Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
09.10.2011 18:01
@Zuckerl: wegen dem unruhig sein und den Tag verarbeiten: ich hab ihn jetzt Freitag, Samstag und heute nur daheim gelassen, hab nix mit ihm angestellt außer echt nur wickeln, füttern, schlafen und auch kuscheln. Und dennoch wird er nicht ruhiger allerdings ist er etwas anhänglicher als vorher das stimmt. Er will mit bei uns im Bett schlafen, tagsüber muss man ihn wie gesagt über Stunden in den schlaf kuscheln, streicheln und reden... Ansonsten schiebt er Terror. Was auch neu ist ist das er momentan nur schübchenweise trinkt: 60ml, will nix mehr, spuckt, halbe bis ganze Stunde später wieder was trinken usw. die Menge dabei variiert immer. Das ist auf die Dauer echt anstrengend da er ja nur noch fläschen bekommt. Bin eig nur noch damit beschäftigt immer wieder neue fläschen zuzubereiten, aufzuwärmen und wieder wegzukippen... Von dem bebapulverprobepack muss ich immer 200ml fertig machen... Wenn er also nur immer mal so wenig trinkt muss ich dann meist immer nen 1/3 wieder wegkippen ich hoffe wirklich das es bald vorbei ist und sich diese Unruhe und das extremspucken wieder einrencken.
Mein Freund geht auch in Schichten arbeiten. Er arbeitet im Büro und hat deshalb nur früh und spätschicht. Er hilft mir auch viel... Nur manchmal muss ich ihn etwas "betteln" das er mir hilft... Eigeninitiative ist bei ihm noch nicht so drin. Auch will ich ihn nicht immer um Hilfe bitten wenn er daheim ist da er ja auch ma seine Ruhe braucht. Und dennoch bin ich schon seit Tagen übermüdet und komm auf keinen normalen Pegel mehr... Ich komm i-wie nie zum mal ne runde schlafen
wegen nuckelaufsätze: bisher hab ich meine nicht gewechselt... Ich hab welche aus durchsichtigen Gummi und Koch die immer gut aus. Die nutzen sich eig nicht ab. Welche sich laut meiner ma abnutzen sind die aus diesem gelben Gummi. Die zersetzen sich auch mit der Zeit. Das gleiche gilt bei den nuckis.
zuckerl84
511 Beiträge
09.10.2011 20:43
Unsere hat auch immer nur 60ml getrunken anfangs, obwohl sie schon 130 trinken hätte sollen. Hab ihr dann, wenn sie nach ner stunde wieder Hunger hatte einfach Tee/Wasser gegeben.
Aber wenn er immer spuckt dann ist es klar das er gleich wieder Hunger hat. Ich habe auch kurzzeitig Aptamil AR gegeben, war ein wenig umständlich weil man das 10min stehen lassen musste, damit es eingedickt ist. Auch kriegen die Kleinen ziemlich harten Stuhlgang, somit habe ich wieder auf Pre umgestellt.
Ruf doch deine Hebi morgen an dann musst du nicht bis MI warten (hab ich richtig in Erinnerung das sie da erst kommt oder?)
09.10.2011 21:00
Zitat von zuckerl84:

Unsere hat auch immer nur 60ml getrunken anfangs, obwohl sie schon 130 trinken hätte sollen. Hab ihr dann, wenn sie nach ner stunde wieder Hunger hatte einfach Tee/Wasser gegeben.
Aber wenn er immer spuckt dann ist es klar das er gleich wieder Hunger hat. Ich habe auch kurzzeitig Aptamil AR gegeben, war ein wenig umständlich weil man das 10min stehen lassen musste, damit es eingedickt ist. Auch kriegen die Kleinen ziemlich harten Stuhlgang, somit habe ich wieder auf Pre umgestellt.
Ruf doch deine Hebi morgen an dann musst du nicht bis MI warten (hab ich richtig in Erinnerung das sie da erst kommt oder?)

Mit Tee wiederrum soll ich vorerst noch nicht handtieren meint meine hebi :/ aber vllt könnte der fencheltee den ich hier habe ja etwas gegen spucken helfen... Ja ich werd se morgen mal anrufen und fragen was ich noch machen kann. Das was ich jetzt von beba hab ich im Prinzip das selbe, auch extra dick. Und dennoch kommt's wieder hoch
CocoCalavera
305 Beiträge
09.10.2011 22:19
Zitat von puschel260991:

Zitat von zuckerl84:

Zitat von puschel260991:

hab mal ne dringende Frage zum Thema Körpertemperatur und schnullerthermometer:
Seit gut 2-3 Tagen hat unser kleiner hörbar vermehrt Schleim in Hals und Nase. Er nießt jede Stunde mindestens 1 mal ca 2-3 mal hintereinander. Vorhin kam schon zweimal sehr viel rotze mit raus. Das komische ist nur: mal klingt er total verrotzt und mal atmet er komplett frei durch die Nase als ob nix wäre. Von daher kann ich nich genau sagen wo der schleim fest sitzt. Am Donnerstag waren wir zu U3, da hat die KiÄ ihn abgehört an der Brust und am rücken aber nix gesagt also hat se wohl nix auffälliges gehört.
Vorhin kam er mir etwas warm vor, da fiel mir ein das ich ja ein schnullerthermometer von jmd geschenkt bekomm habe (Marke beurer) und dachte probier ich es mal aus. Ging alles ganz supi und der Schnuller zeigte ne Temperatur von 37,2 an, also ja noch normal. Nu weiß ich aber noch wie genau die Dinger sind und wollte nach euren Erfahrungen fragen. Im anleitungszettel steht ja auch was von eventuellen Abweichungen.
Verrotzt war er seit Geburt immer mal wieder und Niesen musste er bisher auch immer häufig... Aber so verrotzt klang er bisher noch nicht und das Schmodder beim Niesen mit rauskommt is auch neu.
Sollt ich vllt mal morgen zum KiA fahren und das abchecken lassen ?? Oder erstma nur der hebi bescheit geben ?? Denn bisher hat er ja kein Fieber... Vllt momentan einfach nur zu viel rotz in der Nase den er ja selber so nicht rausbekommt und deshalb so verschnupft klingt ??
Heute übern Tag werd ich ja eh noch sehen wie er sich macht... Heizen jetzt nu die komplette Wohnung etwas auf und werden wohl auch heute lieber daheim bleiben. Is eh grau und kalt und nass draußen nicht ma 10 grad draußen

Also bei unserer Maus ist das auch. Sie hat mal ein paar Tage hintereinander erbrochen und dann ne verstopfte/verrotzte Nase. Habe beim KA angerufen und der meinte, wenn kein Fieber, einfach Nasentropfen kaufen (gibts bei uns bei Rossmann zb). Hab ich gemacht und wurde ein wenig besser weil die Nase besser durchging. Manchmal atmet sie auch ganz frei und dann wieder ganz verstopft.

Andere Frage: Wechselt ihr die Schnuller eurer Flaschen aus? Soll man ja nach 6 oder 8 Wochen machen. Ist das nötig? Unsere sehen noch gut aus und so. Habe jetzt mal 2 ausgewechselt die nicht mehr so toll waren (trübe).

LG

Also Mittwoch früh um 10 kommt die hebi wieder zu Besuch. Wenn bis dahin kein Fieber auftritt kann ich wohl bis dahin warten und sie mal fragen was sie meint. Momentan macht unser kleiner ja die nahrungsumstellung durch. Erst von Muttermilch auf bebevita Milchpulver. Davon hat er viel gespuckt. Daraufhin hat meine hebi mir ne probepackung von beba gegeben hat speziell gegen spucken und viel aufstoßen. Nur bisher spuckt er das leider genauso häufig und viel aus wie das vorige vielleicht kommt vom vielen gespucke die verrotzte Nase das kann sein Nur weiß ich momentan echt nicht wie ich das extreme spucken in griff bekommen soll spezielle Nahrung dagegen hilft nicht, viele Bäuerchen machen während des Trinkens helfen nicht, Oberkörper etwas höher lagern hilft nicht er ist auch momentan sehr unruhig... Schläft wenig und sehr schlecht und unruhig. Vorm einschlafen versucht er krampfhaft wach zu bleiben, fuchtelt wild mit den armen, zuscht trotz Flasche davor wie doof, flunkert sowohl Nucki als auch Flasche aus wenn man das nochma in Mund steckt, quengelt aber auch sobald beides draußen ist, dreht den Kopf unruhig immer von einer auf die andere Seite und selbst streicheln und mit ihm reden helfen erst nicht... Das dauert manchmal wirklich Stunden eh er endlich schläft... Und dann meist nur kurz und sehr unruhig und das nu seit bestimmt fast ner Woche vllt hängt das alles i-wie zusammen Auf jeden Fall ist Domenik momentan seeehr anstrengend und manchmal weiß ich nicht weiter und könnt nur noch weinen... Dazu bin ich total übermüdet und durch das ganze eben noch genervt

Das hört sich sehr nach dem ersten Wachstumsschub an, die meisten Babys haben den mit 5 Wochen , was ja bei euch jetzt passen würde. Aber trotzdem mal drauf achten obs sich wieder legt wenn nicht zum Doc. Und das mit dem Schnupfen kann gut sein, denn wenn die kleinen Spucken läuft manchmal auch was in die Nase und die Schleimhäute werden gereizt. Lasse spuckt auch viel, nimmt aber gut zu also ist es ok. Er hat seit 2 Wochen schnupfen , teilweise richtig verschleimt und kaum was hilft ausser immer wieder Kochsalzlösung zum Nase spülen und dann so ein spezieller Nasensauger von Braun aus der Apo. Hoffe auch das es bald mal besser wird.
Hier noch ne Seite zu den Wachstumsschüben, ganz interessant.
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1. htm

LG Denise
MIMI_1982
785 Beiträge
10.10.2011 12:47
hatten heute unser U3 und der kleine hat in vier Wochen 1700 gr zugenommen...da er bei der Geburt ehe so dünn war ist das ganz toll...bin stolz auf den kleinen
engelchen310774
5506 Beiträge
10.10.2011 13:28
Ich leg Mika oft auf den Bauch wenn er so unruhig ist,mache das aber nur über Tag,wenn ich ihn im Auge habe.Ansonsten trag ich ihn ganz eng an die Brust gedrückt,da wird er auch ruhiger.
Tanzbär
13559 Beiträge
10.10.2011 17:28
mimi: Ist doch super, dass er jetzt soviel zugenommen hat. Und 1,7 kg in 4 Wochen ist echt ordentlich

puschel: Ohne, dass es jetzt böse klingen soll, aber es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass du (fast) keine MuMi mehr hast. Durch das Pumpen geht die nämlich immer mehr zurück, da die Pumpe nie soviel heraus bekommt wie das Baby. Außerdem hast du ja auch geschrieben, dass du nur 3 Mal am Tag abpumpst, oder? Das ist eigentlich auch zu wenig, um die Produktion in Gang zu halten.
Wegen des Schreiens: Habt ihr ein Tragetuch oder eine Babytrage? In meinem Marsupi (Babytrage) beruhigt sich mein Kleiner immer sehr schnell und schläft spätestens nach 2 Minuten ein. Wenn ich also gar nicht mehr weiter weiss, setz ich ihn da rein und dann is seine Welt wieder in Ordnung. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert, insofern ihr sowas nicht habt.
Zum Spucken: Ich hab damit nicht sooo viel Erfahrung, da ich das Problem glücklicherweise bisher nie hatte. Aber vielleicht könntet ihr versuchen ihm immer nur ein bisschen zu trinken zu geben, ihn dann kurz hochnehmen, damit alles "runterrutschen" kann und Bäuerchen machen, dann wieder ein bisschen was trinken usw. Vielleicht hilft das ja, wenn er eben nicht alles auf einmal trinkt
10.10.2011 18:34
Zitat von white_manta:

mimi: Ist doch super, dass er jetzt soviel zugenommen hat. Und 1,7 kg in 4 Wochen ist echt ordentlich

puschel: Ohne, dass es jetzt böse klingen soll, aber es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass du (fast) keine MuMi mehr hast. Durch das Pumpen geht die nämlich immer mehr zurück, da die Pumpe nie soviel heraus bekommt wie das Baby. Außerdem hast du ja auch geschrieben, dass du nur 3 Mal am Tag abpumpst, oder? Das ist eigentlich auch zu wenig, um die Produktion in Gang zu halten.
Wegen des Schreiens: Habt ihr ein Tragetuch oder eine Babytrage? In meinem Marsupi (Babytrage) beruhigt sich mein Kleiner immer sehr schnell und schläft spätestens nach 2 Minuten ein. Wenn ich also gar nicht mehr weiter weiss, setz ich ihn da rein und dann is seine Welt wieder in Ordnung. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert, insofern ihr sowas nicht habt.
Zum Spucken: Ich hab damit nicht sooo viel Erfahrung, da ich das Problem glücklicherweise bisher nie hatte. Aber vielleicht könntet ihr versuchen ihm immer nur ein bisschen zu trinken zu geben, ihn dann kurz hochnehmen, damit alles "runterrutschen" kann und Bäuerchen machen, dann wieder ein bisschen was trinken usw. Vielleicht hilft das ja, wenn er eben nicht alles auf einmal trinkt

Nein das muttermilchproblem liegt definitiv nicht am abpumpen sonst hätte es ja mein hebi nicht empfohlen. Zumal ich mit ner sehr guten elektrischen abpumpe speziell zur milchanregung... Aber da meine ma das Problem schon bei all ihren 4 Kindern hat das erst mehr wie genug da war und von ein auf den anderen Tag nicht mehr (und die hat nicht gepumpt!) wird's wohl auch bei mir so sein.
Und wegen dem spucken: ich hab doch geschrieben das häufiges Bäuerchen machen nicht hilft. Manchmal mach ich schon eins mit ihm vorm trinken, dann nach der Hälfte nochma und zum Schluß. Und dennoch spuckt er immer... Manchma auch aus dem nichts heraus ohne i-welche Anstrengungen etc.
10.10.2011 18:49
Ich weiß nicht warum und manche von euch werden jetzt denken die spinnt doch total... Aber ich vermiss i-wie das schwanger sein der kugelbauch, das Sodbrennen, die abendliche Übelkeit, die Tritte im Bauch, die ultraschalle und CTG's beim FA, das nachts durchschlafen (3 mal nächtlich aufs Klo rennen wegen Pipi machen war wesentlich angenehmer als die nu manchma sehr schlaflosen nächte... Die langen Stunden voller stillen, schreien, trösten, beruhigen, schaukeln, wickeln,manchmal auch verzweifeln ) usw. Schon verrückt... Erst konnt ich nicht schnell genug entkugeln und mit meinem kleinen schmusen... Und nu vermiss ich es wieder aber es werden ja noch Kinder folgen war ja "erst" unser 1. Kind ich hab heute mal drüber nachgedacht wann eig der richtige Zeitpunkt ist zum wieder basteln... Und hab da i-wie keine richtige Meinung dazu. Lieber kurzer Abstand oder lieber großer Abstand... Was denkt ihr ?? Und vermisst ihr auch ein bisschen das schwanger sein ??
zuckerl84
511 Beiträge
10.10.2011 21:17
Zitat von puschel260991:

Ich weiß nicht warum und manche von euch werden jetzt denken die spinnt doch total... Aber ich vermiss i-wie das schwanger sein der kugelbauch, das Sodbrennen, die abendliche Übelkeit, die Tritte im Bauch, die ultraschalle und CTG's beim FA, das nachts durchschlafen (3 mal nächtlich aufs Klo rennen wegen Pipi machen war wesentlich angenehmer als die nu manchma sehr schlaflosen nächte... Die langen Stunden voller stillen, schreien, trösten, beruhigen, schaukeln, wickeln,manchmal auch verzweifeln ) usw. Schon verrückt... Erst konnt ich nicht schnell genug entkugeln und mit meinem kleinen schmusen... Und nu vermiss ich es wieder aber es werden ja noch Kinder folgen war ja "erst" unser 1. Kind ich hab heute mal drüber nachgedacht wann eig der richtige Zeitpunkt ist zum wieder basteln... Und hab da i-wie keine richtige Meinung dazu. Lieber kurzer Abstand oder lieber großer Abstand... Was denkt ihr ?? Und vermisst ihr auch ein bisschen das schwanger sein ??

Also das schwanger sein vermisse ich nicht. Hatte ja doch mit meinem Zucker und Wasser zu kämpfen...
Den Bauch habe ich die ersten 2 Wochen schon vermisst und auch die Tritte. Auch wirst du als Schwangere ganz anders (freundlicher) behandelt als wie jetzt als Mama mit Baby. (Grad im Geschäft wenn das Kleine weint wird man manchmal ganz doof angesehen...)

Wir warten mind. 2 Jahre mit dem nächsten Kind. Erstens wegen meiner KS-Narbe wurde es mir geraten und zweitens möchte ich ja auch mal wieder arbeiten und drittens steht noch unsere kirchliche Hochzeit aufm Plan 2013 und da will ich nicht schwanger sein (war ich ja schon beim Standesamt).
silber81
909 Beiträge
10.10.2011 22:39
Also bei mir ist es auch veranlagung siehe mutti und oma mit der mumi konnten alle nur 4 wochen,hat mit dem abpumpen und oft anlegen nix zu tun!!!die sauger würd ich nur auswechseln wenn mit ihnen was ist, der rest ist geldschneiderrei.... mein sohn vor acht jahren war auch nen spuckikind hat mit bäuerchen und nahrung nix zu tun manche kinder sind halt so, solangewie sie an gewicht zunehmen egal...man hat zwar mehr wäsche aber egal,meine kleine heute spuckt nie ist halt so und macht auch nicht immer nen bäuerchen!Verstopfte nase hat sie auch ab und zu hab mir meerwassernasentropfen geholt und son gumminasensauger hat oft dicke poppel drinne ,wenn sie kein fieber haben...bei 37,2 brauch man auch keinen kinderarzt! denke ich aber wenn man beunruhigt ist sollte man fahren beim ersten kind hat man mehr ängste....altersabstand wollte immer so sechs jahre hat nicht so geklappt sind 8 geworden,muss jeder selbst entscheiden für mich persönlich wären zwei kleinkinder nicht das wahre so von 0 bis 4...ab vier ist daserste kind aus dem gröbsten raus find ich und man ist entspannt für das zweite!
brini88
7786 Beiträge
10.10.2011 22:49
also ich vermisse es auch sehr schwanger zu sein aber wir wollen ja nächstes jahr an nem zweiten basteln da wir es schöner finden wenn nicht ein zu großer altersunterschied ist
fiosa
2971 Beiträge
11.10.2011 05:38
Ich vermisse das schwanger sein auch nicht wirklich. Man kann sich wieder richtig bewegen (das hat mir persönlich am meisten zu schaffen gemacht!), kann wieder die normalen Klamotten anziehen, passt wieder in alle Schuhe etc....
Unsere beiden sind ja jetzt 19 Monate auseinander, eigentlich wollten wir zwei Jahre zwischen beiden haben...aber nun ja, auf die paar Monate kommts nicht an. Jetzt im Moment muss ich sagen ist es zeitweise echt stressig und man selbst steht oft vor einer Zerreissprobe. Doch das wird sich alles noch einspielen je geregelter beide ihre Zeiten haben. Und ich denke in naher Zukunft können sie mehr miteinander anfangen als wenn dazwischen 3/4/5/6 Jahre liegen. Und auch so gehen sie dann zusammen in den KiGa, in die Schule, sind halt fast ein Jahrgang. Für die Bindung unter Brüdern find ich einen geringen Altersunterschied schon ganz gut. Ich fand meinen kleinen Bruder damals total doof, zwischen uns liegen fünf Jahre. Man konnte nie wirklich was miteinander anfangen, weil die Interessen einfach total auseinander lagen. Mal abgesehen davon, dass man Junge und Mädchen war/ist
bibbi26
39430 Beiträge
11.10.2011 06:53
Entwicklungsliste der Septemberbabys 2011

Mel ------ Kian Joel und Julina Jana
Geburt am 23.05.2011
Gewicht: 910 Gramm Grösse: 34 cm
Gewicht: 830 Gramm Grösse: 33 cm
06.09.2011
Gewicht: 3030 Gramm Grösse: 48 cm
Gewicht: 3150 Gramm Grösse: 46 cm
U4 am 06.10.2011
Gewicht:Grösse:

*

Mäuschen1986 ------ Ronja
Geburt am 05.07.2011
Gewicht: 1560 Gramm Grösse: 40cm groß
U2 am

*

SaskiaYeah ------ Aliya Joline
Geburt am 18.07.2011
Gewicht: 1780 Gramm Grösse:44cm groß
U2 am
Gewicht: 1630 Gramm Grösse: 44 cm
U3 am
Gewicht:2450 Gramm Grösse: 48 cm
U4 am

*

Floh80 ------ Felix
Geburt am 03.08.2011
Gewicht: 3080 Gramm Grösse: 51cm gross
U2 am

*

fiosa ------ Vitus
Geburt am 09.08.2011
Gewicht: 3020 Gramm Grösse: 49cm KU: 34cm
U2 am
Gewicht: 2900 Gramm Grösse: 49 cm KU: 34 cm
U3 am 14.09.2011
Gewicht: 4575 Gramm Grösse: 54 cm KU: 37 cm
U4 am

*

CocoCalavera ------ Lasse Liam
Geburt am 12.08.2011
Gewicht: 2800 Gramm Grösse: 49cm KU: 33,5cm
U2 am

*

Zuckerl84 ------ Amelie
Geburt am 12.08.2011
Gewicht: 4150 Gramm Grösse: 55cm KU: 32cm
U2 am 24.08.2011
Gewicht: 4000 Gramm Grösse: 55 cm KU: 33,5 cm
U3 am 08.09.2011
Gewicht: 4470 Gramm Grösse: 54 cm KU: 36,5 cm
U4 am

*

alansmama ------ Sarah
Geburt am 20.08.2011
Gewicht: 3080 Gramm Grösse: 52cm
U2 am

*

MIssii ------ Jonne
Geburt am 22.08.2011
Gewicht: 2600 Gramm Grösse: 46cm KU: 35cm
U2 am

*

Mina-Mama ------ Kiana
Geburt am 22.08.2011
Gewicht: 2520 Gramm Grösse: 49cm
U2 am

*

tani77 ------ Jannis
Geburt am 22.08.2011
Gewicht: ? Grösse: 50cm KU: 34cm
U2 am

*

silber81 ------ Jil
Geburt am 23.08.2011
Gewicht: 2445 Gramm Grösse: 45cm
U2 am

*

kleineangie ------ Colin-Marcel
Geburt am 26.08.2011
Gewicht: 2860 Gramm Grösse: 48cm
U2 am
U3 am 6.10.2011
*

hippeMAMI07 ------ Linnit
Geburt am 26.08.2011
Gewicht: 3050 Gramm Grösse: 49cm
U2 am

*

Amy84 ------ ?
Geburt am 27.08.2011
Gewicht: ? Grösse: ?
U2 am

*

Peanut2011 ------ Sean Luka
Geburt am 27.08.2011
Gewicht: 3490 Gramm Grösse: 52cm
U2 am

*

Tatyanna ------ Alexander
Geburt am 28.08.2011
Gewicht: 3490 Gramm Grösse: 55cm
U2 am

*

kenaztiwaz ------ Miray
Geburt am 28.08.2011
Gewicht: 2945 Gramm Grösse: 51cm KU: 33cm
U2 am

*

Saniy ------ Lukas
Geburt am 29.08.2011
Gewicht: 3295 Gramm Grösse: 51cm KU: 35cm
U2 am 31.08.2011
Gewicht: 3100 Gramm Grösse: 51 cm
U3 am 29.09.2011
Gewicht: 4280 Gramm Grösse: 53cm KU 36,5cm
U4 am

*

Juliax3 ------ Leonie
Geburt am 30.08.2011
Gewicht: 3150 Gramm Grösse: 52cm
U2 am

*

white_manta ------ Maximilian
Geburt am 31.08.2011
Gewicht: 3385 Gramm Grösse: 51 cm KU: 35,5 cm
U2 am
Gewicht: 3300 Gramm Grösse: 53 cm KU: 35,5 cm
U3 am 30.09.2011
Gewicht: 4350 Gramm Größe: 57 cm KU: 38 cm
U4 am

*

Maiwurm ------ Hannah
Geburt am 30.08.2011
Gewicht: 2720 Gramm Grösse: 49cm
U2 am

*

Weihnachtsfee-87 ------ Max
Geburt am 01.09.2011
Gewicht: 3480 Gramm Grösse: 54cm
U2 am

*

Kristina20 ------ Jason Ryan
Geburt am 03.09.2011
Gewicht: 3650 Gramm Grösse: 55 cm KU: 37 cm
U2 am

*

Stinkstiefelchen ------ Dahlia
Geburt am 04.09.2011
Gewicht: 3820 Gramm Grösse: 54cm
U2 am

*

Nefertari ------ Laura
Geburt am 04.09.2011
Gewicht: 3320 Gramm Grösse: 53 cm KU: 34,5 cm
U2 am

*

Schlüpfling ------ Logan
Geburt am 05.09.2011
Gewicht: 3450 Gramm Grösse: 55 cm KU: 36 cm
U2 am

*

honey87 ------ Lia Paulin
Geburt am ?
Gewicht: ? Grösse: ?
U2 am

*

kerry ------ Lewis Lennox
Geburt am 06.09.2011
Gewicht: 3880 Gramm Grösse: 55 cm KU: 36 cm
U2 am

*

puschel260991 ------ Domenik Paul
Geburt am 06.09.2011
Gewicht: 3664 Gramm Grösse: 54cm KU: 35cm
U2 am 10.09.2011
Gewicht: 3546 Gramm Grösse: 54 cm
U3 am 6.10.2011

*

welshgirl ------ Mia Victoria
Geburt am 08.09.2011
Gewicht: 3260 Gramm Grösse: 49 cm
U2 am

*

Dragongirl ------ Niklas Sebatsian
Geburt am 08.09.2011
Gewicht: 3400 Gramm Grösse: 51 cm KU: 35 cm
U2 am

*

mama15 ------ Jasmin
Geburt am 08.09.2011
Gewicht: 3030 Gramm Grösse: 50 cm KU: 34 cm
U2 am
Gewicht: 2950 Gramm Grösse: 50 cm KU: 34 cm
U3 am 11.10.2011
Gewicht:Grösse:KU:

*

kikunja ------ Samuel Elia
Geburt am 08.09.2011
Gewicht: 3490 Gramm Grösse: 51 cm
U2 am

*

Dini91 ------ Kimberly
Geburt am 08.09.2011
Gewicht: 3080 Gramm Grösse: 50 cm KU: 32 cm
U2 am
Gewicht: 3082 Gramm Grösse: 48 cm KU: 32 cm
U3 am 27.10.2011
*

Mama2kiddys ------ Bradley
Geburt am 08.09.2011
Gewicht: 3840 Gramm Grösse: 50 cm KU: 35 cm
U2 am

*

brini88 ------ Laura - Marie
Geburt am 09.09.2011
Gewicht: 3260 Gramm Grösse: 50 cm KU: 35 cm
U2 am 12.09.2011
Gewicht: 3245 Gramm Grösse: 50 cm KU:35 cm
U3 am

*

Kakelditz ------ Moritz
Geburt am 10.09.2011
Gewicht: 3820 Gramm Grösse: 56 cm
U2 am

*

dani80 ------ Moritz
Geburt am 10.09.2011
Gewicht: Grösse: 49 cm
U2 am

*

.marina. ------ Dylan - Juan
Geburt am 11.09.2011
Gewicht: 4260 Gramm Grösse: 54 cm KU: 37 cm
U2 am

*

Schlindi ------ Max
Geburt am 11.09.2011
Gewicht: 3850 Gramm Grösse: 55 cm KU: 37 cm
U2 am

*

Linchen1989 ------ Mailin
Geburt am 11.09.2011
Gewicht: 3630 Gramm Grösse:52 cm KU: 35,5 cm
U2 am

*

eyeofthetiger72 ------ Madita
Geburt am 12.09.2011
Gewicht: 2430 Gramm Grösse: 45 cm
U2 am

*

Vrenchen ------ Felix
Geburt am 13.09.2011
Gewicht: 3075 Gramm Grösse: 50 cm
U2 am

*

Nutella ------ ?
Geburt am 13.09.2011
Gewicht: 2830 Gramm Grösse: 51 cm
U2 am

*

Bibi82 ------ Liam
Geburt am 14.09.2011
Gewicht: 4120 Gramm Grösse: 55 cm KU: 35 cm
U2 am

*

Sabrina91 ----- Jonas
Geburt am 15.09.2011
Gewicht: 3550 Gramm Grösse: 52 cm KU: 35 cm
U2 am

*

Kelly ------ Julian
Geburt am 16.09.2011
Gewicht: 3750 Gramm Grösse: 53 cm
U2 am

*

eternity ------ Elias
Geburt am 16.09.2011
Gewicht: 3290 Gramm Grösse: 51 cm
U2 am

*

jacqueline.ladner ------ Fabian-Joel
Geburt am 18.09.2011
Gewicht: 3390 Gramm Grösse: 52 cm
U2 am

*

Ninalina84 ------ Oskar
Geburt am 19.09.2011
Gewicht: 3760 Gramm Grösse: 55 cm KU: 35 cm
U2 am 21.09.2011
Gewicht: 3690 Gramm Größe: 55 cm KU: 35 cm
U3 am
*

engelchen310774 ------ Mika
Geburt am 19.09.2011
Gewicht: 3610 Gramm Grösse:53,5 cm KU:
U2 am

*

leoedi2011 ------ Maya
Geburt am 19.09.2011
Gewicht: 3590 Gramm Grösse: 53 cm KU:
U2 am

*

sam89mama ------ Amira Shirin
Geburt am 20.09.2011
Gewicht: 3270 Gramm Grösse: 51 cm KU: 34,5 cm
U2 am

*

sonnenblüm81 ------ Sebastian
Geburt am 20.09.2011
Gewicht: 3860 Gramm Grösse: 54 cm KU: 36 cm
U2 am

*

cherie ------ Lenn
Geburt am 22.09.2011
Gewicht: 3500 Gramm Grösse: 52 cm KU: 35,5 cm
U2 am

*

schatzisengell ------ Mia-Sophie
Geburt am 23.09.2011
Gewicht: 2755 Gramm Grösse: 50 cm KU:
U2 am

*

Julia_18 ------ Ibrahim-Yacine
Geburt am 23.09.2011
Gewicht: 3520 Gramm Grösse: 51 cm KU:
U2 am

*

Motte9 ------ Fynn
Geburt am 23.09.2011
Gewicht: 4250 Gramm Grösse:58 cm KU:
U2 am

*

Mami Maria ------ Celina Sophie
Geburt am 24.09.2011
Gewicht: 3770 Gramm Grösse: 57 cm KU: 36 cm
U2 am

*

Evelin ------ Tobias
Geburt am 24.09.2011
Gewicht: Grösse: KU:
U2 am

*

StephieK ------ Leopold
Geburt am 24.09.2011
Gewicht: 3790 Gramm Grösse: 56 cm KU: 36 cm
U2 am

*

Jaje ------ Joana
Geburt am 25.09.2011
Gewicht: 3440 Gramm Grösse: 50 cm KU:
U2 am

*

Boa151 ------ Paul Luke
Geburt am 27.09.2011
Gewicht: 4665 Gramm Grösse: 54 cm KU: 38 cm
U2 am

*

Tine83 ------ Maya Carolina
Geburt am 30.09.2011
Gewicht: 3400 Gramm Grösse: 52 cm
U2 am

*

Sweet_Mamichen ------ ?
Geburt am 01.10.2011
Gewicht: 4090 Gramm Grösse: 51 cm KU: 35 cm
U2 am

*

suetom ------ Lilli
Geburt am 04.10.2011
Gewicht: 3900 Gramm Grösse: 51 cm KU: 34 cm
U2 am

*
Sabsn20 ------ Jason
Geburt am 07.10.2011
Gewicht: 3905 Gramm Grösse: 52 cm
U2 am

*

Anni90 ------ Lilly-Marleen
Geburt am ?
Gewicht: ? Grösse: ? KU: ?
U2 am

*

jennih88 ------ Noah Miguel
Geburt am ?
U2 am

*

Geburt am
U2 am

Falls ihr noch Daten habt dann schickt sie mir bitte per pn , damit ich sie eintragen kann
Saniy
4600 Beiträge
11.10.2011 07:21
Also ich vermisse schwanger sein im Moment gar nicht.
Man kann sich endlich wieder richtig bewegen, und gerade mit einem Kind zuhause finde ich es wichtig.
Für mich war es auch die letzte Schwangerschaft, ein 3. Kind möchte ich nicht.
Wir wollten auch von Anfang an einen geringen Altersunterschied zwischen beiden. Naja eigentlich wollen wir 1 1/2, sind jetzt aber doch 14 Monate geworden
Es gibt Tage bzw. Momente da ist es anstrengend, aber ich freue mich schon drauf, wenn beide miteinander spielen können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt