Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
mama15
4150 Beiträge
12.02.2013 10:51
dankeschön
12.02.2013 13:06
Oh man heute Nachmittag wird richtig scheiße... Krümel geht zum ersten mal allein zu den schwiegis und ich bin jetzt schon nur noch am sorgen machen. Wie man weiß mag ich meine schwiegis ja nicht besonders. Jetzt kamen sie vor 3 Wochen auf die glorreiche Idee man könnte ja nen Oma und Opa Tag weil ja alle möglichen Nachbarn und Freunde von denen mit ihren Enkeln das auch machen. Ist klar weil andere das machen MUSS ich das jetzt auch machen. Wie ich das finde wurde gar nicht gefragt, die Idee wurde natürlich direkt an mein Freund gerichtet der eh nur ja und Amen sagt Allgemein nehmen sie sich momentan wieder echt viel raus. Wenn wir bei ihnen sind zum essen da hieß es letztens weil er beim kauen der Brotrinde schwierig hatte: oh Gott ich kann das gar nicht sehen. Nimm ihm die weg. Pfff denk ich doch gar nicht dran mir vorschreiben zu lassen was ich meinem Kind zu essen geben darf und was nicht. Es kam immer wieder das Kommentar: nu nimm es ihm doch weg. Da ist mir schon fast die Hutschnur geplatzt. Dann musste mein Freund ja unbedingt von moppi erzählen. Schwiemus Reaktion war zwar freudig aber eher ruhig, was gar nicht ihre Art ist und schwieva meint nicht allen ernstes: musste das sein ?? Und das sagte er nicht aus Spaß Das nächste Ding: kommst bei denen an und das erste was schwieva macht ist rummaulen weil wir ja etwas später kamen weil wir noch einkaufen waren, somit hatte er schon angefangen Abendbrot zu essen und musste natürlich bei jeder möglichen Gelegenheit den Spruch "tja wer zu spät kommt" einbauen Da wäre ich gleich wieder direkt umgedreht und zur Haustür rausgegangen
Niemand aus meiner Familie nimmt sich das recht raus mir irgendwas im Umgang mit Krümel vorzuschreiben oder schieben gleich das Megatheater wenn man mal später kommt. Auch meine Mutter ist bei weitem nicht so aufdringlich und VERLANGT nen Oma Opa Tag geschweigedenn VERLANGT sie nicht das wir JEDES Wochenende bei ihr auf der Matte stehen.
Gestern erst hab ich erfahren das der Oma Opa Tag heute statt finden soll, hat mein Freund einfach mal mit seinen Eltern ausgemacht ohne mir was zu sagen mit der Ausrede er hat gedacht er hätte es mir gesagt Meine schwiegis wollten den kleinen ja ursprünglich gleich frühs abholen bis abends wo ich meinem Freund gleich sagte NO WAY 1. ist's Krümel gar nicht gewohnt so lange ohne mich bei irgendjemand zu sein, da ware er den ganzen Tag mit heulen beschäftigt und 2. macht er nur hier zu Hause Mittagschlaf und sonst nirgends und dabei bleibts auch !! Reicht aus wenn ich mich bei denen melde wenn er munter und startklar ist. Ich habs langsam soooo satt, dass meine Meinung von denen immer gekonnt übergangen wird Die wollten ja wie gesagt schon vor 3 Wochen am besten gleich sofort den Oma Opa Tag machen von frühs an. Da sagte ich auch nee das machen wir lieber wenn mein Freund Frühschicht hat dann kann er ihn nach Arbeit wieder abholen. Aber schwieva hat's natürlich gekonnt ignoriert genauso wie schwiemu und bequatschten weiter meinen Freund der wie gesagt eh nur ja und Amen zu allem von denen sagt
Zu Hause habe ich ihm dann mal meine Meinung dazu gesagt das ich es richtig scheiße finde das meine Meinung von allen und jedem ignoriert wird und schwieva sich außerdem bei jeder Gelegenheit das recht rausnimmt mir zich Sachen vorzuschreiben. Manchmal glaub ich echt in dem seinen Augen sind wir noch Kinder die kein plan vom leben haben denn genauso wird man von ihm behandelt. Meinem Schwager gegenüber nimmt er sich nicht die rechte raus ihm vorzuschreiben wie er was zu machen hat aber klar der is ja auch schon ü30
Hab absolut kein Bock auf heute Nachmittag. Aber ich werd mich eh erst frühestens um 3 bei denen melden und halb 6 dürfte mein Freund schon bei denen sein, länger geht für mich bis jetzt auch gar nicht. Meine Befürchtung ist nur das er sobald er merkt das Mama nicht da Zar nur noch weint und schwiegis natürlich mit aller macht versuchen ihn abzulenken und ihn ja nicht gleich wieder zu seiner mama zu bringen Wenn ich sowas oder irgendwas in der Art heute mitbekomme war's das eh und wenn ihnen was an meinen Festlegungen bezüglich der Zeiten nicht passt ebenfalls. Irgendwann ist auch mal schluß mit freundlich Lächeln und ruhig bleiben und alles gefallen lassen
Sry fürs auskotzen, musste mal sein denn mit meinem Freund drüber reden bringt genauso viel wie wenn ich es der Wand erzähle...
Tatyanna
3774 Beiträge
12.02.2013 13:27
Jasmin ist zckersüß

Ohje Tina, das ist ja echt doof mit deinen Schwiegis, ich bin auch immer total besorgt,wenn Alex mal für ne std bei den schwiegis ist...generell ist es iwie schwer für mich ihn iwo zu lassen, er hat auch noch nie iwo ohne mich geschlafen...
ich hoffe, dass deine schwiegis das ganz toll machen, auch wenn du es nicht erwartest
honey87
2938 Beiträge
12.02.2013 19:15
oh man tina!! jetzt hab ich erst mal deinen "roman" gelesen! also wenn das meine schwiegis wären,denen hätte ich aber was erzählt und unterbuttern lass ich mich sowieso nicht! DU bist die MAMA und nicht die! das hab ich auch immer zu meiner mutter gesagt,wenn se mir nen ratschlag geben wollte! und die reaktion oder der spruch von deinem schwiegerpapa zwecks moppi unter aller kanone!
honey87
2938 Beiträge
12.02.2013 19:20
@jaje wow echt hübsch siehst du aus!!
MIMI_1982
785 Beiträge
12.02.2013 19:20
Zitat von Tatyanna:

Jasmin ist zckersüß

Ohje Tina, das ist ja echt doof mit deinen Schwiegis, ich bin auch immer total besorgt,wenn Alex mal für ne std bei den schwiegis ist...generell ist es iwie schwer für mich ihn iwo zu lassen, er hat auch noch nie iwo ohne mich geschlafen...
ich hoffe, dass deine schwiegis das ganz toll machen, auch wenn du es nicht erwartest

Ich mag es auch nicht ohne kruemel zu sein...irgendwie hab ich nur ein gutes gefuehl wenn zumindest mein Mann bei ihm ist...daher wuerde ich ihn auch nie wo anders ( auch nicht bei meinen eltern) uebernachten lassen....ich glaube ich wuerde die ganze nacht nicht schlafen...ich klette
Tatyanna
3774 Beiträge
12.02.2013 20:07
Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Tatyanna:

Jasmin ist zckersüß

Ich mag es auch nicht ohne kruemel zu sein...irgendwie hab ich nur ein gutes gefuehl wenn zumindest mein Mann bei ihm ist...daher wuerde ich ihn auch nie wo anders ( auch nicht bei meinen eltern) uebernachten lassen....ich glaube ich wuerde die ganze nacht nicht schlafen...ich klette

ja genauso geht es mir auch. als ich im januar das erste mal spätschicht hatte, hatte ich voll sorge, ob mein mann das alles schafft und ihn ins bett bringen kann...meine ma fragt ab und zu vorsichtig ob er denn mal bei ihr schlafen kann, aber sie akzeptiert ein nein er war aber schon paar mal den ganzen tag bei denen aber frag nicht wie oft ich angerufen hab
Schlüpfling
4261 Beiträge
12.02.2013 20:24
Jasmin schaut süß aus in ihrem Kostümchen
Tina: Hoffe es ist alles gut gegangen bei deinen Schwiegereltern und Krümel ist wohlauf wieder bei seiner Mama.
Ich Klette hab Logan noch nie woanders abgegeben. Nur wird sich das bald nicht mehr verhindern lassen

Noch ein Bildchen von meinem Kaptain

Soleil
9304 Beiträge
12.02.2013 20:26
Och mensch ist der Zucker....

Habt ihr schon einen Namen ?
Schlüpfling
4261 Beiträge
12.02.2013 20:33
Zitat von AliyaJoline:

Nein, ist gar nicht so einfach...
MIMI_1982
785 Beiträge
12.02.2013 20:33
Zitat von Tatyanna:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Tatyanna:

Jasmin ist zckersüß

ja genauso geht es mir auch. als ich im januar das erste mal spätschicht hatte, hatte ich voll sorge, ob mein mann das alles schafft und ihn ins bett bringen kann...meine ma fragt ab und zu vorsichtig ob er denn mal bei ihr schlafen kann, aber sie akzeptiert ein nein er war aber schon paar mal den ganzen tag bei denen aber frag nicht wie oft ich angerufen hab

Bei meinem Mann mache ich Mir keine sorgen...nur bei ALLEN anderen einmal die woche bringt er ihn auch immer ins bett, damit kruemel nicht nur an mama zum einschlafen gewoehnt ist...und mittagsschlaf machen die beiden am wochenende auch mal zusammen
Wenn mein Mann nicht waere dann waere ich bestimmt auch 24 stunden MIT kruemel zusammen...
MIMI_1982
785 Beiträge
12.02.2013 20:34
Zitat von Schlüpfling:

Jasmin schaut süß aus in ihrem Kostümchen
Tina: Hoffe es ist alles gut gegangen bei deinen Schwiegereltern und Krümel ist wohlauf wieder bei seiner Mama.
Ich Klette hab Logan noch nie woanders abgegeben. Nur wird sich das bald nicht mehr verhindern lassen

Noch ein Bildchen von meinem Kaptain

Suesser kleiner Mann
Tatyanna
3774 Beiträge
12.02.2013 20:35
Logan is zum abknutschen zu süß kleiner captain.

mimi, meinem mann vertraue ich auch , er holt alex auch ab und zu nachts zu sich auf die seite des bettes
Soleil
9304 Beiträge
12.02.2013 20:37
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von AliyaJoline:

Nein, ist gar nicht so einfach...

Das glaub ich dir..
Wenns bei mir beim nächsten Mal ein Junge wird, tendiere ich bisher zu Tamio Noel. Das wäre Aliyas Name, wenns ein Junge wäre. Mein Mann ist dagegen eher für Karl und die Richtung..
brini88
7786 Beiträge
12.02.2013 20:42
Logan sieht so süß aus in seinem Captain Kostüm

Bei uns stehen die Namen schon fest, wir hoffen ja das diesmal ein Junge kommt und dann hätt ich noch gern ein Mädchen. Entweder wird's also ein Constantin oder eine Ann-Katrin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt