bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
04.02.2015 10:54
Zitat von JuWu:
Zitat von miaa:
Glückwunsch zur Schwangerschaft
JuWu das hört sich ganz toll an mit dem Haus hatten wir uns auch überlegt aber hier sind die Mieten sehr teuer und unter 1600€ KM bekommt man hier kaum was da ist für uns Bauen eine bessere Alternative.
Oh wow
Unsers...was wir wollen und hoffentlich bekommen....hat 127qm Haus und 700qm garten. 2014gebaut und erstbezug. Niedrigenergiehaus. Optimaler grundruss. Vier Zimmer. Alles was wir brauchen. KM 650€.
Bei uns ist es genauso wie bei miaa. Häuser zu mieten ist wahnsinnig teuer. Haus oder Bauplatz kaufen ist zwar schwer (in der Stadt wird halt selten ein Bauplatz und die Häuser sind meist sehr alt und denkmalgeschützt oder aber extrem begehrt), aber rentabler.
05.02.2015 12:08
Zitat von JuWu:
Zitat von miaa:
JuWu das hört sich ganz toll an mit dem Haus hatten wir uns auch überlegt aber hier sind die Mieten sehr teuer und unter 1600€ KM bekommt man hier kaum was da ist für uns Bauen eine bessere Alternative.
Oh wow
Unsers...was wir wollen und hoffentlich bekommen....hat 127qm Haus und 700qm garten. 2014gebaut und erstbezug. Niedrigenergiehaus. Optimaler grundruss. Vier Zimmer. Alles was wir brauchen. KM 650€.
Bitte was das ist echt der Hammer!!!! Für so ein Haus würdest du hier ca. 1400€ KM bezahlen, wenn nicht mehr! Die spinnen hier echt im Süden! Ich kenne die Stadt ja wo du lebst und weiß das die Miete in der Gegend sehr günstig sind ABER so ein Unterschied ich freu mich aber natürlich für euch
05.02.2015 12:11
Zitat von soev:
Zitat von JuWu:
Zitat von miaa:
Oh wow
Bei uns ist es genauso wie bei miaa. Häuser zu mieten ist wahnsinnig teuer. Haus oder Bauplatz kaufen ist zwar schwer (in der Stadt wird halt selten ein Bauplatz und die Häuser sind meist sehr alt und denkmalgeschützt oder aber extrem begehrt), aber rentabler.
Das ist echt nervig hier wir haben nun 6 Jahre gewartet und haben trotzdem nicht unser Wunschbaugebiet bekommen aber immerhin in der Stadt.
Alte Häuser werden hier kaum angeboten und wenn dann sind sie zu teuer zum Abreißen oder ein Bauträger hat schon die Hand drauf.
05.02.2015 12:11
Zitat von saluki87w:
Zitat von miaa:das ist eigentlich nur Rasen mit einigen Bäumen drauf (sind hier mitten im Wald)...und für mich genau richtig...kann ich schön mit Hund und Kindern toben...
2000qm??????? Oh mein Gott das wäre mein Albtraum wir haben knapp 600qm und das finde ich schon viel zu viel!!! Ich weiß überhaupt nicht was ich mit dem Garten anfangen soll, der macht nur Arbeit und alle Freundinnen die so einen großen Garten haben jammern
Nur Rasen wäre mir schon zuviel, ich hasse mähen aber klar wenn man Freude daran hat
05.02.2015 12:45
Echt irre die Preise!!!
Aber es ist halt einfach, weil Aschersleben eine Ministadt ist und nicht viel Arbeit bietet, da wollen also nicht viele hin. Ich glaube, das ist der Punkt. Naja...und es ist eben im "Osten"!
Wir fühlen uns sehr wohl hier und da mein Mann da ja seinen super Job hat...und Schulen gibt es überall...ist es für uns genau das Richtige.
Aber ist ja noch alles wage - ende März wissen wir genau, ob alles klappen wird!!
Aber es ist halt einfach, weil Aschersleben eine Ministadt ist und nicht viel Arbeit bietet, da wollen also nicht viele hin. Ich glaube, das ist der Punkt. Naja...und es ist eben im "Osten"!
Wir fühlen uns sehr wohl hier und da mein Mann da ja seinen super Job hat...und Schulen gibt es überall...ist es für uns genau das Richtige.
Aber ist ja noch alles wage - ende März wissen wir genau, ob alles klappen wird!!
05.02.2015 12:47
Zitat von miaa:
Zitat von JuWu:
Zitat von miaa:
Oh wow
Bitte was das ist echt der Hammer!!!! Für so ein Haus würdest du hier ca. 1400€ KM bezahlen, wenn nicht mehr! Die spinnen hier echt im Süden! Ich kenne die Stadt ja wo du lebst und weiß das die Miete in der Gegend sehr günstig sind ABER so ein Unterschied ich freu mich aber natürlich für euch
Wir haben das vor ein paar Jahren für unsere 2,5-Zimmer-Wohnung bezahlt...
05.02.2015 12:49
Zitat von miaa:
Zitat von soev:
Zitat von JuWu:
Zitat von miaa:
Oh wow
Das ist echt nervig hier wir haben nun 6 Jahre gewartet und haben trotzdem nicht unser Wunschbaugebiet bekommen aber immerhin in der Stadt.
Alte Häuser werden hier kaum angeboten und wenn dann sind sie zu teuer zum Abreißen oder ein Bauträger hat schon die Hand drauf.
Wir haben uns ja auch einiges angesehen und uns hätte z.B. eine alte Villa gefallen. Allerdings hätte man da Wände rausreißen müssen, weil es sehr viele, aber sehr kleine Zimmer waren. Hat uns das Denkmalschutzamt verboten.
05.02.2015 13:36
Zitat von miaa:mähen ist ja wohl männersache
Zitat von saluki87w:
Zitat von miaa:das ist eigentlich nur Rasen mit einigen Bäumen drauf (sind hier mitten im Wald)...und für mich genau richtig...kann ich schön mit Hund und Kindern toben...
2000qm??????? Oh mein Gott das wäre mein Albtraum wir haben knapp 600qm und das finde ich schon viel zu viel!!! Ich weiß überhaupt nicht was ich mit dem Garten anfangen soll, der macht nur Arbeit und alle Freundinnen die so einen großen Garten haben jammern
Nur Rasen wäre mir schon zuviel, ich hasse mähen aber klar wenn man Freude daran hat
05.02.2015 15:40
Zitat von saluki87w:
Zitat von saluki87w:
Sag das nicht! Meine Oma hat früher (als ich noch daheim gewohnt habe) fast täglich Rasen gemäht. Es war einfach ihr Ding, ihr Aufgabe. Sie hat unser riesiges Grundstück gemäht und dann noch das halbe Dorf (die städtischen Grünflächen) gegen das Benizingeld. Eigentlich hat man sie von März bis Oktober immer mit dem Ding gesehen.
05.02.2015 16:40
Zitat von saluki87w:
Zitat von saluki87w:
Ja ja, Müll ist bei uns eigentlich auch Männersache doch meistens mache ich es dann selber, bevor 3 Beutel auf der Terrasse stehen
10.02.2015 11:32
Zitat von miaa:
Das freut mich ja das hier noch ein paar nachlegen wollen und auch welche über ein 3. Kind nachdenken.
Ich wünsche euch schnelles gelingen
Bei uns wird die nächsten 2 Jahre nichts passieren, wir werden nun ein Haus bauen es wird zwar ein 3. Kinderzimmer (Gästezimmer) geben aber ob wir wirklich ein 3. Kind bekommen ich glaube eher nicht
Manchmal wünsche ich mir noch eins aber es ist schon noch mal ein Riesen Schritt für uns und deshalb glaube ich der Verstand wird am Ende siegen.
Genauso ist es bei uns auch
Ihr baut?! Wie spannend. Wünsche Euch viel Erfolg. Ich fand es eine spannende Zeit. Uns so ein eigenes Häusschen ist schon was feines.
Wir haben insgesamt 1500 m² und das ist eigentlich auch viel zu viel. Mir hätte weniger auch gereicht. Aber mein Mann kümmert sich um den Garten und hat sogar Freude daran
10.02.2015 11:33
Juwu : Das klingt ja toll mit Eurem Haus. Dann mal viel Spaß beim Einrichten
10.02.2015 11:35
Zitat von Buttercake:
Juwu : Das klingt ja toll mit Eurem Haus. Dann mal viel Spaß beim Einrichten
Na erstmal müssen wir es uns nächstes WE von Innen angucken fahren...haben zwar Fotos, aber ich will es in live ja auch sehen
und dann noch Ende März Vertrag unterschreiben!
Erst dann freu ich mcih so richtig!
10.02.2015 12:51
Ich hab mich immer sooo gefreut, wenn ich umgezogen bin dann alles einzurichten etc. Meine Mutter hat mich immer für verrückt gehalten.
10.02.2015 12:58
Mir reichen unsere 660 qm völlig aus und sogar dafür haben wir einen Mähroboter. Ich finde es auch sehr angenehm, Eigentum zu haben und bin auf die Berichte der Häuslebauer und Hausbesitzer gespannt.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt