Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
20.02.2015 09:07
Mamtam, gehts deinem Großen heute besser? Weißt du schon, warum sein Vater gestorben ist?
Fühl dich gedrückt
soev
7343 Beiträge
20.02.2015 09:20
Zitat von JuWu:

Zitat von soev:

Zitat von Mamtam:

Ich danke euch. Heute blieb er von der Schule fern, er schlief nicht gut und es ging ihm nicht besonders.

Zum Thema Beule kann ich auch was beitragen. Meine Kleinste rannte heute volle Lotte gegen die Wand und lachte nur wie bekloppt! Ich wäre zusammengebrochen vor Schmerz …

Ich habe immer schreckliche Phantonschmerzen im Knie, wenn die Kinder sie sich aufschlagen. Komme mir dann ehrlich gesagt richtig blöd vor, wenn die einfach aufstehen und mit blutendem Knie lachend weiterrennen.

Echt? Ich erschrecke mich auch erst total, aber wenn ich sehe, dass der Zwerg keine Schmerzen hat, dann freu ich mich eher... ich mag nicht all zu sehr Kinder, die bei jedem Minibisschen gleich eine riesen Szene machen

Ich komm mir eher blöd vor, weil mir wahrscheinlich die Tränen kämen und meine Kinder laufen einfach weiter.
JuWu
13086 Beiträge
20.02.2015 09:42
Zitat von soev:

Zitat von JuWu:

Zitat von soev:

Zitat von Mamtam:

Ich danke euch. Heute blieb er von der Schule fern, er schlief nicht gut und es ging ihm nicht besonders.

Zum Thema Beule kann ich auch was beitragen. Meine Kleinste rannte heute volle Lotte gegen die Wand und lachte nur wie bekloppt! Ich wäre zusammengebrochen vor Schmerz …

Ich habe immer schreckliche Phantonschmerzen im Knie, wenn die Kinder sie sich aufschlagen. Komme mir dann ehrlich gesagt richtig blöd vor, wenn die einfach aufstehen und mit blutendem Knie lachend weiterrennen.

Echt? Ich erschrecke mich auch erst total, aber wenn ich sehe, dass der Zwerg keine Schmerzen hat, dann freu ich mich eher... ich mag nicht all zu sehr Kinder, die bei jedem Minibisschen gleich eine riesen Szene machen

Ich komm mir eher blöd vor, weil mir wahrscheinlich die Tränen kämen und meine Kinder laufen einfach weiter.

Mamtam
4965 Beiträge
20.02.2015 12:40
Zitat von JuWu:

Mamtam, gehts deinem Großen heute besser? Weißt du schon, warum sein Vater gestorben ist?
Fühl dich gedrückt
Er denkt viel darüber nach, ich denke, der Zusammenbruch kommt bei der Beerdigung. Und nein, wir wissen die Ursache noch nicht, die Obduktion zieht sich hin. Seine Mutter will mir aber sofort Bescheid geben, wenn sie was Neues weiß.

Wann ist die Besichtigung? Bzw. wie war sie?

Ich betüdel meine Kinder auch nicht, wenn sie sich weh tun und lachen. Mir tut es trotzdem vom Hinschauen selber weh, wenn sie wieder derbe irgendwo hinfallen etc.
soev
7343 Beiträge
20.02.2015 13:25
Wenn man die kleinen Unfälle ignoriert, fangen sie meistens gar nicht an zu weinen.
Sophie hat nicht mal geweint, als sie ihre Platzwunde hatte. Sie sah aus wie abgeschlachtet, ist aber munter weiter Rad gefahren.
"Toll" war auch, dass uns erst der dritte Passant drauf angesprochen hat (Sophie fuhr vor uns).
soev
7343 Beiträge
20.02.2015 13:26
Vielleicht kann dein Sohn es auch besser verkraften, wenn er weiß, was genau passiert ist. Das Ungewisse ist ja immer nochmal eine Last.
Mamtam
4965 Beiträge
20.02.2015 19:27
So ist es soev, so handhabe ich es seit eh und je. Wenn es wirklich weh tut, bekommt man das schon mit.

Ich bin selbst Halbwegs geworden, nur ein Jahr jünger als mein Sohn. Ich kann mir vorstellen, was in ihm vorgeht. Und ob hilft, warum er starb, wissen wir erst, wenn die Ursache bekannt ist.

JuWu, gibt es Neuigkeiten?
JuWu
13086 Beiträge
20.02.2015 19:45
Hallo,

soev das ist ja auch verrückt mit deiner tochter. dass sie selbst dabei nciht weint ist schon krass. hut ab tapfere maus

alsoooo...
Es war toll! Sieht uwnderbar alles aus! Ist gerade alles fertig gestellt worden. Irre schön!
Aaaaber....der Makler will nicht mehr vermieten ... er will nur verkaufen Wollen wir aber nicht, da ich ja noch in der Uni bin. Und sind wir mal ehrlich - die Lage nicht kaufenswert ist! Zur Miete ein Traum, aber eben nicht die Endstation! Da wollen wir dann schon etwas perfektes (eher im Dorf/Ort am See mit viel grün).
Wir haben uns aber mit des Makler aber darauf einigen können, dass wir erstmal 3 Jahre mieten und dann Option auf Kauf. Dann können wir ja immernoch schauen! Entweder nehmen wir es dann, weil es uns eben doch so gefällt und wir beide feste Arbeit in der Nähe haben und unsere 2 Kinder in die Kita dort gehen. Oder aber, wir wissen wo wir arbeiten und leben wollen und kaufen uns dort dann das "perfekte Traumhaus".

Dirk, also mein Mann, geht kommende Woche zum Makler und die rechnen mal alles durch...ist nämlich auch nicht mehr so preiswer, wie es im Netz stand. Die Anzeige war nicht richtig, deswegen war sie wohl auch nach 2 Tagen wieder offline (aber immerhin sind wir so drauf aufmerksam geworden ).
Naja, also Makler wollen eben verkaufen, das ist ihr Job. Wir müssen nur schauen, dass wir uns nicht verarschen lassen. Aber da Dirk auch Wirtschaftsingenieur und Kaufmann ist, wird er das schon alles gut für uns regeln.
Sofern die Konditionen passen, nehme wir es also!
soev
7343 Beiträge
20.02.2015 19:54
Zitat von JuWu:

Hallo,

soev das ist ja auch verrückt mit deiner tochter. dass sie selbst dabei nciht weint ist schon krass. hut ab tapfere maus

alsoooo...
Es war toll! Sieht uwnderbar alles aus! Ist gerade alles fertig gestellt worden. Irre schön!
Aaaaber....der Makler will nicht mehr vermieten ... er will nur verkaufen Wollen wir aber nicht, da ich ja noch in der Uni bin. Und sind wir mal ehrlich - die Lage nicht kaufenswert ist! Zur Miete ein Traum, aber eben nicht die Endstation! Da wollen wir dann schon etwas perfektes (eher im Dorf/Ort am See mit viel grün).
Wir haben uns aber mit des Makler aber darauf einigen können, dass wir erstmal 3 Jahre mieten und dann Option auf Kauf. Dann können wir ja immernoch schauen! Entweder nehmen wir es dann, weil es uns eben doch so gefällt und wir beide feste Arbeit in der Nähe haben und unsere 2 Kinder in die Kita dort gehen. Oder aber, wir wissen wo wir arbeiten und leben wollen und kaufen uns dort dann das "perfekte Traumhaus".

Dirk, also mein Mann, geht kommende Woche zum Makler und die rechnen mal alles durch...ist nämlich auch nicht mehr so preiswer, wie es im Netz stand. Die Anzeige war nicht richtig, deswegen war sie wohl auch nach 2 Tagen wieder offline (aber immerhin sind wir so drauf aufmerksam geworden ).
Naja, also Makler wollen eben verkaufen, das ist ihr Job. Wir müssen nur schauen, dass wir uns nicht verarschen lassen. Aber da Dirk auch Wirtschaftsingenieur und Kaufmann ist, wird er das schon alles gut für uns regeln.
Sofern die Konditionen passen, nehme wir es also!

Ich glaube, das war der Schock. Ist bei Platzwunden wohl häufig so. Hab den Arzt nämlich drauf angesprochen, weil ich dachte, ihr fehlt was Ernsteres so ganz ohne Reaktion.

Ist ja toll mit dem Haus!
JuWu
13086 Beiträge
20.02.2015 19:56
Ja stimmt, das kann natürlich auch sein!
Mamtam
4965 Beiträge
20.02.2015 20:11
Das mit dem Schock klingt logisch.

Dann rechnet mal gut durch, ich drück euch alle Daumen, dass es klappt und ihr damit glücklich werdet!

Wir hatten heute einen schönen Tag, es muss ja alles weitergehen. Ich war mit den Mädchen, meiner Freundin und Uhren Jungs lange im Stadtpark mit Tieren spazieren und auf dem Spielplatz, die Sonne schien, es war herrlich. Mein Sohn blieb lieber mit meinem Mann zuhause, sie haben sich einen Film angesehen, war sein Wunsch. Auch okay.
miaa
15612 Beiträge
20.02.2015 22:49
Das ist ja erstmal schade mit dem Haus.
Ich würde aber genau hinschauen, denn wenn ihr nicht kaufen wollt und müsst dann nach 3 Jahren raus, dann hättet ihr ja alles umsonst eingerichtet evtl. Küche… 3 Jahre sind so schnell um oder könntet ihr dann verlängern? Gehört das dem Makler oder verkauft er es nur für jemand?
JuWu
13086 Beiträge
21.02.2015 12:08
Zitat von miaa:

Ich würde aber genau hinschauen, denn wenn ihr nicht kaufen wollt und müsst dann nach 3 Jahren raus, dann hättet ihr ja alles umsonst eingerichtet evtl. Küche… 3 Jahre sind so schnell um oder könntet ihr dann verlängern? Gehört das dem Makler oder verkauft er es nur für jemand?

Die Objekte gehören dem Makler. der Kauf sowas, baut es aus/um/neu und verkauft.
Ich denke, wir können dann auch weitermieten. So schnell darf der uns da nicht rauswerfen. Aber genau deswegen geht Dirk kommende Woche ins Büro und klärt alle Detail und dann sehen wir, ob wir es machen oder nciht.
Wäre schon schön, wenn es klappt
miaa
15612 Beiträge
21.02.2015 13:15
Zitat von JuWu:

Zitat von miaa:

Die Objekte gehören dem Makler. der Kauf sowas, baut es aus/um/neu und verkauft.
Ich denke, wir können dann auch weitermieten. So schnell darf der uns da nicht rauswerfen. Aber genau deswegen geht Dirk kommende Woche ins Büro und klärt alle Detail und dann sehen wir, ob wir es machen oder nciht.

ich drück euch ganz fest die Daumen stimmt, er muss euch a ja erstmal rausbekommen und Eigenbedarf kann er wohl schlecht anmelden. Ich drück euch ganz fest die Daumen und wer weiß vielleicht wollt ihr es dann doch kaufen.
JuWu
13086 Beiträge
21.02.2015 19:22
Zitat von miaa:

Zitat von JuWu:

Zitat von miaa:

ich drück euch ganz fest die Daumen stimmt, er muss euch a ja erstmal rausbekommen und Eigenbedarf kann er wohl schlecht anmelden. Ich drück euch ganz fest die Daumen und wer weiß vielleicht wollt ihr es dann doch kaufen.

Ja, genau!

Und danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt