Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
30.11.2011 17:17
Sternchenparty

Wir fragen uns, tagein, tagaus:
"Wie sieht eine Sternchenparty aus?"
Mit dem Geheimnis ist's jetzt vorbei!
Ich erzähls euch, ich war dabei.

Wenn kleine Sternchen Party machen,
dann gibts für alle was zu lachen.
Alle Wolken werden zusammen geschoben,
so lässt sich doch viel besser toben.

Luftballon und Schmetterling,
jedes noch so hübsche Ding
feiert mit, das ist klar!
Heut' ist Sternchenparty! Hurra!

Kekse und Kakao gehen rund,
und Fingerfarben kunterbunt.
Malen einen Regenbogen
an den Himmel, ungelogen!

Müde gar, von der großen Sause,
machen alle erstmal Pause.
Kuscheln mit dem Wolkentier,
wird dann wieder ruhiger hier.

Und die Sternchen feiern fleissig,
aber nur bis sechs Uhr dreissig.
Dann gehts flugs ab ins Bett!
Da schlummert sich's dann so nett.

Träumen dann von Mama und Papa,
sind ihnen dann ganz dicht und nah.
Kuscheln sich im Traume an,
damit das Sternchen besser schlafen kann.

Eine Sternchenparty ist genial,
darum denkt daran, jedes mal:
Gibts eine Wolkendecke am Himmel oben?
Die ham die Sternchen zusammen geschoben!

find das gedicht ganz passend dazu
Jean
5304 Beiträge
30.11.2011 17:18
Zitat von Sternchen0308:

Es war auch sehr würde voll. Am Ende hat eine trauerbegleiterin gesagt: viele Eltern tröstet der Gedanke,das ihre Kinder nicht alleine im Grab sind. Soo wahr... Ich finde es auch soo toll das sie das machen!

ich hoffe auch, dass du es jetzt scaffts das erlebte zu zulassen und zu verarbeiten!
Sternchen0308
3389 Beiträge
30.11.2011 17:23
Danke für dieses schöne gedicht. Das ist echt toll!

Wenn ihr nichts dagegen habt,würde ich gerne morgen die Bilder posten und euch zeigen wie schön das alles aussah.
Jean
5304 Beiträge
30.11.2011 17:24
ich hab nix dagegen! andonsten kannste ja auch ne pn schicken!
Sternchen0308
3389 Beiträge
30.11.2011 17:27
Okay dann nach ich das morgen mal
Minsch
1189 Beiträge
30.11.2011 17:40
Ich hab da auch überhaupt nix gegen, du hast mit uns ne ganze Weile gekugelt, finde in deiner Situation sollten wir soviel Verständnis aufbringen wie es nur geht
Sternchen0308
3389 Beiträge
30.11.2011 17:41
Achja und wir haben ein Lied gesungen: weißt du wieviele Sternheim stehen.
Das hat mir so Gänsehaut gemacht.
Jana86
541 Beiträge
30.11.2011 17:50
Sternchen ich bin sehr stolz auf dich, dein Engel wird immer bei dir sein und auf dich aufpassen

@me, Mädels, ich bestelle mir sushi, ich hab soo lust darauf, das muss ich mir gönnen
Buttercake
14829 Beiträge
30.11.2011 17:54
Zitat von Jana86:

@me, Mädels, ich bestelle mir sushi, ich hab soo lust darauf, das muss ich mir gönnen

Leeeecker!! Aber nix mit rohem Fisch bestellen

Wir gehen am Montag Sushi essen in ein tolles Sushi Restaurant bei uns in der Stadt. Freue mich schon!
Keksiii
2843 Beiträge
30.11.2011 18:09
Zitat von Buttercake:

Zitat von Jana86:

Wir gehen am Montag Sushi essen in ein tolles Sushi Restaurant bei uns in der Stadt. Freue mich schon!

also mein Fall war es nie & wird es nie sein..ich mags nit
Nachdem ich seit 3 Tage lust auf waffeln hab..habe ich heute welche gemacht..misslungen
Buttercake
14829 Beiträge
30.11.2011 18:15
Zitat von Keksiii:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Jana86:

also mein Fall war es nie & wird es nie sein..ich mags nit
Nachdem ich seit 3 Tage lust auf waffeln hab..habe ich heute welche gemacht..misslungen

Habe heute eine riesige Waffel auf dem Weihnachtsmarkt gegessen. Die war guuuut

Tut mir leid, dass Deine misslungen sind
SternchenEvangeline
4 Beiträge
30.11.2011 18:38
Ich hab heute auf dem Weihnachtsmarkt auf alles mögliche Lust gehabt, richtig unheimlich, da geh ich nie wieder hin, sonst bin ich bald arm wie ne Kirchenmaus

JuWu
13086 Beiträge
30.11.2011 19:02
Zitat von Merle84:

Zitat von Keksiii:

Mädels wir sind doch alle erwachsen daher diese frage ..

wie sieht es mittlerweile bei euch mit Sex aus..seit ihr aktiver wie zu anfang der schwangerschaft

Ne, genauso inaktiv.

Bei uns hat es eher abgenommen. Was aber nicht an meinem Freund liegt... ich weiß nicht, ich mag nciht mehr so
nika32
376 Beiträge
30.11.2011 19:11
Ist es nicht schön, wenn Männer mit so einer glänzenden Laune nach hause kommen?! - Meiner ist heute so unausstehlich, dass ich ihn am liebsten mit dem Gesicht ins Katzenklo tunken würde!
JuWu
13086 Beiträge
30.11.2011 19:13
Zitat von Sternchen0308:

Die Trauerfeier war wunderschön...und so unendlich traurig...
Als wir in den Saal kamen stand in der Mitte aufgebahrt,ein Korb in der die Urne stand. Mit Kerzen und Blumen. Es gab Gedichte,Musik und die Namen der Kinder wurden vorgelesen. Danach haben wir auf ein stück Pappe,in Form von einem Blatt draufschreiben dürfen. Wünsche,Gedanken und Grüße. Die haben wir dann in ein Korb gelegt. Und für jedes Kind gab es ein Grablicht,das ein Elternteil anzünden sollte. Dann haben die Eltern einen Gang gebildet und die Trauerbegleiter haben den Korb an Seiden Bänder rausgetragen. Und wenn man wollte durfte man den Korb selber ein Stück zum Grab tragen. Was mein Vater und ich auch getan haben...es hat sich angefühlt als wenn ich meinen Sohn nocheinmal halten durft und ihn auf seinem letzten Weg begleiten konnte. Am Grab wurde der Korb dann niedergelassen...es gab noch ein Gedicht und dann durfte jeder der wollte ein wenig Sand und rosenblüten reinwerfen,mit Geschenken. Ich habe meinem Sohn einen Brief,einen Schnuller und seine Schüchen mitten getan und die Blumen neben dem Grab. Dann wurden ein paar Worte der Hoffnung gesprochen und das Vater unser...Ein Elternpaar hatten noch Luftballons mitgebracht die wir steigen lassen haben. Danach gabs Kaffee und Kuchen aber da wollte ich nicht mehr teilnehmen...Fotos hab ich auch gemacht...da war ich auch nicht die einzigste zum Glück...

So schrecklich traurig das ist und so sehr man eigentlich nur wienen könnte... klingt es doch nach einer wunderschönen Trauerfeier!!
Ich drück dich ganz doll! Mag gar nicht so viel drum rum reden! Bei tiefstes Beileid nochmal und super viel Kraft, Süße! Blick immer nach vorn, mit deinem Sohn im Herzen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt