bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
31.03.2015 11:29
Zitat von soev:
Die Schnuller haben wir dem Nikolaus mitgegeben.
Bald ist wieder Ostern, vielleicht brauchen eure Osterhasen ja gaaanz dringend Schnuller.
Das haben wir schon mal versucht Jonne zu erzählen, aber das interessiert ihn mal so Ü B E R H A U P T nicht
31.03.2015 11:45
Zitat von Buttercake:
Zitat von soev:
Bald ist wieder Ostern, vielleicht brauchen eure Osterhasen ja gaaanz dringend Schnuller.
Das haben wir schon mal versucht Jonne zu erzählen, aber das interessiert ihn mal so Ü B E R H A U P T nicht
Hat Luisa auch nciht!
Aber ich war so verzeifelt, weil ich das Gefühl hatte, dasssie ihn wieder immer öfter haben wollte statt weniger (und wir waren davor schonmal bei weniger)
Dann waren wir jedenfalls bei Freunden und als wir Abend zu Haus waren, da waren alle Schnuller weg
Habe ihr dann erzählt, dass der Osterhase die genommen hat, für seine Osterhasenbabys im Osterhasenland Naja, ab da gab es kein Zurück mehr. Aber es lief besser als gedacht Nur das Einschlafen bereitet uns seit dem Probleme Aber das wird bestimmt noch.....
Luisahat die Geschichte dann jedenfalls total geklaut. Und auch ab und zu nachgefragt "Mein Nucki hat der Osterhause geklaut! Die sind jetzt für die Hasenbabys! Stimmts Mama?".
31.03.2015 11:47
Zitat von Buttercake:
Zitat von Merle84:
Ich mag auch mal wieder berichten, auch weil ich es so interessant finde, was ihr alle so berichtet und weil es schon ziemlich von uns abweicht.
Was Matti zum Geburtstag bekommt..... Er bekommt einen übermäßig großen, wenn nicht gar riiiesigen Kipplaster, wo er sich selber reinsetzen und anschieben lassen kann, oder ihn selber anschiebt.
Ein Fahrrad ist für ihn noch keine Option, er hat gerade erst+ vor 1 oder 2 Monaten gelernt Rutschauto zu fahren.
Seinen Schnuller nimmt er immer noch seeehr, seeehr, gerne. Am liebsten den ganzen Tag . Seit ein paar Wochen gucke ich nun, dass er ihn nur noch zum Mittagsschlaf und zum Nachtschlaf bekommt.
Vor einer Woche erst haben wir sein Gitterbettchen (120x60 cm) an einer Seite auf gemacht, so dass er selber ins Bett gehen kann und dass ich mein 20 Kilo schweres Kind nicht immer rein und rausheben muss.
Zur gleichen Zeit hat er dann eine Zudecke bekommen, vorher hat er immer mit Schlafsack geschlafen (war immer anstrengend ihm den anzuziehen und die 110er Säcke wurden auch zu klein.)
Diese Bettwäsche hat er nun:
http://www.babyartikel.de/produkt/bettwaesche_100x 135_cm/baby_best_wende_bettwaesche_100x135_cm_bauf ahrzeuge
Die Umgewöhnung hat ganz problemfrei geklappt. Er schläft nach wie vor, ohne Hilfe/ ganz allein ein.
Und er schläft schon ewig durch, kann mich an kaum eine Nacht erinnern, in der ich mal raus musste für ihn. Z.Z. hat er Husten, aber er schläft problemlos wieder ein. (Meine Große kommt nach jedem nächtlichem Husten zu uns).
Seit Nov. 2014 geht er in die Krippe. Das gefällt und bekommt ihm sehr gut.
Er war/ist sprachlich sehr zurück, spricht aber mittlerweile 4-Wortsätze, im November waren es nur einzelne Worte.
Leider ist er grad in so einer unterträglichen "Selbstfindungs-ICH-ICH-ICH-Phase".
Er will alles allein machen (was total okay ist), nur wenn man die kleinste Sache macht, die er nicht will, z.B. versehentlich seinen Joghurt umrühren, flippt er komplett aus.
Er flippt bei fast allem z.Z. komplett aus.
Er läuft an der Straße nicht an der Hand und hört echt kaum, super anstrengend, zumal ich nach nem Treppensturz grad nen gebrochenen Zeh hab, und sooo langsam bin.
Und er ist groooß, mein kleiner Riese.
Heute waren wir neue Schuhe kaufen, er hat Gr. 29 und trägt alles zwischen 104 und 116.
Schön, von Dir zu lesen
Da hast Du wirklich ein Riesen"baby". Da möchte ich direkt mal ein Foto sehen
Jonne hat auch erst vor kurzem ein paar Gitterstäbe an seinem Bett rausbekommen und er schläft immernoch im Schlafsack . Ist mir auch ganz recht so.
Schnuller haben wir nun seit 2 Wochen auf nur nachts runtergeschraubt. Er war schon echt extrem abhängig Das klappt zum Glück jetzt ganz gut.
Vom Trockenwerden sind wir noch ewig weit entfernt
Ich wollte auch gern ein Foto zeigen , nur muss Matti bevor ich ein Foto mache definitiv zum Frisör.
Ich hätt auch noch gern den Schlafsack behalten, so ist der Bauch immer bedeckt und man kann den Schlafsack im Gegensatz zu einer Decke ja auch nicht wegstrampelt.
Aber es klappt mit der Decke auch ganz gut, und ich habe ihm jetzt Schlafoveralls gekauft, da hat er dann keinen nackten Bauch, falls er doch mal ohne Decke da liegt. Wäre er nicht so gross, hätte ich aber auch weiter Schläfsäcke genommen.
Haha, noch so ein Schnullerjunkie.
Ich finde es ja total coll, das Jonne und Emil auch mal Klamotten tauschen können, aber die zwei haben ja auch gar nicht viel Altersunterschied. Aber dann hast Du ja eher "zarte" Jungs.
Ich bin oft wehmütig, das Matti (und auch Nele) schon so gross sind.
Matti würde schon als vier jähriger durchgehen.
Bei Nele wurde grad die Doppelgr. 110/116 zu klein. 122 passt schon gut obenrum. Hosen passen in 116 gut.
Matti hat auch noch kein Interesse am trocken werden. Wenn ich ihn frage ob er auf die Toilette oder auf´s Töpfchen will, dann sagt er ganz klar und bestimmt nein.
Ich denke auch nicht, dass er dann zu seinem dritten Geburtstag trocken wird/ ich ihn trocken bekomme. Ich hoffe auf den Sommer, Nele wurde auch im Sommer, da hat die Krippe/Kiga 3 Wochen zu tags und nachts trocken. Dann ist Matti hoffentlich auch so weit.
31.03.2015 11:51
Zitat von JuWu:
Ich finde nicht unbedingt, dass einige von unseren Kiddis so "weit" sind und andere so "zurück". Ich denke eher, dass sie eben alle in anderen Dingen "Profi" sind Jeder macht eben das besser, was ihm auch mehr Spaß macht.
Uns außerdem gibt es ja auch bei uns Erwachsenen totale Differenzen, was ja nicht schlecht oder schlimm ist, sondern eher positiv!
Finde es verrückt, dass man das eben von Anfang an bei den Kiddis erkennen kann.
Wir hatten heute U7a.
Hattet ihr die alle schon?!
Luisa:
94 cm (trägt größe 9
14,0 kg
Spricht sehr gut (Aussprache, Grammatik, Wortschatz) und kennt alle Farben (also auch braun, rosa, lila, silber, etc)
malen macht sie gern - aber kritzelt nur
Also alles in Allem war es sehr gut.
Ihr Bauchnabel sollen wir nur bis zum Schuleintritt weiter immer beobachten, weil der eben so rauskommt (leichter Nabelbruch!?).
Und sie hat diesen Baby-Kuller-Bauch noch. Mal sehen, wann der weggeht
Schöne Ergebnisse bei der U.
Wir haben die am 08.05.
Mh, wird hoffentlich nichts mit ihrem Bauchnabel sein.
31.03.2015 11:56
Zitat von Merle84:
Zitat von JuWu:
Ich finde nicht unbedingt, dass einige von unseren Kiddis so "weit" sind und andere so "zurück". Ich denke eher, dass sie eben alle in anderen Dingen "Profi" sind Jeder macht eben das besser, was ihm auch mehr Spaß macht.
Uns außerdem gibt es ja auch bei uns Erwachsenen totale Differenzen, was ja nicht schlecht oder schlimm ist, sondern eher positiv!
Finde es verrückt, dass man das eben von Anfang an bei den Kiddis erkennen kann.
Wir hatten heute U7a.
Luisa:
94 cm (trägt größe 9
14,0 kg
Spricht sehr gut (Aussprache, Grammatik, Wortschatz) und kennt alle Farben (also auch braun, rosa, lila, silber, etc)
Ihr Bauchnabel sollen wir nur bis zum Schuleintritt weiter immer beobachten, weil der eben so rauskommt (leichter Nabelbruch!?).
Wir haben die am 08.05.
Ja, die Zeitspanne für die U7a ist auch ziemlich groß.
Hm, denke nicht. Sie hat es seit der Geburt bzw eben seit die Nabelschnur abgefalle ist als Baby. Sie hat auch keine Schmerzen und es wird auch nicht mehr oder weniger. Mein Mann hat auch so einen "komischen" Nabel...ich sage immer, der ist eben falschrum. Ich habe ein "loch" als Nabel und mein Mann eine kleine "Kugel" und zusammen sind wir eben wie ein Druckknopf...wir gehören einfach zusammen
31.03.2015 12:00
Zitat von JuWu:
Zitat von Merle84:
Zitat von JuWu:
Wir hatten heute U7a.
Luisa:
94 cm (trägt größe 9
14,0 kg
Wir haben die am 08.05.
Ja, die Zeitspanne für die U7a ist auch ziemlich groß.
Hm, denke nicht. Sie hat es seit der Geburt bzw eben seit die Nabelschnur abgefalle ist als Baby. Sie hat auch keine Schmerzen und es wird auch nicht mehr oder weniger. Mein Mann hat auch so einen "komischen" Nabel...ich sage immer, der ist eben falschrum. Ich habe ein "loch" als Nabel und mein Mann eine kleine "Kugel" und zusammen sind wir eben wie ein Druckknopf...wir gehören einfach zusammen
Wie süß.
Der Nabel von Nele kommt auch raus.
Ach, dann wird bestimmt nichts sein mit ihrem Nabel.
31.03.2015 13:18
Zitat von JuWu:
Zitat von Buttercake:
Zitat von soev:
Hat Luisa auch nciht!
Aber ich war so verzeifelt, weil ich das Gefühl hatte, dasssie ihn wieder immer öfter haben wollte statt weniger (und wir waren davor schonmal bei weniger)
Dann waren wir jedenfalls bei Freunden und als wir Abend zu Haus waren, da waren alle Schnuller weg
Habe ihr dann erzählt, dass der Osterhase die genommen hat, für seine Osterhasenbabys im Osterhasenland Naja, ab da gab es kein Zurück mehr. Aber es lief besser als gedacht Nur das Einschlafen bereitet uns seit dem Probleme Aber das wird bestimmt noch.....
Luisahat die Geschichte dann jedenfalls total geklaut. Und auch ab und zu nachgefragt "Mein Nucki hat der Osterhause geklaut! Die sind jetzt für die Hasenbabys! Stimmts Mama?".
An Sophies nuckeln auch die Osterhasenbabys. Das hat irgendwie gepasst, wiel ich allen Büchern und Lieder auch immer Osterhasenkinder auftauchen.
Evay Schnuller haben jetzt andere Kinder, die kleiner und arm sind. Da ist mir auch nichts Besseres eingefallen, aber ich hab ihr dann die echte Nikolausgeschichte vorgelesen und dann war sie zufrieden.
31.03.2015 13:22
Ob der Nabel nach außen oder innen geht, hängt von den Genen und der Methode des Abbindes ab hat mir mal eine Hebamme erklärt. Ist also wohl beides normal.
31.03.2015 14:36
Das Wetter ist echt furchtbar
Unser Trampolin ist beim Nachbarn gelandet.
Wir nutzen den Tag zum Basteln
31.03.2015 16:51
Zitat von Nela77:
Beim Nachbarn? Das Trampolin? Boah!
Ja echt krass! Bin heut Autobahn gefahren...echt heftig wie das Auto weggepustet wirst und strassenschilder ragten auf die Strasse
31.03.2015 19:11
Zitat von JuWu:
Zitat von Nela77:
Beim Nachbarn? Das Trampolin? Boah!
Ja echt krass! Bin heut Autobahn gefahren...echt heftig wie das Auto weggepustet wirst und strassenschilder ragten auf die Strasse
Wir haben heute den Tag größtenteils drin verbracht. Eigentlich bin ich da nicht so empfindlich, aber der Sturm gerade ist richtig heftig.
Gestern bin ich durch einen Ort gefahren und dann sind diese Spanplatten-Werbetafeln von den Laternen überall rumgefolgen.
Und wir wohnen ja im Park, da kann überall was von oben runterkommen.
Bei unserem KH ist das Wellblech über den Ärzteparkplätzen weggeweht und ist auf die nächste Autoreihe gekracht.
01.04.2015 13:50
Wir sind grad bei meinen Eltern zu Besuch und hatten einen Feuerwehreinsatz vor der Tür Baum umgekippt und Dachziegel von Omas Haus runtergekommen ( wir standen 10 Minuten vorher noch genau an der Stelle)
Moritz war stark beeindruckt.
Moritz war stark beeindruckt.
02.04.2015 13:00
Das Schnullerproblem hatten wir zum Glueck nie. Alex hatte zwar einen, aber eh nie viel genommen. Meist nur zum Schlafen. Irgendwann, ich glaube das war kurz nach dem Umzug, hat er es geschafft an einem Tag seine 2 Schnuller zu verschlampen. Ich habe dann dem Papa gesagt, er soll bitte neue mitbringen, wenn er von Arbeit kommt. Alex ist allerdings frueher ins Bett und ohne Quengeln oder so eingeschlafen und hat nie wieder nach einem Schnuller gefragt Er hat sich selbst entwoehnt
Alex hat sich seit gestern Abend nur uebergeben. Die halbe Nacht durch. Jetzt sitzt er froehlich auf dem Teppich und spielt mit Duplo. Ich hoffe, das Ganze geht nicht nochmal von vorn los. Kindergarten ist damit heute natuerlich auch gestrichen. Findet er doof, der Osterhase kommt naemlich heute.
Alex hat sich seit gestern Abend nur uebergeben. Die halbe Nacht durch. Jetzt sitzt er froehlich auf dem Teppich und spielt mit Duplo. Ich hoffe, das Ganze geht nicht nochmal von vorn los. Kindergarten ist damit heute natuerlich auch gestrichen. Findet er doof, der Osterhase kommt naemlich heute.
02.04.2015 14:27
Unsere Maus hat ja nie einen Schnuller genommen bis sie in die kita kam. Da hat sie es bei den andren Kindern gesehen und meinte sie braucht jetzt auch einen. Sie hatte immer einen alten zum spielen für Ihre Puppe und hat ihn von da an ab und an mal selbst benutzt. Aber brauchte ihn eigentlich nie wirklich.
02.04.2015 14:33
Schneit es bei euch auch?
Es bleibt zwar nicht liegen, aber es kommen tatsächlich Flocken vom Himmel, an Ostern!
Meine Kinder haben jetzt Angst, dass der Osterhase nicht kommt, weil es ihm zu kalt ist.
Aber ich werde die Nester wohl dieses Jahr auch das erste Mal im Haus verstecken oder in der Garage, wenn das Wetter nicht besser wird.
Es bleibt zwar nicht liegen, aber es kommen tatsächlich Flocken vom Himmel, an Ostern!
Meine Kinder haben jetzt Angst, dass der Osterhase nicht kommt, weil es ihm zu kalt ist.
Aber ich werde die Nester wohl dieses Jahr auch das erste Mal im Haus verstecken oder in der Garage, wenn das Wetter nicht besser wird.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt