Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Maikäfer
3167 Beiträge
08.01.2012 23:27
Zitat von RoxaneGN:

Ach da fällt mir ein, dass ich zu dem Urlaub vom Papa auch noch was schreiben wollte. Als Jasmin geboren wurde hatte mein Mann den Urlaub leider so ungünstig, dass er quasi Urlaub hatte während ich im KH lag, was ja doof ist, wo man doch da garkeine große Hilfe braucht. Danach hatte er nur noch 5 Tage Urlaub wo wir gemeinsam zuhause waren, aber ich kann nicht sagen, dass ich danach ohne ihn nicht klarkam
Ganz am Anfang schlafen die Zwerge eh noch soviel, dass man sich zumindest beim ersten Kind ja ständig mit hinlegen kann. Der Haushalt bleibt dann halt mal auf der Strecke. Den hat dann mein Mann immer gemacht wenn er frei hatte
Ich bin aber mal gespannt wie es beim zweiten Kind wird. Jasmin will ja auch bespasst werden und außer Mittagsschlaf ist da nicht viel mit Hinlegen

Ja, beim ersten Kind kann man sich tagsüber auch mal mit dem Baby hinlegen und Schlaf nachholen, wenn die Nacht nicht wirklich erholsam war. Bin auch schon gespannt, wie es mit zwei Kindern wird. Sicher ist das erste Jahr recht anstrengend. Aber danach haben die Kinder immer jemanden zum Spielen.
Maikäfer
3167 Beiträge
08.01.2012 23:40
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Nine85:

Zitat von RoxaneGN:

@Miaa: Ich denke MiaSophie war gemeint, weil sie vorhin ws von Ben schrieb
@Nine: Vielleicht brauchst du auch nicht unbedingt eine Hebi oder nur eine, die du im äußersten Notfall halt anrufen kannst. Ich hatte bei Jasmin ja auch nur so eine, die kam dann einmal um Jasmin ihr Vitamin K zu geben und fertig. Ist ja sonst voll der Krampf, wenn das vielleicht auch noch so eine ist, die nur darauf aus ist ganz oft zu dir zu kommen um das Geld von der KK abzusahnen
@Merle: http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1235-61-N utzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B005DYM42A/ref=cm_cr_ pr_pb_t
@Saluki: Mir ist irgendwie die ganze Seite mit den Möbeln suspekt. Kann garnicht genau sagen warum
@me: Sodbrennen

Also man muss keine Hebi haben? Ich glaub ich will auch keine! Zur Nahcsorge kann man sicher auch zum FA! Und wenn ich eine finden würde die ich bei ner Stiifrage oder so anrufen kann wäre mir sehr geholfen! Ich glaube das wäre das richtige für mich!

Hab mal gehört das man aus dem Kh nicht entlassen wird wenn man keine Hebi hat, aber das stimmt doch nicht wirklich oder?

Eine Hebamme ist schon ganz praktisch. Irgendwie tauchen doch anfangs noch Fragen auf. Aber ich denke, wenn du keine hast, mit der du gut klar kommst, wirst du eh nicht so viele Treffen mit ihr vereinbaren.
Was ich dir noch empfehlen kann: such dir eine Stillgruppe. Die Stillberaterin hier bei uns ist echt super. Die hilft dir auch später noch bei Fragen / Problemen. Und wenn du so eine Gruppe besuchst, lernst du auch noch andere Mamis kennen. Ich bin dort sogar 1 Jahr lang hingegangen, weil wir uns so gut verstanden haben und auch jetzt hab ich noch Kontakt zu den Müttern, weil wir uns zusammen eine Krabbelgruppe gesucht haben.
Die Stillberaterin hat mir im 1. Jahr sehr viele super Tipps gegeben. Und die Hautprobleme, die Sophia im Winter hatte, hab ich dank ihr schnell in den Griff bekommen.

Und du kannst selbst entscheiden, wann du die Gruppe besuchst oder wann nicht.

Dem mit der Stillgruppe kann ich nur zustimmen. Wir haben hier eine ganz tolle und da sind auch viele Mamas mit älteren Kindern dabei. Deshalb werd ich da auch weiter hingehen, auch wenn ich jetzt erstmal abgestillt habe. Werde ja bald wieder stillen

Dazu fällt mir noch ein: auch wenn jemand von euch nicht stillen möchte, kann er zur Stillgruppe gehen! Also bei uns waren auch Mütter, die das Fläschchen gegeben haben und trotzdem den Austausch gesucht haben. Gerade beim ersten Kind hat man immer mal wieder Fragen und das muss sich nicht zwangsläufig aufs Stillen beziehen. Da manche Mütter auch ihre älteren Geschwisterkinder mitgebracht haben, werde ich sicher nach der Geburt auch wieder die Stillgruppe besuchen. Ist einfach nett und wie schon gesagt, man lernt nette neue Mamis kennen.
Jean
5304 Beiträge
09.01.2012 09:30
Guuuuuuuuuten Mooooooooooooorgen!!!!!!!!!
alle noch im bett??? war heut schon fleißig!! kind zur schule gebracht, eingekauft und bissle haushalt gemacht
jetzt ist entspannung angesagt und nachher gehts noch zum zahnarzt mit der kleinen..
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.01.2012 09:32
Morgen ,
ich bin auch schon wach . Hab grad meinen kleinen zur Tagesmutter gebracht und nun mach ich die Wohnung wieder tippi toppi, damit meine Männer nachher wieder alles verkramen können. Einkaufen muss ich nachher auch noch. Sonst liegt nichts besonderes an .
saluki87w
3804 Beiträge
09.01.2012 09:40
Bin heut auch schon um halb 8 aufgestanden...weil Cheffe vorbei kommen wollte und was für meinen Freund vorbeigebacht hat...

Nun gammel ich ein wenig rum...werd nachher noch bissl was zeichnen...und auf/rumräumen

heute nachmittag holt mich mein Papa ab, und ich gehe mit meiner Mutti bissl shoppen...vielleicht bekomm ich ja was nettes? *hoff*
WildAngel
13959 Beiträge
09.01.2012 10:06
Guten Morgen Mädels! Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben...

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut überstanden und euch und euren Mäusen gehts soweit gut.

Ich hab irgendwie in letzter Zeit die A-Karte gezogen. Kämpfe schon seit Wochen mit ner fiesen Erkältung, hab mir letzte Woche mit der Brotmaschine den Finger verunstaltet und abends hab ich seit längerem öfter Wehen... Also bei mir kanns nur besser werden...
Jean
5304 Beiträge
09.01.2012 10:07
ohhh.. ich will auch shoppen gehen!!!!!!!!!! aber ich hab ja das internet hier da kann man ja auch so schön shoppen und muss dafür nicht mal raus in die kälte
hab heut übrigens ein päckchen bekommen... hab hier eine gfefunden, die so tolle selbstenähte sachen verkauft und hab bei ihr drei pilze aus stoff bestellt einer mit quietsche, einer mit knisterfolie und einer zum kuscheln die passen dann super ins zwergenzimmer...
Jean
5304 Beiträge
09.01.2012 10:12
Zitat von WildAngel:

Guten Morgen Mädels! Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben...

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut überstanden und euch und euren Mäusen gehts soweit gut.

Ich hab irgendwie in letzter Zeit die A-Karte gezogen. Kämpfe schon seit Wochen mit ner fiesen Erkältung, hab mir letzte Woche mit der Brotmaschine den Finger verunstaltet und abends hab ich seit längerem öfter Wehen... Also bei mir kanns nur besser werden...

oh man... da startet das neue jahr nicht besonders gut für dich!!!!!!!!!!! boah. das mit der brotschneidemaschiene klingt echt fies!! meine mama hat das auch schon geschafft.. schön beim brotschneiden den zeigefinger halbiert! (aber super am knochen vorbei, dass die das ganz toll nähen konnten!) meine mama ist sowieso so´n spezi was unfälle im haushat angeht...
hoffe bei dir ist es nicht ganz so schlimm mit dem finger!! und gegen deine erkältung musste viiiiiiiiel obst essen! oder vielleicht mal richtig auskurieren?!
bei mir kommt irgendwie nix... komisch.. bin sonst immer krank.. aber seit ich schwanger bin gehts mir echt blendend... aber hab auch die grippeschutzimpfung beim fa bekommen... vielleicht liegts ja da dran...
WildAngel
13959 Beiträge
09.01.2012 10:29
Zitat von Jean:

Zitat von WildAngel:

oh man... da startet das neue jahr nicht besonders gut für dich!!!!!!!!!!! boah. das mit der brotschneidemaschiene klingt echt fies!! meine mama hat das auch schon geschafft.. schön beim brotschneiden den zeigefinger halbiert! (aber super am knochen vorbei, dass die das ganz toll nähen konnten!) meine mama ist sowieso so´n spezi was unfälle im haushat angeht...
hoffe bei dir ist es nicht ganz so schlimm mit dem finger!! und gegen deine erkältung musste viiiiiiiiel obst essen! oder vielleicht mal richtig auskurieren?!
bei mir kommt irgendwie nix... komisch.. bin sonst immer krank.. aber seit ich schwanger bin gehts mir echt blendend... aber hab auch die grippeschutzimpfung beim fa bekommen... vielleicht liegts ja da dran...

Das mit dem Finger war im Nachhinein halb so schlimm. Hab mir die Oberfläche vom Fingernagel weggesenst und halt bissl Fleisch. Das hat dummerweise so viel geblutet, dass ich erst gar nicht gesehen hab, was überhaupt passiert is. Aber ich denke, es wird wieder alles so, wie's mal war.

Mit Obst hab ich mich schon eingedeckt. Werd mir heut abend nen großen Obstsalat schnibbeln... In meiner 1. SS hab ich auch GAR NIX gehabt. Diesmal hats mich schon zum 2. Mal erwischt. Anna bringt aber auch ständig was ausm KiGa mit nach Hause...

Das mit den Pilzen und dem Zwergenzimmer hört sich ja süß an. Hast du schon mal Fotos von dem Zimmer eingestellt???
saluki87w
3804 Beiträge
09.01.2012 10:35
Zitat von Jean:

ohhh.. ich will auch shoppen gehen!!!!!!!!!! aber ich hab ja das internet hier da kann man ja auch so schön shoppen und muss dafür nicht mal raus in die kälte
hab heut übrigens ein päckchen bekommen... hab hier eine gfefunden, die so tolle selbstenähte sachen verkauft und hab bei ihr drei pilze aus stoff bestellt einer mit quietsche, einer mit knisterfolie und einer zum kuscheln die passen dann super ins zwergenzimmer...

Das mit Quitschi düfte ich nich machen...nich das Hund Jaimy das noch als ihrs missversteht...und ständig klaut

und hör auf mit im Internet shoppen...hab heute auch Paket bekommen...Umstandsmode...(meine Shirts werden doch langsam eng , und Jeans muss ja zu Hause nicht immer sein...hihi)

wenn ich mich nicht zusammen reiße, dann geb ich viel zu viel Geld aus...schlimm das...
Merle84
17381 Beiträge
09.01.2012 10:43
Zum Thema shoppe,
ich brauche auch uuuunbedingt SS- Hosen.
Muss nur gucken wo...
Mehr als 40€ mag ich eigl. nicht bezahlen und die h&m Hosen passen mir bestimmt nicht, dass ist mehr was für kleine und zierliche Frauen.
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.01.2012 10:50
@Saluki: Also beim Hund von Jasmins Tante klappt das prima. Der weiß genau, dass er nicht an Jasmins Spielzeug darf obwohl er auch so Babyrasseln hat, die aber nur ihm gehören. Hatte da anfangs auch Bedenken, aber der ist echt ein schlaues Kerlchen
@WildAngel: Hört sich ja echt fies an mit dem Finger und erkältet mit Kind ist auch noch blöder als ohne find ich
@Zimmer: Ich überleg auch wie wir Jasmins Ecke im Schlafzimmer gestalten können. So ein bisschen soll es ja schon kindgerecht sein auch wenn sie kein eigenes Zimmer hat, aber das wäre dann die Ecke rund um ihr Bett. Wandtattoos pult sie bestimmt ganz schnell ab und groß Wände bemalen möcht ich nicht, weil wir dann ja irgendwann in näherer Zukunft umziehen werden
Jean
5304 Beiträge
09.01.2012 11:02
@ merle: weiß ja nicht welche größe du hast, aber guck doch einfach mal trotzdem bei h&m.. die hatten letzten sale und vielleicht ist das ja noch immer. da waren super jeanshosen und 15€ reduziert die fielen aber auch wirklich sehr klein aus... hab normal ne 36 und musste hab schon extra die 40 anprobiert und die hat nicht gepasst!!! aber die haben da auch noch andere und die haben super gepasst!!
ansonsten guck doch bei c&a.. da haben die auch jeanshosen in allen größen für 40€! ich hab auch welche bei ebay gekauft, aber bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden! die eine wurde gekürzt und der verkäufer hat davon nix in der anzeige geschrieben (gsd bin ich recht klein und es geht grad noch so, dass ich sie tragen kann) und die andere sollte ne h&m jeans in größe m sein und ist viiiiiel zu groß!!!!!!!! also sie ist auch h&m und ist auch die angegebene größe, aber da pass ich trotzdem zweimal rein... ist schon immer besser, wenn man anprobieren kann!

@saluki: warte auch noch auf mein zweites paket von neckermann da ist ne wickelunterlage drin und ein mobile und sternenlicht (projeziert sternchen an die decke) und noch bissel spielzeug. ich weiß, dafür ist es noch recht früh, aber war auch alles mit pilzen und passte so gut
vom zimmer hab ich noch kein bild.. hab ja noch nicht mal angefangen.. also möbel sind jetzt zwar alle da, aber die sollen ja noch aufgehübscht werden und zimmer muss auch noch gestrichen werden.. aber erstmal müssen die blöden sofas da raus.. hab die jetzt bei ebay kleinanziegen eingestellt, in der hoffnung, die gehen bald weg

@wild angel: dann ist das mit dem finger ja wirklich nur halb so schlimm!! aber das das nem blutbad gleicht kann ich mir gut vorstellen!! hab mir auf der arbeit auch desöfteren mit den scharfen messern in die finger geschnitten.. und das hört dann gar nicht mehr auf zu bluten.... hoffentlich wird alles wieder heile.. bei meiner mama ist jetzt der halbe finger taub, aber sie kann ihn trotzdem noch bewegen!

@roxi: und wenn du bilder aufhängst??? so poster oder so?? die sind ja in jeder kinderzeitung mit drin und vielelicht weiß sie es ja zu schätzen und lässt es dran...
Jean
5304 Beiträge
09.01.2012 11:03
und noch zum thema hund: meinem ist egal ob da ne rassel drin ist oder nicht... ist alles seins! wir müssen echt gucken, dass hier keine plüschtiere und so liegen bleiben.. die werden gleich zerfetzt
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.01.2012 11:04
@Jean: Jasmin und Poster an der Wand lassen
Die reist sie runter und isst sie dann auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt