Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
22.05.2015 08:50
Zitat von Maikäfer:

Danke für eure Glückwünsche. Die Kleine ist so lieb und pflegeleicht. Bin ganz verliebt, genau wie ihre beiden Geschwister.
Die Geburt wurde mit Wehentropf eingeleitet. Hat aber nicht viel bewirkt, deshalb hat die Hebamme die Fruchtblase geöffnet und ab da ging alles recht schnell. Wehen ohne richtige Pausen. Habe kein Zeitgefühl gehabt. Hebamme schätzt 30 Minuten von 4cm Muttermundöffnung bis Geburt. Und dabei war Elisa auch noch eine Sternenguckerin. War alles schnell und heftig, dafür ging es mir nach der Geburt recht gut und auch Elisa hatte durch die schnelle Geburt keinen Stress.

Von mir auch ganz viele Glückwünsche. Der Name ist ja wunderschön.
Schön, dass die Geburt zwar heftig, aber dann doch schnell war. Super, dass Du sie trotz dessen, dass sie Sternguckerin war, so auf die Welt bringen konntest.

Ganz viel Spaß noch beim kuscheln und kennenlernen. Es freut mich für Euch, das sie so ruhig und ausgeglichen ist scheinbar.
Mamtam
4965 Beiträge
22.05.2015 09:23
Herzlichen Glückwunsch MaikäfeR! Schöner Name und toll, dass sie so ausgeglichen ist. Was sagen die Geschwister?
22.05.2015 19:49
Alles Gute
Maikäfer
3167 Beiträge
22.05.2015 22:56
Jonas und Sophia sind ganz vernarrt in ihre kleine Schwester. Wenn sie mal anfängt zu weinen und die Kinder sind schneller bei Elisa, dann stellen sie ihr sofort die Spieluhr auf und versuchen zu trösten. Jonas wollte seiner Schwester anfangs immer sein Spielzeug geben oder sie allein ins Bett tragen. Aber unsere Erklärungen, scheinen gefruchtet zu haben. Wenn Sophia oder Jonas Elisa mal sitzend im Arm halten dürfen, sind die Beiden so stolz und glücklich. Einfach toll!
saluki87w
3804 Beiträge
09.08.2015 21:36
Mädels...ich bin so stolz auf meinen Großen...er hatte heute die erste windelfreie Nacht ohne einpullern
Nun wird er wieder ein Stück größer...hach ja....

Alma fängt übrigens an, sich auch schon in den Stand hochzuziehen...am Mittwoch das erste mal...und heute im See hat sie sich an mir ständig hoch gezogen...ich hab ihr nicht aktiv geholfen..sie hat sich echt allein hochgezogen (an meinen Händen...die hab ich ihr hingehalten, damit sie nicht einfach ins wasser fällt wenn sie versucht, sich zum robben auf den Boden zu packen)

Die kleine Maus legt ein Tempo vor, das kenne ich von Arthur ja mal so gar nicht...und der war sicher nicht langsam in der Entwicklung....
miaa
15612 Beiträge
14.09.2015 23:10
Hallo Ihr Lieben, wie geht es euch denn allen so?

Für mich beginnt ab Oktober wieder der Ernst des Lebens ich freu mich ja schon darauf, leider muss ich am Anfang für 3 Wochen nach München ich weiß noch nicht genau wie Thea und ich das aushalten sollen - wir hängen ja so aneinander und waren bisher nie wirklich voneinander getrennt

Wie gehts euren Süßen denn so? Hoffe es sind alle fit und gesund

Liebe Grüße
Akascha1982
10658 Beiträge
15.09.2015 14:04
Sagt mal, sind eure alle schon trocken tagsüber?
Moritz läuft seit Wochen schon daheim nur mit Trainer Unterhosen rum und sagt immer Bescheid, wenn sie nass ist. Aber nicht vorher.
Die einzige Möglichkeit ist ihn jede Stunde auf's Klo zu schicken aber das ist für uns beide total stressig, weil er kein Bock hat. Und eigentlich soll er's ja selber rechtzeitig merken.
Glaubt ihr, er braucht noch Zeit?
Seine Erzieherin meint: Wenn was kommt, wenn man ihn auf's Klo setzt, hat er auch Kontrolle drüber.
Die Erzieher von meiner Großen sagen, er braucht vermutlich noch Zeit.
Ich weiß momentan echt nicht mehr weiter bei dem Thema.
Mondkind
14885 Beiträge
15.09.2015 17:11
Leo hat gefühlt ewig mit dieser hochziehpampers rumgemacht. Das dümpelte so vor sich hin. Vor ein paar Wochen hab ich dann gemerkt, das die ihn nur wirr macht. Reinpullern oder nicht..Selbst aufs klo..Er war schlicht verwirrt. Ich hab sie ihm dann ausgelassen. Einmal ging es in die Hose. Seitdem geht er alleine und ist auch nachts trocken.
Mamtam
4965 Beiträge
15.09.2015 19:07
Mein Maikäfer war zum 2. Geburtstag schon tagsüber trocken. Nachts erst so ein halbes Jahr später. Meine Jüngste ist mit 23 Monaten schon Tag und Nacht trocken gewesen und auch immer noch. Nur nachts klappt es gerade so lala, einmal die Woche klappt es nicht. Mein Sohn war damals mit 3 am Tag trocken und nachts dauerte es bis er 4,5 war.

Akascha, lass ihm doch einfach Zeit. Entweder du wickelst ihn oder du nimmst viel Wäsche in Kauf, vielleicht klappt es dann ja bald.
miaa
15612 Beiträge
15.09.2015 19:56
Wahrscheinlich braucht er noch Zeit.

Meine ist seit sie 3 ist tagsüber trocken und seit 2 Monaten auch nachts. Hab aber nichts gemacht sondern sie machen lassen bis sie von selbst wollte.
JuWu
13086 Beiträge
15.09.2015 20:45
trocken...da hatten wir Glück.
Luisa ist von heute auf morgen trocken gewesen. Hatten nie geübt oder so. Wir waren letztes Jahr Juli im Urlaub und danach als wir zu Hause waren wollte sie auch keine WIndel mehr (im Urlaub bei 30Grad war sie oft nackig, wenn nicht "Kackizeit" war). naja sie meinte dann "Mama, keine Windel". Ich hatte erst Angst um meine Wohnung, aber sie kam dann an und hat gesagt, dass sie muss oder ist eben ins Bad gelaufen. Nachts hatte sie dann noch eine Windel aber die war irgendwie auch immer trocken, sodass sie dann ab August/September auch wegblieb. Klar, ging mal was daneben...aber das ist ja auch normal denk ich.
Aber wie du siehst, kann ich dir gar keinen Tip geben, da ich nichts gemacht habe. Es kam vom Kind aus. Vielleicht braucht dein Süßer noch Zeit? Ich weiß nicht
Merle84
17381 Beiträge
15.09.2015 21:27
Zitat von miaa:

Hallo Ihr Lieben, wie geht es euch denn allen so?

Für mich beginnt ab Oktober wieder der Ernst des Lebens ich freu mich ja schon darauf, leider muss ich am Anfang für 3 Wochen nach München ich weiß noch nicht genau wie Thea und ich das aushalten sollen - wir hängen ja so aneinander und waren bisher nie wirklich voneinander getrennt

Wie gehts euren Süßen denn so? Hoffe es sind alle fit und gesund

Liebe Grüße

Bist Du dann die 3 Wochen durchweg in München oder zwischendurch mal einen Tag zu Haus?
Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich war auch nie von meinen Kindern getrennt, mir würde das auch seeehr schwer fallen. Obwohl ich manchmal glaube, die Kinder packen das besser, als wir Mütter.

Uns geht es gut. Matti geht seit genau 2 Wochen in den Kiga und er liebt es und hat viel Spaß.
saluki87w
3804 Beiträge
15.09.2015 21:28
Arthur würde ich schon als weitestgehend trocken bezeichnen tagsüber...prinzipiell merkt er, wenn er muss und geht auch oft.
Aber im Moment hat er wieder Schwierigkeiten. Ich denke er hat noch damit zu tun, dass er jetzt im Ü-3-Bereich ist....sind doch sehr viele neue Reize die er verarbeiten muss...

Nachts hatten wir mal angefangen, hat auch eine Nacht ohne Unfall geklappt...aber dann gab es keine Erfolge mehr und Arthur nahm wieder die Windel...
Mal sehen, werde es vielleicht bald mal wieder anstoßen, wenn er tagsüber wieder sicherer ist.
Merle84
17381 Beiträge
15.09.2015 21:35
Zum Thema trocken werden. Ich habe mit Matti zuletzt in den 3 Wochen Sommerschließung Anfang August schonmal bisschen proberiert zwecks trocken werden. Da waren wir dann z.B. zusammen auf der Toilette, er hat auch Pipi gemacht, alles gut, und 20 Minuten später hat er dann nochmal Pipi ist die Hose gemacht. Nachdem wir dann 3 Unfälle in 2 Stunden hatten bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass er noch nicht so weit ist.

Seit Dienstag letzter Woche, also etwa einen Monat später ist er jetzt ohne Windel.
Ich hatte mich dazu entschlossen es einfach nochmal zu versuchen, da immer weniger Pipi in der Windel war und ich ihn Nachmittags auch mal auf´s Autotöpfchen ( ) gesetzt habe.
Die Erzieherin im Kiga meinte zweimal zu mir, die Windel hätten sie gar nicht gemacht, da nichts drin gewesen wäre. Er hat dann die beiden Male immer erst auf dem Weg nach Hause reingemacht.
Dann hab ich ein WE die Windel komplett weggelassen, das klappte gut und seitdem ist er dann auch im Kiga ohne Windel ohne Unfall.
Allerdings hat er eigl. jeden Abend nochmal bisschen Pipi in die Hose gemacht, da ist er irgendwie unkonzentriert oder müde und dann passiert es halt. Denke aber, das wird die nächsten Tage/Wochen nicht mehr so sein.

Roman.
Akascha1982
10658 Beiträge
16.09.2015 09:54
Danke für eure Meinungen
Ich versuche jetzt auch entspannter zu sein.
Ich weiß halt nur nie, ob ich ihn auf's Klo schicken soll oder ihn so lange in die Hose machen lassen soll, bis er's lernt.
Wenn er n' Stinker drin hat, sagt er immer: "Mama ich kann das noch nicht vorher merken"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt