Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
16.08.2011 13:19
Zitat von Dani80:

@puschel
ich kann dir da leider nicht viel weiter helfen, bei mir wurde nicht einmal geschallt. denke ich... also ich weiss garnicht was das ist... mein fa hat nur ein normales einfaches ultraschall. zum 3d und 4d war ich im kh und sonst hab ich keine weiteren zusatzuntersuchungen gemacht oder machen müssen.
ich würd sonst einfach mal dein fa drauf ansprechen oder wenn du ne hebi hast, frag die doch mal ob man da einfach so ins kh gehen kann.
ich find das auch bissel wenig was sie am schluss untersuchen. war schon etwas endtäuscht das sie auch bei dem geburtsplanungsgespräch im kh keine untersuchungen gemacht hatten. und bei meinem fa wird auch nicht immer ultraschall gemacht. ich hoffe ja das er das heute macht sonst sprech ich ihn einfach drauf an das ich das möchte...

@was anziehen bei der geburt?
also ich denke erstmal das es einem in dem moment wirklich scheiss egal ist was man da an hat. vorallem da es doch eh eingesaut wird. da hab ich dann ja doch lieber ein kh hemd von denen an, als was von mir. für nach der geburt hab ich dann ein kurzarm und auch langarm shirt sowie eine kurze hose und eine lange hose eingepackt, da ich ja nicht weiss wie warm oder kalt es dann ist.

Hmm meine hebi wird heute in meinem KH arbeiten sein, die erreich ich nämlich nie daheim und im Kreissaal wo se arbeitet deswegen extra anrufen will ich nicht, nicht das mir da noch dumm gekommen wird Hmmm und wenn ich ma zum vertretungsarzt gehe da mein FA seit heute im Urlaub ist ??
16.08.2011 13:32
halli hallo ihr lieben

@floh: sehr sehr toller geburtsbericht.... hatte fast durchgehend ein grinsen im gesicht....mein mann hatte sich schon gewundert
@sodbrennen: ich hab auch fast jeden tag mit sodbrennen zu kämpfen...echt ätzend.hatte ich in meiner ersten ss auch und in meiner 2ten ss überhaupt nicht und es ist egal was ich mache,esse oder dagegen einnehme....es hilft nichts...naja,ich hoffe sehr,das es nach der ss wieder vorbei ist
@me: mir und meinem bauchkrümel gehts soweit ganz gut....obwohl die tritte immer noch sehr heftig und schmerzhaft sind.
ja,und vielleicht ist das jetzt etwas "ekelig" zu schreiben,aber als ich gestern auf der toilette war (nur zum pipi machen) hatte ich beim abwischen so was weißes mit am papier...auch eher dickflüssig aber nicht viel...ist das normal oder könnte das was vom schleimpropf sein?
kenn das von meinen anderen beiden ss nämlich nicht....
Maiwurm
1538 Beiträge
16.08.2011 13:37
Zitat von puschel260991:

Ach da fällt mir noch was ein was ich fragen wollte:

Und zwar wurde bei mir das letzte mal ne doppleruntersuchung in der 26./27.ssw gemacht bei der FD (musste 2 mal zur FD weil beim ersten mal war die versorgung von der rechten aterie her nicht optimal war) und auch beim 2. Termin war es unverändert, allerdings laut FD Arzt nicht gefährlich da die linke gut arbeitet und die die hauptversorgungsarterie wäre.
Mein FA ist z.B. nie auf die befunde der FD eingegangen. Der letzte US wurde an 33+1 gemacht. An 29+4 und 33+1 war er jeweils 2 Wochen mindestens weiter. Aber seitdem wurde kein US mehr gemacht. Aber auch keine doppleruntersuchung, obwohl ich bei vielen lese das gegen Ende da nochmal im KH oder so Doppler gemacht wird oder geschallt wird etc. Bei mir wird nur noch CTG gemacht und nach mumu getastet und das war's ich find das allerdings nicht in Ordnung und find das n bisschen wenig. Was wenn jetzt schon was mit der Plazenta oder dem Mutterkuchen oder dem Fruchtwasser nicht stimmt ?? Ich würd das ja am liebsten im KH mal kontrollieren lassen, aber ich glaub ohne triftigen Grund vom FA wird da keiner was machen oder ?? und wie gesagt mein FA nimmt das alles ziemlich auf die leichte Schippe find ich
Muss dazu sagen: meine Mutti hatte bei meiner kleinsten Schwester (ihr 4. und letztes Kind) zur Geburt auch nen Schock bekommen. Meine kleine Schwester kam zwar um den ET rum aber war total unterversorgt (2400g ca und 42cm groß) da der Mutterkuchen im Arsch war, die Plazenta wohl auch nicht mehr Ordnung war, Fruchtwasser war viel zu wenig (ging wohl unbemerkt schon ein großer Teil ab) und das bisschen was noch war war grün und faulig und das nur weil ihre damalige FÄ nicht mehr geschallt haben usw. Da wäre die kleine auch fast gestorben weil die FÄ meinte, dass man gegen Ende der SS nicht mehr so großes trara machen muss
ich hoffe ihr könnt mir da vllt etwas weiter helfen hab ich vllt die Möglichkeit oder das recht im KH zu sagen das die da das nochma richtig kontrollieren sollen ?? mein FA hat glaub eh nicht das gerät für nen doppler... Und hält es wohl auch nicht für nötig

kann deine ängst total verstehen, gerade auch bei dem Vorfall in Deiner Familie! ich würde ich KH mal anrufen und sagen, dass Du Dir Sorgen machst und Dein FA auch damals nicht auf die FD eingegangen ist...

bei mir wird alle 2 wochen urltraschall und doppler gemacht ... meine maus ist aber seit der 24. woche aber auch zu klein, d.h. sie liegt immer am unteren grenzwert ... und daher halt der doppler, denn daran sieht man und kann man von ausgehen, wenn der doppler heute gut ist dann ist dein baby zwei weitere wochen gut versorgt. deshalb im 2 wochen takt ...
Maiwurm
1538 Beiträge
16.08.2011 13:38
genau das hatte ich heute auch; aber mir kam es glaube ich von dem abstrich nehmen gestern bei der hebamme...

Zitat von Mina-Mama:

halli hallo ihr lieben

@floh: sehr sehr toller geburtsbericht.... hatte fast durchgehend ein grinsen im gesicht....mein mann hatte sich schon gewundert
@sodbrennen: ich hab auch fast jeden tag mit sodbrennen zu kämpfen...echt ätzend.hatte ich in meiner ersten ss auch und in meiner 2ten ss überhaupt nicht und es ist egal was ich mache,esse oder dagegen einnehme....es hilft nichts...naja,ich hoffe sehr,das es nach der ss wieder vorbei ist
@me: mir und meinem bauchkrümel gehts soweit ganz gut....obwohl die tritte immer noch sehr heftig und schmerzhaft sind.
ja,und vielleicht ist das jetzt etwas "ekelig" zu schreiben,aber als ich gestern auf der toilette war (nur zum pipi machen) hatte ich beim abwischen so was weißes mit am papier...auch eher dickflüssig aber nicht viel...ist das normal oder könnte das was vom schleimpropf sein?
Maiwurm
1538 Beiträge
16.08.2011 13:39
meine hebamme meinte am besten ein shirt, welches man knöpfen kann und eine hose, die man schnell hoch und runter ziehen kann ....

Zitat von Anni90:

huhu ich hoffe euch gehts allen gut ich hab mal ne frage was zieht man eigentlich zur geburt an weil ich eigentlich nicht vor hatte so en hässliches kh nachthemd anzuziehen! Privates Nachthemd oder T- shirt oder oder oder?
16.08.2011 13:45
Zitat von Maiwurm:

genau das hatte ich heute auch; aber mir kam es glaube ich von dem abstrich nehmen gestern bei der hebamme...

Zitat von Mina-Mama:

halli hallo ihr lieben

achso....ja,ich hab donnerstag wieder einen termin...
bei mir wurde da unten also nichts gemacht.war einfach ganz normal auf der toilette wie sonst auch naja,muss ich am donnerstag eben den arzt fragen
Dani80
5999 Beiträge
16.08.2011 13:45
@stinkstiefelchen
ja meine mittlere sis war sehr fleissig was kinder angeht, mit jetzt dem 4. kind
ich hoffe ja auch sooo sehr das sie sich vertut und der kleine nicht auf die hebi hört. obwohl es mir eigendlich nur wichtig ist das er nicht zu dicht an sein et kommt, da es sonst zu dicht an meinem eigenem geb. ist und ich das schon doof finde.

@kakelditz
ich glaube heute war wirklich vollmond. sah jedenfalls gestern sehr voll aus der mond meine nacht war diesmal auch wieder mit vielen unterbrechungen. erst sodbrennen wie hölle, dann wieder sodbrennen, dann wusste ich nicht wie ich schlafen sollte, gegen 4 irgendwann klingelte das telefon (hatte zwar seid tagen schon auf den anruf gewartet, aber natürlich war das telefon im wohnzimmer am anderen ende der wohnung... als ich da ankam war ich noch total duselig im kopp und mein kreislauf fand es auch nicht so witzig...)
hast aber recht das es echt schnell mit der ss gegangen ist, die zeit ist echt gerannt und bald haben wir die zwerge im arm...wow...
Maiwurm
1538 Beiträge
16.08.2011 13:48
vorgestern war vollmond ich habe diese nacht keine einzige pippi pause gehabt und kein sodbrennen; war aber trotzdem öfters wach
16.08.2011 13:52
also ich muss auch mal meinen frust los werden was die gyns angeht.ich habe ja nun schon meinen gyn gewechselt in der ss und bin dennoch unzufrieden.irgendwie kommt es mir immer so vor als ob ich die überhysterische bin,zb: letzte woche musste ich echt sagen das ich ein schall haben möchte da ich seit 5 wochen keinen mehr hatte.ich muss 2 die woche zum ctg-glaubt mal nicht das der da unten igrendwas tastet.mein kleiner soll ziemlich groß sein,laut arzt machen wir das so das wir eine woche vor et mal schauen ob wir ihn eher holen.naja,und wenn er dann 5 kg wiegt ist ja wurscht meine hebi hat mir mal gesagt das die docs einen so genannten untersuchungskatalog haben in dem 3 ultraschalle festgelegt sind und vorsorge alle 4 wochen,also blutdruck,urin und so...ich finde das definitiv zu wenig und klar machen die meisten ärzte schon mehr als eigentlich vorgeschrieben aber so richtig gut aufgehoben fühle ich mich dennoch nicht.FRUST!!!!
Maiwurm
1538 Beiträge
16.08.2011 13:56
och man, dass ist echt doof!

ich habe zum glück eine ganz tolle ärztin, gut ich zähle auch als risikoschwangere wg. meiner ersten ss, aber trotzdem schaut sie immer ganzheitlich drauf ... ist wohl echt nicht selbstverständlich, wie man hier immer wieder lesen muss bei vielen...

Zitat von Peanut2011:

also ich muss auch mal meinen frust los werden was die gyns angeht.ich habe ja nun schon meinen gyn gewechselt in der ss und bin dennoch unzufrieden.irgendwie kommt es mir immer so vor als ob ich die überhysterische bin,zb: letzte woche musste ich echt sagen das ich ein schall haben möchte da ich seit 5 wochen keinen mehr hatte.ich muss 2 die woche zum ctg-glaubt mal nicht das der da unten igrendwas tastet.mein kleiner soll ziemlich groß sein,laut arzt machen wir das so das wir eine woche vor et mal schauen ob wir ihn eher holen.naja,und wenn er dann 5 kg wiegt ist ja wurscht meine hebi hat mir mal gesagt das die docs einen so genannten untersuchungskatalog haben in dem 3 ultraschalle festgelegt sind und vorsorge alle 4 wochen,also blutdruck,urin und so...ich finde das definitiv zu wenig und klar machen die meisten ärzte schon mehr als eigentlich vorgeschrieben aber so richtig gut aufgehoben fühle ich mich dennoch nicht.FRUST!!!!
16.08.2011 14:02
was den Schleimpfropf angeht kann ich nur sagen: als ich damals meinen sohn in der 15. ssw verloren habe durfte ich ja 2 wochen nicht heiß baden.naja,bei meinem 1. bad schwamm auf einmal so ein dicker glibber klöpschen im badewasser-ich weiß,ist jetzt ekelig.naja,ich hab es sogar in die hand genommen weil ich völlig verdutzt war und es war echt ein klumpen der total zäh war und durchsichtig.laut gyn war das wohl mein propfen der sich halt erst später gelöst hatte da ich ja spontan die fg hatte mit wehen und blasensprung und da kam der körper halt nicht mit.nur weiß ich jetzt nicht ob der sich verändert im laufe einer normalen 40. wochen ss und dann anders aussieht.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
16.08.2011 14:06
Zitat von Kakelditz:

P.P.P.S.: Gestern und heute war/bin ich auch nicht so ungeduldig was Warten
auf die Geburt angeht. Ich lasse jetzt einfach jeden Tag verstreichen und beschäftige
mich mit sinnlosen Dingen, welche die Zeit extrem schnell verfliegen lassen
(XBox ) und gut ist...jippiiiiiiieeee! Bald sind wir ALLE Mamiiiiis!

P.P.P.P.S.: Was waren das noch für Zeiten. Damals, als wir erfuhren, dass wir
schwanger sind und Eltern werden (es war der 08.01. gegen 14-14.30Uhr).
Wo wir noch darum bangten, die "bösen" 12 Wochen gut zu überstehen und total
kribbelig waren wenn der nächste Termin beim FA anstand. Und jetzt?
Jetzt warten wir sehnsüchtig darauf, dass es los geht und die kleinen Stinker
in unseren Armen liegen und wir sie bewundern können. Bewundern können
was so viele Tage in uns gewachsen ist. Leute...wir haben kleine MENSCHEN
in unseren Bäuchen (oder hatten ). Ich kann immer noch nicht fassen,
dass ich ECHT schwanger bin und ein KIND gebären werde...

dazu fällt mir ein:als ich sehnsüchtig darauf gewartet habe, ob ich schwanger bin oder nicht,da habe ich jedes ma wenn ich auf Toilette musste ganz gespannt geschaut ob ich Blutungen,also meine Periode hab. Und jetzt bin ich immer ganz gespannt,wenn ich auf Toilette gehe, ob ich evtl Blutung bzw Schleimpfropf verliere (hab ich nämlich in den letzten paar Tagen paar mal geträumt)...
ninalina84
145 Beiträge
16.08.2011 14:09
@ Schleimpfropf: Also bei mir hatte sich bei meiner ersten auch der Schleimpfropf gelöst und der war nicht weiß, sondern eher rot-bräunlich... Und das hatte ich auch nicht nur bei einem Toilettengang, sondern eher zwei Tage lang immer nen bissel bis zur Entbindung... Vielleicht solltest du Hebi oder FA einfach mal darauf ansprechen

@ anziehen zur Entbindung: Es ist letztlich wirklich egal, was man anhat... Hatte bei der ersten gar keine Zeit darüber nachzudenken, weil alles so schnell ging... Hatte Ss-Hose und -Shirt an... Vielleicht einfach nen etwas längeres Shirt, damit man da nicht die ganze Zeit untenrum völlig entblößt rumturnen muss
16.08.2011 14:11
ah okay,dankeschön
hab ja am donnerstag einen termin beim fa und dann frage ich ihn mal,was das war
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
16.08.2011 14:19
Also ich hab irgendwie das Gefühl die Ärzte auch ein bissel verteidigen zu müssen....Ich meine auch Ärzte haben Vorschriften und Möglichlkeiten diese auszuschöpfen. Klar findet man nicht immer alles super und nicht jeder Arzt ist toll....aber ein wenig Vertrauen muss man ja auch schon haben.Ich kann das ja auch verstehen,wenn man schlechte Erfahrung gemacht hat. Aber sie haben verdammt lange studiert und nochmal 5 Jahre in dem Gebiet eine Facharztausbildung gemacht...
Es ist nunmal gesetzlich so festgehalten,dass 3 Ultraschalle gemacht werden.9.-11., 19.-21. und 29.- 31. SSW. Ich finde es auch wenig und hätte viel gern mehr gehabt.Aber ich denke die Ärzte wissen schon was sie tun und können eine ganze Menge aus normalen Untersuchungen erkennen ohne einen US zu machen...Meine Ärztin findet es nicht nötig am Ende der ss alle 2 Wochen Kontrolle zu machen,sondern nur alle 3-4. Dafür macht sie aber am Ende (bei mir letzte Woche) nochmal einen )US.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt