Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Kelly
10468 Beiträge
13.10.2011 21:38
Danke für eure Antworten!

Sonnenblüm, Töpfer Lactana kenn ich gar nicht! Wo gibt es das zu kaufen?
Bekommt er es von Anfang an voll? Oder fütterst du "nur" zu??

juliax3, ist ja echt super das sie beides vertragen hat
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
14.10.2011 05:34
Zitat von Kelly:

Bei uns gibts die bei dm und müller. Ich geb sie fast von Anfang an, musste aufhören zu stillen. Die milch hat mir meine Hebi empfohlen. Töpfee hat auch ein tolles Kleiebad, ist super für die Babyhaut.

Boaahh gäähn ist das ne Nacht, mein Pups ist heut nur munter o. Quängelt, hab bis jetzt fast keinen schlaf bekommen
fiosa
2971 Beiträge
14.10.2011 06:35
Gestern abend war es bei uns so schlimm mit dem Geschrei, Vitus war wirklich nicht mehr zu beruhigen, da hab ich letztlich 1 1/2 Std den Fön laufen lassen. Wäre selber fast dabei eingeschlafen und der Herr wurde langsam ruhiger, aber sobald ich mich bewegt hab gingen die Äuglein sofort wieder auf. Hab mich mit ihm dann noch ins Bett gelegt, nuckeln lassen...3 Versuche innerhalb 1 Std hats gebraucht bis er mich hat aufstehen lassen und eingeschlafen war. Danach brauchte ich erstmal ne Tafel Schoki booaahhh ich war fertig. Das geht jetzt seit Sonntag so, dass er kaum noch schläft, wenn dann mal ne halbe Std aufm Arm, total unruhig ist, Körpernähe braucht, schlecht und nervös trinkt und einfach nur anstrengend ist. Besonders abends, wenn der Tag und die Eindrücke verarbeitet werden, da ist hier immer Gebrüll (was wohl die Nachbarn denken ) Junge, da die Nerven zu behalten...zumal ich ja noch nen kleinen Mann hier rumlaufen hab, der mir in der Zeit natürlich die Bude auf den Kopf stellt! Man, ich bin froh wenn der Schub vorbei ist....wie im Lehrbuch macht Vitus alles was man erlesen kann!
Kelly
10468 Beiträge
14.10.2011 08:27
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Kelly:

Bei uns gibts die bei dm und müller. Ich geb sie fast von Anfang an, musste aufhören zu stillen. Die milch hat mir meine Hebi empfohlen. Töpfee hat auch ein tolles Kleiebad, ist super für die Babyhaut.

Boaahh gäähn ist das ne Nacht, mein Pups ist heut nur munter o. Quängelt, hab bis jetzt fast keinen schlaf bekommen

Ah ok, danke!
Leider gibt es so "doofe" Nächte, hoffe du kannst heut über den Tag verteilt ein wenig schlafen!
Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.10.2011 09:50
Zitat von Karina25:

Hallo

wollte euch mal fragen was eure Mäuse im Schnitt pro Flasche trinken...meine ist jetzt 4 Wochen und packt nur 100ml pro Flasche wenns hochkommt 120ml....sie trinkt ca.alle 3-4 Std...

eigentlich hat celina sophie immer 110-120ml getrunken ... das hat sich aber von heut auf morgen geändert, da sie mit ihren fast 3wochen ihren 1. schub hat. sie trinkt nun 130-150ml aber das schwankt immer wieder mal.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.10.2011 09:53
Zitat von brini88:

Zitat von cherie:

schlafen eure babies im eigenen bett oder mit bei euch ?

unsere kleine schläft im stubenwagen. der ist überall wo wir auch sind darin schläft sie ganz gut. wenn sie richtig unruhig ist, nehme ich sie mit ins bett, das geht aber nur wenn der papa nicht mit drin ist unseres bett ist nur 1,40 und mein schatz hat angst wenn sie mit drin liegen würde, weil er sich im schlaf soviel bewegt. wir haben noch ein babybett in der schlafstube stehen aber da haben wir sie noch nicht reingelegt.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.10.2011 09:54
Zitat von MamiMaria:

Zitat von cherie:

unsere kleine schläft im stubenwagen. der ist überall wo wir auch sind darin schläft sie ganz gut. wenn sie richtig unruhig ist, nehme ich sie mit ins bett, das geht aber nur wenn der papa nicht mit drin ist unseres bett ist nur 1,40 und mein schatz hat angst wenn sie mit drin liegen würde, weil er sich im schlaf soviel bewegt. wir haben noch ein babybett in der schlafstube stehen aber da haben wir sie noch nicht reingelegt.

Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.10.2011 09:54
... mhhh irgendwas ist beim antworten falsch gelaufen ... sorry
Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.10.2011 09:58
zum thema schlafen: unsere kleine schläft im stubenwagen. der ist überall wo wir auch sind darin schläft sie ganz gut. wenn sie richtig unruhig ist, nehme ich sie mit ins bett, das geht aber nur wenn der papa nicht mit drin ist unseres bett ist nur 1,40 und mein schatz hat angst wenn sie mit drin liegen würde, weil er sich im schlaf soviel bewegt. wir haben noch ein babybett in der schlafstube stehen aber da haben wir sie noch nicht reingelegt.

momentan ist sie bisschen unruhig, ich denke das liegt an dem schub. sie trinkt ihr mahlzeit, ist frisch gewickelt aber zur ruhe kommt sie nur schlecht. wenn sie dann mal einschläft vllt für 1h und dann macht sie wieder die augen auf. manchmal schreit sie oder schaut einfach nur durch die gegend.
Schlüpfling
4261 Beiträge
14.10.2011 10:02
Zitat von Julia_18:

@ schlüpfling.. tut bei dir eig. nur das andocken weh, also wenn er ansaugt oder tut es die ganze zeit weh ??

Tut dann die ganze Zeit weh. Aber beim andocken am meisten.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
14.10.2011 10:10
Zitat von fiosa:

Gestern abend war es bei uns so schlimm mit dem Geschrei, Vitus war wirklich nicht mehr zu beruhigen, da hab ich letztlich 1 1/2 Std den Fön laufen lassen. Wäre selber fast dabei eingeschlafen und der Herr wurde langsam ruhiger, aber sobald ich mich bewegt hab gingen die Äuglein sofort wieder auf. Hab mich mit ihm dann noch ins Bett gelegt, nuckeln lassen...3 Versuche innerhalb 1 Std hats gebraucht bis er mich hat aufstehen lassen und eingeschlafen war. Danach brauchte ich erstmal ne Tafel Schoki booaahhh ich war fertig. Das geht jetzt seit Sonntag so, dass er kaum noch schläft, wenn dann mal ne halbe Std aufm Arm, total unruhig ist, Körpernähe braucht, schlecht und nervös trinkt und einfach nur anstrengend ist. Besonders abends, wenn der Tag und die Eindrücke verarbeitet werden, da ist hier immer Gebrüll (was wohl die Nachbarn denken ) Junge, da die Nerven zu behalten...zumal ich ja noch nen kleinen Mann hier rumlaufen hab, der mir in der Zeit natürlich die Bude auf den Kopf stellt! Man, ich bin froh wenn der Schub vorbei ist....wie im Lehrbuch macht Vitus alles was man erlesen kann!

Oh jeh, dass hört sich nicht gut an, da bin ich noch "gut" weg gekommen, weil Sebastian wenigstens nicht geschiehen hat. Nur heut morgen, zwischen 6 und 8 uhr ist er immer schlecht drauf. Ist jetzt schon die zweire nacht mit nur 2-3 stunden schlaf, hoff es wird bald besser, denn das zehrt schon sehr an den Reserven. Jetzt schläft er ganz kuschlig und fiedlich im Laufstall, da geht mir wieder das Herz auf. Denk mir nur Schatzi wieso nicht in der Nacht

Wie gehts Dir heut? Bewundere Dich, Durch deinen großen wirst du tagsüber auch nicht zum schlafen kommen.
Schlüpfling
4261 Beiträge
14.10.2011 10:13
Zitat von Missii:

Zitat von cherie:

unser kleiner schläft im eigenen bett, sogar im eigenen zimmer. nur wenn er gar zu quengelig ist (was seeeeehr selten vorkommt) holen wir ihn zu uns ins zimmer in den stubenwagen unser bett ist nur 1,40 breit, das ist zu eng.

aber er macht es ganz prima und schläft schön alleine..

sagt mal, wie oft spucken eure mäuse nach dem trinken? jonne spuckt ca. aller 2 tage mal richtig, da wollte dann das bäucherchen nicht raus und schwubs kam alles hinterher..ist das normal?

übrigens: unser jonnchen hat auch keine bauchschmerzen, er pupst und kackert lustig vor sich hin, die windel ist sogar jeden tag richtig voll, mindestens einmal und pupsen tut er so laut das man ihn hört,wenn man ihn auch nicht sieht

Logan schläft bei uns im Schlafzimmer aber in seinen Bettchen.
Spucken tut eigentlich mehrmals am Tag. Manchmal kommt da auch ne ganze Menge raus.
Ja und pupsen kann er auch schon wie ein Großer.
Wie oft machen eure Kleinen den Groß. Bei uns ist eigentlich immer was drin beim Wickeln. Wenn nicht dann macht er dabei sein Geschäft oder kurz danach. Wird das nicht irgendwann weniger?
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
14.10.2011 10:16
Sorry für mein deutsch, mit iPod surfen ist das einzige was auf die Schnelle und ggf. Mit Kind im Arm funktioniert und aber durch das Tastenfeld vertippt man sich leicht
fiosa
2971 Beiträge
14.10.2011 10:20
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von fiosa:

Oh jeh, dass hört sich nicht gut an, da bin ich noch "gut" weg gekommen, weil Sebastian wenigstens nicht geschiehen hat. Nur heut morgen, zwischen 6 und 8 uhr ist er immer schlecht drauf. Ist jetzt schon die zweire nacht mit nur 2-3 stunden schlaf, hoff es wird bald besser, denn das zehrt schon sehr an den Reserven. Jetzt schläft er ganz kuschlig und fiedlich im Laufstall, da geht mir wieder das Herz auf. Denk mir nur Schatzi wieso nicht in der Nacht

Wie gehts Dir heut? Bewundere Dich, Durch deinen großen wirst du tagsüber auch nicht zum schlafen kommen.
Danke ich hab morgens mal 3 Std für mich bzw den Haushalt, wo der Lütte in der Krippe ist...halb zwölf hol ich ihn dann ab und dann ist auch Mittagschlaf angesagt (für ihn). Ich hab dann meist den ganz Kleinen wach bei mir sie harmonieren einfach noch nicht so wirklich mit ihren Zeiten muss dann halt durchhalten bis 22 Uhr etwa, bis beide dann endlich schlafen. Wäre da nicht noch diese doofe Trotzphase, er ignoriert im Moment alles was ich sage, geschweige denn macht irgendwas was ich sage...meist eh das Gegenteil. Dann regelmäßig Wutausbrüche und Gekreische uuuaaaahhhh und das schreiende Baby aufm Arm! Nebenbei musste noch Abendbrot machen, mit dem Hund raus, rumfliegendes Spielzeug wegräumen oder beiseite schieben, damit man noch Platz zum laufen hat etc...Da weißte abends was du ausgehalten hast, so groggy ist man da dann. Dann ist die Arbeit aber noch nicht getan, weil du dann noch aufräumen musst....Muss sich halt alles noch irgendwie einspielen und der Schub vom Kleinen hält ja auch nicht ewig an, auch wenn der nächste wohl nicht lang auf sich warten lässt!
Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.10.2011 10:31
Zitat von fiosa:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von fiosa:

Danke ich hab morgens mal 3 Std für mich bzw den Haushalt, wo der Lütte in der Krippe ist...halb zwölf hol ich ihn dann ab und dann ist auch Mittagschlaf angesagt (für ihn). Ich hab dann meist den ganz Kleinen wach bei mir sie harmonieren einfach noch nicht so wirklich mit ihren Zeiten muss dann halt durchhalten bis 22 Uhr etwa, bis beide dann endlich schlafen. Wäre da nicht noch diese doofe Trotzphase, er ignoriert im Moment alles was ich sage, geschweige denn macht irgendwas was ich sage...meist eh das Gegenteil. Dann regelmäßig Wutausbrüche und Gekreische uuuaaaahhhh und das schreiende Baby aufm Arm! Nebenbei musste noch Abendbrot machen, mit dem Hund raus, rumfliegendes Spielzeug wegräumen oder beiseite schieben, damit man noch Platz zum laufen hat etc...Da weißte abends was du ausgehalten hast, so groggy ist man da dann. Dann ist die Arbeit aber noch nicht getan, weil du dann noch aufräumen musst....Muss sich halt alles noch irgendwie einspielen und der Schub vom Kleinen hält ja auch nicht ewig an, auch wenn der nächste wohl nicht lang auf sich warten lässt!

RESPEKT!! also ich könnte das nicht alles. ich hab nur celina sophie und bin am abend fix und fertig, vorallem wenn sie so unzufrieden ist und nicht zur ruhe kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt