Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
27.10.2011 13:10
Zitat von Mondkind:

So...am 4.11 hab ich den Zuckertest..mir schwahnt fürchterliches

Warum machst du den? Hast du eine Vermutung? Wie äußerst sich sowas?
JuWu
13086 Beiträge
27.10.2011 13:12
Zitat von Buttercake:

Komme gerade von der FÄ. Hatte heute die Nackentransparenzmessung .
Der Wert der am US rauskam ist schonmal gut (genau der Gleiche wie bei meinem Sohn). Jetzt muss ich noch das Blutergebnis abwarten, aber ich bin da ganz optimistisch

Das Schöne war, ich konnte mein Baby wiedersehen
Es hat sich so süß bewegt und man hat alle Arme und Beine gesehen!

Montag bin ich schon wieder dort. Da habe ich meine reguläre Vorsorgeuntersuchung *freu*

Oh da freu ich mich dass erstmal alles gut ist! Und Blutwerte sind sicher auch gut! Drück die Daumen!
Du hast ja ein Glück, dass du Mo schon wieder hindarsft! Ich muss jetzt zum ersten mal viiiier Wochen warten. Das nervt echt!
Mondkind
14885 Beiträge
27.10.2011 13:17
Zitat von JuWu:

Zitat von Mondkind:

Ich muss den diesmal so früh machen weil ich bei meiner Tochter SS-Diabetes hatte und jetzt die wahrscheinlichkeit groß ist das wieder zu bekommen Bei ihr hatte ich das etwa ab der 30 SSW erst..da fiel es auf weil ich Zucker im Urin hatte und dann musste ich zum test.. das waren "nur" 10 Wochen..aber die waren schon hart.. weil man nicht nur Zucker un Obst weglassen muss sondern auch wenig Kohlenhydrate darf..(Brot, Nudeln, Kartoffeln, reis)..also alles was satt macht.. ich hab hauptsächlich Salat+gemüse gegessen weil ich auch nicht so der Fleichfan bin...Ende vom Lied war das ich in den letzten 10 Wochen noch abgenommen hab. Während der ganzen SS hab ich 5kg zugenommen...

(Und das zur Weihnachtszeit..die ganzen Plätzchen *heul* )
Jean
5304 Beiträge
27.10.2011 13:27
Hey Mädels ich brauch jetzt mal euren Rat... Wir haben ja etwas Probleme mit der mutter meiner stieftochter. ich denke wir sollten alle aufeinander zu gehen um die situation für die kleine etwas einfacher zu machen. Problem ist aber, dass die Mutter mich für die böse hält, die genau das eben verhindern möchte... Wenn ich mit meinem Mann rede, wie wir weiter vorgehen sollten, sagt er immer nur jaja aber egal was ich vorschlage, er setzt es doch nicht um. Jetzt habe ich überlegt, ob ich der Mutter einfach mal ne Mail schreibe und sie um ein Gespräch bitte...
Was denkt ihr? Ist das ne blöde Idee? Weiß nicht so recht, weil zur Zeit auch Termine bei der familienberatung laufen und ich nicht weiß, ob es gut ist, wenn ich da jetzt alleingänge mache.... Weiß auch nicht, ob ich meinem Mann davon erzählen sollte oder nicht... Ich will ihn ja nicht hintergehen, aber ich weiß auch, dass er mir nur erzählt, was ich hören will und meine Vorschläge und Ideen vollkommen übergeht....
Lsd_alice
2632 Beiträge
27.10.2011 13:31
@ JuWu, bei dir ist ja echt was los...aber versuche einfach immer schön cool zu bleiben, i-wie ist doch alles lustig !

Ich war grade beim FA und es ist alles super , habe ein Bildchen bekommen und endlich auch meinen Mutterpass Das Kleine war die ganze Zeit nur am tanzen und zum Schluss waren beide Arme und Beine nach oben gestreckt Ich bin so beruhigt ! Es hat ne Hand vor dem Gesicht , sieht aus wie ne kleine Pinocchionase

LG ALice
Jana86
541 Beiträge
27.10.2011 13:33
Zitat von Jean:

Guten morgen ihr lieben... Sitze schon wieder beim Arzt.. diesmal beim urologen, weil meine urinwerte nicht in Ordnung waren gestern.... Hab bissel Angst, dass die mir blut abnehmen wollen.. glaub da kipp ich heute bei um....
Zum Thema Sachen kaufen: würde auch so gerne schon voll loslegen, aber bin mir noch so unsicher... Brauchen Babys im Mai eigentlich noch langarm-bodys? Wird ja dann schon langsam warm... Oh man, es ist echt kompliziert... Hab aber schon nen strampler da, denn sie uns schon letztes Jahr im Urlaub gekauft haben.. wir dachten es würde vielleicht Glück bringen ansonsten hab ich letztens auch ne spieluhr gekauft und mein erstes umstands-Kleidungsstück... War runtergesetzt und es sah ganz gut aus

Zugenommen habe ich nicht viel viel. Gerade mal ein Kilo... Hab aber auch kaum Appetit....

Hey Jean,

ich habe seit Beginn der Schwangerschaft nen Harnwegsinfekt, aber nen richtigen! Nitrit positiv, Blut und Leukos drin =( War auch schon beim Urologen, Nieren sind zum Glück nicht gestaut und er wolle mir kein Antibioktikum aufschreiben. Daraufhin ist mein Gyn gestern etwas aufgeschrieben da man HWI`s in der Frühschwangerschaft auf jeden Fall behandeln muss..ouh man =( und jetzt sitze ich hier in der Pausi und denke ich muss die ganze Zeit piseln =(

Ikea ist jut, bekomme durch meine Schwester 50% da macht das Freude dort zu shoppen
JuWu
13086 Beiträge
27.10.2011 14:01
Zitat von Mondkind:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mondkind:

Ich muss den diesmal so früh machen weil ich bei meiner Tochter SS-Diabetes hatte und jetzt die wahrscheinlichkeit groß ist das wieder zu bekommen Bei ihr hatte ich das etwa ab der 30 SSW erst..da fiel es auf weil ich Zucker im Urin hatte und dann musste ich zum test.. das waren "nur" 10 Wochen..aber die waren schon hart.. weil man nicht nur Zucker un Obst weglassen muss sondern auch wenig Kohlenhydrate darf..(Brot, Nudeln, Kartoffeln, reis)..also alles was satt macht.. ich hab hauptsächlich Salat+gemüse gegessen weil ich auch nicht so der Fleichfan bin...Ende vom Lied war das ich in den letzten 10 Wochen noch abgenommen hab. Während der ganzen SS hab ich 5kg zugenommen...

Oh neeein, dann drück ich dir die Daumen, dass du nicht auf Plätzchen und die Leckereien verzichten musst! Das wäre ja grausam!!
Mondkind
14885 Beiträge
27.10.2011 14:04
Zitat von JuWu:

Zitat von Mondkind:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mondkind:

Oh neeein, dann drück ich dir die Daumen, dass du nicht auf Plätzchen und die Leckereien verzichten musst! Das wäre ja grausam!!

vermutlich schon..ich hoff ja darauf das es erst wieder so spät auftritt..so kann ich noch schön schlemmen Gibt nix blöderes als hunger zu haben während der ss und fast nix essen zu können...
JuWu
13086 Beiträge
27.10.2011 14:09
Zitat von Mondkind:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mondkind:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mondkind:

vermutlich schon..ich hoff ja darauf das es erst wieder so spät auftritt..so kann ich noch schön schlemmen Gibt nix blöderes als hunger zu haben während der ss und fast nix essen zu können...

Ja, das glaub ich! Hoffe, du bekommst es (wenn überhaupt) erst ganz spät
miaa
15612 Beiträge
27.10.2011 14:17
Zitat von nika32:

Hallo ihr Lieben!
Zu allererst:@ JuWu: Super, dass alles i.O. ist!!!!! Freu mich für dich!!!

Ich hatte heute meinen FA-Termin: Meine Ärztin hat mir jetzt doch eine genauere Untersuchung in einer Pränatalklinik empfohlen, da die dort neben der Nackenfaltenvermessung auch eine Präklamsieprognose stellen können (wg meiner Thrombophilie empfehlenswert). Haben sogar noch direkt für morgen einen Termin bekommen! Dann gibt es auch tolle Bildchen...Die von heute sind nix geworden, weil der kleine Krümel so agil war Hat sich sogar an den Kopp gepackt...Kein Wunder bei den Eltern
So...und jetzt die große Überraschung: Hätte ja heute noch gar nicht nach dem Geschlecht gefragt, weil ich immer gelesen hab, dass man das erst später erkennen kann....und da fragt uns die Ärztin ob wir es denn wissen möchten:
Unser kleiner Tim hat sich heute geoutet
Alles ist zeitgerecht entwickelt und ich könnte die Welt umarmen!!!!
Ganz liebe, euphorische Grüße an euch alle!!!

Herzlichen glückwunsch zum Outing - los erzähl was waren deine Anzeichen und dein Gefühl? Lag der Chinesischekalender richtig
RoxaneGN
7479 Beiträge
27.10.2011 14:21
@Weihnachten ohne Plätzchen: Das wär echt fies
@Pinocchio: Voll süß. Hat es auch gewunken?
@me: Meine "Große" macht schon seit 2,5 Stunden Mittagsschlaf Gleich wenn sie wach wird bekommt sie erstmal ihre MiMi und dann geh ich mit meinem Mann Kuchen essen
miaa
15612 Beiträge
27.10.2011 14:25
Zitat von MiaSophie:

Zitat von fluse79:

Zitat von MiaSophie:

babysachen kaufen

ich hoffe ja inständig es wird noch ein mädchen
und erst dann fange ich zu shoppen

mir fehlten

- maxi cosi
- mikrosterilisator
- mobile
- spieluhr
- jugendbett für mia
- flaschen und sauger größe 1

ich glaub das war´s auch schon
die Liste kann ich fast eins zu eins übernehmen ich glaube meine Mia bekommt ein Ikeabett mit integriertem rausfallschutz

was kostet der spaß denn? ich muss echt gucken. üben ja gerade mit offenen gitterstäben. aber sie schnallt nicht das sie morgens einfach aufstehen kann *lach* ich freu mich auf den morgen wo sie ins schlafzimmer gelaufen kommt

Also wir haben das hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S398589 39/#/S59851606/ und sind super zufrieden.
miaa
15612 Beiträge
27.10.2011 14:26
Zitat von fluse79:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von fluse79:

Zitat von MiaSophie:

babysachen kaufen

mir fehlten

- maxi cosi
- mikrosterilisator
- mobile
- spieluhr
- jugendbett für mia

die Liste kann ich fast eins zu eins übernehmen ich glaube meine Mia bekommt ein Ikeabett mit integriertem rausfallschutz

was kostet der spaß denn? ich muss echt gucken. üben ja gerade mit offenen gitterstäben. aber sie schnallt nicht das sie morgens einfach aufstehen kann *lach* ich freu mich auf den morgen wo sie ins schlafzimmer gelaufen kommt

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S398589 39/ das ist es ich finde ja diese halb hohen Betten mit z.B ner Rutsche dran auch toll ... aber ich glaube dafür wäre sie mit 2,5 Jahren einfach dann noch zu klein ... oder ich zu ängstlich

Marko schläft in dem schon seit 3 Monaten du bist zu ängstlich
miaa
15612 Beiträge
27.10.2011 14:27
Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von fluse79:

Zitat von MiaSophie:

babysachen kaufen

mir fehlten

- maxi cosi
- mikrosterilisator
- mobile
- spieluhr
- jugendbett für mia

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S398589 39/ das ist es ich finde ja diese halb hohen Betten mit z.B ner Rutsche dran auch toll ... aber ich glaube dafür wäre sie mit 2,5 Jahren einfach dann noch zu klein ... oder ich zu ängstlich

Marko schläft in dem schon seit 3 Monaten du bist zu ängstlich

sorry ich dachte du meinst das normale Kinderbett also Hochbett würde ich mit 2,5 noch nicht kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt