bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
08.01.2012 18:15
Zitat von Keksiii:
@ wickelauflage
stimmt..der kleine kann in jeder wickelauflage runter fallen..& was den Waschmachine angeht,stimmt sie ist sicherer und gesünder für den rücken als die Badewanneauflage !
Mädelsmir geht es nicht so gut ..mein Hals kratz immernoch & es schleimt auch ein wenig..ab & zu läuft mir die Nase ,fühle mich total down .. was kann ich gegen das kratzen im Hals tun
Help please.
bei mir hilft in lezter zeit zwiebelsaft ganz gut
zwiebeln kleinmachen zucker drüber und ab in den kühlschrank
es bildet sich dann saft und von den nehme ich dann 1 esslöffel das reicht schon aus

sofern man zwiebeln mag

08.01.2012 18:19
Zitat von Hasi87:
Zitat von Keksiii:
@ wickelauflage
stimmt..der kleine kann in jeder wickelauflage runter fallen..& was den Waschmachine angeht,stimmt sie ist sicherer und gesünder für den rücken als die Badewanneauflage !
Mädelsmir geht es nicht so gut ..mein Hals kratz immernoch & es schleimt auch ein wenig..ab & zu läuft mir die Nase ,fühle mich total down .. was kann ich gegen das kratzen im Hals tun
Help please.
es bildet sich dann saft und von den nehme ich dann 1 esslöffel das reicht schon aus![]()
sofern man zwiebeln mag![]()
danke für denn Tip..aber

08.01.2012 18:39
Zitat von Keksiii:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Hasi87:
Zitat von JuWu:
Mädels,
hat jmd. von euch einen Wickelkommodenaufsatz für die Waschmaschine? Welche Maße hatte das Ding und wie ist das mit der passenden Auflage dazu (da die meisten ja 75x80 cm oder so sind und das deutlich zu groß für eine Waschmaschine wäre)?!
Habt ja im Bilderthread gesehen, dass das Zimmer zu klein für eine Wickelkommode ist![]()
es git doch aber auch wickelregale die man an die wand macht und auf und zu klappen kann![]()
wickelei zb
Hm, also das wär mir nix....
unserer Hebamme hat uns auch empfohlen, kein Regal oder so über die Wickelkommode zu hängen, weil da ganz schnell doch mal was runterpurzelt/runtergerissen werden kann...
allerdings geht Waschmaschine bei uns auch nicht, weil die direkt unter ner Schräge steht (Dachgeschosswohnung halt) und die auch nicht wo anders stehen kann...
Ich denke, wir werden morgen das KiZi bei Babyzimmer-direkt.de bestellen, was ich euch gezeigt hab...![]()
![]()
ich find das praktisch & optisch schön..doch das ist mir zu unsicheran der Wand..es gibt doch diese wickelauflage die man in die Wanne stellen kann,meist ist eine babywann dabei ..mom schau schnell nach Bild und poste es gleich..
Naja, über Geschmack lässt sich streiten

Praktisch ist es sicherlich, aber wie du schon sagst, ich hätte kein Vertrauen zur Sicherheit...
Bei diesen Gestellen die ich für die Wanne gesehen habe (allerdings jetzt für die Babywanne) hätte ich das Vertrauen allerdings auch nicht

08.01.2012 19:09
Wir Wickeln bei meiner Mama auf der WaMa. Da haben wir die Wickelauflage von Ikea, weil das die einzige ist, die auch nicht so tief ist. Sonst ginge die Tür da nimmer zu. Und bisher passt Jasmin da noch gut drauf halt mit allmählich überstehenden Beinchen
Da sollte man aber gleich noch paar extra Bezüge holen, weil die ja bei jedem Pipi-Unfall gewechselt werden muss und ohne isses kein schönes Material

Da sollte man aber gleich noch paar extra Bezüge holen, weil die ja bei jedem Pipi-Unfall gewechselt werden muss und ohne isses kein schönes Material

08.01.2012 19:13
Morgen ist mein erster Arbeitstag. Irgendwie freue ich mich, aber irgendwie auch nicht. Ich wurde doch in eine andere Abteilung versetzt und darf meinen alten Job nicht mehr weiter machen...finde ich voll daneben. Naja, und deswegen gehe ich da jetzt mit gemischten Gefühlen hin.
Aaaaaaber ich muss ja gar nicht mehr soooo lange arbeiten...dann beginnt ja mein Mutterschutz
Aaaaaaber ich muss ja gar nicht mehr soooo lange arbeiten...dann beginnt ja mein Mutterschutz

08.01.2012 19:33
Zitat von Hasi87:
guten morgen ihr lieben
wenn man so zurück schaut wieviele wochen schon geschafft sind und wie wenige noch kommen ..... wow![]()
ich denk mal die meisten hier haben auf ein baby gehibbelt so wie ich,
irgentwie kann ich immer noch nicht richtig glauben das wir schwanger sind, ich meine ich merk würmchen zwar und sehe auch wie der bauch wächst nur irgentwie ....
könnt ihr es den schon glauben?![]()
vieleicht liegt es bei mir auch dran das wir über 4 jahre gehibbelt haben auf ein geschwisterchen![]()
![]()
wenn mein mann und ich dran denken das wir bald was kleines im arm halten ist das wie tausend schmetterlinge im bauch, einfach wahnsinn.![]()
![]()
![]()
so nun habe ich aber noch eine andere frage an euch
läuft bei euch schon milch?
und so von alleine tröpfchenweise?![]()
ganz ganz liebe grüße an euch lieben
Mir geht es da genau wie dir

Also in der 1.SS kam auch schon sehr früh Milch aber jetzt ist bisher noch alles trocken

08.01.2012 19:38
Zitat von Merle84:
![]()
![]()
![]()
![]()
.
.
.
. !!Halbzeit!!
.
.
.
![]()
![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch

08.01.2012 19:47
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/5014476 5/
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/2004520 5/
das finde ich sind auch 2 die sehr wenig Platz beanspruchen.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/2004520 5/
das finde ich sind auch 2 die sehr wenig Platz beanspruchen.
08.01.2012 20:46
Zitat von Keksiii:
Zitat von Hasi87:
Zitat von Keksiii:
@ wickelauflage
Help please.
es bildet sich dann saft und von den nehme ich dann 1 esslöffel das reicht schon aus![]()
sofern man zwiebeln mag![]()
danke für denn Tip..aber![]()
Du kannst auch 2 Zwiebeln aufschneiden und in ca. 500 ml Wasser 5 Min. kochen. Dann die Zwiebeln aussieben und den Saft mit ganz viel Honig anrühren, dann schmeckst du die Zwiebeln kaum noch. Hat mir gut geholfen und ging vom Geschmack her, obwohl ich mich da noch vor allem möglichen geekelt hatte am Anfang.

08.01.2012 21:02
JuWu,
nimm dir doch so eine längliche Wickelauflage und leg die auf eine der Sideboards im KiZi. In den USA gibts nur diese länglichen, deshalb hab ich auch so eine, wollte zwar damals eine andere, aber die gabs nicht und jetzt bin ich total davon überzeugt. Würde mir keine andere nehmen. Die gibts doch jetzt hier auch öfter glaub ich.
Wenn ich mich nicht irre hab ich die sogar im Ikea gesehen.
nimm dir doch so eine längliche Wickelauflage und leg die auf eine der Sideboards im KiZi. In den USA gibts nur diese länglichen, deshalb hab ich auch so eine, wollte zwar damals eine andere, aber die gabs nicht und jetzt bin ich total davon überzeugt. Würde mir keine andere nehmen. Die gibts doch jetzt hier auch öfter glaub ich.
Wenn ich mich nicht irre hab ich die sogar im Ikea gesehen.
08.01.2012 21:10
Zitat von saluki87w:
Zitat von Keksiii:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Hasi87:
Zitat von JuWu:
Mädels,
hat jmd. von euch einen Wickelkommodenaufsatz für die Waschmaschine? Welche Maße hatte das Ding und wie ist das mit der passenden Auflage dazu (da die meisten ja 75x80 cm oder so sind und das deutlich zu groß für eine Waschmaschine wäre)?!
Habt ja im Bilderthread gesehen, dass das Zimmer zu klein für eine Wickelkommode ist![]()
es git doch aber auch wickelregale die man an die wand macht und auf und zu klappen kann![]()
wickelei zb
Hm, also das wär mir nix....
unserer Hebamme hat uns auch empfohlen, kein Regal oder so über die Wickelkommode zu hängen, weil da ganz schnell doch mal was runterpurzelt/runtergerissen werden kann...
allerdings geht Waschmaschine bei uns auch nicht, weil die direkt unter ner Schräge steht (Dachgeschosswohnung halt) und die auch nicht wo anders stehen kann...
Ich denke, wir werden morgen das KiZi bei Babyzimmer-direkt.de bestellen, was ich euch gezeigt hab...![]()
![]()
ich find das praktisch & optisch schön..doch das ist mir zu unsicheran der Wand..es gibt doch diese wickelauflage die man in die Wanne stellen kann,meist ist eine babywann dabei ..mom schau schnell nach Bild und poste es gleich..
Naja, über Geschmack lässt sich streiten![]()
Praktisch ist es sicherlich, aber wie du schon sagst, ich hätte kein Vertrauen zur Sicherheit...
Bei diesen Gestellen die ich für die Wanne gesehen habe (allerdings jetzt für die Babywanne) hätte ich das Vertrauen allerdings auch nicht![]()
Ich finde sowas überhaupt nicht schön,nicht mal fürn Notfall u dafür könnte man doch besser mit ner Decke unter aufm Sof oder so wickeln.
Man will doch auch event ne Wärmelampe oder nen Mobile etc aufhängen,dann kann mann die Lütten auch mal nackig strampeln lassen u den Bauch massieren gegen Bauchweh.Momme u ich haben das so geliebt u richtig viel Zeit auf/am Wickeltisch verbracht.Unser hat ne schöne Höhe u ist richtig gr+breit.Man wickelt u zieht die ja relativ häufig um am Anfang
08.01.2012 21:24
So hallo Mädels...nun habe ich auch die erste hälfte hinter mir und morgen geht es dann wieder zum FA und Ultraschall ich bin ja schon gespannt ob es sich diesmal zeigt und wir dann endlich geschlechtsspezifisch einkaufen können.
Ansonsten geht es mir prima....waren gestern mal grob schauen nach Kizi aber irgendwie waren die Preise wahnsinn...nun müssen wir nochmal andere Geschäfte abklappern.
Ansonsten geht es mir prima....waren gestern mal grob schauen nach Kizi aber irgendwie waren die Preise wahnsinn...nun müssen wir nochmal andere Geschäfte abklappern.
08.01.2012 23:06
Zitat von Nine85:
Zitat von RoxaneGN:
@Miaa: Ich denke MiaSophie war gemeint, weil sie vorhin ws von Ben schrieb![]()
@Nine: Vielleicht brauchst du auch nicht unbedingt eine Hebi oder nur eine, die du im äußersten Notfall halt anrufen kannst. Ich hatte bei Jasmin ja auch nur so eine, die kam dann einmal um Jasmin ihr Vitamin K zu geben und fertig. Ist ja sonst voll der Krampf, wenn das vielleicht auch noch so eine ist, die nur darauf aus ist ganz oft zu dir zu kommen um das Geld von der KK abzusahnen![]()
@Merle: http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1235-61-N utzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B005DYM42A/ref=cm_cr_ pr_pb_t
@Saluki: Mir ist irgendwie die ganze Seite mit den Möbeln suspekt. Kann garnicht genau sagen warum![]()
@me: Sodbrennen![]()
Also man muss keine Hebi haben? Ich glaub ich will auch keine! Zur Nahcsorge kann man sicher auch zum FA! Und wenn ich eine finden würde die ich bei ner Stiifrage oder so anrufen kann wäre mir sehr geholfen! Ich glaube das wäre das richtige für mich!
Hab mal gehört das man aus dem Kh nicht entlassen wird wenn man keine Hebi hat, aber das stimmt doch nicht wirklich oder?![]()
Eine Hebamme ist schon ganz praktisch. Irgendwie tauchen doch anfangs noch Fragen auf. Aber ich denke, wenn du keine hast, mit der du gut klar kommst, wirst du eh nicht so viele Treffen mit ihr vereinbaren.
Was ich dir noch empfehlen kann: such dir eine Stillgruppe. Die Stillberaterin hier bei uns ist echt super. Die hilft dir auch später noch bei Fragen / Problemen. Und wenn du so eine Gruppe besuchst, lernst du auch noch andere Mamis kennen. Ich bin dort sogar 1 Jahr lang hingegangen, weil wir uns so gut verstanden haben und auch jetzt hab ich noch Kontakt zu den Müttern, weil wir uns zusammen eine Krabbelgruppe gesucht haben.
Die Stillberaterin hat mir im 1. Jahr sehr viele super Tipps gegeben. Und die Hautprobleme, die Sophia im Winter hatte, hab ich dank ihr schnell in den Griff bekommen.
Und du kannst selbst entscheiden, wann du die Gruppe besuchst oder wann nicht.
08.01.2012 23:09
Zitat von FroschyBS:
So hallo Mädels...nun habe ich auch die erste hälfte hinter mir und morgen geht es dann wieder zum FA und Ultraschall ich bin ja schon gespannt ob es sich diesmal zeigt und wir dann endlich geschlechtsspezifisch einkaufen können.
Froschy, dann drück ich dir für morgen die Daumen, dass sich dein Würmchen outet!
Das mit den KiZi-Preisen kann ich nur bestätigen. Wir brauchen erstmal nur einen Schrank, weil wir die Wickelkommode und Wiege schon von Sophia haben. Aber die Schränke, die mir gefallen, haben selbst im Angebot noch einen stolzen Preis...
08.01.2012 23:12
Zitat von Maikäfer:
Zitat von Nine85:
Zitat von RoxaneGN:
@Miaa: Ich denke MiaSophie war gemeint, weil sie vorhin ws von Ben schrieb![]()
@Nine: Vielleicht brauchst du auch nicht unbedingt eine Hebi oder nur eine, die du im äußersten Notfall halt anrufen kannst. Ich hatte bei Jasmin ja auch nur so eine, die kam dann einmal um Jasmin ihr Vitamin K zu geben und fertig. Ist ja sonst voll der Krampf, wenn das vielleicht auch noch so eine ist, die nur darauf aus ist ganz oft zu dir zu kommen um das Geld von der KK abzusahnen![]()
@Merle: http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1235-61-N utzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B005DYM42A/ref=cm_cr_ pr_pb_t
@Saluki: Mir ist irgendwie die ganze Seite mit den Möbeln suspekt. Kann garnicht genau sagen warum![]()
@me: Sodbrennen![]()
Also man muss keine Hebi haben? Ich glaub ich will auch keine! Zur Nahcsorge kann man sicher auch zum FA! Und wenn ich eine finden würde die ich bei ner Stiifrage oder so anrufen kann wäre mir sehr geholfen! Ich glaube das wäre das richtige für mich!
Hab mal gehört das man aus dem Kh nicht entlassen wird wenn man keine Hebi hat, aber das stimmt doch nicht wirklich oder?![]()
Eine Hebamme ist schon ganz praktisch. Irgendwie tauchen doch anfangs noch Fragen auf. Aber ich denke, wenn du keine hast, mit der du gut klar kommst, wirst du eh nicht so viele Treffen mit ihr vereinbaren.
Was ich dir noch empfehlen kann: such dir eine Stillgruppe. Die Stillberaterin hier bei uns ist echt super. Die hilft dir auch später noch bei Fragen / Problemen. Und wenn du so eine Gruppe besuchst, lernst du auch noch andere Mamis kennen. Ich bin dort sogar 1 Jahr lang hingegangen, weil wir uns so gut verstanden haben und auch jetzt hab ich noch Kontakt zu den Müttern, weil wir uns zusammen eine Krabbelgruppe gesucht haben.
Die Stillberaterin hat mir im 1. Jahr sehr viele super Tipps gegeben. Und die Hautprobleme, die Sophia im Winter hatte, hab ich dank ihr schnell in den Griff bekommen.
Und du kannst selbst entscheiden, wann du die Gruppe besuchst oder wann nicht.
Dem mit der Stillgruppe kann ich nur zustimmen. Wir haben hier eine ganz tolle und da sind auch viele Mamas mit älteren Kindern dabei. Deshalb werd ich da auch weiter hingehen, auch wenn ich jetzt erstmal abgestillt habe. Werde ja bald wieder stillen

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt