Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
30.03.2015 07:17
Zitat von Merle84:

Ich mag auch mal wieder berichten, auch weil ich es so interessant finde, was ihr alle so berichtet und weil es schon ziemlich von uns abweicht.

Was Matti zum Geburtstag bekommt..... Er bekommt einen übermäßig großen, wenn nicht gar riiiesigen Kipplaster, wo er sich selber reinsetzen und anschieben lassen kann, oder ihn selber anschiebt.

Ein Fahrrad ist für ihn noch keine Option, er hat gerade erst+ vor 1 oder 2 Monaten gelernt Rutschauto zu fahren.

Seinen Schnuller nimmt er immer noch seeehr, seeehr, gerne. Am liebsten den ganzen Tag . Seit ein paar Wochen gucke ich nun, dass er ihn nur noch zum Mittagsschlaf und zum Nachtschlaf bekommt.

Vor einer Woche erst haben wir sein Gitterbettchen (120x60 cm) an einer Seite auf gemacht, so dass er selber ins Bett gehen kann und dass ich mein 20 Kilo schweres Kind nicht immer rein und rausheben muss.

Zur gleichen Zeit hat er dann eine Zudecke bekommen, vorher hat er immer mit Schlafsack geschlafen (war immer anstrengend ihm den anzuziehen und die 110er Säcke wurden auch zu klein.)

Diese Bettwäsche hat er nun:

http://www.babyartikel.de/produkt/bettwaesche_100x 135_cm/baby_best_wende_bettwaesche_100x135_cm_bauf ahrzeuge

Die Umgewöhnung hat ganz problemfrei geklappt. Er schläft nach wie vor, ohne Hilfe/ ganz allein ein.

Und er schläft schon ewig durch, kann mich an kaum eine Nacht erinnern, in der ich mal raus musste für ihn. Z.Z. hat er Husten, aber er schläft problemlos wieder ein. (Meine Große kommt nach jedem nächtlichem Husten zu uns).

Seit Nov. 2014 geht er in die Krippe. Das gefällt und bekommt ihm sehr gut.

Er war/ist sprachlich sehr zurück, spricht aber mittlerweile 4-Wortsätze, im November waren es nur einzelne Worte.

Leider ist er grad in so einer unterträglichen "Selbstfindungs-ICH-ICH-ICH-Phase".

Er will alles allein machen (was total okay ist), nur wenn man die kleinste Sache macht, die er nicht will, z.B. versehentlich seinen Joghurt umrühren, flippt er komplett aus.
Er flippt bei fast allem z.Z. komplett aus.

Er läuft an der Straße nicht an der Hand und hört echt kaum, super anstrengend, zumal ich nach nem Treppensturz grad nen gebrochenen Zeh hab, und sooo langsam bin.

Und er ist groooß, mein kleiner Riese.
Heute waren wir neue Schuhe kaufen, er hat Gr. 29 und trägt alles zwischen 104 und 116.

Schön, von Dir zu lesen

Da hast Du wirklich ein Riesen"baby". Da möchte ich direkt mal ein Foto sehen

Jonne hat auch erst vor kurzem ein paar Gitterstäbe an seinem Bett rausbekommen und er schläft immernoch im Schlafsack . Ist mir auch ganz recht so.

Schnuller haben wir nun seit 2 Wochen auf nur nachts runtergeschraubt. Er war schon echt extrem abhängig Das klappt zum Glück jetzt ganz gut.

Vom Trockenwerden sind wir noch ewig weit entfernt
Akascha1982
10658 Beiträge
30.03.2015 12:09
Moritz ist auch noch so ein Zwerg. 11kg und 88cm, Schuhgröße 23
cycilia
2324 Beiträge
30.03.2015 12:18
Hiho,

eure Mai Zwerge sind großteils ja schon echt weit.

Kira gehört eher zu den Großen. Sie ist 97cm und wiegt ca. 13,5 Kilo. Schuhe sind mit 24 aber eher klein. Sie redet wie ein Wasserfall, will unbedingt ein Fahrrad haben... ansonsten schläft sie nicht mehr im geringsten durch, seit sie keine Windeln mehr trägt. Sie malt nicht gerne und kann diesbezüglich gar nix, dafür aber 10 Buchstaben lesen. Sie spielt nur draussen mit Roller, Laufrad, Bällen oder auf dem Spielplatz, drinnen will sie fast nur Bücher oder Basteln mit Buchstaben...... finde ich schwierig, weil sie sich halt nur sehr ungerne alleine beschäftigt. Sie liebt ansonsten noch Musik und geht zweimal die Woche tanzen. Ich hoffe, wir kriegen zum Sommer einen Kindergartenplatz.

grüß euch!
JuWu
13086 Beiträge
30.03.2015 13:39
Ich finde nicht unbedingt, dass einige von unseren Kiddis so "weit" sind und andere so "zurück". Ich denke eher, dass sie eben alle in anderen Dingen "Profi" sind Jeder macht eben das besser, was ihm auch mehr Spaß macht.
Uns außerdem gibt es ja auch bei uns Erwachsenen totale Differenzen, was ja nicht schlecht oder schlimm ist, sondern eher positiv!
Finde es verrückt, dass man das eben von Anfang an bei den Kiddis erkennen kann.

Wir hatten heute U7a.
Hattet ihr die alle schon?!

Luisa:
94 cm (trägt größe 9
14,0 kg
Spricht sehr gut (Aussprache, Grammatik, Wortschatz) und kennt alle Farben (also auch braun, rosa, lila, silber, etc)
malen macht sie gern - aber kritzelt nur
Also alles in Allem war es sehr gut.
Ihr Bauchnabel sollen wir nur bis zum Schuleintritt weiter immer beobachten, weil der eben so rauskommt (leichter Nabelbruch!?).
Und sie hat diesen Baby-Kuller-Bauch noch. Mal sehen, wann der weggeht
30.03.2015 17:29
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass manche Kids weit sind. Sehe das genau wie Juwu. Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen

Unsere U7a steht erst am 28.04 an - dauert also noch.

Hab seit einer Woche ein Kind, welches den ganzen Tag essen will und Hunger beklagt Ich beobachtete das noch ein paar Tage und hoffe, dass er nur einen Schub hat.
Puffi
2966 Beiträge
30.03.2015 18:02
Also bei Groesze haben wir Folgendes zu bieten:

Alex ist ca. 92/93 cm und hat 12 Kilo
Klamotten 92/96, teils noch was in 86, was grosz ausfiel
Schuhe 25
soev
7343 Beiträge
30.03.2015 18:18
Zur Größe wollte ich auch noch was schreiben:

Eva trägt 92. Die ersten dünnen Kleidchen habe ich jetzt aber schon in 98 gekauft.
Die U hatten wir auch noch nicht, die steht bei uns nach Ostern an.
Mondkind
14885 Beiträge
30.03.2015 18:28
Zitat von miaa:

Zitat von Mondkind:

Ich bin auch mal wieder hier. Waren viel krank diesen Winter. Leo hat dann vor 3 Wochen seine OP gehabt. Polypen raus und Röhrchen in die Ohren. In den Kiga geht er schon seit Oktober. Auch wenn das ein heilloses Durcheinander oft war. Personalmangel, neue Leitung gesucht, Kinder mussten zuhause bleiben wegen fehlender Betreuung, Krankheitswelle... Naja..jetzt läufts langsam wieder normal.

Er trägt Hosen in Gr. 86 und Oberteile in 92. Die Große dafür 98

Das haben wir auch durch im Kiga

sehr nervend was
Mondkind
14885 Beiträge
30.03.2015 18:30
Zitat von Buttercake:

Zitat von Mondkind:

Ich bin auch mal wieder hier. Waren viel krank diesen Winter. Leo hat dann vor 3 Wochen seine OP gehabt. Polypen raus und Röhrchen in die Ohren. In den Kiga geht er schon seit Oktober. Auch wenn das ein heilloses Durcheinander oft war. Personalmangel, neue Leitung gesucht, Kinder mussten zuhause bleiben wegen fehlender Betreuung, Krankheitswelle... Naja..jetzt läufts langsam wieder normal.

Er trägt Hosen in Gr. 86 und Oberteile in 92. Die Große dafür 98

Bei uns ist es fast genauso Jonne trägt 86/92 und sein großer Bruder 92/98 (92 in Oberteilen). Wir tauschen auch oft Anziehsachen, sehr praktisch

Meine Jungs haben Minifüße. Jonne 23 und Emil 25/26.

Da hast du auch so zarte Kinder Ich bin auf die nächste U gespannt..momentan liegen wir echt seeehr weit unter der Linie

Leo hat 24 und Anna 25

Ich hab durch die beiden ss einen nabelbruch, der sich sehr verschlimmert hat letzte Woche..heute war ich beim Hausarzt, dann im KH und nächsten Dienstag ist die op..ich will nicht
saluki87w
3804 Beiträge
30.03.2015 19:05
Zitat von Nela77:

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass manche Kids weit sind. Sehe das genau wie Juwu. Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen

Unsere U7a steht erst am 28.04 an - dauert also noch.

Hab seit einer Woche ein Kind, welches den ganzen Tag essen will und Hunger beklagt Ich beobachtete das noch ein paar Tage und hoffe, dass er nur einen Schub hat.

An Arthurs Geburtstag

Wir haben am 23.04. ....für Arthur U7a und für Alma die U5
cycilia
2324 Beiträge
30.03.2015 19:21
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Ich mag auch mal wieder berichten, auch weil ich es so interessant finde, was ihr alle so berichtet und weil es schon ziemlich von uns abweicht.

Was Matti zum Geburtstag bekommt..... Er bekommt einen übermäßig großen, wenn nicht gar riiiesigen Kipplaster, wo er sich selber reinsetzen und anschieben lassen kann, oder ihn selber anschiebt.

Ein Fahrrad ist für ihn noch keine Option, er hat gerade erst+ vor 1 oder 2 Monaten gelernt Rutschauto zu fahren.

Seinen Schnuller nimmt er immer noch seeehr, seeehr, gerne. Am liebsten den ganzen Tag . Seit ein paar Wochen gucke ich nun, dass er ihn nur noch zum Mittagsschlaf und zum Nachtschlaf bekommt.

Vor einer Woche erst haben wir sein Gitterbettchen (120x60 cm) an einer Seite auf gemacht, so dass er selber ins Bett gehen kann und dass ich mein 20 Kilo schweres Kind nicht immer rein und rausheben muss.

Zur gleichen Zeit hat er dann eine Zudecke bekommen, vorher hat er immer mit Schlafsack geschlafen (war immer anstrengend ihm den anzuziehen und die 110er Säcke wurden auch zu klein.)

Diese Bettwäsche hat er nun:

http://www.babyartikel.de/produkt/bettwaesche_100x 135_cm/baby_best_wende_bettwaesche_100x135_cm_bauf ahrzeuge

Die Umgewöhnung hat ganz problemfrei geklappt. Er schläft nach wie vor, ohne Hilfe/ ganz allein ein.

Und er schläft schon ewig durch, kann mich an kaum eine Nacht erinnern, in der ich mal raus musste für ihn. Z.Z. hat er Husten, aber er schläft problemlos wieder ein. (Meine Große kommt nach jedem nächtlichem Husten zu uns).

Seit Nov. 2014 geht er in die Krippe. Das gefällt und bekommt ihm sehr gut.

Er war/ist sprachlich sehr zurück, spricht aber mittlerweile 4-Wortsätze, im November waren es nur einzelne Worte.

Leider ist er grad in so einer unterträglichen "Selbstfindungs-ICH-ICH-ICH-Phase".

Er will alles allein machen (was total okay ist), nur wenn man die kleinste Sache macht, die er nicht will, z.B. versehentlich seinen Joghurt umrühren, flippt er komplett aus.
Er flippt bei fast allem z.Z. komplett aus.

Er läuft an der Straße nicht an der Hand und hört echt kaum, super anstrengend, zumal ich nach nem Treppensturz grad nen gebrochenen Zeh hab, und sooo langsam bin.

Und er ist groooß, mein kleiner Riese.
Heute waren wir neue Schuhe kaufen, er hat Gr. 29 und trägt alles zwischen 104 und 116.

Schön, von Dir zu lesen

Da hast Du wirklich ein Riesen"baby". Da möchte ich direkt mal ein Foto sehen

Jonne hat auch erst vor kurzem ein paar Gitterstäbe an seinem Bett rausbekommen und er schläft immernoch im Schlafsack . Ist mir auch ganz recht so.

Schnuller haben wir nun seit 2 Wochen auf nur nachts runtergeschraubt. Er war schon echt extrem abhängig Das klappt zum Glück jetzt ganz gut.

Vom Trockenwerden sind wir noch ewig weit entfernt

Vieles ist hier auch. Kira läuft nicht an der Hand. Das gibt nur Gezeter. Hören tut sie gar nicht, es sei denn, ich besteche sie. Wenn du jetzt nicht auf dem Bürgersteig bleibst, darfst du nicht zum Tanzen....

Einen Schnuller wollte sie nie. Ihr Nuckelfinger war zwischendurch sogar ganz blutig. Dir nuckelt am Zeigefinger..... der Struwwelpeter hat geholfen. Seit sie die Geschichte vim Daumenlutscher kennt, ist es besser. Sie liebt die Geschichte.

Sie will auch alles alleine machen und wird grantig, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt.

Und das beste..... sie will ganz alleine auf Toilette gehen und montiert jedes zweite Mal den Spülkasten auseinander......

soev
7343 Beiträge
30.03.2015 19:48
Die Schnuller haben wir dem Nikolaus mitgegeben.
Bald ist wieder Ostern, vielleicht brauchen eure Osterhasen ja gaaanz dringend Schnuller.
JuWu
13086 Beiträge
30.03.2015 20:08
Bei uns wurde der Schnulli gerade erst vor 14 Tage vom Osterhasen genommen...und wenn sie bis dahin ohne Nucki schafft, dann bringt der Hase zu Ostern Spielzeug Sieht gut aus

Trockenwerden...naja, das kann ich mir nicht auf die große Fahne schreiben....sie ist trocken, komplett und auch schon ne Weile...aber das ging von allein
soev
7343 Beiträge
31.03.2015 09:15
Zitat von JuWu:

Bei uns wurde der Schnulli gerade erst vor 14 Tage vom Osterhasen genommen...und wenn sie bis dahin ohne Nucki schafft, dann bringt der Hase zu Ostern Spielzeug Sieht gut aus

Trockenwerden...naja, das kann ich mir nicht auf die große Fahne schreiben....sie ist trocken, komplett und auch schon ne Weile...aber das ging von allein

Bei uns genauso.
Wir gehen allerdings bei schönem Wetter viel auf den Flussspielplatz. Da bin ich die erste Zeit dauernd mit ihr zum Klo gerannt wegen des Plätscherns.
JuWu
13086 Beiträge
31.03.2015 09:59
Haha jaaaa wie bei uns letzten somme (also ende sommer) haben einen wasserspielplatz im park und da war es wie bei euch. Hehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt