bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
30.11.2011 13:56
So ich werde mal jetz kochen gehen..bei uns gibt es heute Salzkartoffeln,Rahmspinat (mit blupp) & dazu Rühreier
Hier noch ein Bildchen ..zum schmunzzeln SMILE ..
Hier noch ein Bildchen ..zum schmunzzeln SMILE ..
30.11.2011 14:01
in der ersten SS konnte ich auch nicht genug bekommen aber seitdem ist alles tot da unten rum
ich buche für meinen armen Mann auch ein Plätzchen in der chronisch unterv.... Gruppe
ich buche für meinen armen Mann auch ein Plätzchen in der chronisch unterv.... Gruppe
30.11.2011 14:06
Zitat von nika32:
Zum Thema Sex...Finde Essen und Schlafen momentan auch viel besser! Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe für unsere chronisch untervö.... Männer aufmachen
Ich! Habe gerade so gelacht, dass mir fast Tränen in den Augen standen
30.11.2011 14:23
@ Minsch
ich hab seit ich schwanger bin ca. 4 kg abgenommen, wegen der Uebelkeit und dann spaeter weil mit das Essen einfach widersteht.
Beim FA werd ich regelmaessig gewogen und da die nichts gesagt haben gehe ich davon aus dass es noch OK ist. Denke so lange man trotzdem noch gesund isst, was ich mache, ist es OK. Schadet mir auch nicht ein paar Kilo zu verlieren. Hab mal gelesen dass man in der Ss nur 200 Kalorien am Tag mehr als Grundbedarf hat, was nicht so viel ist. Vorher hab ich eher zu viel gegessen, jetzt wahrscheinlich normal, deshalb sehe ich da keine Gefahr. Was anderes ist es wenn du jetzt wochenlang kaum etwas essen wuerdest, da dir und dem Kind dann wichtige Vitamine und Mineralstoffe durch die Lappen gehen.
ich hab seit ich schwanger bin ca. 4 kg abgenommen, wegen der Uebelkeit und dann spaeter weil mit das Essen einfach widersteht.
Beim FA werd ich regelmaessig gewogen und da die nichts gesagt haben gehe ich davon aus dass es noch OK ist. Denke so lange man trotzdem noch gesund isst, was ich mache, ist es OK. Schadet mir auch nicht ein paar Kilo zu verlieren. Hab mal gelesen dass man in der Ss nur 200 Kalorien am Tag mehr als Grundbedarf hat, was nicht so viel ist. Vorher hab ich eher zu viel gegessen, jetzt wahrscheinlich normal, deshalb sehe ich da keine Gefahr. Was anderes ist es wenn du jetzt wochenlang kaum etwas essen wuerdest, da dir und dem Kind dann wichtige Vitamine und Mineralstoffe durch die Lappen gehen.
30.11.2011 16:08
@Sonnenstrahl:
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
**
@Gewicht:
Ich habe bis jetzt genau 3kg zugenommen. Bei Emil hatte ich in der gleichen Zeit schon 8kg zugenommen.
Aaaaber man muss dazu sagen, dass ich jetzt noch nicht bei meinem "alten" Gewicht war. Mir fehlten noch 5kg.
Dennoch glaube ich nicht, dass ich bei dieser SS wieder 24kg zunehmen werde.
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
**
@Gewicht:
Ich habe bis jetzt genau 3kg zugenommen. Bei Emil hatte ich in der gleichen Zeit schon 8kg zugenommen.
Aaaaber man muss dazu sagen, dass ich jetzt noch nicht bei meinem "alten" Gewicht war. Mir fehlten noch 5kg.
Dennoch glaube ich nicht, dass ich bei dieser SS wieder 24kg zunehmen werde.
30.11.2011 16:50
Zitat von Zoe77:
@ Minsch
Ich werd auch regelmäßig gewogen und gesagt haben die bisher auch nix. Ich esse eigendlich gesund, zwischen durch auch süßes aber auch viel Gesundes Ich glaub mein Würmchen hat sich heute wieder ganz kurz gemeldet, dass beruhigt einen dann sehr
30.11.2011 16:51
Ich wollte euch mal fragen, wisst ihr ob man für einem 3D Ultraschallbild einen grund haben muss, um den zu bekommen? Oder kann ich im KH anrufen und sagen, dass ich gern einen Termin fürn 3D Ultraschall haben möchte? Kennt sich da jemand aus?
30.11.2011 16:54
Zitat von Minsch:
Ich wollte euch mal fragen, wisst ihr ob man für einem 3D Ultraschallbild einen grund haben muss, um den zu bekommen? Oder kann ich im KH anrufen und sagen, dass ich gern einen Termin fürn 3D Ultraschall haben möchte? Kennt sich da jemand aus?
In meinem Fall hat meine FÄ leider kein 3D-US-Gerät. Sie gab mir aber eine Adresse von einem Kollegen, bei dem ich einen Termin ausmachen könnte für ein 3D-US. Das muss man dann aber natürlich privat bezahlen.
Ich habe es letztendlich nicht gemacht und habe es in dieser SS auch nicht vor. Obwohl ich die 3D Bilder, gerade in der späteren SS, total schön finde.
30.11.2011 16:59
Die Trauerfeier war wunderschön...und so unendlich traurig...
Als wir in den Saal kamen stand in der Mitte aufgebahrt,ein Korb in der die Urne stand. Mit Kerzen und Blumen. Es gab Gedichte,Musik und die Namen der Kinder wurden vorgelesen. Danach haben wir auf ein stück Pappe,in Form von einem Blatt draufschreiben dürfen. Wünsche,Gedanken und Grüße. Die haben wir dann in ein Korb gelegt. Und für jedes Kind gab es ein Grablicht,das ein Elternteil anzünden sollte. Dann haben die Eltern einen Gang gebildet und die Trauerbegleiter haben den Korb an Seiden Bänder rausgetragen. Und wenn man wollte durfte man den Korb selber ein Stück zum Grab tragen. Was mein Vater und ich auch getan haben...es hat sich angefühlt als wenn ich meinen Sohn nocheinmal halten durft und ihn auf seinem letzten Weg begleiten konnte. Am Grab wurde der Korb dann niedergelassen...es gab noch ein Gedicht und dann durfte jeder der wollte ein wenig Sand und rosenblüten reinwerfen,mit Geschenken. Ich habe meinem Sohn einen Brief,einen Schnuller und seine Schüchen mitten getan und die Blumen neben dem Grab. Dann wurden ein paar Worte der Hoffnung gesprochen und das Vater unser...Ein Elternpaar hatten noch Luftballons mitgebracht die wir steigen lassen haben. Danach gabs Kaffee und Kuchen aber da wollte ich nicht mehr teilnehmen...Fotos hab ich auch gemacht...da war ich auch nicht die einzigste zum Glück...
Als wir in den Saal kamen stand in der Mitte aufgebahrt,ein Korb in der die Urne stand. Mit Kerzen und Blumen. Es gab Gedichte,Musik und die Namen der Kinder wurden vorgelesen. Danach haben wir auf ein stück Pappe,in Form von einem Blatt draufschreiben dürfen. Wünsche,Gedanken und Grüße. Die haben wir dann in ein Korb gelegt. Und für jedes Kind gab es ein Grablicht,das ein Elternteil anzünden sollte. Dann haben die Eltern einen Gang gebildet und die Trauerbegleiter haben den Korb an Seiden Bänder rausgetragen. Und wenn man wollte durfte man den Korb selber ein Stück zum Grab tragen. Was mein Vater und ich auch getan haben...es hat sich angefühlt als wenn ich meinen Sohn nocheinmal halten durft und ihn auf seinem letzten Weg begleiten konnte. Am Grab wurde der Korb dann niedergelassen...es gab noch ein Gedicht und dann durfte jeder der wollte ein wenig Sand und rosenblüten reinwerfen,mit Geschenken. Ich habe meinem Sohn einen Brief,einen Schnuller und seine Schüchen mitten getan und die Blumen neben dem Grab. Dann wurden ein paar Worte der Hoffnung gesprochen und das Vater unser...Ein Elternpaar hatten noch Luftballons mitgebracht die wir steigen lassen haben. Danach gabs Kaffee und Kuchen aber da wollte ich nicht mehr teilnehmen...Fotos hab ich auch gemacht...da war ich auch nicht die einzigste zum Glück...
30.11.2011 17:04
Zitat von Sternchen0308:
das hört sich echt sehr schön und vor allem würdevoll an!!!!!!!!!! ich finde es gut, dass man das so macht für die kleinen und es nicht so abgetan wird, weil sie so früh gehen mussten!
30.11.2011 17:12
Zitat von Sternchen0308:
ich bin froh das ihr so schön abschied nehmen durftet. muss mich grad wieder sher zusammen reißen mir das nicht zu nah gehen lassen. puuuhhh! also liebes sternchen, jetzt hoffe ich das ganz schnell die wunden ein wenig heilen und dass ihr nicht den mut verliert und ihr auch irgendwann euer baby das geschwisterchen von eurem sohn in den armen halten dürft! doch erstmal braucht es zeit das geschehene zu verarbeiten und nun kannst du damit auch anfangen. alles liebe für dich und deine familie!!
30.11.2011 17:13
Es war auch sehr würde voll. Am Ende hat eine trauerbegleiterin gesagt: viele Eltern tröstet der Gedanke,das ihre Kinder nicht alleine im Grab sind. Soo wahr... Ich finde es auch soo toll das sie das machen!
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt