Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Anni90
503 Beiträge
16.08.2011 14:24
Zitat von ninalina84:

@ Schleimpfropf: Also bei mir hatte sich bei meiner ersten auch der Schleimpfropf gelöst und der war nicht weiß, sondern eher rot-bräunlich... Und das hatte ich auch nicht nur bei einem Toilettengang, sondern eher zwei Tage lang immer nen bissel bis zur Entbindung... Vielleicht solltest du Hebi oder FA einfach mal darauf ansprechen

@ anziehen zur Entbindung: Es ist letztlich wirklich egal, was man anhat... Hatte bei der ersten gar keine Zeit darüber nachzudenken, weil alles so schnell ging... Hatte Ss-Hose und -Shirt an... Vielleicht einfach nen etwas längeres Shirt, damit man da nicht die ganze Zeit untenrum völlig entblößt rumturnen muss
Danke für die antwort mir gehts ja nicht darum das ich gut ausseh das is mir sowas von wurst aber ich finde man kann sich ja zumindestens wohl fühlen und wenn ich bei uns vllt mal die gelegenheit hab übern kreissaalgang zu watschen dann will ich nicht das jeder mein blanken arsch sieht ist ja nicht so das jede schwangere 3-4 h liegen bleiben will und bei uns ist es eben so das man von draußen rein schauen kann. und damit ich weiß was ich einpacken soll da ich keine großen t-shirts habe!!
Anni90
503 Beiträge
16.08.2011 14:28
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Also ich hab irgendwie das Gefühl die Ärzte auch ein bissel verteidigen zu müssen....Ich meine auch Ärzte haben Vorschriften und Möglichlkeiten diese auszuschöpfen. Klar findet man nicht immer alles super und nicht jeder Arzt ist toll....aber ein wenig Vertrauen muss man ja auch schon haben.Ich kann das ja auch verstehen,wenn man schlechte Erfahrung gemacht hat. Aber sie haben verdammt lange studiert und nochmal 5 Jahre in dem Gebiet eine Facharztausbildung gemacht...
Es ist nunmal gesetzlich so festgehalten,dass 3 Ultraschalle gemacht werden.9.-11., 19.-21. und 29.- 31. SSW. Ich finde es auch wenig und hätte viel gern mehr gehabt.Aber ich denke die Ärzte wissen schon was sie tun und können eine ganze Menge aus normalen Untersuchungen erkennen ohne einen US zu machen...Meine Ärztin findet es nicht nötig am Ende der ss alle 2 Wochen Kontrolle zu machen,sondern nur alle 3-4. Dafür macht sie aber am Ende (bei mir letzte Woche) nochmal einen )US.

find ich auch so ich war das letzte mal in der 32. ssw beim fa und weil der urlaub hat bin ich erst 5 wochen später wieder dran also jetzt in ungefähr 2 wochen und dann sind es ja auch nur noch 3 wochen. und wenn bei der letzten us untersuchung alles in ordnung war gehts doch.
Tanzbär
13559 Beiträge
16.08.2011 14:49
Zitat von Anni90:

Also ich hab irgendwie das Gefühl die Ärzte auch ein bissel verteidigen zu müssen....Ich meine auch Ärzte haben Vorschriften und Möglichlkeiten diese auszuschöpfen. Klar findet man nicht immer alles super und nicht jeder Arzt ist toll....aber ein wenig Vertrauen muss man ja auch schon haben.Ich kann das ja auch verstehen,wenn man schlechte Erfahrung gemacht hat. Aber sie haben verdammt lange studiert und nochmal 5 Jahre in dem Gebiet eine Facharztausbildung gemacht...
Es ist nunmal gesetzlich so festgehalten,dass 3 Ultraschalle gemacht werden.9.-11., 19.-21. und 29.- 31. SSW. Ich finde es auch wenig und hätte viel gern mehr gehabt.Aber ich denke die Ärzte wissen schon was sie tun und können eine ganze Menge aus normalen Untersuchungen erkennen ohne einen US zu machen...Meine Ärztin findet es nicht nötig am Ende der ss alle 2 Wochen Kontrolle zu machen,sondern nur alle 3-4. Dafür macht sie aber am Ende (bei mir letzte Woche) nochmal einen )US.

find ich auch so ich war das letzte mal in der 32. ssw beim fa und weil der urlaub hat bin ich erst 5 wochen später wieder dran also jetzt in ungefähr 2 wochen und dann sind es ja auch nur noch 3 wochen. und wenn bei der letzten us untersuchung alles in ordnung war gehts doch.

Naja, aber nur weil man etwas lange studiert hat, heißt das erstens nicht gleich, dass man von Thema total viel Ahnung hat, weil man auch vieles aus dem Studium wieder vergisst und zweitens kann kein noch so toller Arzt durch eine bloßes Abtasten des Bauches oder so erkennen, ob z.B. die Planzenta langsam verkalkt oder ob die Versorgung noch prima ist (klar, bedingt geht das, durch das Wachstum des Babys, aber eben nicht hundert pro)
Kelly
10468 Beiträge
16.08.2011 15:40
So weiss gelblichen schleim habe ich auch öffters schon gehabt, die erklärung meines FA war:
Da das kleine ab und an so tritt, kann es sein das sich dadurch etwas schleim vom propf oder dem Gebärmutterhals löst!

ist nicht schlimm
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
16.08.2011 15:47
Zitat von white_manta:

Zitat von Anni90:

Naja, aber nur weil man etwas lange studiert hat, heißt das erstens nicht gleich, dass man von Thema total viel Ahnung hat, weil man auch vieles aus dem Studium wieder vergisst und zweitens kann kein noch so toller Arzt durch eine bloßes Abtasten des Bauches oder so erkennen, ob z.B. die Planzenta langsam verkalkt oder ob die Versorgung noch prima ist (klar, bedingt geht das, durch das Wachstum des Babys, aber eben nicht hundert pro)

sowas z.B. lernt man gar nicht im Studium....man macht ja 5Jahre(!!!) eine Facharztausbildung nach dem Studium und ich denke schon,dass ein Gyn das dann lernt (natürlich nicht ohne Schall ob die Plazenta verkalkt ist,da hast du recht..)
Will mich ja auch gar nicht riesig drüber auslassen, aber das wollte ich mal erwähnen
16.08.2011 16:03
ich finds gut wenn ihr mit euren docs zufrieden seit ich bins nicht.da spielen noch andere faktoren mit rein-egal wie oft nun ultraschall oder nicht.werde meienn wechseln wenn der kleine da ist.ich vermisse einfach auch ganz schön das menschliche,das heißt nicht das ich der mittelpunkt der welt sein will nur ich hab schon ein kind verloren und weiß wie schnell das gehen kann da will man nur ein wenig angst los werden und nicht wie bei mir das ich eigentlich schon fast alles alleine mache wie ph-wert,ernärungsberatung bei einer diabetes die ich wohl nicht habe oder das ich jetzt mir einfach ne 2. meinung einhole wegen der schwere des kindes.es gibt halt solche und solche ärzte.vorher hatte ich auch ne ganz tolle ärztin.bei der war ich 5 jahre lang immer zur krebsvorsorge und babywunsch und als ich ss wurde 2 im warteraum gesessen und 5 minuten drin gewesen.nie was erklärt bekommen,nie was erkannt aufm bild,keine nackenfaltenmessung in der 12. ssw obwohl ich verdacht habe bei meiner fg auf down-syndrom.ich hätte so gerne meine hebi als als fä aber die will nicht studieren
silber81
909 Beiträge
16.08.2011 16:15
ja die ärzte irgendwie haben die keine zeit mehr für einen bin auch sehr unzufrieden,bin frohdas meine urlaub hat fahre morgen in die klinik zum ctg und alles weitere finde da machen sie es genauer!!!
Glückliche2fachmama86
724 Beiträge
16.08.2011 16:19
Also meine Fä macht mehr Ultraschalls als wie vorgesehen gestern auch ein wegen Versorgung und Gewicht. Und im Kh machen Sie auch Us und CTG nochmal zur Geburtsplanung.
cherie
539 Beiträge
16.08.2011 17:18
hihi wisst ihr was? ich fand den geburtsbericht von floh so beeindruckend, dass ich geträumt habe, mir wäre die fruchtblase im bad geplatzt und es ginge jetzt los
bin ich direkt aufgewacht. haha
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
16.08.2011 17:34
Zitat von Peanut2011:

ich finds gut wenn ihr mit euren docs zufrieden seit ich bins nicht.da spielen noch andere faktoren mit rein-egal wie oft nun ultraschall oder nicht.werde meienn wechseln wenn der kleine da ist.ich vermisse einfach auch ganz schön das menschliche,das heißt nicht das ich der mittelpunkt der welt sein will nur ich hab schon ein kind verloren und weiß wie schnell das gehen kann da will man nur ein wenig angst los werden und nicht wie bei mir das ich eigentlich schon fast alles alleine mache wie ph-wert,ernärungsberatung bei einer diabetes die ich wohl nicht habe oder das ich jetzt mir einfach ne 2. meinung einhole wegen der schwere des kindes.es gibt halt solche und solche ärzte.vorher hatte ich auch ne ganz tolle ärztin.bei der war ich 5 jahre lang immer zur krebsvorsorge und babywunsch und als ich ss wurde 2 im warteraum gesessen und 5 minuten drin gewesen.nie was erklärt bekommen,nie was erkannt aufm bild,keine nackenfaltenmessung in der 12. ssw obwohl ich verdacht habe bei meiner fg auf down-syndrom.ich hätte so gerne meine hebi als als fä aber die will nicht studieren

das war auch ein Grund,wieso ich meine Frauenärztin nach meiner ersten Schwangerschaft gewechselt habe. Sie war irgendwie null empathisch. Klar freut man sich als Eltern viel mehr und fü sie ist das Routine.Aber sie hat den US immer schnell schnell gemacht, Hauptsache SIE hat alles gesehen usw...war einfach keine Sympathie da und das finde ich auch sehr wichtig....
hippeMAMI07
1459 Beiträge
16.08.2011 17:45
Zitat von mama15:

Zitat von Kristina20:

waaaaaas ???
man muss echt die vaterschaftsannerkung vorher machen damit das kind den namen des vaters bekommt ???
och nöööö oder ???

das würde ich jetz aber auch gern wissen?
man kann das doch nach der geburt ändernlassen oder?

Nachname kann (mit Einverstaendnis beider Eltern) jederzeit geändert werden...also von dem der Mutter, auf den des Vaters!!!
Aber wieso!?!? Warum sollen eure Kids heissen wie der Vater???
Könnt ihr Euch noch an mein Theater erinnern, wegen der Namensänderung on Lenny bei der Hochzeit...? Lenny hat bis heute noch meinen Mädchennamen (wegen gemeinsamen Sorgerechts) Würde er wie sein Papa heissen, hätte ich vor Gericht gar keine Chance!!!
Wenn ihr dann heiratet, geht die Namensänderung von euch und dem Kind automatisch und kostenlos!!! Das reicht doch!!!

Wegen der Vaterschaftsanerkennung...:
Wenn der Vater in die Geburtsurkunde mit eingetragen werden soll,
muss man vorher beim Jugendamt die VAterschaft anerkennen...
sonst wenn man es nach der Geburt macht, kostet es Geld, weil man ja beim Standesamt ne ganz neue Urkunde bekommen muss, also nochmal mindestens 15 euro!!!
Und ausserdem...soweit ich weiß, kann das Kind auch nur dann den Namen des Vaters annehmen, wenn man gemeinsames Sorgerecht hat...nur anerkannte Vaterschaft reicht, glaub ich, nicht aus!!!

hippeMAMI07
1459 Beiträge
16.08.2011 17:54
Irgendwo, vor einigen Seiten habe ich gelesen, dass "sie" glaubt, die Zeit steht still...
Das Gefühl habe ich auch...seit ich von der Kur zurück bin...das war 5 Wochen vor Termin, bis jetzt...nichts!
Ganz komisch...die zwei Wochen (durch die Eineitung ja eigentlich nur noch eine Woche) fühlen sich noch sooo lang an!
Meinetwegen kann die Fruchtblase platzen oder die Wehen einsetzen,
es reicht...mir geht es gut, keine Probleme, aber die Zeit ist reif

Habe Lenny heute gefragt, wie es in meinem Bauch so war und er hat gesagt, es war so schön, deshalb will Linnit nämlich auch noch nicht rauskommen!!! Soooo süüüüüß!!!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
16.08.2011 18:03
Zitat von hippeMAMI07:

Irgendwo, vor einigen Seiten habe ich gelesen, dass "sie" glaubt, die Zeit steht still...
Das Gefühl habe ich auch...seit ich von der Kur zurück bin...das war 5 Wochen vor Termin, bis jetzt...nichts!
Ganz komisch...die zwei Wochen (durch die Eineitung ja eigentlich nur noch eine Woche) fühlen sich noch sooo lang an!

Habe Lenny heute gefragt, wie es in meinem Bauch so war und er hat gesagt, es war so schön, deshalb will Linnit nämlich auch noch nicht rauskommen!!! Soooo süüüüüß!!!

oh nein wie süß
Ich weiss was du meinst. Erst ist die Zeit gerast und nu geht sie einfach nicht vorbei.Habe soooo Hoffnung,dass sie früher kommt, Soufian kam 11 Tage vor ET und beim zweiten sagt man ja ist das nicht abwegig,dass sie eher kommen...Ich denk den ganzen Tag an nix anderes!
16.08.2011 20:10
hey mädels..mir tut schon den ganzen tag der bauch weh..ich glaube das ist mein darm..die verstopfung macht mir zu schaffen, hatte sonst nie probleme damit aber seit ein paar tagen quäl ich mich rum..der bauch piekst, ist hart und ich habe mensartige schmerzen, nicht durchgängig aber immer mal und dann so ca. 2-3 minuten lang..wie krämpfe, das laufen fällt dann bissel schwer und mir ist auch bissel schlecht dabei..

habt ihr nen tip?
Tanzbär
13559 Beiträge
16.08.2011 20:21

Zitat von hippeMAMI07:

oh nein wie süß
Ich weiss was du meinst. Erst ist die Zeit gerast und nu geht sie einfach nicht vorbei.Habe soooo Hoffnung,dass sie früher kommt, Soufian kam 11 Tage vor ET und beim zweiten sagt man ja ist das nicht abwegig,dass sie eher kommen...Ich denk den ganzen Tag an nix anderes!

Witzig, ich hab das Gefühl, dass die Zeit rast und würde mir wünschen, dass sie ein bisschen langsamer vergeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt