Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Soleil
9304 Beiträge
08.10.2011 17:28
Zitat von SchneckeVB:

Ich hab mein Baby noch net :-/
Wenn sich bis Montag nix tut, soll ich um 8.30 Uhr im Krankenhaus antanzen und dann wird eingeleitet.
Wer von euch hat schon ne Einleitung hinter sich? Wie lang kann sowas dauern? Hab echt schiss davor irgendwie.

Wie weit bist du ?
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
08.10.2011 17:29
Zitat von SchneckeVB:

Wenn sich bis Montag nix tut, soll ich um 8.30 Uhr im Krankenhaus antanzen und dann wird eingeleitet.
Wer von euch hat schon ne Einleitung hinter sich? Wie lang kann sowas dauern? Hab echt schiss davor irgendwie.

Bei mir wurde eingeleitet mit ner "magentablette" 12 stunden nach meinem Blasensprung. Dann 5 stunden nix, dann leichte wehen und dann gings los. Auf 4 Stunden war mein Schatz dann da. Also keine Angst!!
09.10.2011 01:56
Zitat von SchneckeVB:

bei mir wurde am 20.08. und am 21.8. nochmal eingeleitet mit wehengel und am 22.08. nach 16 stunden wehen war jonne da..es kann sich also hinziehen..aber sicher spielts auch ne rolle das ja jonne 5 wochen zu früh dran war und mein körper noch nicht auf eine spontangeburt vorbereitet war..wenn du am termin bist, kann es schneller gehen..
SchneckeVB
111 Beiträge
09.10.2011 10:45
Ich hatte ja eigentlich am 30.09. ET!
Oh man es tut sich halt echt nix. Hab keine Lust auf die Einleitung morgen. Will, dass alles von alleine los geht. Weil ich halt echt schon viel negatives gehört hab über ne Einleitung
Was kann man noch so tun, um Wehen zu fördern??
kleineangie
1104 Beiträge
09.10.2011 11:58

alsoooooooooooo zu der überfälligkeit : eigentlich müsste doch dann nun eingeleitet werden bei et+10 hab ich was verpasst???

allen neu mamas einen herzlichen glückwunsch von mir und eine schöne kennenlern und kuschelzeit[/size
09.10.2011 12:55
hab mal ne dringende Frage zum Thema Körpertemperatur und schnullerthermometer:
Seit gut 2-3 Tagen hat unser kleiner hörbar vermehrt Schleim in Hals und Nase. Er nießt jede Stunde mindestens 1 mal ca 2-3 mal hintereinander. Vorhin kam schon zweimal sehr viel rotze mit raus. Das komische ist nur: mal klingt er total verrotzt und mal atmet er komplett frei durch die Nase als ob nix wäre. Von daher kann ich nich genau sagen wo der schleim fest sitzt. Am Donnerstag waren wir zu U3, da hat die KiÄ ihn abgehört an der Brust und am rücken aber nix gesagt also hat se wohl nix auffälliges gehört.
Vorhin kam er mir etwas warm vor, da fiel mir ein das ich ja ein schnullerthermometer von jmd geschenkt bekomm habe (Marke beurer) und dachte probier ich es mal aus. Ging alles ganz supi und der Schnuller zeigte ne Temperatur von 37,2 an, also ja noch normal. Nu weiß ich aber noch wie genau die Dinger sind und wollte nach euren Erfahrungen fragen. Im anleitungszettel steht ja auch was von eventuellen Abweichungen.
Verrotzt war er seit Geburt immer mal wieder und Niesen musste er bisher auch immer häufig... Aber so verrotzt klang er bisher noch nicht und das Schmodder beim Niesen mit rauskommt is auch neu.
Sollt ich vllt mal morgen zum KiA fahren und das abchecken lassen ?? Oder erstma nur der hebi bescheit geben ?? Denn bisher hat er ja kein Fieber... Vllt momentan einfach nur zu viel rotz in der Nase den er ja selber so nicht rausbekommt und deshalb so verschnupft klingt ??
Heute übern Tag werd ich ja eh noch sehen wie er sich macht... Heizen jetzt nu die komplette Wohnung etwas auf und werden wohl auch heute lieber daheim bleiben. Is eh grau und kalt und nass draußen nicht ma 10 grad draußen
Karina25
816 Beiträge
09.10.2011 14:07
Zitat von SchneckeVB:

Ich hatte ja eigentlich am 30.09. ET!
Oh man es tut sich halt echt nix. Hab keine Lust auf die Einleitung morgen. Will, dass alles von alleine los geht. Weil ich halt echt schon viel negatives gehört hab über ne Einleitung
Was kann man noch so tun, um Wehen zu fördern??

Ich hatte auch ne Einleitung mit Wehengel...war 10 Tage vor ET....bekam das Gel um 16.00 vor den MuMu...bekam dann leichte Wehen...Abends dann etwas stärker und dann sind sie leider wieder sehr abgeschwächt....die Hebi nahm uns schon die Hoffnung und sagte die Nacht werde nix mehr gemacht und wir sollen morgen mit dem Arzt sprechen....dann um 0.20 Uhr ist die Blase geplatzt und um 01.05 Uhr war die kleine auf der Welt....

Wünsche dir viel Glück
Kakelditz
1391 Beiträge
09.10.2011 14:32
Zitat von MamiMaria:

Hallo ihr

Tata der Geburtsbericht Hab heut mal Zeit gehabt den zu schreiben. Celina geht es soweit ganz gut, will nur nicht so richtig zunehmen. Sie eiert bei 3550 rum und kommt nicht so recht an ihr Geburtsgewicht. Trinkt aber ihre Tagesration. Mal schauen was die Hebi heute meint. Meine Dammnaht ist auch aufgegangen. Erst oberflächlich und dann bisschen in die Tiefe. Hab ne echt große Naht, naja nach 2x schneiden heilt aber langsam ab. Hab Teebaumöl von meiner Hebi bekommen. Ist echt klasse das Zeug.

So nun ein paar Bilder von unserer Maus:

nach der geburt

grinsebacke

so lieb

Oooooooh
Die kleine Maus ist ja vielleicht goldig. Eine richtig hübsche Prinzessin
habt ihr da...und diesew wuscheligen Haare
Kakelditz
1391 Beiträge
09.10.2011 14:39
Zitat von puschel260991:

Seit gut 2-3 Tagen hat unser kleiner hörbar vermehrt Schleim in Hals und Nase. Er nießt jede Stunde mindestens 1 mal ca 2-3 mal hintereinander. Vorhin kam schon zweimal sehr viel rotze mit raus. Das komische ist nur: mal klingt er total verrotzt und mal atmet er komplett frei durch die Nase als ob nix wäre. Von daher kann ich nich genau sagen wo der schleim fest sitzt. Am Donnerstag waren wir zu U3, da hat die KiÄ ihn abgehört an der Brust und am rücken aber nix gesagt also hat se wohl nix auffälliges gehört.
Vorhin kam er mir etwas warm vor, da fiel mir ein das ich ja ein schnullerthermometer von jmd geschenkt bekomm habe (Marke beurer) und dachte probier ich es mal aus. Ging alles ganz supi und der Schnuller zeigte ne Temperatur von 37,2 an, also ja noch normal. Nu weiß ich aber noch wie genau die Dinger sind und wollte nach euren Erfahrungen fragen. Im anleitungszettel steht ja auch was von eventuellen Abweichungen.
Verrotzt war er seit Geburt immer mal wieder und Niesen musste er bisher auch immer häufig... Aber so verrotzt klang er bisher noch nicht und das Schmodder beim Niesen mit rauskommt is auch neu.
Sollt ich vllt mal morgen zum KiA fahren und das abchecken lassen ?? Oder erstma nur der hebi bescheit geben ?? Denn bisher hat er ja kein Fieber... Vllt momentan einfach nur zu viel rotz in der Nase den er ja selber so nicht rausbekommt und deshalb so verschnupft klingt ??
Heute übern Tag werd ich ja eh noch sehen wie er sich macht... Heizen jetzt nu die komplette Wohnung etwas auf und werden wohl auch heute lieber daheim bleiben. Is eh grau und kalt und nass draußen nicht ma 10 grad draußen

Also zum Thema Schnullerthermometer kann ich nur sagen, dass mir
die Ärzte im KH, die Hebamme und auch der Kinderarzt gesagt haben,
dass die Temperatur bei Babys immer im Po gemessen werden soll
weil man die Kerntemperatur braucht. Im Mund und im Ohr sind die
Werte der Temperaturen nicht genau genug und könnten doch echt
stark abweichen.
Zum Thema niesen und Rorzt in der Nase kann ich nur sagen, dass das
Niesen völlig normal ist weil sie so ihre Nase reinigen. Moritz hat auch von
Geburt an immer wieder genießt aber es war kein Rotz mit dabei.
deswegen würde ICH persönlich dir raten einfach zur Vorsicht den Arzt
drüber gucken zu lassen. Es muss ja nix wildes sein, aber wenn doch
dann bist du wenigstens rechtzeitig beim Arzt gewesen.
Kakelditz
1391 Beiträge
09.10.2011 14:42
Nur mal so ne Interessenfrage:

Ich stille ja voll. Nur ab und an pumpe ich mal ab wenn die Brust zu voll ist
oder wenn mein Mann mal füttern soll weil ich einfach mal pennen muss
oder zwischendurch einfach mal für nen kleinen Zeitraum unabhängiger sein mag.
Da kommt dann meistens so um die 100-120ml raus...aber von beiden
Brüsten zusammen. Wie viel kommt bei euch so rum wenn ihr abpumpt?
09.10.2011 14:46
Zitat von Kakelditz:

bei mir kommt beim pumpen nur noch um die 50 ml zusammen, was eindeutig zu wenig ist (also an beiden brüsten) deswegen füttere ich zu..hab alles probiert, hab ja auch voll gestillt,wobei ich sagen muss das wir mit flasche füttern besser klar kommen, stillen war für jonne immer viel stress, weils nur mit hütchen ging und er zu gierig war und viel geweint hat bis mal was kam..in "guten zeiten" hatte ich um die 60ml pro brust..ist denn dein baby danach gleich satt oder schreit es noch nach dem stillen? so wars bei jonne, daran hab ich gemerkt das ich zu wenig hab..
zuckerl84
511 Beiträge
09.10.2011 14:58
Zitat von puschel260991:

Also bei unserer Maus ist das auch. Sie hat mal ein paar Tage hintereinander erbrochen und dann ne verstopfte/verrotzte Nase. Habe beim KA angerufen und der meinte, wenn kein Fieber, einfach Nasentropfen kaufen (gibts bei uns bei Rossmann zb). Hab ich gemacht und wurde ein wenig besser weil die Nase besser durchging. Manchmal atmet sie auch ganz frei und dann wieder ganz verstopft.

Andere Frage: Wechselt ihr die Schnuller eurer Flaschen aus? Soll man ja nach 6 oder 8 Wochen machen. Ist das nötig? Unsere sehen noch gut aus und so. Habe jetzt mal 2 ausgewechselt die nicht mehr so toll waren (trübe).

LG
09.10.2011 15:41
Zitat von Kakelditz:

Danke erstma für deine Antwort
Also in meinen "besten Zeiten" hab ich auch so viel raus bekommen auf jeder Seite, manchmal auch noch mehr. Jetzt aber ist leider kaum mehr Muttermilch da aber das problem hatte auch schon meine Mutti immer... Naja.
Also ist die Menge bei dir vollkommen normal
09.10.2011 15:55
Zitat von zuckerl84:

Zitat von puschel260991:

Also bei unserer Maus ist das auch. Sie hat mal ein paar Tage hintereinander erbrochen und dann ne verstopfte/verrotzte Nase. Habe beim KA angerufen und der meinte, wenn kein Fieber, einfach Nasentropfen kaufen (gibts bei uns bei Rossmann zb). Hab ich gemacht und wurde ein wenig besser weil die Nase besser durchging. Manchmal atmet sie auch ganz frei und dann wieder ganz verstopft.

Andere Frage: Wechselt ihr die Schnuller eurer Flaschen aus? Soll man ja nach 6 oder 8 Wochen machen. Ist das nötig? Unsere sehen noch gut aus und so. Habe jetzt mal 2 ausgewechselt die nicht mehr so toll waren (trübe).

LG

Also Mittwoch früh um 10 kommt die hebi wieder zu Besuch. Wenn bis dahin kein Fieber auftritt kann ich wohl bis dahin warten und sie mal fragen was sie meint. Momentan macht unser kleiner ja die nahrungsumstellung durch. Erst von Muttermilch auf bebevita Milchpulver. Davon hat er viel gespuckt. Daraufhin hat meine hebi mir ne probepackung von beba gegeben hat speziell gegen spucken und viel aufstoßen. Nur bisher spuckt er das leider genauso häufig und viel aus wie das vorige vielleicht kommt vom vielen gespucke die verrotzte Nase das kann sein Nur weiß ich momentan echt nicht wie ich das extreme spucken in griff bekommen soll spezielle Nahrung dagegen hilft nicht, viele Bäuerchen machen während des Trinkens helfen nicht, Oberkörper etwas höher lagern hilft nicht er ist auch momentan sehr unruhig... Schläft wenig und sehr schlecht und unruhig. Vorm einschlafen versucht er krampfhaft wach zu bleiben, fuchtelt wild mit den armen, zuscht trotz Flasche davor wie doof, flunkert sowohl Nucki als auch Flasche aus wenn man das nochma in Mund steckt, quengelt aber auch sobald beides draußen ist, dreht den Kopf unruhig immer von einer auf die andere Seite und selbst streicheln und mit ihm reden helfen erst nicht... Das dauert manchmal wirklich Stunden eh er endlich schläft... Und dann meist nur kurz und sehr unruhig und das nu seit bestimmt fast ner Woche vllt hängt das alles i-wie zusammen Auf jeden Fall ist Domenik momentan seeehr anstrengend und manchmal weiß ich nicht weiter und könnt nur noch weinen... Dazu bin ich total übermüdet und durch das ganze eben noch genervt
zuckerl84
511 Beiträge
09.10.2011 17:04
Zitat von puschel260991:

Zitat von zuckerl84:

Zitat von puschel260991:

LG

Also Mittwoch früh um 10 kommt die hebi wieder zu Besuch. Wenn bis dahin kein Fieber auftritt kann ich wohl bis dahin warten und sie mal fragen was sie meint. Momentan macht unser kleiner ja die nahrungsumstellung durch. Erst von Muttermilch auf bebevita Milchpulver. Davon hat er viel gespuckt. Daraufhin hat meine hebi mir ne probepackung von beba gegeben hat speziell gegen spucken und viel aufstoßen. Nur bisher spuckt er das leider genauso häufig und viel aus wie das vorige vielleicht kommt vom vielen gespucke die verrotzte Nase das kann sein Nur weiß ich momentan echt nicht wie ich das extreme spucken in griff bekommen soll spezielle Nahrung dagegen hilft nicht, viele Bäuerchen machen während des Trinkens helfen nicht, Oberkörper etwas höher lagern hilft nicht er ist auch momentan sehr unruhig... Schläft wenig und sehr schlecht und unruhig. Vorm einschlafen versucht er krampfhaft wach zu bleiben, fuchtelt wild mit den armen, zuscht trotz Flasche davor wie doof, flunkert sowohl Nucki als auch Flasche aus wenn man das nochma in Mund steckt, quengelt aber auch sobald beides draußen ist, dreht den Kopf unruhig immer von einer auf die andere Seite und selbst streicheln und mit ihm reden helfen erst nicht... Das dauert manchmal wirklich Stunden eh er endlich schläft... Und dann meist nur kurz und sehr unruhig und das nu seit bestimmt fast ner Woche vllt hängt das alles i-wie zusammen Auf jeden Fall ist Domenik momentan seeehr anstrengend und manchmal weiß ich nicht weiter und könnt nur noch weinen... Dazu bin ich total übermüdet und durch das ganze eben noch genervt

Oh du Arme... Ich weis wie fertig man da ist, Amelie hatte die letzte Zeit auch so unruhige Phasen, grad abends.
Das mit dem Spucken ist schon krass, auch wenn die Nahrung und Bäuerchen nicht hilft... Hoffe deine Hebi weis Rat. Aber bestimmt, meine Hebi konnte mir auch helfen bei so Problemen.
Sie meinte das Amelie abends so unruhig ist, da sie dann den Tag verarbeitet oder einfach nur ganz nah bei meinem Mann oder mir sein will.
Hoffe dein Mann kann dir helfen in solchen Situationen? Mein Mann arbeitet ja Schicht und oft wenn sie so unruhig ist bin ich froh wenn er von der Arbeit kommt und sie mir abnimmt. Auch wenn sie so nur Nähe sucht ist es ganz schön anstrengend.
*daumendrück* das sich das bald bessert mit eurem Domenik
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt