Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Mama2kiddys
861 Beiträge
22.06.2011 19:54
Hallo Murmelies,

also das mit dem schlafen kenn ich auch!!
Ich kann zwar schlafen aber ich weis nicht wie ich liegen soll rücken geht zwar aber nach ner weile zu unbequem....wenn ich auf der seite liege tun mir meine Rippen extrem weh..als würden sie zusammen gequetscht werden echt unangenehm und tut weh

mein Bauch wird seit zwei tagen immermal wieder hart....muss ja morgen endlich mal wieder zum fa bin ja mal gespannt!!
wie sich mein zwerg gemacht hat

vorhin ist hier ein Unwetter vorüber gezogen...war ganz schnön heftig aber alles gut überstanden
22.06.2011 21:09
Hi Mädels! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon ne Matratze für´s Babybettchen gekauft habt und wenn ja, was für eine? Worauf muss man denn da achten? Ich hab jetzt auch gesehen, dass es Kinderwagenmatratzen gibt. Braucht man sowas? Oder reicht die Polsterung von der Tragetasche? Fragen über Fragen...
Schlüpfling
4261 Beiträge
22.06.2011 21:18
Zitat von schwarzemagd:

Hi Mädels! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon ne Matratze für´s Babybettchen gekauft habt und wenn ja, was für eine? Worauf muss man denn da achten? Ich hab jetzt auch gesehen, dass es Kinderwagenmatratzen gibt. Braucht man sowas? Oder reicht die Polsterung von der Tragetasche? Fragen über Fragen...

Das würde mich auch interessieren. Wollte auch bald Matratze holen, weil die ja auch noch auslüften muss. Weiß aber nicht welche gut sind. Sollen ja nicht zu weich und nicht zu hart sein. Aber was ist zu weich/hart?
22.06.2011 21:21
Ja und vor allem gibt es von 30,-€ bis 300,-€ jede Preislage. Da frag ich mich, wie viel man wirklich für eine Matratze ausgeben muss...
zuckerl84
511 Beiträge
22.06.2011 21:38
Also wir haben 150€bezahlt für die Matratze. Die ist irgendwie durchgehend belüftet, hat so Luftkammern. Bezug ist abnehmbar und waschbar.
Tanzbär
13559 Beiträge
22.06.2011 21:53
Zitat von schwarzemagd:

Also wir haben damals die Matratze von IKEA gekauft, eine mit Taschenfederkern. Die ist relativ hart, weil Babys ja nicht zu weich liegen sollen. Für den Kinderwagen haben wir keine extra Matratze gekauft, ich finde da reicht die Polsterung von der Tragetasche.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
22.06.2011 21:54
Zitat von Amy84:

Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von Amy84:

hallo mädels,
ich hoffe euch und euren bauchzwergen geht es gut. Ich hatte heute mein 3. Screening und meiner Maus geht es gut. sie ist schon stolze 1540 g schwer.....wow....... !! Bin überglücklich dass alles i.O ist und freue mich schon so sehr sie bald bei mir zu haben. Heute bestand auch kein Zweifel, dass es nicht vllt. doch ein Junge ist....sogar ich konnte es erkennen!!

huhuu!Wahnsinn wie gross sie auf einmal sind,ne?Hatte auch mein drittes Screening heute...Gewicht 1750 und ca 40cm....ganz schön rieseig schon....da wird einem bewusst wie schnell das jetzt geht

ohh ja.... das ist echt wahnsinn! Nicht mehr lange, und wir halten unsere kleinen im Arm!!!
wie sind denn bei dir die anderen Werte? Vergleiche immer gerne
wir sind ja fast gleich weit....

Im MuPa steht bei mir:
BPD: 7,9
KU: 26,5
APD/AU: 24,8
FL: 5,7

aaaalso:
BPD: 8,1
KU 29,4 (Dickschädel )
APD/AU 83,1?? (komisch,gaaanz anderer Wert)
FL 5,6
Dann sind sie ja fast gleich gross (man rechnet ja Femurlänge mal 7)
23.06.2011 08:00
Wir haben uns bei Ikea eine Matratze zum Bettchen gekauft. Haben auf allen mal rumgedrückt und die für 70€ am angenehmsten gefunden, ausgerechnet die war dann auch noch im Mitsömmarangebot
Habe mich auch erst wahnsinnig gemacht, dass es unbedingt extrem atmungsaktiv sein muß und blaaa. Aber nachdem ich mal etwas recherchiert habe, halte ich das ganze Theater nur für Geldmacherei.... also ehrlich, drück mal dein Gesicht auf so eine Matratze und versuch zu atmen da kommt nix, genauso wenig wie der Kinderwagen atmungsaktiv ist und die Matratzen auf denen die meisten Kinder der restlichen Welt liegen. Legt man dann noch einen Pieselschutz drauf (auch wenn man ihn nicht unter den Kopf legt) und bedenkt man noch das Laken und die Decken die man drauf packt.....
Aber das Auslüften halte ich für sehr wichtig unsere liegt schon darum und duftet schon nach gar nix mehr
23.06.2011 08:01
Huiiiiiiiii, nur noch 66 Tage
silber81
909 Beiträge
23.06.2011 09:03
Guten morgen also damals hatte ich ne kokosmatratze ,diesmal weiss ich noch nicht gehe in 4 wochen los ,würde aber mal sagen vielleicht eine bis zu 90 euro mehr nicht ,die machen doch mit allem geld, ne matratze für den kiwa hab ich extra hab ich aber auch geschenkt bekommen, muss man aber nicht haben find ich!lg
fiosa
2971 Beiträge
23.06.2011 09:16
Mir wurde mal erklärt, dass die Kleinen Mäuse noch keine super Hightech-Matratze brauchen, schon allein weil sie eh kaum was wiegen und somit nirgends wirklich Gewicht aufliegt. Empfohlen wird es, wenn sie quasi vom Babybett ins Kinderbett ziehen, da sollte dann was Vernünftiges her. Und im KiWa ne Matratze halte ich persönlich für absolut übertrieben! die sind gepolstert und die Zwerge liegen ja nun auch keine 24h da drin!
hippeMAMI07
1459 Beiträge
23.06.2011 10:47

Zitat von Amy84:

hallo mädels,
ich hoffe euch und euren bauchzwergen geht es gut. Ich hatte heute mein 3. Screening und meiner Maus geht es gut. sie ist schon stolze 1540 g schwer.....wow....... !! Bin überglücklich dass alles i.O ist und freue mich schon so sehr sie bald bei mir zu haben. Heute bestand auch kein Zweifel, dass es nicht vllt. doch ein Junge ist....sogar ich konnte es erkennen!!

huhuu!Wahnsinn wie gross sie auf einmal sind,ne?Hatte auch mein drittes Screening heute...Gewicht 1750 und ca 40cm....ganz schön rieseig schon....da wird einem bewusst wie schnell das jetzt geht

Du hast ja ein ordentliches Bauchkrümelchen...
Obwohl man es ja nicht genau sagen kann...ist ja immer Differenz mitberechnet...aber unsere ist (war) letze Woche 42cm groß und "erst" 1400 gr schwer...
Jetzt sieht man schon deutliche Unterschiede, was?!?

Auf gehts, in die letzten 9 Wochen
Ab heute bin ich nämlich 31.
hippeMAMI07
1459 Beiträge
23.06.2011 10:51
Mir wurde es damals mit den Matratzen auch so erklärt, dass gerade die Babys (weil sie noch so leicht sind...) keine Hightech-Matratzen brauchen!
Da macht es eine für 30-50 Euro locker...beim ersten normalen Bett sollte man dann lieber in etwas hochwertiges investieren!

Lennys hat damals (70x140) 50 Euro im Dänischen Bettenlager gekostet!
Das Bett unserer Maus jetzt haben wir bei IKEA gekauft (60x120) und die Matratze war für 20 Euro im Angabot...
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
23.06.2011 13:27
Zitat von Floh80:

Wir haben uns bei Ikea eine Matratze zum Bettchen gekauft. Haben auf allen mal rumgedrückt und die für 70€ am angenehmsten gefunden, ausgerechnet die war dann auch noch im Mitsömmarangebot
Habe mich auch erst wahnsinnig gemacht, dass es unbedingt extrem atmungsaktiv sein muß und blaaa. Aber nachdem ich mal etwas recherchiert habe, halte ich das ganze Theater nur für Geldmacherei.... also ehrlich, drück mal dein Gesicht auf so eine Matratze und versuch zu atmen da kommt nix, genauso wenig wie der Kinderwagen atmungsaktiv ist und die Matratzen auf denen die meisten Kinder der restlichen Welt liegen. Legt man dann noch einen Pieselschutz drauf (auch wenn man ihn nicht unter den Kopf legt) und bedenkt man noch das Laken und die Decken die man drauf packt.....
Aber das Auslüften halte ich für sehr wichtig unsere liegt schon darum und duftet schon nach gar nix mehr

bin da ganz deiner Meinung... hab mir bei Soufian auch soooo einen Kopf gemacht!im Nachhinein fand ich das doch etwas übertrieben Aber so ist man eben beim ersten Kind oft
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
23.06.2011 13:29
Zitat von hippeMAMI07:

Zitat von Amy84:

hallo mädels,

Du hast ja ein ordentliches Bauchkrümelchen...
Obwohl man es ja nicht genau sagen kann...ist ja immer Differenz mitberechnet...aber unsere ist (war) letze Woche 42cm groß und "erst" 1400 gr schwer...
Jetzt sieht man schon deutliche Unterschiede, was?!?

Auf gehts, in die letzten 9 Wochen
Ab heute bin ich nämlich 31.

hui,das sind ja echt Unterschiede....naja aber die Angaben sind ja sowieso nur grobe Berechnungen...bin mal gespannt was hinterher rauskommt Aber mein Sohn war mit 3300 gr ganz normal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt