Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
11.10.2011 09:03
Ich vermiss es auch schwanger zu sein. War so schön die Tritte und die schöne Kugel. Und meine schöne Umstandskleidung kann ich auch nicht mehr anziehen.
Wollten eigendlich auch einen kurzen altersunterschied. Meine Schwester und ich sind auch nur 1 Jahr und 2 Monate auseinander. Ich fand das toll. Wir haben so viel zusammen gemacht. Aber wegen den KS muss ich ja min ein Jahr warten.
Morgen müsste endlich meine Heilwolle ankommen. Hoffentlich wird es dann besser. Der Riss hat sich wieder entzündet und jedes Stillen tut sauweh. Möchte endlich schmerzfrei stillen können ist so doch sehr belastend. Muss mich jedesmal überwinden ihn anzulegen. Aber ihn weinen zu sehen tut noch mehr weh
11.10.2011 09:07
Maße unserer U3 für die Liste: 4372g, 54cm und KU 38cm
Tatyanna
3774 Beiträge
11.10.2011 09:53
Zitat von Schlüpfling:

Ich vermiss es auch schwanger zu sein. War so schön die Tritte und die schöne Kugel. Und meine schöne Umstandskleidung kann ich auch nicht mehr anziehen.
Wollten eigendlich auch einen kurzen altersunterschied. Meine Schwester und ich sind auch nur 1 Jahr und 2 Monate auseinander. Ich fand das toll. Wir haben so viel zusammen gemacht. Aber wegen den KS muss ich ja min ein Jahr warten.
Morgen müsste endlich meine Heilwolle ankommen. Hoffentlich wird es dann besser. Der Riss hat sich wieder entzündet und jedes Stillen tut sauweh. Möchte endlich schmerzfrei stillen können ist so doch sehr belastend. Muss mich jedesmal überwinden ihn anzulegen. Aber ihn weinen zu sehen tut noch mehr weh

oh man, das kenne ich, hab auch wunde brustwarzen, dass schon von anfang an , hatte schon 5mal milchstau und musste nochmal für 3tage ins KH...echt zum kotzen, hab alles ausprobiert(man kriegt ja tips hinterhergeschmissen von wirklich ALLEN, und jeder meint sich einmischen zu können ....) sogar die nachbarn! fragen wie es mit dem stillen klappt, ist das normal??sorry für die ausdrucksweise, aber warum interessiert sich eig jeder für meine titten???? naja jedenfalls, war ich iwann die ganzen tips und so weiter satt und ab jetzt hör ich nur noch auf mein gefühl, und auf NIX und NIEMANDEN anders. die li. brust ist abgeheilt, da still ich wieder, die re. muss ich leider noch abpumpen, sonst kriegt mein kleiner wieder blut mitbei...das find ich nicht so toll...
ich drück dir weiterhin die daumen, dass es bald besser wird
MIMI_1982
785 Beiträge
11.10.2011 10:47
ich vermisse das schwanger sein nicht..endlich wieder frei bewegen können, sich nachts im bett drehen und wenden können wie man möchte: herrlich!!!
11.10.2011 15:55
Zitat von CocoCalavera:

Zitat von puschel260991:

Zitat von zuckerl84:

Zitat von puschel260991:

hab mal ne dringende Frage zum Thema Körpertemperatur und schnullerthermometer:
Seit gut 2-3 Tagen hat unser kleiner hörbar vermehrt Schleim in Hals und Nase. Er nießt jede Stunde mindestens 1 mal ca 2-3 mal hintereinander. Vorhin kam schon zweimal sehr viel rotze mit raus. Das komische ist nur: mal klingt er total verrotzt und mal atmet er komplett frei durch die Nase als ob nix wäre. Von daher kann ich nich genau sagen wo der schleim fest sitzt. Am Donnerstag waren wir zu U3, da hat die KiÄ ihn abgehört an der Brust und am rücken aber nix gesagt also hat se wohl nix auffälliges gehört.
Vorhin kam er mir etwas warm vor, da fiel mir ein das ich ja ein schnullerthermometer von jmd geschenkt bekomm habe (Marke beurer) und dachte probier ich es mal aus. Ging alles ganz supi und der Schnuller zeigte ne Temperatur von 37,2 an, also ja noch normal. Nu weiß ich aber noch wie genau die Dinger sind und wollte nach euren Erfahrungen fragen. Im anleitungszettel steht ja auch was von eventuellen Abweichungen.
Verrotzt war er seit Geburt immer mal wieder und Niesen musste er bisher auch immer häufig... Aber so verrotzt klang er bisher noch nicht und das Schmodder beim Niesen mit rauskommt is auch neu.
Sollt ich vllt mal morgen zum KiA fahren und das abchecken lassen ?? Oder erstma nur der hebi bescheit geben ?? Denn bisher hat er ja kein Fieber... Vllt momentan einfach nur zu viel rotz in der Nase den er ja selber so nicht rausbekommt und deshalb so verschnupft klingt ??
Heute übern Tag werd ich ja eh noch sehen wie er sich macht... Heizen jetzt nu die komplette Wohnung etwas auf und werden wohl auch heute lieber daheim bleiben. Is eh grau und kalt und nass draußen nicht ma 10 grad draußen

Also bei unserer Maus ist das auch. Sie hat mal ein paar Tage hintereinander erbrochen und dann ne verstopfte/verrotzte Nase. Habe beim KA angerufen und der meinte, wenn kein Fieber, einfach Nasentropfen kaufen (gibts bei uns bei Rossmann zb). Hab ich gemacht und wurde ein wenig besser weil die Nase besser durchging. Manchmal atmet sie auch ganz frei und dann wieder ganz verstopft.

Andere Frage: Wechselt ihr die Schnuller eurer Flaschen aus? Soll man ja nach 6 oder 8 Wochen machen. Ist das nötig? Unsere sehen noch gut aus und so. Habe jetzt mal 2 ausgewechselt die nicht mehr so toll waren (trübe).

LG

Also Mittwoch früh um 10 kommt die hebi wieder zu Besuch. Wenn bis dahin kein Fieber auftritt kann ich wohl bis dahin warten und sie mal fragen was sie meint. Momentan macht unser kleiner ja die nahrungsumstellung durch. Erst von Muttermilch auf bebevita Milchpulver. Davon hat er viel gespuckt. Daraufhin hat meine hebi mir ne probepackung von beba gegeben hat speziell gegen spucken und viel aufstoßen. Nur bisher spuckt er das leider genauso häufig und viel aus wie das vorige vielleicht kommt vom vielen gespucke die verrotzte Nase das kann sein Nur weiß ich momentan echt nicht wie ich das extreme spucken in griff bekommen soll spezielle Nahrung dagegen hilft nicht, viele Bäuerchen machen während des Trinkens helfen nicht, Oberkörper etwas höher lagern hilft nicht er ist auch momentan sehr unruhig... Schläft wenig und sehr schlecht und unruhig. Vorm einschlafen versucht er krampfhaft wach zu bleiben, fuchtelt wild mit den armen, zuscht trotz Flasche davor wie doof, flunkert sowohl Nucki als auch Flasche aus wenn man das nochma in Mund steckt, quengelt aber auch sobald beides draußen ist, dreht den Kopf unruhig immer von einer auf die andere Seite und selbst streicheln und mit ihm reden helfen erst nicht... Das dauert manchmal wirklich Stunden eh er endlich schläft... Und dann meist nur kurz und sehr unruhig und das nu seit bestimmt fast ner Woche vllt hängt das alles i-wie zusammen Auf jeden Fall ist Domenik momentan seeehr anstrengend und manchmal weiß ich nicht weiter und könnt nur noch weinen... Dazu bin ich total übermüdet und durch das ganze eben noch genervt

Das hört sich sehr nach dem ersten Wachstumsschub an, die meisten Babys haben den mit 5 Wochen , was ja bei euch jetzt passen würde. Aber trotzdem mal drauf achten obs sich wieder legt wenn nicht zum Doc. Und das mit dem Schnupfen kann gut sein, denn wenn die kleinen Spucken läuft manchmal auch was in die Nase und die Schleimhäute werden gereizt. Lasse spuckt auch viel, nimmt aber gut zu also ist es ok. Er hat seit 2 Wochen schnupfen , teilweise richtig verschleimt und kaum was hilft ausser immer wieder Kochsalzlösung zum Nase spülen und dann so ein spezieller Nasensauger von Braun aus der Apo. Hoffe auch das es bald mal besser wird.
Hier noch ne Seite zu den Wachstumsschüben, ganz interessant.
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1. htm

LG Denise

mein kleiner atte jetzt grade seinen ersten schub die hebamme hat sich auch gewundert wie groß er in den letzten 4 tagen geworden ist... er hing nur an meiner brust... wollte nicht alleine schlafen, wenn er dann mal geschlafen hat... nachts nur 2 stunden am stück... aber er ist erst 2 wochen und 4 tage alt aber meine hebi meinter auch, dass man zu der zeit auch eionen schub hat
11.10.2011 16:20
ich vermisse das schwanger sein definitiv nicht...
Schlüpfling
4261 Beiträge
11.10.2011 16:54
Zitat von Tatyanna:

Zitat von Schlüpfling:

oh man, das kenne ich, hab auch wunde brustwarzen, dass schon von anfang an , hatte schon 5mal milchstau und musste nochmal für 3tage ins KH...echt zum kotzen, hab alles ausprobiert(man kriegt ja tips hinterhergeschmissen von wirklich ALLEN, und jeder meint sich einmischen zu können ....) sogar die nachbarn! fragen wie es mit dem stillen klappt, ist das normal??sorry für die ausdrucksweise, aber warum interessiert sich eig jeder für meine titten???? naja jedenfalls, war ich iwann die ganzen tips und so weiter satt und ab jetzt hör ich nur noch auf mein gefühl, und auf NIX und NIEMANDEN anders. die li. brust ist abgeheilt, da still ich wieder, die re. muss ich leider noch abpumpen, sonst kriegt mein kleiner wieder blut mitbei...das find ich nicht so toll...

Ich weiß auch nicht was an unseren Titten so interessant ist. Wurde auch schon oft gefragt wie es mit den stillen klappt.
Ich hatte zum Glück erst einen Milchstau. Und gott sei dank nur auf der guten Seite 5 mal ist ja schon recht viel für die kurze Zeit.
Danke fürs Daumen drücken. Hoffe auch das deine rechte Seite bald besser wird.
11.10.2011 17:01
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Schlüpfling:

Ich weiß auch nicht was an unseren Titten so interessant ist. Wurde auch schon oft gefragt wie es mit den stillen klappt.
Ich hatte zum Glück erst einen Milchstau. Und gott sei dank nur auf der guten Seite 5 mal ist ja schon recht viel für die kurze Zeit.
Danke fürs Daumen drücken. Hoffe auch das deine rechte Seite bald besser wird.

ich hatte einen milchstau beim milcheinschuss... glaub ich
sonst läufts bei mir immer von selbst raus beim schlafen meistens........
11.10.2011 17:03
@ schlüpfling.. tut bei dir eig. nur das andocken weh, also wenn er ansaugt oder tut es die ganze zeit weh ??
engelchen310774
5506 Beiträge
11.10.2011 18:38
Zitat von fiosa:

Ich vermisse das schwanger sein auch nicht wirklich . Man kann sich wieder richtig bewegen (das hat mir persönlich am meisten zu schaffen gemacht!), kann wieder die normalen Klamotten anziehen, passt wieder in alle Schuhe etc....
Unsere beiden sind ja jetzt 19 Monate auseinander, eigentlich wollten wir zwei Jahre zwischen beiden haben...aber nun ja, auf die paar Monate kommts nicht an. Jetzt im Moment muss ich sagen ist es zeitweise echt stressig und man selbst steht oft vor einer Zerreissprobe. Doch das wird sich alles noch einspielen je geregelter beide ihre Zeiten haben. Und ich denke in naher Zukunft können sie mehr miteinander anfangen als wenn dazwischen 3/4/5/6 Jahre liegen. Und auch so gehen sie dann zusammen in den KiGa, in die Schule, sind halt fast ein Jahrgang. Für die Bindung unter Brüdern find ich einen geringen Altersunterschied schon ganz gut. Ich fand meinen kleinen Bruder damals total doof, zwischen uns liegen fünf Jahre. Man konnte nie wirklich was miteinander anfangen, weil die Interessen einfach total auseinander lagen. Mal abgesehen davon, dass man Junge und Mädchen war/ist

So ist es bei mir auch.....meine zwei sind 20 Monate auseinander.......und ich bin nicht alleine,meiner ist ja zuhause und ich hab ja noch meinen "großen"(fast15J)aber trotzdem könnt ich manchmal weglaufen weil Louis MEGAANSTRENGEND ist und ich nicht wirklich zur ruhe komme........aber in 1-2 jahren denk ich werd ichs geschafft habe.......(hoffe ich )
Nefertari
37 Beiträge
12.10.2011 13:37
ich vermisse es auch nicht, schwanger zu sein, es war zum ende hin echt nicht mehr angenehm, jetzt hab ich einfach wieder ein normales körpergefühl.

Laura ist nun 5 1/2 wochen und wohl grad im schub drin, sehr quengelig, wenig schlafend, viel trinkend und fordernd.

U2: 3020g - 53cm - 34,5cm KU
U3: 3850g - 55cm - 36cm KU

hippeMAMI07
1459 Beiträge
12.10.2011 14:03
Hallo

tut mir leid, ich komme irgendwie so selten dazu hier zu schreiben...
...muss allerdings oft an die Zeit denken, während der Schwangerschaft,
wie sich "die gruppe" langsam füllte und wir nur am hibbeln waren!
Erst ob wir schwanger sind, dann ob das Krümelchen beibt, dann bis zum Outing, zum ersten CTG...zur Geburt...

Und nun, haben wir (alle???) unsere Mäuse schon teilweise seit Wochen bei uns Das ist alles so schnell vergangen...

Linnit wird übermorgen schon 7 Wochen alt und sie ist heute das erste mal seit Wochen NAchts wieder gekommen,
kann am Vollmond liegen, war letzten Monat auch so komisch!!!

Sonst am Tag alle 4 Stunden und eigentlich Abends 21 Uhr die letzte Flasche... Sie ist super lieb und auch Lenny ist ein wahrer Schatz!!!

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten hier sonst!?!?
Riesen babys oder gaanz Kleine!?!?
MIMI_1982
785 Beiträge
12.10.2011 14:51
hab meine daten noch garnicht reingesetzt
also:
u2: 2900 gr, 56 cm, 35 cm ku
u3: 4600 gr, 60 cm, 38 cm ku
bibbi26
39425 Beiträge
12.10.2011 15:53
Zitat von MIMI_1982:

hab meine daten noch garnicht reingesetzt
also:
u2: 2900 gr, 56 cm, 35 cm ku
u3: 4600 gr, 60 cm, 38 cm ku

wann hast du denn entbunden
Karina25
816 Beiträge
12.10.2011 16:00
Hallo

wollte euch mal fragen was eure Mäuse im Schnitt pro Flasche trinken...meine ist jetzt 4 Wochen und packt nur 100ml pro Flasche wenns hochkommt 120ml....sie trinkt ca.alle 3-4 Std...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt