da Schatzi ja auch immer noch 450 km weit weg ist und unklar ist ob er die neue stelle bekommt und wie es dann mit dem Umzug und meiner jetztigen Stelle laufen soll und und und und
Manchmal denke ich, ich fange gleich an zu heulen.
21.10.2010 13:45
Hey caatinka,
ich drück dich mal ganz feste!!!
Geht mir genauso, aber wie hat Nici es so schön geschrieben?
"Die Junis sind Kämpfer"
Also Kopf hoch!!!
21.10.2010 13:45
Zitat von vafe:

Hey rameli,
"Die Junis sind Kämpfer"
Also Kopf hoch!!!

hey süße ich glaub du meintest eher caatinka oder?
aber danke trotzdem für den drücker... und julis sind auch kämpfer (hoff ich doch )
21.10.2010 13:49
@caatinka
Geht mir ähnlich, aber ich kann, will und darf nicht den Kopf hängen lassen, weil ich hier eine wundervolle Tochter habe, für die ich stark sein muss. Außerdem dürfte - laut dem FA - nichts passieren. Selbst die Schmerzen durch die Kaiserschnittnarbe sollen normal sein...

...wo wir schon beim Thema sind, welches mich momentan am meisten beschäftigt. Ist hier vielleicht noch jemand, der schon einen KS hatte? Ich wünsche mir diesmal sehnlichst eine normale Geburt, aber Bekannte und Freunde machen mir hier keine großen Hoffnungen. Theoretisch weiß ich, dass es möglich ist, aber ich kenne niemanden, der das "vollbracht" hat...
Klar, ich kann es am Ende sowieso nicht beeinflussen, aber es würde mir diesmal enorm helfen, wenn ich mich früher darauf einstellen könnte (und nicht wieder 4 Wochen zu früh per Notsectio entbinden müsste *horror*). :-/

LG
caatinka
428 Beiträge
21.10.2010 13:51
na ich werd mich mal in die hausarbeit stürzen. vielleicht hilft es ja. mein schatz kommt leider erst so gegen halb sieben von der arbeit.
Firiel
4331 Beiträge
21.10.2010 13:52
Hallo, mir geht's auch so! Ich habe auch ein wenig Angst, dass wenn ich meinen nächsten Termin hab ( der erst am 17.11. ist ), das Herzchen nicht mehr schlägt, so wie letzes Jahr...
21.10.2010 13:53
Zitat von ramaeli:

Zitat von vafe:

Hey rameli,
"Die Junis sind Kämpfer"
Also Kopf hoch!!!

hey süße ich glaub du meintest eher caatinka oder?
aber danke trotzdem für den drücker... und julis sind auch kämpfer (hoff ich doch )

Oh, da hast Du doch den Fehler bemerkt, gut dass ich es noch editieren konnte *flööööt*
caatinka
428 Beiträge
21.10.2010 13:53
@Pananino: wieso musste denn ne notsectio gemacht werden?
findus2010
9047 Beiträge
21.10.2010 13:56
@ caatinka: Mach dir nicht so viele Gedanken! Ich rede mir immer ein, wenn ich nicht daran denke, dass etwas schief geht, dann geht auch nichts schief. Vielleicht hilft es ja. Und wegen der SS an sich: es gibt so viele Mädels hier, die ihr erstes Kind bekommen. Dafür gibt es ja MC, damit wir alle unsere Sorgen und Ängste teilen, aber auch wertvolle Tipps weitergeben. Ich bin da eigentlich ganz gelassen, was das angeht. Und im Moment hilft es nur, dem Zwerg in dir gut zuzureden, dass du dich sooooo auf ihn freust.
21.10.2010 13:58
Zitat von caatinka:

Mir ist in der 35. SSW nachts die Fruchtblase geplatzt. Komplettes Fruchtwasser futsch. Habe Wehenhemmer bekommen, weil BEL und die meinten, dass eine normale Geburt so nicht machbar wäre. Also war ich innerhalb von einer halben Stunde im OP. Ohne Vollnarkose (konnten sie nicht verantworten) durfte ich dann alleine erleben, wie meine Tochter auf die Welt kam und ich sie ca. 12h später erst sehen konnte (weil Intensiv).
caatinka
428 Beiträge
21.10.2010 14:02
Zitat von Pananino85:

Zitat von caatinka:

Mir ist in der 35. SSW nachts die Fruchtblase geplatzt. Komplettes Fruchtwasser futsch. Habe Wehenhemmer bekommen, weil BEL und die meinten, dass eine normale Geburt so nicht machbar wäre. Also war ich innerhalb von einer halben Stunde im OP. Ohne Vollnarkose (konnten sie nicht verantworten) durfte ich dann alleine erleben, wie meine Tochter auf die Welt kam und ich sie ca. 12h später erst sehen konnte (weil Intensiv).

na dann drück ich dir ganz doll die daumen, dass du diesmal eine angenehmere geburt haben wirst.

an alle anderen: danke für die lieben worte. ich bin mal weg vom pc. wie gesagt mein haushalt ruft nach mir.
21.10.2010 14:06
Zitat von caatinka:

na dann drück ich dir ganz doll die daumen, dass du diesmal eine angenehmere geburt haben wirst.

Sagen wir es so - für mich persönlich war das das schlimmste Erlebnis in meinem ganzen Leben (und mir selber ist kaum etwas erspart geblieben - ich habe schon immer ganz laut "hier" geschrien ). Deswegen kann es nicht viel schlimmer werden. Gedanken mache ich mir trotzdem. Wie du. Aber irgendeine tiefe innere Stimme sagt mir, dass das schon alles wird. Wird es auch.
21.10.2010 14:26
Hallo ihr lieben,
habe mich gerade her angemeldet und dieses Thema gefunden.
Möchte glücklicherweise mitteilen das mein vorraussichtlicher Geburtstermin der 12.06. ist und ich am 3. meinen nächsten Frauenarzt Termin habe. Freue mich darauf mich mit euch auszutauschen und ganz viele interessante Dinge lesen zu können.

Ganz liebe Grüße
Sabrina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt