Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
sunlight84
1184 Beiträge
25.11.2011 09:48
Behaupten das nicht alle Raucher?
Naja das Rauchen die Gesundheit erheblich gefährdet wissen glaub mittlerweile alle Raucher aber trotzdem rauchen sie. So lange man gesund ist weiß man seine Gesundheit nicht zu schätzen.
Was hat dein Mann denn?
[/quote]

Er hat eine schwere Erbkrankheit die bei Ihm im günstigsten Fall erst sehr spät ausbricht. Falls er aber total dagegen arbeitet (Nikotin, Kaffee, Alkohol und zu viel Fleisch) verschiebt sich der Zeitpunkt des Ausbruchs weiter nach vorne und der verlauf ist viel schlimmer Und was mag mein Kerl am liebsten? 2 Kannen Kaffee am Tag, 2,5 Schachteln Zigaretten und am besten jeden Tag zu allen Mahlzeiten Fleisch
sunlight84
1184 Beiträge
25.11.2011 09:59
So wir haben uns jetzt auf einen Mädchennamen geeinigt (was sogar verdammt schnell ging) aber mit den Jungennamen fällt es uns noch verdammt schwer. Hab so viele aufgeschrieben und alle findet er nicht so schön
Habt ihr noch anregungen es soll auf jeden fall ein Name sein der nicht so oft vorkommt. Also etwas außergewöhnliches
Daggi
1708 Beiträge
25.11.2011 10:03
Zitat von sunlight84:

So wir haben uns jetzt auf einen Mädchennamen geeinigt (was sogar verdammt schnell ging) aber mit den Jungennamen fällt es uns noch verdammt schwer. Hab so viele aufgeschrieben und alle findet er nicht so schön
Habt ihr noch anregungen es soll auf jeden fall ein Name sein der nicht so oft vorkommt. Also etwas außergewöhnliches

naja, das mit den Namen ist so eine Sache, in welche Richtung solls denn gehen? Ich meine, verrat doch mal ein paar Favoriten, sonst ist das jetzt ins Blaue raten. Verstehe eh nicht, warum da immer so ein Geheimnis drum gemacht wird, zumindest hier im Forum. Wenn ich mal anfange, mir Gedanken zu machen, lasse ich euch dann auch daran teilhaben, aber ich warte bis zum Outing, dann muss ich nur einen Namen suchen
Buttercake
14829 Beiträge
25.11.2011 10:08
Zitat von Daggi:

Zitat von sunlight84:

naja, das mit den Namen ist so eine Sache, in welche Richtung solls denn gehen? Ich meine, verrat doch mal ein paar Favoriten, sonst ist das jetzt ins Blaue raten. Verstehe eh nicht, warum da immer so ein Geheimnis drum gemacht wird, zumindest hier im Forum. Wenn ich mal anfange, mir Gedanken zu machen, lasse ich euch dann auch daran teilhaben, aber ich warte bis zum Outing, dann muss ich nur einen Namen suchen

Wir haben ja schon ein Mädchenname, der es, wenn es ein Mädchen wird, wohl auch ziemlich sicher werden wird. Hanna . Der gefiel uns beide auf anhieb...ohne lange zu überlegen.

Mit einem Jungennamen tun wir uns TOTAL schwer. Wir überlegen schon die ganze Zeit. Habe gestern von einer Freundin ein paar Namensbücher bekommen und blätter gerade in dem hier: "Die schönsten nordischen Vornamen"...mir gefällt ja " Jonne " total gut, aber mein Mann mag den Namen nicht.
Am besten wäre es doch wirklich, wir warten bis zum Outing, dann hat sich die Sucherei vielleicht schnell erledigt
Daggi
1708 Beiträge
25.11.2011 10:18
hanna ist schön und über Jonne bin ich hier im Forum auch vor kurzem gestolpert, gefällt mir auch gut. Aber ich weiß auch nicht, Mädchenname wäre vermutlich leichter, bei Jungen fällt mir so gar nix ein, muss ja auch zum Nachnamen passen

ich warte bis zum Outing. Achja, meine Tochter heißt Daria und wir sind nach wie vor zufrieden mit dem Namen: Nicht so häufig, trotzdem gut auszusprechen und passt zum Nachnamen (Differenz)

Zitat von Buttercake:

Zitat von Daggi:

Zitat von sunlight84:

Wir haben ja schon ein Mädchenname, der es, wenn es ein Mädchen wird, wohl auch ziemlich sicher werden wird. Hanna . Der gefiel uns beide auf anhieb...ohne lange zu überlegen.

Mit einem Jungennamen tun wir uns TOTAL schwer. Wir überlegen schon die ganze Zeit. Habe gestern von einer Freundin ein paar Namensbücher bekommen und blätter gerade in dem hier: "Die schönsten nordischen Vornamen"...mir gefällt ja " Jonne " total gut, aber mein Mann mag den Namen nicht.
Am besten wäre es doch wirklich, wir warten bis zum Outing, dann hat sich die Sucherei vielleicht schnell erledigt
Buttercake
14829 Beiträge
25.11.2011 10:22
Zitat von Daggi:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Daggi:

Zitat von sunlight84:

hanna ist schön und über Jonne bin ich hier im Forum auch vor kurzem gestolpert, gefällt mir auch gut. Aber ich weiß auch nicht, Mädchenname wäre vermutlich leichter, bei Jungen fällt mir so gar nix ein, muss ja auch zum Nachnamen passen

ich warte bis zum Outing. Achja, meine Tochter heißt Daria und wir sind nach wie vor zufrieden mit dem Namen: Nicht so häufig, trotzdem gut auszusprechen und passt zum Nachnamen (Differenz)

Das ist mir auch mit am Wichtigsten.
Jonne ist ja wirklich ein eher ungewöhnlicher Name. Ich bin nicht verkrampft auf der Suche nach etwas ungewöhnlichem, aber mir gefällt der Name eben Uuuuund man kann ihn gut und unmissverständlich aussprechen und würde auch zu unserem Nachnamen passen.

Werde meinen Mann einfach noch mal fragen...manchmal muss man Namen auch erst ein paar Mal klingen lassen.
sunlight84
1184 Beiträge
25.11.2011 10:23
Ja ich bin auch total für so norwegische Vornamen mein Kerl leider nicht daher mussten auch alternativen her
Hier mal einige die auf meinem Zettel standen:
Marlon
Lewis
Fynn
Fynn-Luca
Ben
Lasse
Mattheo
Liam
Lenny

Hoffe es outet sich am Donnerstag und wird ein Mädchen dann haben wir schon einen Namen. Es würde eine kleine Marleen werden.
Mondkind
14885 Beiträge
25.11.2011 10:28
Wenn es ein Junge wird, hätt ich gern nen Leonard oder Luis
Buttercake
14829 Beiträge
25.11.2011 10:29
Zitat von sunlight84:

Ja ich bin auch total für so norwegische Vornamen mein Kerl leider nicht daher mussten auch alternativen her
Marlon
Lewis
Fynn
Fynn-Luca
Ben
Lasse
Mattheo
Liam
Lenny

Hoffe es outet sich am Donnerstag und wird ein Mädchen dann haben wir schon einen Namen. Es würde eine kleine Marleen werden.

Ooooh, Marleen finde ich auch toll.
Dann drücke ich Euch mal für ein Mädchen die Daumen, da habt Ihr wenigstens schon einen Namen
Buttercake
14829 Beiträge
25.11.2011 10:30
Zitat von Mondkind:

Ich mag Luis!
Hätte ich mir für uns theoretisch auch vorstellen können...aaaaber...jetzt kommt wieder ein "Aber", das Patenkind von meinem Mann heißt so und ist jetzt 6 Wochen alt...der süße Kerl.
Allerdings schreibt der sich so "Louis".
sunlight84
1184 Beiträge
25.11.2011 10:31
Oh ja Leonard finde ich auch schön!!!

Uups hab grade gemerkt das bei mir Wochenwechsel ist
Mondkind
14885 Beiträge
25.11.2011 10:32
Zitat von Buttercake:

Zitat von Mondkind:

Ich mag Luis!
Hätte ich mir für uns theoretisch auch vorstellen können...aaaaber...jetzt kommt wieder ein "Aber", das Patenkind von meinem Mann heißt so und ist jetzt 6 Wochen alt...der süße Kerl.

Sowas ist blöd..Hanna war auch immer mein Wunsch-Mädchenname..schon immer..hab ich meiner Schwester erzählt..ihr Kind kam früher und heißt Johanna, wird aber Hanna genannt..also konnt ich den nich nehmen..wär irgendwie blöd gewesen
sunlight84
1184 Beiträge
25.11.2011 10:33
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunlight84:

Marlon
Lewis
Fynn
Fynn-Luca
Ben
Lasse
Mattheo
Liam
Lenny

Ooooh, Marleen finde ich auch toll.
Dann drücke ich Euch mal für ein Mädchen die Daumen, da habt Ihr wenigstens schon einen Namen

Ja hab heute Nacht schon davon geträumt das es eindeutig ein Mädchen war Hoffen wir mal. Mein Freund wünscht sich auch so sehr als erstes ein Mädchen. Was ich für nen Mann recht ungewöhnlich finde
sunlight84
1184 Beiträge
25.11.2011 10:35
Sowas ist blöd..Hanna war auch immer mein Wunsch-Mädchenname..schon immer..hab ich meiner Schwester erzählt..ihr Kind kam früher und heißt Johanna, wird aber Hanna genannt..also konnt ich den nich nehmen..wär irgendwie blöd gewesen
[/quote]

Ja man muss echt aufpassen! Aber hier im Forum mach ich mir da noch keinen Kopf...denke nicht das auf einmal alle Mädchen Marleen heißen werden Und wenn dann wohnen wir ja auch nicht alle in einer Stadt!
Buttercake
14829 Beiträge
25.11.2011 10:38
Zitat von Mondkind:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Mondkind:

Ich mag Luis!

Ohja, das ist echt blöd! Das hätte ich auch nicht gemacht.

Also hier im Forum ist es doch wurscht, man kennt sich ja (fast immer) nicht privat und selbst wenn nun hier im Mai-Thread Namen öfter vorkommen, finde ich das nicht tragisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt