Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Mama2kiddys
861 Beiträge
02.08.2011 10:38
huhu mädels

hier gibts ja schon die eine oder andere die auch so mit schmerzen zu tun haben.....alles gute von meiner seite.

ich hab das auch...seit gestern....hatte früh alle 6 min ziehen....dann wars weg kamen Oberbauchschmerzen! Immer wieder harter Bauch....
ab und zu schlecht....heut fast das selbe spiel.
Heut bis vorhin war mir schlecht....musste ständig aufs klo, groß, (sorry ) ab und zu so einen druck nach unten das man denken könnte da kommt glei was rausgeschossen...

im moment gehts..aber wenn das so weiter geht werd ich nicht bis freitag zum nächsten FA termin warten sondern schon eher gehen...um zu sehen ob wirklich alles ok ist!! Bissel sorgen mach ich mir ja schon....aber so lange zwerg rumturnt...wird wohl alles ok sein

lasst es euch gut gehen
Maiwurm
1538 Beiträge
02.08.2011 10:41
mein bauch hängt seit gestern tiefer - habe abends des öfteren nun senkwehen gehabt - bauch wurde hart und regelschmerzen ... und das so alle 10 - 15 min für ne std. oder so ... und nachts werde ich auch regelmäßig wach, wg dem harten bauch und dem ziehen .... hm, möchte doch auf jeden fall im meinem wunschkh mit meiner beleghebamme entbinden, und da darf ich erst ab 36 + 0 entbinden ... aber das schaffen wir schon. wobei mein mumu ja schon sehr sehr weich ist ...
Kakelditz
1391 Beiträge
02.08.2011 11:20
Moin moin ihr Hummels!

Ist das nicht ein schönes Wetterchen um zu putzen und Kuchen zu backen
und dann 40-45 Minuten zu Stinki zu fahren? Aber ich freu mich
Auch wenn ich unterwegs evtl. etwas garen werden. Naja, werde dann
wohl doch die kostspielige Klimaanlage in Anspruch nehmen.

@ Durchfall und alle möglichen anderen Beschwerden:
Das ist doch jetzt völlig normal. Der Körper bereitet sich so langsam auf
den Endspurt vor. Bei dem einen intensiver und bei dem anderen nicht
ganz so intensiv. Ich kann auch vonn all den Symptomen berichten, aber nur
in leichtem Maße. Ab und zu mal ein stärkeres ziehen im UL aber sonst alles ok.
Denke ich werde bestimmt über den Termin hinaus gehen obwohl ich mir
soch so sehr wünsche, dass er etwas früher kommt...so 2 Wochen früher
wäre echt OK. Aber auch das dauert dann noch 4 Wochen. Mal sehen.

@ alle die wenig bis gar nix haben:
Herzlichen Glückwünsch!!! Sie haben das Privileg entweder kaum Beschwerden
zu bekommen oder evtl. sogar gar keine. Und wg. Milch und Zunahme und so
würde ich mir auch keine Sorgen machen. Gibt halt Leute die nur 3kg in
der gesamten SS zunehmen und der Busen sich auch nicht sonderlich
in größere Richtugen verändert. Das kommt aber auf jeden Fall noch.
Ich weiß so langsam nicht mehr wo hin mit meinem Busen. Der wird immer
riesiger und risieger und das ist echt voll ätzend und anstrwngend.
Ich finde einfach KEINEN BH der passt und nicht zwickt und einschneidet.
Hab mir vor ca. 6 Wochen im Baby Markt einen Still BH in 85G gekauft...
...für 56 Ökken. Da war er noch etwas zu groß. Jetzt wird es langsam
schon wieder eng in dem Ding....
Hab im Netzt jetzt noch einen in 85H bestellt. Mal sehen was dabei rauskommt.
So langsam wird es auch eng in der Bestellauswahl, weil ich finde immer
nur Still BHs die bis Cup I gehen....und wenn das so weiter geht, dann brauche
ich noch ne Spezielanfertigung oder gar ein Zelt!!!
Echt nicht toll....
Nun ja, ich hab es ja so gewollt und jetzt muss ich da durch, gell? Wir alle
So, dann werde ich mal weiter aufräumen und staubsaugen und
"Kucken" backen. Das sagt mein Neffe immer...voll süß!!! KUCKEN
Zu seinem Schnuller sagter immer "Anni". Wir alle wissen nicht wie der
auf dieses interessante Wort kommt. Hört sich ja nichtmal annähernd wie
"Nukki" an.....

Habt euch wohl und chillt bei dem Wetter mal ein bisschen. Nicht überanstrengen!
Schön aufpassen und lasst euch nicht von fremden Onkelz ansprechen!
02.08.2011 11:50
Ach Mensch Mädels jetzt mach ich mir aber langsam echt sorgen hab grad nen anruf von der netten AH meines FA bekommen. Musst ja gestern Blut abnehmen lassen wegen HB wert Kontrolle. Beim letzten mal war er schon zu niedrig.... Und jetzt ?? Ist er noch weiter abgesunken sie meinte das wir da was machen müssen, der wert ist definitiv zu niedrig nu schickt se mir ein Rezept zu mit eisentabletten wo auch rhizinusöl drin sein soll gegen Verstopfungen (hat ich ja von den ersten eisentabletten bekommen und dann kräuterblut Dragees genommen, die aber für mich zu niedrig dosiert sein) obwohl ich ja momentan ehr mit Durchfall als mit Verstopfungen zu kämpfen habe
Was kann nu eig passieren wenn das mit dem Eisenwert nicht besser wird ?? kann das gefährlich werden für Krümel ?? Oder bei der Geburt ?? bekomm da langsam echt Angst... Gott sei dank ist's nicht mehr lange.

Lg Puschel
.Marina.
1976 Beiträge
02.08.2011 12:00
Hallo Puschel ,

also Ich kann Dir nur berichten wie es zb bei meiner Mama war . Da gabs ja garkeine Eisentabletten oder sonst was für Eisen ... und Sie hatte auch viel zu niedrigen Eisen bzw. kaum welchen . Bei der Geburt war nichts und bei mir ist auch nichts schlimmes ( außer das Ich das auch abbekommen habe , dass Ich zuwenig Eisen habe ) . Aber ansonsten ist auch nichts
Dani80
5999 Beiträge
02.08.2011 13:30
so war heute wieder beim fa...
hab in den letzten 2 wochen 2 kg zugenommen muss jetzt wieder bissel mehr drauf achten, hatte aber auch die letzte zeit wieder heisshunger auf schoki... solange es nicht ständig so ist ...hehe
wehen hatte ich jetzt keine da gehabt aber ich hatte ja die letzten tage immer welche sobald ich mich mehr bewegte und deshalb soll ich jetzt jede woche an den wehenschreiber ran.
der doc meinte auch es tut sich langsam was, der mumu ist schon schön weich und dann das ziehen und der druck den ich immer mehr habe... hab auch nachgefragt ob es denn jetzt wirklich ein junge wird, da mich hier alle langsam kirre machen... und er meinte er müsste sich schon sehr täuschen wenn das kein junge werden würde...
ach ja und der kleine mann ist jetzt um die 2400gr. schwer
man wird das langsam aufregend!!!
ich hatte ja da auch ein bissel bammel bekommen, weil als ich grad da im labor war, wurde da eine junge patientin von ihrem mann abgeholt, den die praxis angerufen hatte, weils da grade bei ihr los ging... ich hab meinem schatz dann vorhin gesagt das ich nicht mehr alleine zum doc fahren will, fals sowas auch bei mir passiert. bis der da ist um mich abzuholen hab ich das kind da schon bekommen...

@kakelditz
viel spass bei stinki!!! kuchen muss ich auch gleich noch backen. bekomme morgen besuch und der freut sich schon so auf den bountykuchen und ich mich auch.... jamjam...

@blasensprung
ich hatte auch gestern erst das thema mit meiner jüngeren sis die am 8.8. geburtstermin hat. sie hat sich von unserer mutter jetzt solche einlagen für inkontinenz bringen lassen, weil bei ihr letztens auch schon ein bissel was rausgelaufen kam... ich hatte vorhin auch überlegt mir dicke binden oder sowas zu kaufen, hab es dann aber doch sein lassen. das unser bett oder das sofa nass wird, davor hab ich aber auch bissel schiss. was das für ne sauerrei gibt, naja das sofa hat schon etliche flecken und müßte eh mal dringend gereinigt werden, aber ob mein mann das dann auch richtig macht ist dann ne andere sache... und sonst haben wir zum glück überall laminat oder fliesenboden

...
ach wir haben gestern wieder ein bissel was für den kleinen gekauft... haben eine total süße wickelauflage gefunden, mit dinos drauf... sowas von drollig!!! freu mich total drüber

@coco
viel spass in hh! kann mir gut vorstellen das es aufregend ist zu erfahren wann der krümel geholt wird...

@floh
na dann mal ran an die nähmaschiene!!!

@all
denen den es nicht so gut geht, werdet entweder schnell wieder fit oder haltet noch durch... lange haben wir ja nicht mehr!!!! schacka wir schaffen es!!!!
naja und sonst wünsch ich allen ein super schönen sonnigen tag!!
CocoCalavera
305 Beiträge
02.08.2011 14:19
Heute hatte ich den Termin zur Planung vom Kaiserschnitt und ich bin so gefrustet über den Verlauf! Ich find es eh schon schlimm das ich keine Wahl habe und diesen KS nicht umgehen kann( hatte damals bei Mathis einen Not-KS mit T-Schnitt, danach muss man immer wieder KS machen wegen Rupturgefahr) Ich knabber da eh ein bisschen dran weil ich mich weder mit einer erneuten Vollnarkose noch mit der Spinalen anfreunden kann. Ich hab sooooooooooooooo große Angst vor der Nadel in meinem Rücken das mir gleich die Tränen in die Augen schiessen und auch der Gedanke daran das ich wach bin während die meinen Bauch aufschneiden ist quasi unerträglich. Was ist wenn ich noch was spüre oder mein Kreislauf bei dem Geruckel schlapp macht.Ach man....
Dann war es so das ich erst mit der Oberhebamme sprechen musste und die mir gleich einen Vortrag übers Stillen gehalten hat( ihr reichte wohl nicht das ich sagte ich werde es versuchen)
Nach gefühlten 300 Fragen kam dann endlich die Ärztin und wollte mit mir den Termin machen....bis sie sah was ich alles für Vorerkrankungen habe. Dann hat sie lieber erstmal den Chefarzt angerufen, bei dem ich nächste Woche eh einen Termin habe zum Doppler. Er meinte dann er macht den termin mit mir nach der Sono weil er nochmal genau schauen möchte wie gross und reif das Kind ist und wie weit fortgeschritten die Verkalkung der Plazenta ist. Super...ich hatte extra gefragt ob wir das nicht gleich zusammen machen können, schliesslich muss ich jedesmal 40 km eine Strecke fahren und noch dazu durch den Elbtunnel....und wenn da Stau is so wie fast an jedem Tag steht man da auch gerne mal ne Stunde.
Also keinen Termin bekommen!!!
Dann kam noch der Chefanästhsist der meinen Rücken anschaute wegen der Spinalen( ich bin halt nicht schlank aber mein Rücken weisst keinen Speck auf) der erzählte mir dann was von Nervenschädigungen, Querschnittslähmungen und Kreislaufzusammenbrüchen während der Sectio. Toll....genau das hatte ich auch noch gebraucht. Er meinte dann nur kurz...Jupp, der Rücken is gut, das is machbar. Klasse....in meinem Kopf war eher der Wunsch nach Flucht als noch über den Eingriff zu sprechen.
Ja und nun dreht sich mein Kopf, ich kann an nichts anderes denken, immer wieder spielt sich der KS nun in meinem Kopf ab und es wird nicht besser. Allein das gefühl das man sowas planen muss ist einfach belastend.
Kein toller Tag...
LG eine unglückliche Denise
02.08.2011 16:40
Juhu hab es endlich mal geschafft meine kliniktasche zu packen Naja ok zu 90% ist sie fertig fehlt nur noch das ganze Waschzeug aber das geht ja fix und meine Flip Flops... Aber die find ich grad dooferweise nicht dürften ja fürs KH reichen oder ??
Und sollt ich vllt auch ein paar nuckis mitnehmen ?? Oder ist das nicht nötig ??
Wie läufts bei euch ?? Habt ihr se auch schon fertig oder schiebt ihr das noch "vor euch her" so wie ich es seit vorletzter Woche gemacht habe ??
Ich hab auch mal die gesamten babysachen nebenbei abfotografiert werd die dann später wenn alles klappt in meine Galerie laden und die die ich mit ins KH nehme stell ich dann mal in den bilderthread wer mal schauen mag

Lg Puschel
Saniy
4600 Beiträge
02.08.2011 16:48
Die Kliniktasche steht bei mir für diese Woche auch auf der Liste
Also noch schiebe ich es vor mir her
Aber diesmal geht es glaube ich recht schnell.
Habe bei Marie eine rießen Tasche dabei gehabt und nur die Hälfte davon gebraucht (Typisch Frau )
Sweet_Mamichen
241 Beiträge
02.08.2011 16:49
Zitat von puschel260991:

Juhu hab es endlich mal geschafft meine kliniktasche zu packen Naja ok zu 90% ist sie fertig fehlt nur noch das ganze Waschzeug aber das geht ja fix und meine Flip Flops... Aber die find ich grad dooferweise nicht dürften ja fürs KH reichen oder ??
Und sollt ich vllt auch ein paar nuckis mitnehmen ?? Oder ist das nicht nötig ??
Wie läufts bei euch ?? Habt ihr se auch schon fertig oder schiebt ihr das noch "vor euch her" so wie ich es seit vorletzter Woche gemacht habe ??
Ich hab auch mal die gesamten babysachen nebenbei abfotografiert werd die dann später wenn alles klappt in meine Galerie laden und die die ich mit ins KH nehme stell ich dann mal in den bilderthread wer mal schauen mag

Lg Puschel

hab meine an dem tag gepackt als der doc meinte das babysköpfchen schon feste nach unten drückt und schiebt...ab auch nucki eingepackt...gibt hebammen die mögen das garnicht sehen und welche die das unterstützen weils ja beruhigend für die babys is...wollte auch erst flip flops einpacken...aber hab gelesen das man schnell kalte füße bekommt als ss und socken und flip flops is ja bissl doof...nu weiß ich nicht so recht ob ich die mit nehm oder nich...was nehmt ihr mit?
Tanzbär
13559 Beiträge
02.08.2011 17:16
Zitat von Sweet_Mamichen:

Zitat von puschel260991:

Lg Puschel

hab meine an dem tag gepackt als der doc meinte das babysköpfchen schon feste nach unten drückt und schiebt...ab auch nucki eingepackt...gibt hebammen die mögen das garnicht sehen und welche die das unterstützen weils ja beruhigend für die babys is...wollte auch erst flip flops einpacken...aber hab gelesen das man schnell kalte füße bekommt als ss und socken und flip flops is ja bissl doof...nu weiß ich nicht so recht ob ich die mit nehm oder nich...was nehmt ihr mit?

ich nehm einfach meine alten Badelatschen mit, die ich danach auch notfalls wegschmeißen kann. Die Schuhe, die ich bei der 1. Geburt anhatte, musste ich nämlich auch wegschmeißen, weil die voller Blut waren.
Soleil
9304 Beiträge
02.08.2011 17:20
Zitat von white_manta:

Zitat von Sweet_Mamichen:

Zitat von puschel260991:

Lg Puschel

ich nehm einfach meine alten Badelatschen mit, die ich danach auch notfalls wegschmeißen kann. Die Schuhe, die ich bei der 1. Geburt anhatte, musste ich nämlich auch wegschmeißen, weil die voller Blut waren.

waschen ?
Also ich hatte nach meinem KS nochmal Blutungen und hab das alles raus bekommen aus den Klamotten und auch so, Blut geht doch raus?
kerry
318 Beiträge
02.08.2011 18:56
Was Packt ihr denn alles ein in eure Taschen. Das letzte mal hatte ich viel zu viel und hab fast nichts gebraucht..???????
02.08.2011 19:02
Zitat von kerry:

Was Packt ihr denn alles ein in eure Taschen. Das letzte mal hatte ich viel zu viel und hab fast nichts gebraucht..???????

oh man ich weiss nicht was ich für eine tasche nehmen soll, nehm ich meinen trolley-koffer (kleine variante) oder ne sporttasche (die is aber hässlich)

ich hab mir mal ne liste gemacht, aber mir wirds total schwer fallen ein outfit für den kleinen reinzupacken..ich hab zuviel auswahl..und will das bestmögliche für ihn einpacken..menno..
Schlüpfling
4261 Beiträge
02.08.2011 19:35
@ Cococalavera: Du schaffst das

Kliniktasche muss ich auch noch packen. Aber man weiß ja noch nicht wie warm oder kalt es bis dahin ist. Deshalb weiß ich nicht was ich packen soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt