Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Dani80
5999 Beiträge
23.06.2011 14:01
zum thema matratze...
bei unserer ersten maus hatten wir uns auch total verrückt gemacht mit dem thema und uns dann im babyfachmarkt "beraten" lassen. naja watt soll ich sagen wir sind dann mit einer 300 euro matratze nachhause gefahren und hatten uns im nachhinein doch geärgert. ab wenn man dann so hört, "man will ja auch das beste für das kind kaufen,... bla bla" traut man sich dann doch nicht was günstigeres zu nehmen... für den kleinen haben wir jetzt eine matratze beim babybett mit gekauft. was das für eine ist weiss ich nichtmal. haben das zimmer ja gebraucht gekauft und die matratze wurde nur zwei monate benutzt. die matratze für das erste richtige kinderbett wird dann aber auch wieder eine gute sein.
mama15
4150 Beiträge
23.06.2011 16:24
so mädels
vor allem an alle die schon mami sind
habe ich eine frage und bitte nich lachen
da es mir total warm is laufe ich so gut wie den ganzen tag nackt zuhause rum (wie gesagt bitte nich lachen)
so nun als mir in der küche was runter gefallen is habe ich mich gebügt
(recht breitbeinig "anders gehts nich mehr")
naja und als ich wieder aufgestanden bin habe ich gemerkt das auf den fliesen ein kleiner fleck war also genau unter mir so 2 cm durchmesser oder so und wirklich komplett flüssig
naja nun meine frage was kann das sein?
bin echt bissel überfragt habe bissel angst das es fruchwasser gewesen sein könnte
würde mich über schnelle antworten freuen
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
23.06.2011 18:08
Zitat von mama15:

so mädels
da es mir total warm is laufe ich so gut wie den ganzen tag nackt zuhause rum (wie gesagt bitte nich lachen)
naja und als ich wieder aufgestanden bin habe ich gemerkt das auf den fliesen ein kleiner fleck war also genau unter mir so 2 cm durchmesser oder so und wirklich komplett flüssig
bin echt bissel überfragt habe bissel angst das es fruchwasser gewesen sein könnte

wie süß du das geschrieben hast,da musste man schon ein bischen schmunzeln
Ich vermute mal es war etwas Ausfluss oder Pipi....Wenn es Fruchtwasser wäre müsstest du es bemerken,denn dann würde ja immer wieder was kommen und nicht einmalig
Sweet_Mamichen
241 Beiträge
23.06.2011 18:24
Hallo Mädels...

sagt mal hat einer von euch hier ss-diabetis???Bei mir wurde das jetzt festgestellt...muss morgen hin um den genauen grad zu bestimmen und die weitere vorgehensweise...naja bis morgen is ja noch so lang und nu hab ich mich mal im inet schlau gemacht und hab nu total angst...hab da so viel schlimmes gelesen was passieren kann...oh man...bin echt total fertig grad ...hab in der ss einfach kein glück und muss alles schlimme mitnehmen
zuckerl84
511 Beiträge
23.06.2011 18:45
Zitat von Sweet_Mamichen:

Hallo Mädels...

sagt mal hat einer von euch hier ss-diabetis???Bei mir wurde das jetzt festgestellt...muss morgen hin um den genauen grad zu bestimmen und die weitere vorgehensweise...naja bis morgen is ja noch so lang und nu hab ich mich mal im inet schlau gemacht und hab nu total angst...hab da so viel schlimmes gelesen was passieren kann...oh man...bin echt total fertig grad ...hab in der ss einfach kein glück und muss alles schlimme mitnehmen

Ich glaub dir das das ein Schock ist, vor allem weil man auch noch so "schöne" Sachen liest und hört überall.
Ich habe seit 20 Jahren "normalen" Diabetes. SS Diabetes hast du nach der SS wieder los. Es kann sein das du auf deine Ernährung achten musst oder Insulin brauchst. (Aber keine Angst, das ist echt nicht schlimm, ich leb schon fast mein ganzes Leben so...) Bei SS Diabetes wird so auf gute Blutzuckerwerte wert gelegt das dein Kind zb nicht zu groß wird.
Hast du einen guten Diabetologen? Der nimmt dir bestimmt die Angst und beantwortet deine Fragen.
Bei SS Diabetes weis ich das die Diabetologen ziemlich engen Kontakt halten mit den Patienten. Ich war während der ganzen SS nur 2x bei meinem Diabetologen und stand ziemlich alleine da mit meinen Problemen.
Aber normaler Diabetes ist eh ganz anders zu behandeln.
Ich habe mir ein Buch gekauft vor der SS https://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Schwangerschafts- Ratgeber-Diabetikerinnen-Schwangerschaft-Gestation s-Diabetes/dp/3830431368/ref=sr_1_7?s=books&ie =UTF8&qid=1308847433&sr=1-7 Interessant und hat mir sehr geholfen.
Sweet_Mamichen
241 Beiträge
23.06.2011 18:53
Zitat von zuckerl84:

Hallo Mädels...

Ich glaub dir das das ein Schock ist, vor allem weil man auch noch so "schöne" Sachen liest und hört überall.
Ich habe seit 20 Jahren "normalen" Diabetes. SS Diabetes hast du nach der SS wieder los. Es kann sein das du auf deine Ernährung achten musst oder Insulin brauchst. (Aber keine Angst, das ist echt nicht schlimm, ich leb schon fast mein ganzes Leben so...) Bei SS Diabetes wird so auf gute Blutzuckerwerte wert gelegt das dein Kind zb nicht zu groß wird.
Hast du einen guten Diabetologen? Der nimmt dir bestimmt die Angst und beantwortet deine Fragen.
Bei SS Diabetes weis ich das die Diabetologen ziemlich engen Kontakt halten mit den Patienten. Ich war während der ganzen SS nur 2x bei meinem Diabetologen und stand ziemlich alleine da mit meinen Problemen.
Ich habe mir ein Buch gekauft vor der SS https://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Schwangerschafts- Ratgeber-Diabetikerinnen-Schwangerschaft-Gestation s-Diabetes/dp/3830431368/ref=sr_1_7?s=books&ie =UTF8&qid=1308847433&sr=1-7 Interessant und hat mir sehr geholfen.

vielen dank für deine lieben und aufbauenden worten...das hat mich jetzt ein wenig beruhigt...mal sehen was die mir morgen sagen...hoffe nur muss nicht spritzen oder so...hab so angst vor nadeln...bekomm ich dann son diät plan oder muss ich den selber erstellen???So lange is ja gott sei dank nich mehr...aber was man so für horror schocker liest...Frühgeburt und sogar totgeburt hab ich gelesen...mir is ja fast das herz stehen geblieben!!!Komisch is nur das ich gelesen hab das die kinder dann häufig zu groß und dick werden...aber Püppy is bis jetzt immer ein wenig zu klein und zu dünn gewesen...komisch...naja...bin mal gespannt auf morgen und hoff das beste...wie lange dauert den das testen?Weiß nur das die öfter blut abnehmen...letzens wars nur einmal und das ich diesmla auch nix essen und trinken darf so wie letzte mal
mama15
4150 Beiträge
23.06.2011 19:44
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von mama15:

so mädels

wie süß du das geschrieben hast,da musste man schon ein bischen schmunzeln
Ich vermute mal es war etwas Ausfluss oder Pipi....Wenn es Fruchtwasser wäre müsstest du es bemerken,denn dann würde ja immer wieder was kommen und nicht einmalig

also bis jetz war nix weiter deswegen wird es auch nix weiter gewesen sein aber man fragt ja doch lieber einmal mehr nach
KiJu
1239 Beiträge
23.06.2011 20:27
huhu mädels!

hier könnt ihr 2 fotos von unsren süßen ankucken von heute =)
liebe grüße

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mel-wir-denken-dich-%E2%99%A5?page=8#comment -7485837
sabsn20
1647 Beiträge
23.06.2011 20:27
juhuu kinderzimmer ist fast fertig... fehlen eigentlich nur noch soo kleinigkeiten... sagt mal hab ihr schon alles aufgebaut und bezogen??
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
23.06.2011 21:17
Zitat von Mel2381:

huhu mädels!

hier könnt ihr 2 fotos von unsren süßen ankucken von heute =)
liebe grüße

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mel-wir-denken-dich-%E2%99%A5?page=8#comment -7485837

uiiii, sooooo winzig!!Wahnsinn, sie sind echt schon 1 Monat alt???Geht es ihnen soweit gut?
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
23.06.2011 21:19
Hey Mädels, Kelly ist im Krankenhaus. Sie hatte ja Durchfall und das Baby hatte wohl Stress und Flüssigkeitsmangel. Sie ist jetzt regelmässig am CTG und bekommt Infusionen!
MIMI_1982
785 Beiträge
23.06.2011 21:36
Zitat von schwarzemagd:

Hi Mädels! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon ne Matratze für´s Babybettchen gekauft habt und wenn ja, was für eine? Worauf muss man denn da achten? Ich hab jetzt auch gesehen, dass es Kinderwagenmatratzen gibt. Braucht man sowas? Oder reicht die Polsterung von der Tragetasche? Fragen über Fragen...

wir haben eine kaltschaummatratze für 90€ geholt..das reicht denke ich auch zu beginn..
MIMI_1982
785 Beiträge
23.06.2011 21:37
Zitat von MIMI_1982:

Zitat von schwarzemagd:

Hi Mädels! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon ne Matratze für´s Babybettchen gekauft habt und wenn ja, was für eine? Worauf muss man denn da achten? Ich hab jetzt auch gesehen, dass es Kinderwagenmatratzen gibt. Braucht man sowas? Oder reicht die Polsterung von der Tragetasche? Fragen über Fragen...

wir haben eine kaltschaummatratze für 90€ geholt..das reicht denke ich auch zu beginn..

war stiftung warentest übrigens auch sehr gut
zuckerl84
511 Beiträge
23.06.2011 21:43

Zitat von zuckerl84:

Hallo Mädels...

vielen dank für deine lieben und aufbauenden worten...das hat mich jetzt ein wenig beruhigt...mal sehen was die mir morgen sagen...hoffe nur muss nicht spritzen oder so...hab so angst vor nadeln...bekomm ich dann son diät plan oder muss ich den selber erstellen???So lange is ja gott sei dank nich mehr...aber was man so für horror schocker liest...Frühgeburt und sogar totgeburt hab ich gelesen...mir is ja fast das herz stehen geblieben!!!Komisch is nur das ich gelesen hab das die kinder dann häufig zu groß und dick werden...aber Püppy is bis jetzt immer ein wenig zu klein und zu dünn gewesen...komisch...naja...bin mal gespannt auf morgen und hoff das beste...wie lange dauert den das testen?Weiß nur das die öfter blut abnehmen...letzens wars nur einmal und das ich diesmla auch nix essen und trinken darf so wie letzte mal

Musst du nochmal nen Glucosetest machen? Ich weis das man halt am Anfang normal essen kann, dann musst du immer Werte messen mit nem BZ Gerät. Nüchtern, vor und 2 Std nach dem Essen. Ist wahrsch von Diabetologe zu Diabetologe unterschiedlich. Und je nachdem die Werte sind wird das entschieden wegen Diät oder Spritzen.
Ich hab mal Praktikum gemacht mit Schwangeren bei nem Diabetologen, deshalb weis ich das so genau.
DiätPlan denke ich gibt es nicht, man soll halt (also ich mit "normalem" Diabetes auch). Ich denke das du am Anfang nur messen musst und normal weiter essen kannst wie bisher auch, das man sieht wie die Zuckerwerte sind.
Ich hatte am Anfang der SS auch Angst wegen Fehlbildungen oder Fehlgeburt und es ist alles ok bei mir. Habe zur Zeit viele hohe Werte (ist normal bei Typ1 Diabetes das der Insulinbedarf steigt) aber trotzdem ist alles ok.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/diabetes-schwangerschaft?page=27#ganz- unten
Schau mal hier, da sind auch immer wieder Mädls mit Schwangerschaftsdiabetes unterwegs.
zuckerl84
511 Beiträge
23.06.2011 21:44
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Hey Mädels, Kelly ist im Krankenhaus. Sie hatte ja Durchfall und das Baby hatte wohl Stress und Flüssigkeitsmangel. Sie ist jetzt regelmässig am CTG und bekommt Infusionen!

Oh oh.*Daumendrück* das sie bald wieder fit sind die beiden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt