*°* Septemberbabys 2011 *°*
12.10.2011 16:50
Zitat von Karina25:
Hallo
wollte euch mal fragen was eure Mäuse im Schnitt pro Flasche trinken...meine ist jetzt 4 Wochen und packt nur 100ml pro Flasche wenns hochkommt 120ml....sie trinkt ca.alle 3-4 Std...
HI, Julian wird am Freitag 4 Wochen und trinkt alle ca. 3 Std. 120 ml
Bei Nacht schläft er aber durch und dann trinkt er morgens schon um die 200 ml
12.10.2011 17:01
Zitat von Kelly:
Zitat von Karina25:
Hallo
wollte euch mal fragen was eure Mäuse im Schnitt pro Flasche trinken...meine ist jetzt 4 Wochen und packt nur 100ml pro Flasche wenns hochkommt 120ml....sie trinkt ca.alle 3-4 Std...
unser jonne ist 8 wochen alt und trinkt im schnitt 120-200ml je nach lust und laune..nachts trinkt er meistens mehr als tagsüber...
er nimmt pro tag ca. 35 g zu er holt schön alles wieder auf und wächst schön
12.10.2011 17:03
Zitat von Missii:
Zitat von Kelly:
Zitat von Karina25:
Hallo
unser jonne ist 8 wochen alt und trinkt im schnitt 120-200ml je nach lust und laune..nachts trinkt er meistens mehr als tagsüber...
Das ist schön!
12.10.2011 17:15
Zitat von Kelly:
Zitat von Missii:
Zitat von Kelly:
Zitat von Karina25:
Hallo
Das ist schön!
Domenik ist morgen nu 5 Wochen alt und trinkt tagsüber ca 120-150 ml aller 3-4 Stunden je nachdem wie er Lust hat. Nachts schläft er oft schon durch, aber wenn er wach ist dann trinkt er genau die selbe Menge... Da kommen wir in 24h ca auf 5-6 Flaschen.
12.10.2011 18:29
huhu ihr mamis
wir melden uns auch mal wieder. uns geht es gut. nachdem wir vom kh nach hause sind, wollte unsere celina sophie nicht mehr zu ihrem geburtsgewicht von 3770g kommen und eierte immer bei 3550g rum. was auch nicht so schlimm war, da sie ja genug getrunken hat ... mittlerweile fehlen uns nur noch 40g bis zum geburtsgewicht celina sophie wächst mehr als das sie zunimmt sonst ist sie gesund und munter. die gelbfärbung ist weg und nun hat sie noch bisschen neugeborenenakne. mir geht es nach der anstrengenden geburt wieder besser ... viel besser sogar die dammnaht heilt sehr gut ab, nachdem sie aufgegangen ist. da ich nicht stille- (celina ist trinkfaul an der brust) pumpe ich ab und füttere immer mumi und pre im wechsel. bisher klappt das wunderbar.
trinkmenge: celina trinkt pro flasche 110-120ml und ich bemerke sie ist ja erst 2 wochen und 4 tage alt!!! die hebi meint sie hat wohl einen schub, weil sie manchmal nur 1h aushält und ich dann 10-20ml nachfüttern muss. ansonsten wird sie aller 3-4h hungrig.
für die u-liste:
u2: 3550g, 57cm, ku 36cm
... die u3 folgt in den nächsten tagen ...
so mädels ich wünsch euch noch einen wunderschönen und stressfreien abend!!!
cü
wir melden uns auch mal wieder. uns geht es gut. nachdem wir vom kh nach hause sind, wollte unsere celina sophie nicht mehr zu ihrem geburtsgewicht von 3770g kommen und eierte immer bei 3550g rum. was auch nicht so schlimm war, da sie ja genug getrunken hat ... mittlerweile fehlen uns nur noch 40g bis zum geburtsgewicht celina sophie wächst mehr als das sie zunimmt sonst ist sie gesund und munter. die gelbfärbung ist weg und nun hat sie noch bisschen neugeborenenakne. mir geht es nach der anstrengenden geburt wieder besser ... viel besser sogar die dammnaht heilt sehr gut ab, nachdem sie aufgegangen ist. da ich nicht stille- (celina ist trinkfaul an der brust) pumpe ich ab und füttere immer mumi und pre im wechsel. bisher klappt das wunderbar.
trinkmenge: celina trinkt pro flasche 110-120ml und ich bemerke sie ist ja erst 2 wochen und 4 tage alt!!! die hebi meint sie hat wohl einen schub, weil sie manchmal nur 1h aushält und ich dann 10-20ml nachfüttern muss. ansonsten wird sie aller 3-4h hungrig.
für die u-liste:
u2: 3550g, 57cm, ku 36cm
... die u3 folgt in den nächsten tagen ...
so mädels ich wünsch euch noch einen wunderschönen und stressfreien abend!!!
cü
12.10.2011 18:59
Zitat von bibbi26:
Zitat von MIMI_1982:
hab meine daten noch garnicht reingesetzt
also:
u2: 2900 gr, 56 cm, 35 cm ku
u3: 4600 gr, 60 cm, 38 cm ku
wann hast du denn entbunden
am 10.09
12.10.2011 22:18
Zitat von Karina25:also meine ist 7 wochen und schafft höchstens 130...mit vier wochen auch so ca. 100,mein sohn damls hat schon 180 getrunken....mach dich nicht verrückt trinken das was sie brauchen,hab mich auch erst gewundert!
Hallo
12.10.2011 23:19
also sie hat schon son mopsigesicht,steht gut in futter und wird immer schwerer zwar noch sehr zart 3600 51,5 cm aber doch sehr beachtlich!!!
13.10.2011 09:21
Zitat von silber81:
also sie hat schon son mopsigesicht,steht gut in futter und wird immer schwerer zwar noch sehr zart 3600 51,5 cm aber doch sehr beachtlich!!!
Danke für die Antworten...dann bin ich ja beruhigter...die einen brauchen wohl mehr, die andren weniger...groß werden sie alle
13.10.2011 09:25
Ich würd mir da auch nicht allzu sehr den Kopf machen. Die holen sich wirklich das was sie brauchen, mal mehr mal weniger. Hauptsache ist, sie nehmen zu und nicht ab. Ansonsten wirste schnell merken, dass der Bedarf auch arg schwanken tut....
13.10.2011 11:13
Huhu Mädels...
auch mal was neues von uns
der kleinen geht es suuper,keine Blähungen ganz im gegenteil sie pupt und macht die windel voll wie ne große sie schläft mir sogar schon fast durch kommt nur 1 mal in der nacht sonst schläft sie seelen ruhig neben mama und genisst mit ihren 6 wochen trinkt sie alle 3-4std. 100ml da ich nun auch pumpen muss ist das schon ok manchmal haut sie abends auch 150ml weg , muss auch zu füttern da meine brust irgendwie nicht mehr als 100-150ml produzieren will alle 6std... die zeit vergeht soo.. schnell echt wahnsinn.. mein großer ist Stolzer großer Bruder und keiner darf sie mit nehmen dan macht er ein Aufstand... echt süß <3 ihr erstes bewusstest Lächeln haben wa auch schon gesehen und sie lächelt immer ihre Bärchen die über ihren bett hängen an & strampelt sich ein zu recht... soo.. kann noch nen halben roman schreiben ^^ aber man schwärmt ja immer soo... viel über die kiddis.. hihi
U3 =
Kopf : 38
Gewicht :4025
Länge = 56cm
auch mal was neues von uns
der kleinen geht es suuper,keine Blähungen ganz im gegenteil sie pupt und macht die windel voll wie ne große sie schläft mir sogar schon fast durch kommt nur 1 mal in der nacht sonst schläft sie seelen ruhig neben mama und genisst mit ihren 6 wochen trinkt sie alle 3-4std. 100ml da ich nun auch pumpen muss ist das schon ok manchmal haut sie abends auch 150ml weg , muss auch zu füttern da meine brust irgendwie nicht mehr als 100-150ml produzieren will alle 6std... die zeit vergeht soo.. schnell echt wahnsinn.. mein großer ist Stolzer großer Bruder und keiner darf sie mit nehmen dan macht er ein Aufstand... echt süß <3 ihr erstes bewusstest Lächeln haben wa auch schon gesehen und sie lächelt immer ihre Bärchen die über ihren bett hängen an & strampelt sich ein zu recht... soo.. kann noch nen halben roman schreiben ^^ aber man schwärmt ja immer soo... viel über die kiddis.. hihi
U3 =
Kopf : 38
Gewicht :4025
Länge = 56cm
13.10.2011 11:28
Zitat von cherie:Mal so, mal so. Meist aber mit bei mir im Bett, zumindest unter der Woche wenn mein Mann nicht da ist. Und wenn Vitus gerade mitten im Schub ist, wie jetzt grad- den 2.-arrrrrrrggghhhhh, dann gehts gar nicht anders..er findet sonst gar keine Ruhe, fuchtelt und strampelt wie verrückt und sucht was zum nuckeln. Aber wenn ich merke, dass ich mal "Abstand" brauche versuche ich schon ihn in sein Bett zu verfrachten. Klappt auch meist, und das Ehebett ist auch groß genug für uns zwei...da haben wir auch genug Platz
schlafen eure babies im eigenen bett oder mit bei euch ?
13.10.2011 11:34
Zitat von cherie:
unser kleiner schläft im eigenen bett, sogar im eigenen zimmer. nur wenn er gar zu quengelig ist (was seeeeehr selten vorkommt) holen wir ihn zu uns ins zimmer in den stubenwagen unser bett ist nur 1,40 breit, das ist zu eng.
aber er macht es ganz prima und schläft schön alleine..
sagt mal, wie oft spucken eure mäuse nach dem trinken? jonne spuckt ca. aller 2 tage mal richtig, da wollte dann das bäucherchen nicht raus und schwubs kam alles hinterher..ist das normal?
übrigens: unser jonnchen hat auch keine bauchschmerzen, er pupst und kackert lustig vor sich hin, die windel ist sogar jeden tag richtig voll, mindestens einmal und pupsen tut er so laut das man ihn hört,wenn man ihn auch nicht sieht
13.10.2011 11:37
Zitat von cherie:
Sebastian schläft auch bei uns im Bett. Er mag seine Wiege nicht Außerdem scheint er unsrere Gesellschaft zu wollen.
Komm deshalb zu wenig schlaf und habs noch nicht über Herz gebracht ihn umzuquartieren. Möchte bald versuchen dass er in seinem zimmer/bett schläft. Mal schauen obs klappt
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt