Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mamtam
4965 Beiträge
22.02.2015 13:28
Alles Gute zum Geburtstag, Merle!
JuWu
13086 Beiträge
28.02.2015 20:19
Wir haben das Haus aaah wir freuen uns sooooo!!!! Habe Whg noch heute gekuendigt und ziehen im Mai schon um und ab Juni dann offiziell. Es ist so toll. Miete ist okay. Nicht so billig wie erst vermutet aber auch nicht so teuer, wie der Makler zu erst wollte. Haben gehandelt auf 780€ kalt sind sehr zufrieden...fuer Haus mit Garten. Ja und miete mit votkaufsrecht wenn wir doch kaufen wollen. In spaetestens 10jahren will der Makler definitiv verkaufen...weil er dann in Rente will
28.02.2015 23:10
Glückwunsch
Das klingt super und 10Jahre klingen gut.

Jamie ist heute das erste Mal über Nacht weg ....ganz schön komisch
Mamtam
4965 Beiträge
01.03.2015 08:03
Glückwunsch JuWu,das hört sich klasse an und zehn Jahre ist ja auch eine Zeit. Dann viel Spaß beim Malern, Streichen und Einrichten!

Nela, das glaube ich. Lene war sehr selten von mir nachts getrennt, also nur zur Geburt von ihrer Schwester und dann im Dezember, als sie mit Papa bei der Oma war. Und jetzt kommende Woche, weil ich mit dem Großen auf die Beisetzung fahre. Fühlt sich jedes Mal komisch an.

Eine Frage an die mit kleinen Geschwisterkindern, wie viel Zoff gibt es bei euch unter diesen?
saluki87w
3804 Beiträge
01.03.2015 08:42
Zitat von Mamtam:

Glückwunsch JuWu,das hört sich klasse an und zehn Jahre ist ja auch eine Zeit. Dann viel Spaß beim Malern, Streichen und Einrichten!

Nela, das glaube ich. Lene war sehr selten von mir nachts getrennt, also nur zur Geburt von ihrer Schwester und dann im Dezember, als sie mit Papa bei der Oma war. Und jetzt kommende Woche, weil ich mit dem Großen auf die Beisetzung fahre. Fühlt sich jedes Mal komisch an.

Eine Frage an die mit kleinen Geschwisterkindern, wie viel Zoff gibt es bei euch unter diesen?
Alma ist zwar noch zu klein, um mit Arthur zu zoffen...aber ich kann dir von meinem Bruder und mir berichten (ich war die Jüngere)...wir haben uns gefühlt täglich gestritten...
Mein Bruder ist übrigens 7 Jahre älter als ich
soev
7343 Beiträge
01.03.2015 08:50
Zitat von Mamtam:

Meine sind noch zu klein, um richtig mit Eva zu zoffen. Dafür hat sie ja Sophie. Aber es ist nicht so, dass sie schlimm zoffen und dann nicht miteinander reden. Sie streiten und zicken schon immer mal, aber nie so, dass sie nicht 5 Minten später wieder innig miteinander spielen würden.
soev
7343 Beiträge
01.03.2015 08:51
Juwu: Glückwunsch zum Haus!
01.03.2015 12:16
Bei den beiden Großen mit 3,5 Jahren Abstand gab es auch mal Zoff. Aber sie haben bis zur Pubertät immer viel miteinander gespielt. Lag einfach auch daran, dass immer ein Riesen Haufen Kinder aller Altersgruppen draußen gespielt hat. Das ist echt toll gewesen. Nun haben wir zwar ein Haus mit Garten, aber so eine tolle Kindheit mit viel Freiheit wird No 3 leider nicht erleben Wir sind eher eingekreist von Helikopter - Eltern
Mamtam
4965 Beiträge
01.03.2015 12:52
Meine zwei Mädels sind ja wirklich nicht weit auseinander und noch sehr klein, da wird momentan schon mal gehauen, gekratzt und geschubst, meist gibt es dann Geschrei. Aber wie, ich glaube, soev schrieb, fünf Minuten später spielen sie wieder toll miteinander. Lustig ist aber, wenn der Große mit der Mittleren um eine Schaufel feilscht oder sie ihn nicht in Ruhe PlayStation spielen lässt, die bei uns im Wohnzimmer steht. Diese Gespräche sind recht amüsant.

Mich würde interessieren, wie ihr reagiert, wenn das eine Kind dem anderen weh tut. Ich tröste das Kind, dem weh getan wurde und für diese Minute beachte ich das andere nicht, erkläre danach aber, dass wir uns lieb haben und nicht weh tun. (Sorry für die Wortwiederholung.)

Saluki87w, meine Brüder sind 7 und 11 Jahre älter, Streit gab es dennoch regelmäßig.
Puffi
2966 Beiträge
01.03.2015 12:52
Juwu Glueckwunsch zum Haus

Ich habe 4 juengere Geschwister und bei uns gab es auch immer mal Zoff. Nicht jeden Tag, aber ab und an wurde es schon lauter

Wir waren gestern im Zoo und nun moechte mein Kind eine Schlange und einen Elefanten als Haustier haben Die Schlage darf bei ihm im Bett schlafen und der Elefant kann auf dem Balkon. Er hat die ganze Fahrt nach Hause geheult, weil wir keinen Elefanten und keine Schlange mitgenommen haben
soev
7343 Beiträge
02.03.2015 09:17
Zitat von Mamtam:

Meine zwei Mädels sind ja wirklich nicht weit auseinander und noch sehr klein, da wird momentan schon mal gehauen, gekratzt und geschubst, meist gibt es dann Geschrei. Aber wie, ich glaube, soev schrieb, fünf Minuten später spielen sie wieder toll miteinander. Lustig ist aber, wenn der Große mit der Mittleren um eine Schaufel feilscht oder sie ihn nicht in Ruhe PlayStation spielen lässt, die bei uns im Wohnzimmer steht. Diese Gespräche sind recht amüsant.

Mich würde interessieren, wie ihr reagiert, wenn das eine Kind dem anderen weh tut. Ich tröste das Kind, dem weh getan wurde und für diese Minute beachte ich das andere nicht, erkläre danach aber, dass wir uns lieb haben und nicht weh tun. (Sorry für die Wortwiederholung.)

Saluki87w, meine Brüder sind 7 und 11 Jahre älter, Streit gab es dennoch regelmäßig.

Die Playstation-Situation kann ich mir richtig gut vorstellen.

Eva hatte mal eine Zwickphase. Wegen jeder Kleinigkeit hats ie Sophie gezwickt, war echt anstrengend. Naja, also wenn eine der anderen weh tut, tröste ich das weinende Kind. Die andere steht meistens erschrockn daneben und merkt schon, dass es falsch war. Sie muss sich dann entschuldigen (als sie kleiner waren, mussten se "ei" machen). Ich erkläre dann auch, dass es der anderen jetzt weh getan hat. Mittlerweile merken sie es ja selber, in der Zwickphase war Eva 1,5 und es hat sie gar nicht gestört, dass Sophie jetzt weint. Da hatte ich immer das Gefühl, dass meine Erklärung nicht angekommen ist. Weil ich nichts besseres wusste, habe ich es aber trotzdem so gemacht.
soev
7343 Beiträge
02.03.2015 09:18
Zitat von Puffi:

Ich habe 4 juengere Geschwister und bei uns gab es auch immer mal Zoff. Nicht jeden Tag, aber ab und an wurde es schon lauter

Wir waren gestern im Zoo und nun moechte mein Kind eine Schlange und einen Elefanten als Haustier haben Die Schlage darf bei ihm im Bett schlafen und der Elefant kann auf dem Balkon. Er hat die ganze Fahrt nach Hause geheult, weil wir keinen Elefanten und keine Schlange mitgenommen haben

Eva hat letzten Sommer bei den ersten Gehegen bei wirklich jedem Gehege geweint und gebrüllt als wir dann doch irgendwann mal weiter wollten, weil sie dachte, dass der Zoo danach aus ist.
Hat ein bisschen gedauert, bis sie gemerkt hat, dass es immer weitergeht.
Mamtam
4965 Beiträge
02.03.2015 13:20
Zitat von soev:

Zitat von Puffi:

Eva hat letzten Sommer bei den ersten Gehegen bei wirklich jedem Gehege geweint und gebrüllt als wir dann doch irgendwann mal weiter wollten, weil sie dachte, dass der Zoo danach aus ist.
Ist ja beides total süß. Und wie, du willst für deinen Jungen keinen Elefanten halten?! Schäme dich!
Mamtam
4965 Beiträge
02.03.2015 13:25
Zitat von soev:

Zitat von Mamtam:

Die Playstation-Situation kann ich mir richtig gut vorstellen.

Eva hatte mal eine Zwickphase. Wegen jeder Kleinigkeit hats ie Sophie gezwickt, war echt anstrengend. Naja, also wenn eine der anderen weh tut, tröste ich das weinende Kind. Die andere steht meistens erschrockn daneben und merkt schon, dass es falsch war. Sie muss sich dann entschuldigen (als sie kleiner waren, mussten se "ei" machen). Ich erkläre dann auch, dass es der anderen jetzt weh getan hat. Mittlerweile merken sie es ja selber, in der Zwickphase war Eva 1,5 und es hat sie gar nicht gestört, dass Sophie jetzt weint. Da hatte ich immer das Gefühl, dass meine Erklärung nicht angekommen ist. Weil ich nichts besseres wusste, habe ich es aber trotzdem so gemacht.
Hm, also ähnlich wie hier. Das mit dem Entschuldigen muss ich jetzt auch mal vielleicht anfangen, ich habe das bisher nicht gemacht, weil sie noch gar nicht wissen, was das bedeutet. Vorgelebt bekommen sie es aber schon. Da muss ich nochmal drüber nachdenken.

Am Freitag ist die Beerdigung, die Ursache kennen wir immer noch nicht, vermutlich wollen seine Eltern es persönlich sagen oder wie auch immer. Bei der Trauerrede durften mein Großer und ich auch Gedanken beisteuern, die Dame, die die Rede verfasst, steht mit mir per Mail in Kontakt. Das ist alles wahnsinnig emotional.
soev
7343 Beiträge
02.03.2015 14:15
Zitat von Mamtam:

Zitat von soev:

Zitat von Puffi:

Ist ja beides total süß. Und wie, du willst für deinen Jungen keinen Elefanten halten?! Schäme dich!

Meine zwei haben ein Kuscheltier bekommen von dem Tier, dass sie am meisten begeistert hat. Eisbär und Pinguin. In dem Teil des Tierparks (sind nebeneinander) haben wir fast den ganzen Tag verbracht.
Aber das haben die da auch toll gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt