Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
26.03.2015 23:32
Zitat von JuWu:

Zitat von Nela77:

Gute Besserung

Jamie hat ein 14Zoll Laufradfahrrad bekommen. Ist er ganz stolz und will unbedingt die Pedale dran haben. Die gibt's dann Ostern, wenn mein Mann mit ihm üben kann.

Nucki hat er ja nie genommen, so dass wir da nichts abgewöhnen brauchen.
Wann zieht er ganz um?

Meinst du uns?!
Wir bringen schon jetzt Kisten hin. Aber endgültig ab 1.5.!
Luisa bekommt zum Gebu ein Fahrrad

Nucki-Entwöhnung läuft gut! Zwar ist jetzt jeeeeden Abend wieder totales Theater, was mal komplett weg war...aber naja ist nicht so, dass sie nach dem Nucki jammert...aber sie hat nun etwas Probleme beim Einschlafen und sucht dann erstmal Ausreden wie durst, pipi, zudecken, kuscheltier weg,....
aaaber wenn sie schläft (legen sie 19 Uhr hin und dann ist so 20-21 Uhr Ruhe), dann schläft sie schon seit 3 Nächten durch

Diese "Ausreden" haben wir hier schon seit Monaten...mehr oder weniger seit er sein Bett offen hat (was vor ca. 10 oder 11 Monaten war )
Ich bringe ihn gegen 19.30/20 Uhr ins Bett...und wenn ich viel Glück habe muss ich nur einmal hoch gehen...aber meistens hab ich nicht so viel Glück und renne bis ca. 22/23 Uhr immer mal wieder hoch...
Wie du schon sagtest...Pullern, Musik ist aus, das Buch/Kuscheltier ist runter gefallen, ein Aua (weil er geknabbert hat)... um ein paar seiner Varianten zu nennen

Zum Geburtstag gibt es eine Nachtlicht-Schildkröte die so einen Sternenhimmel an die Decke wirft...Arthur braucht einfach irgendwas leuchtendes im Bett
und wir wollen mit Großeltern und Onkel/Tanten zusammen legen und ein Spielturm für den Garten kaufen.
Unser Favorit ist wie ein Piratenschiff gedacht...mit Steuerrad und Fernrohr, Sandkasten, Schaukeln, Rutsche, Kletterwand....ich hoffe wir kriegen genug Geld zusammen...
(ist echt ein Krampf da was zu finden, was nicht über 500€ zu finden)...
Ansonsten noch ein wenig Kleinkram...
Puffi
2966 Beiträge
27.03.2015 00:18
Ausreden um nicht schlafen zu muessen haben wir seit ein paar Wochen auch Wie bei euch auch - Pipi, Kacka, Hunger, Aua etc. Er schlaeft dann aber meist nach 3 bis 4 mal fragen ein und dann ist gut. Nachts ruft er zwischen gar nicht (selten) und 5 mal. Also Durchschlafen ist bei uns noch kein Thema

Alex hatte die letzten 2 Monate 3 mal ganz ploetzlich ueber Nacht ueberall Ausschlag und hat sich ganz doll aufgekratzt. Neurodermitis Jetzt haben wir es soweit wieder im Griff. Haben eine ganz liebe Dermatologin

Zum Geburtstag gibt es bei uns auch ein Fahrrad.
27.03.2015 07:21
Jamie quasselt seit 1Woche ohne Punkt und Komma
und hat sich zeitgleich den Mittagschlaf abgewöhnt

Meine Ohren qualmen und so langsam ist es echt anstrengend - zumal ich nebenbei ja Kundengespräche etc führen muß.
saluki87w
3804 Beiträge
27.03.2015 09:36
Zum Glück haben wir bei Arthur mit durchschlafen gar keine Probleme
JuWu
13086 Beiträge
27.03.2015 09:53
Schön, dass ich so geschwärmt habe, mein Kind schlafe durch fragt nicht, wie die letzte Nacht war
Maaaan, ich sollte sowas dann für mich behalten hehe
soev
7343 Beiträge
27.03.2015 12:50
Eva schläft ganz selten mal komplett durch. Meistens ruft sie Abends noch ein- oder zweimal und wandert dann so gegen 2/3 Uhr zu uns ins Bett.
Zu sich ruft sie uns nachts nur noch, wenn sie krank ist oder schlecht geträumt hat und aufgeschreckt ist.
Merle84
17381 Beiträge
27.03.2015 22:31
Ich mag auch mal wieder berichten, auch weil ich es so interessant finde, was ihr alle so berichtet und weil es schon ziemlich von uns abweicht.

Was Matti zum Geburtstag bekommt..... Er bekommt einen übermäßig großen, wenn nicht gar riiiesigen Kipplaster, wo er sich selber reinsetzen und anschieben lassen kann, oder ihn selber anschiebt.

Ein Fahrrad ist für ihn noch keine Option, er hat gerade erst+ vor 1 oder 2 Monaten gelernt Rutschauto zu fahren.

Seinen Schnuller nimmt er immer noch seeehr, seeehr, gerne. Am liebsten den ganzen Tag . Seit ein paar Wochen gucke ich nun, dass er ihn nur noch zum Mittagsschlaf und zum Nachtschlaf bekommt.

Vor einer Woche erst haben wir sein Gitterbettchen (120x60 cm) an einer Seite auf gemacht, so dass er selber ins Bett gehen kann und dass ich mein 20 Kilo schweres Kind nicht immer rein und rausheben muss.

Zur gleichen Zeit hat er dann eine Zudecke bekommen, vorher hat er immer mit Schlafsack geschlafen (war immer anstrengend ihm den anzuziehen und die 110er Säcke wurden auch zu klein.)

Diese Bettwäsche hat er nun:

http://www.babyartikel.de/produkt/bettwaesche_100x 135_cm/baby_best_wende_bettwaesche_100x135_cm_bauf ahrzeuge

Die Umgewöhnung hat ganz problemfrei geklappt. Er schläft nach wie vor, ohne Hilfe/ ganz allein ein.

Und er schläft schon ewig durch, kann mich an kaum eine Nacht erinnern, in der ich mal raus musste für ihn. Z.Z. hat er Husten, aber er schläft problemlos wieder ein. (Meine Große kommt nach jedem nächtlichem Husten zu uns).

Seit Nov. 2014 geht er in die Krippe. Das gefällt und bekommt ihm sehr gut.

Er war/ist sprachlich sehr zurück, spricht aber mittlerweile 4-Wortsätze, im November waren es nur einzelne Worte.

Leider ist er grad in so einer unterträglichen "Selbstfindungs-ICH-ICH-ICH-Phase".

Er will alles allein machen (was total okay ist), nur wenn man die kleinste Sache macht, die er nicht will, z.B. versehentlich seinen Joghurt umrühren, flippt er komplett aus.
Er flippt bei fast allem z.Z. komplett aus.

Er läuft an der Straße nicht an der Hand und hört echt kaum, super anstrengend, zumal ich nach nem Treppensturz grad nen gebrochenen Zeh hab, und sooo langsam bin.

Und er ist groooß, mein kleiner Riese.
Heute waren wir neue Schuhe kaufen, er hat Gr. 29 und trägt alles zwischen 104 und 116.

saluki87w
3804 Beiträge
27.03.2015 22:53
Wow Merle...da ist dein Sohni aber wirklich n kleiner Brocken
Arthur hat mal grad so bei 14 kg...und trägt im Moment 92...

Wollt euch ja übrigens auch erzählen...mein Almchen hat sich heute zum ersten mal ganz allein auf den Bauch gedreht...
Und ich Trottel sitz daneben und merke es gar nicht...wunder mich nur wat sie so am nörgeln ist...und als ich hin sehe...liegt sie auf dem Bauch...und meckert in die Krabbeldecke
Sie kam nicht richtig hoch, da sie beim Drehen den rechten Arm nicht unter dem Bauch vor bekommen hat...
Krass...sie ist doch erst 4,5 Monate alt...
Aber war sicher nur Zufall...
miaa
15612 Beiträge
28.03.2015 22:24
JuWu herzlichen Glückwunsch noch mal bin auch auf Bilder gespannt

Hört ir bloß mit Geburtstag auf, ich hab keine Ahnung was wir schenken könnten

Was die Zwillinge Krabbeln schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

miaa
15612 Beiträge
28.03.2015 22:32
Uns geht es so weit auch gut, Thea kommt nach Ostern in den Kindergarten und mir blutet das Herz
Wir freuen uns wahnsinnig auf unser Haus auch wenn bis dahin noch so viel zu tun ist und es noch so lange dauert, hier wird einfach alles zu eng.
Thea hat Gr. 25 und bei Kleidung Gr.92/98 denke das ist ziemlich normal.
Ja für mich geht es dann auch wieder zum Arbeiten und es beginnt ein neuer Abschnitt, ich freue mich darauf aber habe auch etwas Angst
Ansonsten haben wir ein ganz tolles liebes Mädchen das aber auch immer wieder bei uns im Bett schläft (dann aber durch) und ich genieße es aber auch noch.
Mondkind
14885 Beiträge
29.03.2015 16:12
Ich bin auch mal wieder hier. Waren viel krank diesen Winter. Leo hat dann vor 3 Wochen seine OP gehabt. Polypen raus und Röhrchen in die Ohren. In den Kiga geht er schon seit Oktober. Auch wenn das ein heilloses Durcheinander oft war. Personalmangel, neue Leitung gesucht, Kinder mussten zuhause bleiben wegen fehlender Betreuung, Krankheitswelle... Naja..jetzt läufts langsam wieder normal.

Er trägt Hosen in Gr. 86 und Oberteile in 92. Die Große dafür 98
29.03.2015 16:20
Was für Größenunterschiede
Jamie trägt 98/104 und hat so 14-15kg.
miaa
15612 Beiträge
29.03.2015 20:20
Zitat von Mondkind:

Ich bin auch mal wieder hier. Waren viel krank diesen Winter. Leo hat dann vor 3 Wochen seine OP gehabt. Polypen raus und Röhrchen in die Ohren. In den Kiga geht er schon seit Oktober. Auch wenn das ein heilloses Durcheinander oft war. Personalmangel, neue Leitung gesucht, Kinder mussten zuhause bleiben wegen fehlender Betreuung, Krankheitswelle... Naja..jetzt läufts langsam wieder normal.

Das haben wir auch durch im Kiga
Mamtam
4965 Beiträge
29.03.2015 21:39
Zitat von Nela77:

Was für Größenunterschiede
Jamie trägt 98/104 und hat so 14-15kg.

Wie bei uns! Nur das Lene ein Mädchen ist. Schuhgröße 26.

Oft schläft sie durch, sie hat aber auch andere Nächte. Hier ist weiterhin und gerne Familienbett angesagt. Nuckel hatte sie nie, dafür trinkt sie abends noch eine kleine Flasche Milch. Sie kann bis 10 zählen, unsre Hunde erfolgreich kommandieren, aber ein Fahrrad braucht sie noch nicht. Sie spricht super und super viel. Manchmal wäre ein Aus-knopf gut. Sie ist sehr lieb und im Grunde ausgeglichen, aber momentan grob zu ihrer Schwester und zu den Hunden. Ich hoffe, dass hört bald auf. Das ist aber nur eine Seite, sie fängt auch das Bemuttern an seit ein paar Wochen, und die Hunde sind für sie total wichtig.

In die Krippe geht sie ja längst, ihre Schwester habe ich seit Januar eingewöhnt, ganz behutsam. Sie geht total gerne hin und ab April gehen beide 6,5 Stunden, damit habe ich es leichter wegen der Arbeit.

Geburtstagsgeschenk weiß ich auch noch nicht. Da muss ich mich mal langsam schlau machen. Ich habe schon an ein Spielhaus für den Garten gedacht. Na, mal sehen.
Buttercake
14829 Beiträge
30.03.2015 07:14
Zitat von Mondkind:

Bei uns ist es fast genauso Jonne trägt 86/92 und sein großer Bruder 92/98 (92 in Oberteilen). Wir tauschen auch oft Anziehsachen, sehr praktisch

Meine Jungs haben Minifüße. Jonne 23 und Emil 25/26.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt