Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
HappyMama2012
91 Beiträge
24.11.2011 10:32
Zitat von Keksiii:

guten morgen

ich esse gerade die letzten Kekse auf *mampf* aber später gibt es die fortsetzung..habe noch Teig im Kühlschrank.

Uns geht es soweit Gut ..ich spüre mittleiweile mein Baby ganz leicht,aber ich spüre es .
Bis jetz geht das mit der Faulheit..ich sollte mich aufraffen..solange die müdigkeit nicht wieder einkehrt..aber ich mag nit ..doofer Haushalt.

Heute in die 18 ssw reingestartet

Ich hoffe euch geht es soweit Gut lg

Guten Morgen Keksii,
ich fühle mich genauso wie du, vorallem habe ich sehr mit der Müdigkeit und Kraftlosigkeit zukämpfen. Ich versuche mich viel zu bewegen, aber das gelingt auch nicht immer Ich spüre jetzt auch mein Baby ein kleines bisschen als wäre es ein klopfen gewesen Ich bin in der 17SSW. Freue mich total es bald in den Armen zu halten
Dir viele liebe grüsse
sunlight84
1184 Beiträge
24.11.2011 10:36
Ja das war dann direkt am Anfang schon so ein Hick hack...will man ein evtl. krankes Kind bekommen oder nicht...Diverse Tests gemacht bis zur Genetischen Beratung.
Als ich aber so weit war wäre es schon viel zu spät für eine Entscheidung gewesen. Obwohl meine Entscheidung schon früh feststand. Ich werde das Kind bekommen.
Jetzt sind die Test´s bei meinem Freund zum Glück sehr positiv ausgefallen. Er hat zwar diese Genetische veränderung aber die Krankheit wird erst sehr spät, zwischen 55 und 60 ausbrechen. Bis dahin sind sich alle Ärzte einig wird es ein Mittel geben um den Prozess zu stoppen.
Auch wenn es für meinen Freund zu spät wäre, wird es auf jeden fall ein Medikament für den Bauchzwerg geben.
Und da Rauchen den Prozess bei ihm beschleunigen kann, wäre es doppelt so sinnvoll aufzuhören.
Buttercake
14829 Beiträge
24.11.2011 10:41
Zitat von RoxaneGN:

@rauchen: Naja, auf einer werdenden Mama lastet in Bezug aufs Aufhören, aber auch deutlich mehr Druck von außen. Ist bestimmt nicht lustig, wenn Leute wissen, dass man schwanger ist und dann sehen, dass man trotzdem ´ne Kippe im Mund hat. Beim Vater ist das den Leuten ja echt egal. Jetzt mal ganz abgesehen von der Gesundheit von Mama und Baby.

*zustimm*
Aber auch hier muss ich sagen, wie erschreckend es doch ist, wie viele Frauen dennoch rauchen! In meinem GVK (Geburtsvorbereitungskurs) war letztes Jahr auch eine die während der SS geraucht hat. Hat sich auch noch unverschämterweise zu allen Frauen dazugestellt, die nach dem Kurs noch gequatscht haben vor der Tür

Irgendwann konnte ich meinen Mund nicht mehr halten und meinte zu ihr:"Du weißt aber schon, dass Rauchen in der SS Deinem Kind schadet!?" Da meinte die doch glatt:"Das ist nur in den ersten 3 Monaten schlimm, wo die Organe des Babys entwickelt werden! Und weil ich von der SS sowieso erst danach erfahren habe, kann ich jetzt auch weiterrauchen. Außerdem rauche ich ja nicht sooo viel"
Da fehlten mir echt die Worte! Wie kann man so unsagbar blöd sein!? Ich dachte mir noch "Komm, mit der brauchste gar nicht diskutieren, die rafft das eh nicht!"
sunlight84
1184 Beiträge
24.11.2011 10:48
Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

@rauchen: Naja, auf einer werdenden Mama lastet in Bezug aufs Aufhören, aber auch deutlich mehr Druck von außen. Ist bestimmt nicht lustig, wenn Leute wissen, dass man schwanger ist und dann sehen, dass man trotzdem ´ne Kippe im Mund hat. Beim Vater ist das den Leuten ja echt egal. Jetzt mal ganz abgesehen von der Gesundheit von Mama und Baby.

*zustimm*
Aber auch hier muss ich sagen, wie erschreckend es doch ist, wie viele Frauen dennoch rauchen! In meinem GVK (Geburtsvorbereitungskurs) war letztes Jahr auch eine die während der SS geraucht hat. Hat sich auch noch unverschämterweise zu allen Frauen dazugestellt, die nach dem Kurs noch gequatscht haben vor der Tür

Irgendwann konnte ich meinen Mund nicht mehr halten und meinte zu ihr:"Du weißt aber schon, dass Rauchen in der SS Deinem Kind schadet!?" Da meinte die doch glatt:"Das ist nur in den ersten 3 Monaten schlimm, wo die Organe des Babys entwickelt werden! Und weil ich von der SS sowieso erst danach erfahren habe, kann ich jetzt auch weiterrauchen. Außerdem rauche ich ja nicht sooo viel"
Da fehlten mir echt die Worte! Wie kann man so unsagbar blöd sein!? Ich dachte mir noch "Komm, mit der brauchste gar nicht diskutieren, die rafft das eh nicht!"

Tolle Aussage: Ich rauche ja nicht sooo viel da will sie wohl was schönreden...
Habe vor meiner Schwangerschaft ca. 10 Zigaretten am Tag geracht. Für einen der Zwei Schachteln am Tag raucht ist das auch nicht sooo viel
Hab es dann reduziert auf erst 3 Stk. am Tag (morgens, mittags und zum Feierabend).
Ein paar Tage später dann auf 2 (mittags und Abends) und die nach ein paar Tagen von 2 auf 1 (Feierabend) und dann hab ich mir gesagt...eine hat eh nix....dann kann man auch ganz aufhören.
Aber von heute auf morgen keine mit den Hintergrundproblemen hätte ich nicht geschafft. War ja so schon immer total fertig ich glaub da hätte man mich nicht mal aus 20m entfernung ansprechen brauchen
Buttercake
14829 Beiträge
24.11.2011 10:51
Zitat von sunlight84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

*zustimm*

Tolle Aussage: Ich rauche ja nicht sooo viel da will sie wohl was schönreden...
Habe vor meiner Schwangerschaft ca. 10 Zigaretten am Tag geracht. Für einen der Zwei Schachteln am Tag raucht ist das auch nicht sooo viel
Hab es dann reduziert auf erst 3 Stk. am Tag (morgens, mittags und zum Feierabend).
Ein paar Tage später dann auf 2 (mittags und Abends) und die nach ein paar Tagen von 2 auf 1 (Feierabend) und dann hab ich mir gesagt...eine hat eh nix....dann kann man auch ganz aufhören.
Aber von heute auf morgen keine mit den Hintergrundproblemen hätte ich nicht geschafft. War ja so schon immer total fertig ich glaub da hätte man mich nicht mal aus 20m entfernung ansprechen brauchen

Ich finde die Hauptsache ist, dass Du aufgehört hast und eben weil Du Deinem Kind nicht schaden möchtest! Manche Frauen denken gar nicht so weit.

Aber das Thema Rauchen in der SS ist auch immer so ein Streitthema. Das artet schnell mal aus.
24.11.2011 10:55
Zitat von sunlight84:

So...jetzt mal was anderes Mädels...hab heute Morgen total Stress mit meinem Freund gehabt.
Die Sache ist die, dass wir beide geraucht haben und jetzt wo ich schwanger bin raucht er immer noch heimlich weiter.
Ich muss ja zugeben ich habe es auch nicht von heute auf morgen geschafft aber er hatte ja jetzt genug Zeit den richtigen Zeitpunkt zu finden um damit aufzuhören.
Das schlimmste daran ist immer noch das er behauptet er hätte keine Zigaretten mehr oder er würde schon viel weniger rauchen als vorher.
Gestern Abend war wieder so eine Situation:
Ich komme um kurz vor zehn nach hause da liegt er schon im Bett:
Ich: Na heute geraucht?
Er: Ja, hab ich. Bin lieber ehrlich als wenn du wieder sauer bist.
Ich: Wo sind die restlichen Zigaretten?
Er: Hab ich weggeschmissen
Ich: Ja ne is klar...
Er: Kannst überall gucken. Hab keine hab die verschenkt
Ich: Wat denn nu? Erst weggeschmissen und dann verschenkt? Verarschen kann ich mich alleine.

Dann bin ich schon schlecht gelaunt schlafen gegangen.
Heute Morgen wollte ich dann raus mein Pony und den Hund füttern da seh ich doch glatt ne leere Schachtel Zigaretten auf dem Tisch liegen.
Als er dann kam hab ich ihn gefragt: Und hast heute morgen schon geraucht?
Er: Nein!
Boh sorry aber da bin ich hochgegangen wie ne Raktet!!! Hab nur noch geheult und geschrieen! (Könnte jetzt auch wieder heulen)
Hab mich dann um 8:15 ins auto gesetzt und bin 40 min. durch die Gegend gefahren bis ich um 9:00 zur arbeit musste.
Ich bin einfach nur so enttäuscht das er mich in dem Punkt immer wieder anlügt. Was soll ich bloß noch machen?
Sorry ist nen bischen lang geworden

warum bist du denn so streng mit ihm? und warum fragst du ihn (sorry) als wenn er ein kleiner junge wäre ob er geraucht hat. ich würde dich auch anlügen sorry. du kannst ihn nicht zwingen! mein mann raucht auch weiter, aber nicht mehr z hause. nur auf der arbeit. wir sind schwanger nicht die männer. auch wenn du mich jetzt vielleicht hasst finde ich du reagierst total über. wenn er nicht aufhören mag oder kann musst du damit klar kommen und ihn nicht behandeln wie ein kind. tut mir leid!
sunlight84
1184 Beiträge
24.11.2011 10:56
Ja das stimmt...da gibt es manchmal schon echt "Krieg" in Foren
Selbst meine Frauenärztin sagte ich soll besser langsam und gescheit aufhören als abrupt und ich falle wieder zurück wegen dem Stress.
Bin auch wohl stolz auf mich das ich es geschafft habe
Sonst bin ich immer an den versuchen gescheitert aber momentan hab ich noch nicht einmal das verlangen danach.
Buttercake
14829 Beiträge
24.11.2011 10:56
Zitat von sunlight84:

Selbst meine Frauenärztin sagte ich soll besser langsam und gescheit aufhören als abrupt und ich falle wieder zurück wegen dem Stress.
Sonst bin ich immer an den versuchen gescheitert aber momentan hab ich noch nicht einmal das verlangen danach.

Du hast ja auch den besten Grund dafür nicht wieder anzufangen
24.11.2011 10:59
ich komme gerade vom arzt...

hab ne beginnende lungenentzündung. nun heisst es 7 tage antibiotika... na prima. puhhh, was bin ich froh, dass ich doch gegangen bin!!!
sunlight84
1184 Beiträge
24.11.2011 11:00
warum bist du denn so streng mit ihm? und warum fragst du ihn (sorry) als wenn er ein kleiner junge wäre ob er geraucht hat. ich würde dich auch anlügen sorry. du kannst ihn nicht zwingen! mein mann raucht auch weiter, aber nicht mehr z hause. nur auf der arbeit. wir sind schwanger nicht die männer. auch wenn du mich jetzt vielleicht hasst finde ich du reagierst total über. wenn er nicht aufhören mag oder kann musst du damit klar kommen und ihn nicht behandeln wie ein kind. tut mir leid!
[/quote]

Hey,
nein bin nicht sauer auf dich
Mich ärgert es nur so weil er immer behauptet hat er könne von heute auf morgen aufhören. Und er würde nicht mehr rauchen.
Und vor allem das er es nicht einsieht das es für ihn und seine Krankheit mal überhaupt nicht von vorteil ist
Ich hab zumindest keine Lust mit 40 schon nen totalen Pflegefall zuhause zu haben nur weil er meint er muss weiter so viel rauchen
sunlight84
1184 Beiträge
24.11.2011 11:01
Zitat von MiaSophie:

hab ne beginnende lungenentzündung. nun heisst es 7 tage antibiotika... na prima. puhhh, was bin ich froh, dass ich doch gegangen bin!!!

Ihh das hört sich ja nicht so toll an
Gute Besserung!!!
24.11.2011 11:02
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunlight84:

Du hast ja auch den besten Grund dafür nicht wieder anzufangen

ich habe auch aufgehört. auch nicht von heute auf morgen. ging garnicht. ich glaube ab der 10. woche hatte ich es geschafft. kann auch früher sein. und es ist mir soooo schwer gefallen. und auch heute habe ich oft das verlangen zu ruachen. auch wenn ich weiß ich würde mich jetzt bestimmt übergeben... ich denke es kann gut sein, dass ich nach der ss wieder anfange. wie bei mia... ich bin bekloppt, aber ich rauche irgendwie gerne
Buttercake
14829 Beiträge
24.11.2011 11:04
Zitat von MiaSophie:

Oh mann, das ist krass!
Echt gut, dass Du gegangen bist!!

Wie geht es Dir denn sonst heute so gefühlsmäßig? Du hattes doch die letzten Tage so ein unwohles Gefühl, weil Du auch Deinen Bauchzwerg nicht gespürt hast. Geht es Dir da besser?
24.11.2011 11:04
Zitat:
Zitat von sunlight84:

Hey,
nein bin nicht sauer auf dich
Mich ärgert es nur so weil er immer behauptet hat er könne von heute auf morgen aufhören. Und er würde nicht mehr rauchen.
Und vor allem das er es nicht einsieht das es für ihn und seine Krankheit mal überhaupt nicht von vorteil ist
Ich hab zumindest keine Lust mit 40 schon nen totalen Pflegefall zuhause zu haben nur weil er meint er muss weiter so viel rauchen

ich kann deinen ärger ja verstehen... aber du bist auch nicht seine mutti. er ist ein erwachsener mann und muss selber dahinter kommen. klar könnt ihr darüber reden. aber klick muss es bei ihm machen. und wenn du ihm jedes mal ne szene machst wenn er sagt ja ich habe geraucht, dann kann ich ihn verstehen das er nimmer ehrlich ist. ich meine das nicht bös... versuch dich was zurück zu nehmen. und ist das baby erstmal da, muss er ständig zähne putzen und hände waschen und desinfizieren. das wird ihn nerven
24.11.2011 11:05
Zitat von Buttercake:

Zitat von MiaSophie:

Oh mann, das ist krass!
Echt gut, dass Du gegangen bist!!

Wie geht es Dir denn sonst heute so gefühlsmäßig? Du hattes doch die letzten Tage so ein unwohles Gefühl, weil Du auch Deinen Bauchzwerg nicht gespürt hast. Geht es Dir da besser?

durch die tees habe ich soviel luft im bauch das ich nimmer weiss was zwerg und was darm ist... aber das doofe gefühl habe ich gerade nimmer. muss jetzt erstmal schnell gesund werden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt