Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
cycilia
2324 Beiträge
16.09.2015 09:58
Hallöli,

wie geht es euch?

Motte geht jetzt die dritte Woche in den Kiga. Klappt gut. Aktuell bleibt sie aber noch nur bis Mittags. Nächsten Monat soll sie, sofern sie will, aber auch da essen. Ende des nächsten Monats kommt ihr Geschwisterchen.

Trocken ist sie seit Anfang Dezember tags und nachts. Sie hatte selbst beschlossen, keine Windeln mehr zu brauchen.... Unfälle gab es sehr wenige, allerdings ein paar absichtliche mit Ankündigung von ihr aus...... grrrrrrr.
soev
7343 Beiträge
16.09.2015 16:51
Eva wurde auch alleine trocken. Sie hat gesagt, dass sie keine WIndel mehr will, worauf ich ihr dann geantwortet habe, dass sie dann aber auf die Toilette muss. Seitdem klappt es bis auf wenige Unfälle, die dann meistens passieren, wenn sie sehr vertieft in irgendwas ist. Nachts haben wir die Windel ein paar Tage später weggelassen.

Ich muss Eva jetzt nur ein bisschen beobachten, wie ihr die ganzen Veränderungen bekommen, sie ist da ja ein bisschen ein Sensibelchen.
Die Geburt von Anton und Magdalena hat sie ja super mitgemacht, aber da war dann ja auch der Papa anschließend zu Hause.
Jetzt gehe ich wieder arbeiten, Sophie braucht ein bisschen Unterstützung beim Einleben in die Schule und in drei Wochen beginnt auch noch die EIngewöhnung von Anton und Magdalena.
Ich bin wirklich froh, dass mein Mann trotzdem noch bis Weihnachten zu Hause ist.
saluki87w
3804 Beiträge
16.09.2015 22:33
Also wir schicken Arthur schon auch auf Toilette...zum einen zu bestimmten Zeiten/Gelegenheiten (vor und nach dem Bett, wenn wir irgendwo hin fahren was länger dauert), zum anderen wenn wir wissen dass das letzte mal Pullern schon etwas seeehr lang her ist

Oft frag ich ihn auch einfach mal ob er muss, bzw. sag ihm dass er mir das sagen soll, wenn er muss.
Mal klappts, mal halt nicht...
miaa
15612 Beiträge
17.09.2015 10:08
Zitat von Merle84:

Zitat von miaa:

Hallo Ihr Lieben, wie geht es euch denn allen so?

Für mich beginnt ab Oktober wieder der Ernst des Lebens ich freu mich ja schon darauf, leider muss ich am Anfang für 3 Wochen nach München ich weiß noch nicht genau wie Thea und ich das aushalten sollen - wir hängen ja so aneinander und waren bisher nie wirklich voneinander getrennt

Wie gehts euren Süßen denn so? Hoffe es sind alle fit und gesund

Liebe Grüße

Bist Du dann die 3 Wochen durchweg in München oder zwischendurch mal einen Tag zu Haus?
Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich war auch nie von meinen Kindern getrennt, mir würde das auch seeehr schwer fallen. Obwohl ich manchmal glaube, die Kinder packen das besser, als wir Mütter.

Uns geht es gut. Matti geht seit genau 2 Wochen in den Kiga und er liebt es und hat viel Spaß.

Nein GSD nicht, ich kann am WE nach Hause fahren allerdings habe ich in der 1. Woche am Freitag erst um 18 Uhr Feierabend

GSD sind es nur 150 Km, wenn es gar nicht geht dann müssen sie mich eben besuchen mein Großer wird das super machen aber bei der Kleinen bin ich echt unschlüssig, ein Tag oder auch 2 wären glaube ich nicht das Problem.

Echt? Das ist ja toll Thea geht seit April aber eher schlecht als recht sie hat immer wieder Phasen da weint sie wenn ich gehe oder will Morgens erst gar nicht aufstehen... ich war aber wohl als Kind auch so - sagt meine Mama
miaa
15612 Beiträge
17.09.2015 10:13
Zitat von Akascha1982:

Danke für eure Meinungen
Ich versuche jetzt auch entspannter zu sein.
Ich weiß halt nur nie, ob ich ihn auf's Klo schicken soll oder ihn so lange in die Hose machen lassen soll, bis er's lernt.
Wenn er n' Stinker drin hat, sagt er immer: "Mama ich kann das noch nicht vorher merken"

Thea hat ganz oft Kaka in die Hose gemacht (kenne ich von meinem Großen überhaupt nicht), das war ein Spaß
Manchmal ist die Windel auch praktisch finde ich, vor allem wenn man unterwegs ist und auf die öffentlichen Toiletten muss da fand ich die Windel immer angenehmer.
Die Kleine von einer Bekannten ist 4,5 Jahre und sie will einfach nicht aufs Klo, medizinisch wurde bisher keine Ursache gefunden, habe sie jetzt schon länger nicht mehr gesehen und kenne den genauen Stand nicht aber damals wollte sie einfach nicht aufs Klo und war da so festgefahren das nichts ging.
Mamtam
4965 Beiträge
17.09.2015 11:22
Bestimmt wird die Kleine das gut meistern Miaa. Hoffentlich gehen die drei Wochen fix um für euch!

Meine Maus ist seit August auch im Ü3 Bereich, die ersten Tage weinte sie morgens, aber inzwischen bat sie sich dort super eingefunden und geht total gerne hin. Sie haben dort eben auch mehr Möglichkeiten als in der Krippe, sie sind ja schon groß, wie sie selbst immer sagt.

Also an die Toilette erinnere ich sie auch manchmal, nach dem Aufstehen geht sie eh und vor dem Schlafen auch. Wenn wir aufbrechen zu irgendwas, frage ich sie, ob sie muss, da ich auch immer vor dem Losgehen pullern gehe, machen meine Mädels das meistens auch. Meine Jüngste hat manchmal in die Hose gekackt, na ja. Einmal kackte sie unten rum nackt. Ich wollte es weg machen, aber der Hund war schneller. *würg*
Mamtam
4965 Beiträge
17.09.2015 11:24
Soev, ich kann es kaum glauben, dass die Zwillinge schon ein Jahr alt sind! Alles Gute nachträglich.
JuWu
13086 Beiträge
17.09.2015 11:25
Zitat von Mamtam:

Meine Maus ist seit August auch im Ü3 Bereich, die ersten Tage weinte sie morgens, aber inzwischen bat sie sich dort super eingefunden und geht total gerne hin. Sie haben dort eben auch mehr Möglichkeiten als in der Krippe, sie sind ja schon groß, wie sie selbst immer sagt .

Luisa sagt immer "ich bin MITTELGROß"
Weil es ja eben Dinge gibt, die nur für "Große" sind, die sie noch nicht machen kann/darf/soll ... haha und da meinte sie dann "Aber ich bin nicht mehr klein! Ich bin schon mittelgroß!"
JuWu
13086 Beiträge
17.09.2015 11:25
Zitat von Mamtam:

Soev, ich kann es kaum glauben, dass die Zwillinge schon ein Jahr alt sind! Alles Gute nachträglich.

Was echt??? Boah!
Von mir auch alles Gute!!
miaa
15612 Beiträge
17.09.2015 15:46
Was? Die sind auch schon wieder ein Jahr? Wo bleibt nur die Zeit?

Von uns natürlich auch alles alles Liebe zum Geburtstag
Puffi
2966 Beiträge
17.09.2015 17:22
Von uns auch noch alles Liebe zum Geburtstag!

Alex ist tagsueber schon laenger trocken. Nachts braucht er aber seine Windel noch.

Hat einer von euch Erfahrungen mit groszen Mandeln bei Kindern? Alex hat sehr sehr grosze Mandeln, die sich schon fast beruehren Die Kinderaerztin hat uns jetzt zum HNO-Arzt geschickt und der ist der Meinung, verkleinern
soev
7343 Beiträge
17.09.2015 19:07
Zitat von saluki87w:

Also wir schicken Arthur schon auch auf Toilette...zum einen zu bestimmten Zeiten/Gelegenheiten (vor und nach dem Bett, wenn wir irgendwo hin fahren was länger dauert ), zum anderen wenn wir wissen dass das letzte mal Pullern schon etwas seeehr lang her ist

Oft frag ich ihn auch einfach mal ob er muss, bzw. sag ihm dass er mir das sagen soll, wenn er muss.
Mal klappts, mal halt nicht...

Ja, das machen wir auch.
soev
7343 Beiträge
17.09.2015 19:10
Danke für die Glückwünsche an meine zwei!

Puffi:
Ich hab keine Ahnung von Mandeln... Wie wurde das denn festgestellt? Und welche Folgen hat es/kann es haben?
Mamtam
4965 Beiträge
17.09.2015 21:20
Hat Alex denn Probleme mit den Mandeln? Oder sind ernstzunehmende zu erwarten? Solange er dadurch nicht beeinträchtigt ist, würde ich persönlich von einer OP absehen. Eine "Normierung" ohne ersichtlichen Grund wären mir die OP-Risiken nicht wert.

Persönlich habe ich keine Erfahrungen hinsichtlich großer Mandeln, allerdings hatte ich in meiner Kiga-Zeit ständig Mandelentzündung, also ca alle 8 Wochen. Unser damaliger Hausarzt riet zum Abwarten, ob es sich in der 1. Klasse legt, statt OP, was auch glücklicherweise der Fall war.
Puffi
2966 Beiträge
18.09.2015 00:34
Alex schnarcht sehr stark und wacht daher oft auf. Er ist dauernd unausgeschlafen. Im letzten Jahr war er sehr oft krank, er braucht ewig zum Essen, was der Arzt auf Schluckbeschwerden zurueckfuehrt.

Unsere Kinderaerztin hier beobachtet das Ganze ja schon seit fast 2 Jahren. sie ist auch sehr vorsichtig wegen Mandeln-Op etc. Aber sie sagt auch, irgendetwas muss man machen, da sie wirklich so grosz sind.
Deshalb gab's die Ueberweisung zum HNO und der sagt, da muss er was machen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt