Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jana86
541 Beiträge
26.10.2011 21:50
Zitat von RoxaneGN:

Na dann wünsch ich euch allen auch noch eine gute Nacht und hoffe, dass meine Maus nicht wieder alle Stunde Durst hat. An alle die noch keine Kinder haben: Geniesst das Durch- und Ausschlafen ausgiebig
Ich erteil auch die Genehmigung für ausgefallene Uni-Vorlesungen

Ich drücke die Daumen =) Ich geniesse es ausgiebig, lege mich am WE immer mittags 1-2- Std. hin und schlafe wie ein Baby weil ich ja die Woche über vollzeit arbeite =)

Schlaft gut =)
FrauHecker
142 Beiträge
27.10.2011 07:20
Guten Morgen!

Zum Thema Zimmer einrichten und Babysachen kaufen wollte ich auch mal schnell meinen Senf dazugeben

Das ist mein erstes Kind, aber ich bekam schon von so viele Sachen geschenkt! Hab ne riesige Verwandschaft... und jeder hat mir schon gegeben was er noch "über" hatte!

So hab ich schon nen Kinderwagen, eine elektrische Schaukel, ne Wippe, nen Hochstuhl, nen Stubenwagen und diverse Kleidungsstücke
Fehlt eigentlich nur noch das Baby dazu!

Da ich nicht möchte dass meine Katzen an die Sachen rankommen hab ich auch schon das Kinderzimmer leer geräumt und alle Sachen da drin!

Also noch nicht richtig eingerichtet, aber das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Spätestens wenn ich das Outing hatte, damit ich weiß ob ich noch Wände streichen muss. (Hab in dem Zimmer zwei dunkelpinke Glitzerwände )

Also werde ich auch wohl spätestens im Dezember alles fertig haben
FrauHecker
142 Beiträge
27.10.2011 07:22
Zitat von FrauHecker:

Guten Morgen!

Zum Thema Zimmer einrichten und Babysachen kaufen wollte ich auch mal schnell meinen Senf dazugeben

Das ist mein erstes Kind, aber ich bekam schon von so viele Sachen geschenkt! Hab ne riesige Verwandschaft... und jeder hat mir schon gegeben was er noch "über" hatte!

So hab ich schon nen Kinderwagen, eine elektrische Schaukel, ne Wippe, nen Hochstuhl, nen Stubenwagen und diverse Kleidungsstücke
Fehlt eigentlich nur noch das Baby dazu!

Da ich nicht möchte dass meine Katzen an die Sachen rankommen hab ich auch schon das Kinderzimmer leer geräumt und alle Sachen da drin!

Also noch nicht richtig eingerichtet, aber das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Spätestens wenn ich das Outing hatte, damit ich weiß ob ich noch Wände streichen muss. (Hab in dem Zimmer zwei dunkelpinke Glitzerwände )

Also werde ich auch wohl spätestens im Dezember alles fertig haben

Ich meinte natürlich damit die Katzen NICHT rankommen
Lsd_alice
2632 Beiträge
27.10.2011 07:42
Hey ihr Lieben !

@Babysachen kaufen: Gucke auch schon andauernd nach Babysachen,sowohl im Internet, als auch in Läden, versuche mich die ganze Zeit zurückzuhalten, dass ich noch nichts kaufe , was mir nicht leicht fällt. Ich freu mich doch so und male mir immer alles schön in Gedanken aus! Werde aber erst mal noch ne Weile warten, da ich genaue Vorstellungen für Jungs-,Mädchenzimmer bzw auch für die Sachen habe.

Ich kann gar nicht abwarten, endlich zu wissen, was es wird auch so, irgendwie kommt mir zur Zeit alles so ewig vor....will endlich nen Babybauch haben und am Besten schon jetzt mit Kinderwagen rumtuckern

Wie ist es eigentlich bei euch mit dem "Übergeben" .... ich musste bis jetzt noch nicht einmal, obwohl mir morgens, wenn ich noch im Bett liege immer kotzeübel wird...versuche dann immer was zu trinken, aber nach ner Weile geht´s dann meistens wieder !

Wollte mal fragen, ob ihr auch schon soviel zugenommen habt? Also ich kann i-wie den ganzen Tag essen und dadurch das ich nicht brechen muss, nehm ich natürlich zu wie so´n nilpferd ...Habe jetzt schon 8kg zugenommen und mir passt kaum noch ne Hose....

LG, Alice
Jean
5304 Beiträge
27.10.2011 08:11
Guten morgen ihr lieben... Sitze schon wieder beim Arzt.. diesmal beim urologen, weil meine urinwerte nicht in Ordnung waren gestern.... Hab bissel Angst, dass die mir blut abnehmen wollen.. glaub da kipp ich heute bei um....
Zum Thema Sachen kaufen: würde auch so gerne schon voll loslegen, aber bin mir noch so unsicher... Brauchen Babys im Mai eigentlich noch langarm-bodys? Wird ja dann schon langsam warm... Oh man, es ist echt kompliziert... Hab aber schon nen strampler da, denn sie uns schon letztes Jahr im Urlaub gekauft haben.. wir dachten es würde vielleicht Glück bringen ansonsten hab ich letztens auch ne spieluhr gekauft und mein erstes umstands-Kleidungsstück... War runtergesetzt und es sah ganz gut aus

Zugenommen habe ich nicht viel viel. Gerade mal ein Kilo... Hab aber auch kaum Appetit....
27.10.2011 08:20
Zitat von Jean:

Guten morgen ihr lieben... Sitze schon wieder beim Arzt.. diesmal beim urologen, weil meine urinwerte nicht in Ordnung waren gestern.... Hab bissel Angst, dass die mir blut abnehmen wollen.. glaub da kipp ich heute bei um....
Zum Thema Sachen kaufen: würde auch so gerne schon voll loslegen, aber bin mir noch so unsicher... Brauchen Babys im Mai eigentlich noch langarm-bodys? Wird ja dann schon langsam warm... Oh man, es ist echt kompliziert... Hab aber schon nen strampler da, denn sie uns schon letztes Jahr im Urlaub gekauft haben.. wir dachten es würde vielleicht Glück bringen ansonsten hab ich letztens auch ne spieluhr gekauft und mein erstes umstands-Kleidungsstück... War runtergesetzt und es sah ganz gut aus

Zugenommen habe ich nicht viel viel. Gerade mal ein Kilo... Hab aber auch kaum Appetit....

na dann meld dich sobald du neues weisst!
27.10.2011 08:28
babysachen kaufen

ich hoffe ja inständig es wird noch ein mädchen
und erst dann fange ich zu shoppen

mir fehlten

- maxi cosi
- mikrosterilisator
- mobile
- spieluhr
- jugendbett für mia
- flaschen und sauger größe 1

ich glaub das war´s auch schon
27.10.2011 08:30
ich bin froh, dass ich nicht nochmal alles von vorne holen muss. das ging ganz schön ins geld. wobei ich damals auch gearbeitet habe und meine 1200€ hatte. jetzt bekomme ich ja GARNICHTS mehr und es ist momentan echt was knapp aber mit dem weihnachtsgeld von meinem mann wird einiges angeschafft werden müssen.
Lsd_alice
2632 Beiträge
27.10.2011 08:52
Zitat von MiaSophie:

ich bin froh, dass ich nicht nochmal alles von vorne holen muss. das ging ganz schön ins geld. wobei ich damals auch gearbeitet habe und meine 1200€ hatte. jetzt bekomme ich ja GARNICHTS mehr und es ist momentan echt was knapp aber mit dem weihnachtsgeld von meinem mann wird einiges angeschafft werden müssen.

Ja, das stimmt, geht alles ganzschön in´s Geld, was hast du damals für die Erstausstattung ausgegeben? weißt du das noch? habt ihr gebrauchte oder neue sachen geholt? es gibt ja soviel Quatsch und ich würde am Liebsten alles haben wollen LG Alice
fluse79
16057 Beiträge
27.10.2011 08:55
Zitat von MiaSophie:

babysachen kaufen

mir fehlten

- maxi cosi
- mikrosterilisator
- mobile
- spieluhr
- jugendbett für mia

die Liste kann ich fast eins zu eins übernehmen ich glaube meine Mia bekommt ein Ikeabett mit integriertem rausfallschutz
Jean
5304 Beiträge
27.10.2011 08:56
So bin raus und musste auch kein blut lassen. Der Arzt ist einfache super! Der ist zwar schon mindestens 100 Jahre alt, aber echt lieb und einfühlsam. Hat meine Nieren geschallt und dann haben wir noch ein bisschen mein baby angeguckt! Aber sein us-gerät ist nix im Vergleich zu dem meiner fä. Hat mir dann noch auf die witzige gesagt, dass wir beim Sex nicht so dolle machen soll, " wir schwangeren kommen da ja auch die schärfsten Ideen" Hihi (hab zwar überhaupt keinen bock auf sex, aber egal...) Muss jetzt alle 4 Wochen auch noch da hin zur Kontrolle... Aber soweit ist nix unberuhigendes
27.10.2011 08:57
Zitat von fluse79:

Zitat von MiaSophie:

babysachen kaufen

mir fehlten

- maxi cosi
- mikrosterilisator
- mobile
- spieluhr
- jugendbett für mia

die Liste kann ich fast eins zu eins übernehmen ich glaube meine Mia bekommt ein Ikeabett mit integriertem rausfallschutz

was kostet der spaß denn? ich muss echt gucken. üben ja gerade mit offenen gitterstäben. aber sie schnallt nicht das sie morgens einfach aufstehen kann *lach* ich freu mich auf den morgen wo sie ins schlafzimmer gelaufen kommt
27.10.2011 09:00
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von MiaSophie:

Ja, das stimmt, geht alles ganzschön in´s Geld, was hast du damals für die Erstausstattung ausgegeben? weißt du das noch? habt ihr gebrauchte oder neue sachen geholt? es gibt ja soviel Quatsch und ich würde am Liebsten alles haben wollen LG Alice

wir haben ein gebrauchtes kinderzimmer. top zustand. das hat damals meine mutter gesponsert. weiss also nicht was es gekostet hat. maxi cosi werde ich neu kaufen. den von mia hatte ich von ner bekannten geliehen. will aber nun nen eigenen. muss aber nicht die teure marke sein. man bekommt z.b. bei amazon schon gute geprüftee mit siegel für 50€ ... mikrosterilisator kostet 20€ das sind echt nur kleinbeträge und harmlos.
Jean
5304 Beiträge
27.10.2011 09:00
Zitat von fluse79:

Zitat von MiaSophie:

babysachen kaufen

mir fehlten

- maxi cosi
- mikrosterilisator
- mobile
- spieluhr
- jugendbett für mia

IKEA ist super. Da gibt es auch betten, die "mitwachsen" und des rausfallschutz kann man später auch abmontieren
fluse79
16057 Beiträge
27.10.2011 09:02
Himmbeerblättertee habe ich Kannenweise getrunken , zudem eine geburtsvorbereitende Globulikur gemacht ... bei mir blieb leider alles hart und verschlossen ... auch noch in der 42.Woche und nach 5 Einleitungsversuchen gut das es für mich die Lösung des KS gibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt