Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
02.08.2011 19:37
Ich hab auch zu viel drin die Tasche ging grad so zu allerdings hab ich wohl auch zu viel... Allerdings ehr für den kleinen deshalb kam mir jetzt die Idee, die Wickeltische zu nutzen und da alles reinzumachen was für den kleinen ist. Dann sieht die Tasche nicht so aus, als ob se gleich platzt nich das dann noch Sprüche kommen wie: wollen sie verreisen ?? Oder: wie lange haben sie denn vor zu bleiben ??
Ich hab mal ne infobroschüre bekommen, wo drin steht, was alles in die Kliniktasche muss. Googlet einfach ma im inet sind bestimmt auch so ne Listen
02.08.2011 19:40
Zitat von puschel260991:

Ich hab auch zu viel drin die Tasche ging grad so zu allerdings hab ich wohl auch zu viel... Allerdings ehr für den kleinen deshalb kam mir jetzt die Idee, die Wickeltische zu nutzen und da alles reinzumachen was für den kleinen ist. Dann sieht die Tasche nicht so aus, als ob se gleich platzt nich das dann noch Sprüche kommen wie: wollen sie verreisen ?? Oder: wie lange haben sie denn vor zu bleiben ??
Ich hab mal ne infobroschüre bekommen, wo drin steht, was alles in die Kliniktasche muss. Googlet einfach ma im inet sind bestimmt auch so ne Listen

Ich meine natürlich wickeltasche und nicht Tische
silber81
909 Beiträge
02.08.2011 19:52
also flip flops würde ich nicht einpacken,falls man thrombose strümpfe tragen muss, kann man sonst nicht reinschlüpfen....
Kelly
10468 Beiträge
02.08.2011 20:12
Habe auch schon Angefangen zu packen
Meins süße hat mir dabei geholfen, als ich mein Nachthemd eingepackt habe, meinte sie......willst du auch im KH schlafen....dann sagte ich...ja das muss ich dann machen....sie so....Mama musst keine Angst haben, Papa und ich holen dich schnell wieder ab
Na dann bin ich ja beruhigt
Bist jetzt in der Tasche sind

Socken,
T-shirts
Hosen,
Nachthemden
Unterhosen
Still BH's
Einlagen
normale schlappen eben wegen den Trombose Strümpfen
Duschzeugs
Handtücher
Stammbuch

Noch rein muss
Handyladekabel
Mutterpass
Zahnbürste
Haarbürste
Foto
mmhh jetzt hab ich bestimmt was vergessen

naja mein Mann kann mir ja alles bringen was ich dann vergessen habe

Schlüpfling
4261 Beiträge
02.08.2011 20:27
Nimmt denn jemand von euch auch ein Familienzimmer?
Soleil
9304 Beiträge
02.08.2011 20:30
Zitat von Schlüpfling:

Ich hatte ein Familienzimmer
Nutella
1072 Beiträge
02.08.2011 20:31
auf den websites der krankenhäuser steht meistens was man mitnehmen sollte..

z.b
Kleidung (Hausschuhe, Bademantel, Nachtwäsche)
Brille, Hörgerät, Prothesen, Gehhilfen
Bad- und Hygieneutensilien , Handtücher
Bücher, Schreibsachen oder Musik
Etwas Bargeld (beispielsweise für den Erwerb einer Telefonkarte)
Adressen und Telefonnummern von Angehörigen und Freunden
Dani80
5999 Beiträge
02.08.2011 20:36
@denise
tut mir leid das der termin so doof gelaufen ist. grade wenn man so weit auch noch fahren muss und dann durch den elbtunnel...
das der anistäsist dir die risiken gesagt hat, ist zwar natürlich hart, aber das muss er ja. aber was ich nicht verstehe ist, warum du ein ks nach dem notkaiserschnitt haben musst??? ich hatte ja auch ein notkaiserschnitt und kann ganz normal entbinden.

@kliniktasche
für den kleinen hab ich da noch garnichts drinne. am anfang bekommt man ja eh da die sachen für das baby, also werd ich nur ein outfit für die entlassung einpacken. aber das hab ich auch noch nicht rausgesucht. ist ja auch noch nicht alles gewaschen von ihm. da bin ich noch bei. für mich hab ich da jetzt fast alles drinne, denke ich. meine latschen hab ich noch nicht drinne weil ich die immer im garten anziehe und erstmal sauber machen muss vorher. mutterpass und so hab ich eh immer in meiner tasche die ich immer mit nehme. allerdings hab ich zwei verschiedene schlafsachen mit. einmal kurzärmlig falls es warm ist und einmal langärmlig und mit langem bein für kältere tage... hoffendlich komm ich nicht mit so nervigen in ein zimmer... als ich meine große bekommen hatte, kam am letzten tag ein total nerviges weib rein. sowas von wehleidig und nur am jammern. selbst ihr mann konnte es nicht mehr hören und die schwestern waren auch schnell genervt. war echt froh das ich an dem tag entlassen wurde.
Dani80
5999 Beiträge
02.08.2011 20:38
ach so was ich noch fragen wollte... bei fb in der gruppe wurde mal was eingesetzt wegen nabelschnurblutspende... macht da einer von euch mit?
kleineangie
1104 Beiträge
02.08.2011 20:45
Zitat von Nutella:

auf den websites der krankenhäuser steht meistens was man mitnehmen sollte..

z.b
Kleidung (Hausschuhe, Bademantel, Nachtwäsche)
Brille, Hörgerät, Prothesen, Gehhilfen
Bad- und Hygieneutensilien , Handtücher
Bücher, Schreibsachen oder Musik
Etwas Bargeld (beispielsweise für den Erwerb einer Telefonkarte)
Adressen und Telefonnummern von Angehörigen und Freunden

@denise das packst du schon kenne aber deine angst irgendwie hab die auch war ja nicht zur vorbesprechung ich geh einfach wenn mein fa das sagt oder ich schmerzen bekomme oder so halt obwohl wenn ich höre das ihr alle dahin latscht mal schauen

@kliniktasche

drin is:
nachthemden-t shirts-tops-unterwäsche-handtücher-erstes babyoutfit plus schnuller-socken-joggingpeitschen -hosen-hygienesachen-ähm ja bh`s-batterien-digicam-ein buch-handykabel(hab mehrere gott sei dank)-geld(auch schon drin)

ich hab hundert pro was vergessen nun aufzuschreiben
02.08.2011 20:47
Zitat von SaskiaYeah:

Zitat von Schlüpfling:

Ich hatte ein Familienzimmer

In unserem KH gibt's nur Einzel und Doppelzimmer ich hoff ich bekomme ein einzelzimmer.
kleineangie
1104 Beiträge
02.08.2011 20:49
@zimmer hier gibbet von 1-not4 bett zimmer
familienzimmer müsste ich extra zahlen was mir eigentlich lieber wäre meine ruhe zu haben aaaaaaaaaber ich bin kein rockefeller
kerry
318 Beiträge
02.08.2011 21:07
Zitat von Missii:

Zitat von kerry:

Was Packt ihr denn alles ein in eure Taschen. Das letzte mal hatte ich viel zu viel und hab fast nichts gebraucht..???????

oh man ich weiss nicht was ich für eine tasche nehmen soll, nehm ich meinen trolley-koffer (kleine variante) oder ne sporttasche (die is aber hässlich)

ich hab mir mal ne liste gemacht, aber mir wirds total schwer fallen ein outfit für den kleinen reinzupacken..ich hab zuviel auswahl..und will das bestmögliche für ihn einpacken..menno..

Ich würde die Tasche mitnehmen wo ich alles reinbekomme. Muß für den Kleinen nur was zum anziehen mitnehmen wenn wir nachhause wollen. Werd wohl die tage dann auch mal zusammen packen..
CocoCalavera
305 Beiträge
02.08.2011 21:11
Zitat von Dani80:

@denise
tut mir leid das der termin so doof gelaufen ist. grade wenn man so weit auch noch fahren muss und dann durch den elbtunnel...
das der anistäsist dir die risiken gesagt hat, ist zwar natürlich hart, aber das muss er ja. aber was ich nicht verstehe ist, warum du ein ks nach dem notkaiserschnitt haben musst??? ich hatte ja auch ein notkaiserschnitt und kann ganz normal entbinden.

@ Dani...
ja das ich wieder nen KS bekomme liegt an der Schnittart. Die haben halt damals vor neun Jahren diesen T-Schnitt gemacht...heisst das meine GM wie ein T aufgeschnitten wurde und das Risiko das nun die GM reisst ist wohl zu hoch...ich würd halt lieber natürlich aber jeder Arzt winkt ab.
Naja ich kanns eh nicht ändern, aber Angst hab ich trotzdem
02.08.2011 21:20
wer mal schauen mag, hab die ersten bilder von den sachen unseres kleinen in meine gallerie geladen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt