Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
24.11.2011 14:51
Zitat von Keksiii:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Keksiii:

möchte gerne was erklären..nicht das manche sich vielleicht veräppelt fühlen von mir..das will ich ganz & garnicht.

Ich sage immer mein Mann & habe auch mal ein Ticker mit verheiratet gehabt..daher weil ich islamisch verheiratet bin & die Standesamtliche Hochzeit wird noch ein klein weilchen dauernd ..

Ah, du hast also islamisch geheiratet, aber das gilt hier in D nicht offizell als verheiratet, oder wie!?
Aber ist doch wurscht, sowas musst Du uns doch hier nicht erklären. Keiner muss sich rechtfertigen!

Habe es erklärt..weil ich nicht will das ihr denkt das ich hier lpge o. was vormache..daher war es mir wichtig das zu erklären .. die schwangerschaft ohne euch..wäre ja langweilig

Achsooo, für mich ist das vollkommen in Ordnung

In den meisten Forums wird man genau unter die Lupe genommen & schnell über einen geurteil meist negativ.

Ich stehe zu meinem Leben ..für manche ist es ein no Go wenn man Hatz 4 bezieht oder der gleichen ..aber ich will das man mein Wesen mag & nicht mein drumherum..damit muss ich klar kommen.

Das finde ich auch nicht schön!
Jede befindet sich in einer anderen persönlichen Situation, aber was wir alle teilen ist, dass wir schwanger sind und ein Baby erwarten. Und darüber berichten und schreiben wir. Da ist doch der persönliche, finanzielle und was weiß ich Hintergrund völlig egal.
Sonst wäre man hier doch echt im falschen Forum!!
JuWu
13086 Beiträge
24.11.2011 16:51
Hey Mädels!
Was für ein sch*** Tag!
Meine FÄ rief an, dass ich heut unbedingt noch zu ihr muss! Ich rase als nach der Uni hin und dann berichtet sie mir, dass ich eine Blutgerinnungsstörung habe, die sehr selten ist. Das kann auch damit zusammen hängen, dass die Toxowerte so schwerr zu deuten waren. Haben halt komisches Blut. Jedenfalls ist das wohl gar nciht so schön fürs Baby! Ist wohl nicht so oft, dass der Kleine dann überhaupt so lange durchhält, da es nciht gut versorgt wird.
Jetzt habe ich am Dienstag einen Termin bei 'nem Spezialisten, der untersucht nochmal das Blut und dann wird geguckt, wie viel Heparin ich brauche.
JEDEN TAG SELBER SPRITZEN
Oh man, mein armes kleines Lischen!! Hoffe, sie steht das jetzt noch die nächsten ein bis 2 Wochen durch (weiß nicht genau, wie lange die Untersuchungen dauern)!
Daggi
1708 Beiträge
24.11.2011 17:08
ohje, JUWU, willkommen im Club! ich muss mich ja auch schon von Anfang an jeden Tag spritzen. Das Blut wird auch regelmäßig von einem Speziallabor kontrolliert, das Ergebnis hab ich immer gleich am nächsten Tag. Von daher glaube ich nicht, dass das noch lange dauert. Sollst du nicht schon anfangen mit spritzen? Lieber eine zu geringe Dosis als gar nix, das ist zumindest das Motto meines Arztes, weil nach ein paar Tagen spritzen muss dann ja eh nochmal kontrolliert werden, ob du richtig eingestellt bist.

Aber keine Angst vor dem Spritzen an sich, das geht nach ein paar Tagen wie Zähne putzen....
JuWu
13086 Beiträge
24.11.2011 17:11
Zitat von Daggi:

ohje, JUWU, willkommen im Club! ich muss mich ja auch schon von Anfang an jeden Tag spritzen. Das Blut wird auch regelmäßig von einem Speziallabor kontrolliert, das Ergebnis hab ich immer gleich am nächsten Tag. Von daher glaube ich nicht, dass das noch lange dauert. Sollst du nicht schon anfangen mit spritzen? Lieber eine zu geringe Dosis als gar nix, das ist zumindest das Motto meines Arztes, weil nach ein paar Tagen spritzen muss dann ja eh nochmal kontrolliert werden, ob du richtig eingestellt bist.

Aber keine Angst vor dem Spritzen an sich, das geht nach ein paar Tagen wie Zähne putzen....

Hmm...nein, habe jetzt nichts weiter bekommen. Gehe ja am Di das erste Mal zu dem Spezialisten. Vielleicht bekomme ich dort dann gleich was mit zum Spritzen. Ach mensch...sowas macht einen doch echt schwach.
Ehrlich? Na hoffen wir mal, dass ich mich schnell dran gewöhne!
nika32
376 Beiträge
24.11.2011 18:09
Mensch JuWu! Das ist natürlich blöd! Hab ja nur ne leichte Form einer Thrombophilie...Muss erst ab der 34.Wo spritzen-vorher halt nur ASS. Bei mir ist aber dadurch die Versorgung echt gut gewesen-haben die in der Pränatalklinik beim ETS getestet. Mach dir nicht so große Sorgen-wird bestimmt alles gut und dein Würmchen steht das gut durch!!!
Fühl dich gedrückt!
JuWu
13086 Beiträge
24.11.2011 18:12
Zitat von nika32:

Mensch JuWu! Das ist natürlich blöd! Hab ja nur ne leichte Form einer Thrombophilie...Muss erst ab der 34.Wo spritzen-vorher halt nur ASS. Bei mir ist aber dadurch die Versorgung echt gut gewesen-haben die in der Pränatalklinik beim ETS getestet. Mach dir nicht so große Sorgen-wird bestimmt alles gut und dein Würmchen steht das gut durch!!!
Fühl dich gedrückt!

Danke!
Ich glaube das Schlimmste ist nur, dass es so selten ist, dass man zwar weiß, dass das Kind nicht optimal versorgt wird, aber nicht genau warum. Mir ist damals im KH sogar der ZVK zugegangen, obwohl er rund um die Uhr in Benutzung war. Ganz komisch. Trombose ist es nicht, auch nicht die Richtung. Ganz eigenartig. Naja, aber so ein Spezialist wird ja Ahnung haben
24.11.2011 18:14
Zitat von JuWu:

Hey Mädels!
Was für ein sch*** Tag!
Meine FÄ rief an, dass ich heut unbedingt noch zu ihr muss! Ich rase als nach der Uni hin und dann berichtet sie mir, dass ich eine Blutgerinnungsstörung habe, die sehr selten ist. Das kann auch damit zusammen hängen, dass die Toxowerte so schwerr zu deuten waren. Haben halt komisches Blut. Jedenfalls ist das wohl gar nciht so schön fürs Baby! Ist wohl nicht so oft, dass der Kleine dann überhaupt so lange durchhält, da es nciht gut versorgt wird.
Jetzt habe ich am Dienstag einen Termin bei 'nem Spezialisten, der untersucht nochmal das Blut und dann wird geguckt, wie viel Heparin ich brauche.
JEDEN TAG SELBER SPRITZEN
Oh man, mein armes kleines Lischen!! Hoffe, sie steht das jetzt noch die nächsten ein bis 2 Wochen durch (weiß nicht genau, wie lange die Untersuchungen dauern)!

ach herjeh!!!! aber deine mausi ist stark. wird bestimmt alles gut!
Keksiii
2843 Beiträge
24.11.2011 18:43
@ JuWu
Ach Mensch das ist ja garnicht schön..wünsche dir das bald alles Gut wird & das dein Kürmelchen stark ist..ist garkeine Frage .

Ich leide seit Tagen an Darmproblemen ..gehe öfters auf Toilette als vorher & die Luft kommt auch noch hinzu
Was mein Babybäuchlein angeht ..der wächst,ich komme mir so aufgebläht vor ..

Wünsche euch einen schönen abend lg
Buttercake
14829 Beiträge
24.11.2011 19:14
@Juwu:
Oh mann, das ist aber nicht schön! Tut mir leid, dass Du Dir da jetzt Sorgen machen musst Aber auch gut, dass es Deiner FÄ aufgefallen ist und man nun was dagegen tut!
Aber auch ich denke, dass Deine kleine Bauchmaus stark genug ist!
JuWu
13086 Beiträge
24.11.2011 19:34
Zitat von Buttercake:

@Juwu:
Oh mann, das ist aber nicht schön! Tut mir leid, dass Du Dir da jetzt Sorgen machen musst Aber auch gut, dass es Deiner FÄ aufgefallen ist und man nun was dagegen tut!

das denk ich auch. sie hat jetzt sooo lange durchgehalten und ist gerngesund. dann schafft sie die woch auch und dann gehts ihr ja noch besser
Ihr wisst ja: so gut es geht positiv denken
Buttercake
14829 Beiträge
24.11.2011 19:35
Zitat von JuWu:

Zitat von Buttercake:

@Juwu:

das denk ich auch. sie hat jetzt sooo lange durchgehalten und ist gerngesund. dann schafft sie die woch auch und dann gehts ihr ja noch besser
Ihr wisst ja: so gut es geht positiv denken

Richtig!! Das macht echt viel aus!!
fluse79
16057 Beiträge
24.11.2011 20:03
ach mensch Juwu das ist ja blöd aber gut das sie dich zu nem Fachmann schickt ... drücke die Daumen das es sich schnell gut klären lässt ... und das mit den Spritzen ist wirklich nicht so schlimm wie es sich anhört
fluse79
16057 Beiträge
24.11.2011 20:08
ich war heute beim FA .. eigentlich stand gar kein US auf dem Programm , aber sie hat doch einen gemacht wegen der Blutung ... maaaaaaan was ein zappeliges Kind sah aus wie Karate Kid so wird das nix mit nem Outing
aber es ist toll entwickelt ( wieder eine Woche weiter 7,8 cm ssl )
hach ich freu mich
Buttercake
14829 Beiträge
24.11.2011 20:10
Zitat von fluse79:

ich war heute beim FA .. eigentlich stand gar kein US auf dem Programm , aber sie hat doch einen gemacht wegen der Blutung ... maaaaaaan was ein zappeliges Kind sah aus wie Karate Kid so wird das nix mit nem Outing
aber es ist toll entwickelt ( wieder eine Woche weiter 7,8 cm ssl )
hach ich freu mich

Hihi...kleine Karate Kid Baby
Schön, dass alles in Ordnung ist!
miaa
15612 Beiträge
24.11.2011 21:46
Zitat von sunlight84:

Zitat von RoxaneGN:

@Sunlight: Mach dich nicht so fertig. Sag ihm, wenn er rauchen will, dann darf er das, aber er soll es wenigstens nicht verheimlichen, denn das ist echt doof. Zwingen kannst du ihn ja sowieso nicht Und sag ihm auch, dass du es nicht fair findest, dass du dich für euer Baby zusammenreißt und er das nicht machen will. Gib ihm vielleicht Zeit bis das Baby da ist und sag ihm immer wenn er ´ne Rauchfahne hat, dass du ihn nicht küssen magst, weil er so stinkt Sowas wirkt bei Männern manchmal Wunder. Aber wenn das Baby da ist, dann darf er es nach dem Rauchen nicht anfassen und nicht küssen
Und reg dich nicht soviel auf. Das ist nicht gut für dein Baby

Dankeschön aber ich hab es doch auch geschafft und warum macht er das?
Das ist so gemein von ihm! Er hat immer gesagt er kann so aufhören und es wäre garkein Problem. Ich sollte sogar alle aschenbecher wegschmeißen.
Hab ihm am Sonntag schon immer weggestoßen als er mich küssen wollte weil er nach Zigaretten gerochen hat. Aber das hat auch nicht geholfen
Heute Mittag werd ich nicht nach hause fahren und heute Abend bin ich auch erstmal nicht da weil ich noch mit ner Freundin einkaufen muss.
Bin total enttäuscht. Für mich sind das keine Notlügen mehr

also ich finde auch das du etwas über reagierst - du trägst das Baby in dir und nicht er. Da ist es doch viel schwerer aufzuhören, wenn sich für einen selber erstmal nichts ändert. Lass ihn doch rauchen so lange er raus geht. So erreichst du nur das Gegenteil. Ich geh ja auch nicht zu meinem Mann und sage er darf jetzt keinen Schluck Alkohol mehr trinken weil ich ja auch nicht trinken darf....
Er muss es von sich aus wollen sonst erreichst du nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt