Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
30.11.2011 10:31
Zitat von Keksiii:

wenn ich laut berechner gehe..meine letzte regel,komme ich auf den 2.05.

dann lass es doch für dich den 2.05. sein... dein gyn wird es wegen 1nem tag im mutterpass nicht ändern
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
30.11.2011 10:33
Genau, dann lass den 2.5. als ET stehen
@ MiaS: Man kann den Zykluslänge ja eingeben, vorrausgesetzt man weiß die ^^
30.11.2011 10:34
anderes thema...

ich hab sooooo angst vor der geburt man sagt ja jede geburt ist anders. aber man kann die erfahrung die ich bei mia gemacht habe nicht einfach ausschalten. ich habe gestern mal meine ganzen posts von 2 tage vor geburt (da ging es mit wehen los) und die zeit nach der geburt mit dem babyblues hier durch gelesen und mir kam wirklich alles wieder hoch.

ich würde so gerne spontan entbinden. es zumindest versuchen. aber ich habe so angst davor. w7am 07. ist gyn termin und organscreening. denke da werde ich nochmal alles mit der ärztin besprechen. meint sie nach wie vor ich soll besser nen ks machen lassen wird es zeit sich im kh anzumelden und termin zu machen ect. menno...

ich weiss einfach nicht was das richtige ist. baby einfach so rausreißen tut mir so weh in der vorstellung!
30.11.2011 10:35
Zitat von Kruemelchen_x3:

Genau, dann lass den 2.5. als ET stehen
@ MiaS: Man kann den Zykluslänge ja eingeben, vorrausgesetzt man weiß die ^^

klaro... aber wenn man wie ich sofort schwanger wird weiss man die net. regel 26.07. spirale gezogen 2.08. 28.08. positiven ss test
30.11.2011 10:48
Zitat von MiaSophie:

anderes thema...

ich hab sooooo angst vor der geburt man sagt ja jede geburt ist anders. aber man kann die erfahrung die ich bei mia gemacht habe nicht einfach ausschalten. ich habe gestern mal meine ganzen posts von 2 tage vor geburt (da ging es mit wehen los) und die zeit nach der geburt mit dem babyblues hier durch gelesen und mir kam wirklich alles wieder hoch.

ich würde so gerne spontan entbinden. es zumindest versuchen. aber ich habe so angst davor. w7am 07. ist gyn termin und organscreening. denke da werde ich nochmal alles mit der ärztin besprechen. meint sie nach wie vor ich soll besser nen ks machen lassen wird es zeit sich im kh anzumelden und termin zu machen ect. menno...

ich weiss einfach nicht was das richtige ist. baby einfach so rausreißen tut mir so weh in der vorstellung!

Warum hat denn die FA einen KS empfohlen?
Vielleicht kannst du es ja erst spontan versuchen und wenns nicht geht halt vorher schon ausmachen dass es dann doch ein KS werden kann, halt nur mit Spinalanaesthesie, nicht Vollnarkose, sonst bekommt man ja nichts mit.
Rausreissen find ich jetzt etwas hart ausgedrueckt. Manche Babys schlafen sogar wenn sie geholt werden. Ist ja im Prinzip stressfreier fuer die Kleinen.
Minsch
1189 Beiträge
30.11.2011 10:58
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Minsch:

Guten Morgen Mädels

Ich hab mal ne Frage, ich schaue ja jeden Wochenwechsel auf verschiedene Seiten was da so passiert mit meinem Krümel und wie groß es ungefäähr ist... und normal dachte ich ja auch, dass ab 16 + 0 oder 16 + 1, nicht nur wochenwechsel, sondern auch der 5. Monat beginnt oder? Aber irgendwo stand mal das erst 2-3 Wochen später der 5. Monat beginnt, also z.B. 20 Ssw. ?
Haben die sich vertan, oder liegen wir da schon richtig?

Also in meinen Büchern und auch im Internet habe ich gefunden, dass der 5. Monat von der 17. - 20. Woche ist. Aber manchmal wird glaube ich nicht in Schwangerschaftswochen gezählt (also ab dem Tag der letzten Regel) sondern vom Alter des Kindes und dann wäre es 2-3 Wochen später, aber nur 9 Monate. So könnte ich mir das jetzt vorstellen.

Das hatte ich auch so in Erinnerung, dass es so da stand wie du es gerade erklärt hast...
Jean
5304 Beiträge
30.11.2011 11:00
soo.. ich weiß jetzt wieviel ich zugelegt habe: 4 kilo sind nun schon drauf! hätte fast mit noch mehr gerechnet, aber find 4 kilo trotzdem relativ viel... aber so langsam kommt bei mir der hunger und vor allem der appetit... hatte ja ne phase, wo ich nur cornflakes essen konnte und alles andere einfach nur bäh war...

miasophie: kannst du nicht mal mit nem psychologen über deine erfarhungen reden? es ist ja offensichtlich, dass du das noch nicht verabeiten konntest und ich finde es schon wichtig, dass du das noch vor der geburt deines sohnes machst!! damit du die geburt dann vielleicht ein wenig "genießen" kannst, bzw. offen ran gehen kannst ohne diese ängste. kann mir gut vorstellen, dass die angst einen auch daran hindert die schwangerschaft zu genießen...
und wegen dem kaiserschnitt: mach dich da nicht so verrückt. denke auch, dass es für die baby stressfreier ist, als eine normale geburt. ist eben nur für die mutties nicht so schön... aber vielleicht gibt es ja wirklich die möglichkeit, erstmal spontan zu versuchen und den ks dann als letzte option.

Jana86
541 Beiträge
30.11.2011 11:04
@Sonnenstrahl Glückwunsch zum Buben..

@Sternchen, meine Gedanken sind bei dir!
@me, hab gestern Bauchbilder reingestellt =)
Minsch
1189 Beiträge
30.11.2011 11:05
Zitat von MiaSophie:

anderes thema...

Man merkt wie nah dir das geht wegen dem KS, aber wenn ich richtig mit verfolgt habe, hast du so gut wie keine andere Wahl, wegen dem Riss im GH oder? Wenn die Ärzte dir raten nen KS zu machen, dann denke ich, haben die schon ihre Gründe, wofür du ja gar nichts kannst.
Ich denke gerade Ärzte wollen erstmal alles versuchen ausser nen KS, die wollen ja auch nur das beste für dich und deinem Kleinen.
Keksiii
2843 Beiträge
30.11.2011 11:11
Zitat von Minsch:

Zitat von MiaSophie:

anderes thema...

Man merkt wie nah dir das geht wegen dem KS, aber wenn ich richtig mit verfolgt habe, hast du so gut wie keine andere Wahl, wegen dem Riss im GH oder? Wenn die Ärzte dir raten nen KS zu machen, dann denke ich, haben die schon ihre Gründe, wofür du ja gar nichts kannst.
Ich denke gerade Ärzte wollen erstmal alles versuchen ausser nen KS, die wollen ja auch nur das beste für dich und deinem Kleinen.

mia,weiß nicht was ich dazu sagen soll ..
Minsch
1189 Beiträge
30.11.2011 11:11

-

Sternchen ich wünsche dir viel Kraft für Heute.
Fühl dich ganz doll gedrückt!

Sternchen0308
3389 Beiträge
30.11.2011 11:18
Und nochmal an alle die heute gedanklich bei uns sind und/oder mir kraft schicken,ich danke euch! Ihr seit klasse! Ich weiß nicht was ich sonst sagen kann...*drück euch alle mal*
nika32
376 Beiträge
30.11.2011 11:34
Hallo Sternchen! Von mir jetzt auch noch ein ganz großes Kraftpaket! Meine Schwester hat im 6. Monat das selbe durchgemacht und ich hab dann immer nen riesigen Kloß im Hals und hab Angst nicht die richtigen Worte zu finden...
Meine Schwester hat jetzt einen tollen Partner gefunden und will jetzt wieder schwanger werden. Es geht ihr wieder richtig gut und das selbe wünsche ich dir von ganzem Herzen!!!! Bin heute in Gedanken bei dir!
LG
Minsch
1189 Beiträge
30.11.2011 11:48
Ahja und zu dem Thema Zunehmen...
Bei jedem FA-Termin, hat die Waage immer mal was weniger angezeigt... 1 Kg habe ich bisher abgenommen seit ich Schwanger bin... Ist das schlimm?
Ich muss dazu sagen, ich war 1-2 Tage Nach meinem Eissprung im Urlaub und hatte zu der Zeit noch nicht damit gerechnet Schwanger zu sein, also genau die ersten Tage wo sich mein Krümel eingenistet hat.
Und Ich habe in urlaub sage und schreibe in 2 Wochen 4 Kg zugenommen, weil das Essen da soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker war... All in Clusive musste man ausnutzen, kam man nicht drum rum .... Und hier esse ich ja eigendlich unverändert normal weiter, wie vor dem Urlaub... hat es damit was zu tun, dass ich nix zu nehme und eher was abnehme? Mach mir da ein wenig Sorgen wenn ich lese, dass einige 3 kG oder 1 kg oder 4 kg zunehmen... Hattet ihr das auch, oder bin ich grad noch die einzigste die nix zugelegt hat? Kein gutes zeichen oder
Jean
5304 Beiträge
30.11.2011 11:57
Zitat von Minsch:

Ahja und zu dem Thema Zunehmen...
Bei jedem FA-Termin, hat die Waage immer mal was weniger angezeigt... 1 Kg habe ich bisher abgenommen seit ich Schwanger bin... Ist das schlimm?
Ich muss dazu sagen, ich war 1-2 Tage Nach meinem Eissprung im Urlaub und hatte zu der Zeit noch nicht damit gerechnet Schwanger zu sein, also genau die ersten Tage wo sich mein Krümel eingenistet hat.
Und Ich habe in urlaub sage und schreibe in 2 Wochen 4 Kg zugenommen, weil das Essen da soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker war... All in Clusive musste man ausnutzen, kam man nicht drum rum .... Und hier esse ich ja eigendlich unverändert normal weiter, wie vor dem Urlaub... hat es damit was zu tun, dass ich nix zu nehme und eher was abnehme? Mach mir da ein wenig Sorgen wenn ich lese, dass einige 3 kG oder 1 kg oder 4 kg zunehmen... Hattet ihr das auch, oder bin ich grad noch die einzigste die nix zugelegt hat? Kein gutes zeichen oder

alles in ordnung.. du bist nicht die einzige... bis jetzt scheinen miasophie und ich die einzigen zu sein, die hier zulegen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt