Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
CocoCalavera
305 Beiträge
28.04.2011 17:36
huhu mädels....ich meld mich auch mal wieder.
also mir gehts soweit gut, ich versuch mich zu schonen und oft die füsse hochzulegen. Seit dem ich die Blutdrucktabletten nehme gehts mir fast richtig gut( darf man ja nicht zu laut sagen sowas)
Ich war am Dienstag zur VU , meinem Bauchbub gehts gut, er hampelt viel rum und das merk ich auch gut...besonders abends wenn ich schlafen will. Er ist gross genug...passt alles mit meiner SSW.
Ich gehe ja alle zwei Wochen hin und einmal die Woche zum Blutdruckmessen . Zudem soll ich nun zu einem Spezialisten der macht die Feindiagnostik und schaut immer nach den Aterien ob die gut versorgen. Ich hoffe so sehr so sehr das ich es diesmal weiter komme als in meiner letzten Ss.
Nun was zu euch...
@ Bluthochdruck....also ich habe ja jetzt auch festgesteltten nach der 24 std.Messung und bekomme Medikamente. In einer Woche wird die Messung wieder gemacht um zu sehen ob die Dosis ausreicht. Jeder der einen Verdacht darauf hat sollte darauf bestehen sich gründlich untersuchen zu lassen weil Bluthochdruck tatsächlich die Versorgung des Kindes gefährden kann. Deswegen auf ne Überweisung zum Internisten bestehen.
@Pilz...also in der Ss kommt es häufiger dazu weil die Scheidenflora sich ändert...also Krissi nicht denken das es an der Hygiene liegt...das einzige was man machen kann unm vorzubeugen ist Parfümfreie Duschgels nehmen...evtl Milchsäurezäpfchen.
@Angst ums Baby...hm ja das begleitet mich auch. Ich versuche ruhig zu bleiben und mich da nicht so hineinfallen zu lassen weil der Kopf viel im Körper auslösen kann. Ich hab immer Angst das ich auch diesmal Gestose bekomme und wieder ein Frühchen oder das Baby sogar diesmal stirbt. Aber ich schiebe das immer weg und hole mich auf dem Boden zurück...denn es gibt bis auf den Bluthochdruck noch keine Anzeichen. Es ist schwer wenn man einmal sowas durchgemacht hat...aber wir schaffen es alle...wir bekommen bald wundervolle Babys
28.04.2011 17:46
Zitat von diva01:

Zitat von Missii:

Zitat von diva01:

Zitat von Missii:

Zitat von diva01:

Zitat von Missii:

Zitat von Epona1509:

Zitat von diva01:

Zitat von Dani80:

@angie
wie sieht es denn dann aus mit salben gegen pilz? leider hab ich das schon in der ersten ss öfters gehabt und nu auch schon zweimal wieder und hatte mir das dann selber geholt.

@diva
das mit dem zu hohen blutdruck hatte doch erst missi gehabt.
wenn es viel zu hoch ist wird das wohl mehrmals kontrolliert und missi hatte ja auch ein 24 std blutdruckding um gehabt und jetzt wird sie einmal die woche kontrolliert.

oh hab garnich mitgelesen das sie das auch hat
naja mein fa hat bisher nix weiter gesagt die meinten immer nur das is aber wieder seeeehhhhrr hoch
also bisher warne es
130/70
146/123
162/94

und da meinten die halt immer es ei zu hoch

Ich hatte auch vor der SS schon hohen Blutdruck.
130/70 ist grad noch so im OK Bereich.
Bei den anderen solltest du schon mal zum Hausarzt gehen und dich durchchecken lassen. Ob das jetzt bei der SS auf die FA fällt weiß ich nicht. Ich war halt beim Hausarzt. Der hat alles mögliche geprüft, eben auch so ein 24-h Blutdruckmessgerät gekriegt und seitdem krieg ich Beta-Blocker. Sind in der SS völlig harmlos.
Wenn du auf Dauer hohen Blutdruck hast, kann das soweit ich gelesen habe, schon Einfluss auf den Knirps haben.
Also geh einfach zum Arzt und lass dich durchchecken.
Ist alles halb so schlimm! Ich habs auch überlebt

ja ich bin die mit dem blutdruck also bei mir hat die ärztin gleich reagiert und mich ins kh geschickt für 3 tage, lag aber auch daran das es ostern war und kein arzt mehr ein 24h blutdruckdings da hatte.
die gyn im kh meinte im schlimmsten fall isses eine gestose, schwangerschaftsvergiftung, ich wurde regelrecht auseinander genommen, 2 mal us in 3 tagen, wehenschreiber und und und..und ich hatte nun von dienstag auf mittwoch noch ein 24h blutdruckgerät dran und hab nun heute morgen meine ergebnisse bekommen, ich hab die sogenannte "weisskittel-hypertonie" sobald ein arzt blutdruck misst, schnipst er hoch, zu hause war er bombastisch, im schnitt 125/80..während er im kh jedes mal um die 150/90 war, viel zu hoch..

also alles kopfsache, ich soll mich schonen.. frag deinen arzt, wenns wirklich immer hoher blutdruck ist, kann es sein das dein kleines schaden nimmt, damit ist wirklich nicht zu spaßen..also ab zum doc..

danke für antwort kommisch is nur das hat ja alles die schwestern beim fa gemesse und die haben bisher immer nur gesagt das er halt zu hoch is aber sonst nix
kommisch oder?

ja is schon bissel fahrlässig finde ich..also bei mir hat ja damals auch die schwester gemessen und hat dann alarm geschlagen..
du musst das unbedingt nochmal kontrollieren lassen, geh am besten zum hausarzt und lass ein 24h-blutdruckdings machen..dann wird sich zeigen ob der blutdruck zu hoch ist, und frag gleich nach urinprobe wegen eiweiß, ein hinweis auf eine gestose ist nämlich auch zuviel eiweiß im urin..

beim fa muss ich jedesmall neh urinprobe abgeben

kann aber sein das die nicht nach eiweiss gucken, ich war auch einen tag vorher bei der gyn und musste urinprobe abgeben, da war nix, einen tag später abends in der notaufnahme wegen blasenentzündung die ja auch mit zuviel eiweiss im urin einhergeht, und die habens dann gesehen..

wie gesagt, mit blutdruck is echt ernst, die gyn im kh sagte mir das im schlimmsten fall das baby nicht mehr wächst, weil durch zu hohen blutdruck die gebärmutter nicht mehr richtig mit blut versorgt werden kann..also frag lieber mal nach..das muss auf alle fälle abgeklärt werden..

jetz machste mir schon angst
bei meinem letzten fa termin meinte der doc das mein haribo zu klein is für sein zeit
sonst war er/sie immmer genau richtig
un beim letzten termin halt zu klein
oh oh scheiße hab ich schieß

mach dich nicht verrückt, aber du siehst CocoCalavera hat dasselbe problem..es kann also gefährlich werden. ich würde dir echt raten morgen zum doc zu gehen und drauf zu drängen das die ein 24h stunden dingsbums machen..ich hatte im kh eine im zimmer da mussten sie das kind in der 29.ssw holen, weil die gebärmutter schlecht durchblutet war durch hohen blutdruck und das kind viel zu klein war..also los ab zum doc..

ich versteh nur echt deinen arzt/ärztin nicht..wie kann man denn auf sowas nicht reagieren..menno...
28.04.2011 17:50
@coco, ich hoffe das es dir bal wieder besser geht ... klingt ja ma gar nicht gut bei dir
und danke schön für den tipp !!
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
28.04.2011 18:58
coco wünsch dir nur das beste
und ich muss mich jetzt dran gewöhnen das ich nen mädel bekomm glaubs no gar net aber mein sohn is stolz wie harryyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
Dani80
5999 Beiträge
28.04.2011 19:03
huhu mädels...
ich hab seit heute mittag wieder solche dollen ohrenschmerzen, echt zum kotzen. heute morgen war ich erst da zum wattestreifen entfernen und nach zu schauen und er meinte es sieht schon besser aus und ich brauch jetzt nur noch die tropfen rein machen 4-5 tage. und jetzt hab ich mehr schmerzen als in den letzten tagen. wenns morgen früh nicht besser ist, geh ich gleich wieder hin aber meine kleine war total süß... ich hatte ihr vorhin erzählt das mama sich etwas auf das sofa legen muss weil sie ganz doll ohrschmerzen hat. da hat sie mich dann mit melonenstücke gefüttert und hinterher sollte ich die augen zu machen und sie hat mich gestreichlt. oh man ich liebe diese kleine zicke!!!!

@kristina
also hier ist das so das immer am ersten montag (glaube ich) im monat ein kreissaalbesichtigungstermin ist. das geht dann über 3 oder 4 std. und das macht der chefarzt. erst wird er wohl auf wichtige syntome in der ss wegen gestrose und sowas hinweisen und dann noch einiges andere wegen geburt und all so was und später gehts dann auf die geburtsstation. ab wann man da hin geht ist egal. manche gehen 1-2 monate vor der geburt da hin und andere schon viel früher. ich wollte jetzt eigendlich juni/juli hin. bei meiner ersten war ich nicht. ich wollte im januar dahin aber sie kam ja schon im dez.

@coco
süße du schaffst das schon. ich weiss ja selber wieviele gedanken man sich macht wenn man irgendwas hat. und immer wieder versucht man sich selber wieder zu beruhigen. und diesmal bleiben unsere bauchzwerge auch bis zum schluss drinne!!!

@peanuts
solange nichts juckt, brennt oder sonstwas, mach dir keine sorgen wegen dem ausfluss. kann aber auch bei dir gut verstehen das du dir immer wieder sorgen machst. aber auch du schaffst es mit deinem bauchzwerg bis zum schluss!!!!

...
so nun muss ich meiner kleinen ein leberwurst und käsebrot machen, hat sie mir grade erklärt
silber81
909 Beiträge
28.04.2011 21:20
Hallöchen ja mit den ängsten bin ich auch behaftet das es früher zu wehen kommt,morgen hab ich grosse untersuchung bei der neuen ärztin bin schon so gespannt und hoffe nicht das schon wehen da waren obwohl ich es im gefühl habe na mal schauen und besonders warte ich auf ein outing obwohl ich mir ziemlich sicher bin wird nen mädel naja morgen wissen wir mehr!Wünsche euch noch nen entspannten abend! schön heut nen mädelouting gesehen zu haben ha ha!
kleineangie
1104 Beiträge
28.04.2011 22:25
ich könnte nurnoch rummekkern zudem das ich ja eine kapilarentzündung hab die ja schon op werden sollte es aber wegen dem beruf nicht ging wunderte ich mich das meine hand heute über eine std kribbelte wie eingeschlafen bin zur ärztin und ja wunderbar eine verschleppte sehnenscheidenentzündung

bahhhhhhhh und wieder eine schiene bis zur geburt aber nur eine kleine und nach der geburt eine koplette bis zum oberarm und dann die op maaaaaaaaaaaaaaa

mittlerweile nenne ich mich selber schon wandelnde krankenakte
29.04.2011 06:36
eine wunder wunderschönen guten morgen
mädels wisst ihr was gut tut
wisst ihr das...?
aaahhhh schlafen ohne auch nur das geringste zu träumen
ich wünsche euch heute einen richtig schönen tag

haben wir heute wochen oder monatswechsler...?
wenn ja--- alles gute

heute jemand mit fa termin?
wenn ja wünsche ich viel viel spaß und hoffe das alles gut is
bericht wird natürlich hier erwartet
und falls noch keine outing drücke ich natürlich die daumen das es eins gibt

noch 6 tage und ich darf auch endlich wieder
und hooofffentlich gibt es dann auch für uns ein 100% outing
insgeheim hoffe ich ja doh das es noch ein mädchen wird
dann kann ich mit schatzi nochmal shoppen gehen udn von allem nochmal was in rosa kaufen
Schlüpfling
4261 Beiträge
29.04.2011 06:58
Drück euch alle mal. Kann eure Ängste sehr gut verstehen. Mein Mann sagt mir auch schon ständig das ich die SS endlich genießen soll aber das ist leider nicht so einfach
Schlüpfling
4261 Beiträge
29.04.2011 07:01
Zitat von kleineangie:

ich könnte nurnoch rummekkern zudem das ich ja eine kapilarentzündung hab die ja schon op werden sollte es aber wegen dem beruf nicht ging wunderte ich mich das meine hand heute über eine std kribbelte wie eingeschlafen bin zur ärztin und ja wunderbar eine verschleppte sehnenscheidenentzündung

bahhhhhhhh und wieder eine schiene bis zur geburt aber nur eine kleine und nach der geburt eine koplette bis zum oberarm und dann die op maaaaaaaaaaaaaaa

mittlerweile nenne ich mich selber schon wandelnde krankenakte

Du machst aber immer auch Sachen. Jetzt reicht es aber langsam mal
29.04.2011 07:27
Guten Morgen Mädels,
naaa wie geht es euch allen soo ?? Mir geht es so lala ... Wochenende steht an und ich bin wieder alleine Achja und ich hatt eine ätzende Nacht heute, ich hatte sowas von alpträume Um halb 6 hab ich es dann aufgeben und bin aufgestanden !! Schlimm echt, komme irgendwie gar net zur ruhe ... @ Angie , du macht auch sachen .... Hab heute morgen mal bemerkt das der April am Wochenende schon vorbei ist, wie die zeit im moment vergeht !!! Achja ich hab heute morgen bei meinem FA angerufen wegen der einen sache und die haben heute zu, muss bis montag warten, aber zum glück hab ich ja noch die creme
Achja ....... 22 SSW woohoo yeah wooohoo yeah ......
bibbi26
39430 Beiträge
29.04.2011 07:40
Juliax3,silber81,kleineangie,zuckerl84 viel spass heut beim Baby TV
29.04.2011 08:01
GUTEN MORGEN!!!!

JUHUUUUUUU!!!! 20+0 das heißt 21. Woche und 6. Monat!!
Endlich kann ich mal meine dicke Wampe rechtfertigen!!

Die Zeit vergeht so übelst schnell, wie geil!

Wünsche allen ein tolles Wochenende und allen die Angst um Ihren Schatz haben, wünsch ich ganz viel Kraft und positive Gedanken!
Das kriegen wir alle schon hin!
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
29.04.2011 09:14
@anschi was machst duuuu dennn andauernd tztztztz setz dich uffs sofa und gib ruheeeeeeeee
@albträume habsch keine konnt aber heut nacht au net richtig pennnen...mein kopf versucht des grad irgendwie zu raffen das es ein mädchen is
@wochen und monatswechslerinen alles gute
kleineangie
1104 Beiträge
29.04.2011 09:48
guten morgennnnnnnnnnnnnn

alsooooooooo
@diva schön das du heute mal ohne probleme schlafen konntest

@bibi ich hab heute nischhhhhhhhh hatte am 26.4

@kristina und ich weiss nimmer alzheimer lässt grüßen alles liebe zum wochen und monatswechsel (den anderen natürlich auch

allen die heute baby tv haben vielllllllllll spass

ich weiss nicht ich habs irgendwie ich schrei wohl immer hier seit der ss

erst nur rank dann zähnaua und ziehen etc trotz angstpatientin aber was macht man nicht alles fürs kind gut die kapilarentzündung war ja schon vorher aber dann die sehnenscheidenentzündung..ach joa ich wickel mich einfach in watte und lass mich dan in beton gießen ...lach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt