bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
02.02.2015 15:29
Zitat von Maikäfer:
Wir haben ja schon nachgelegt. Im Mai kommt unser drittes Kind.
Soev, ein freier Vormittag klingt super. Dann hast du auch mal Zeit für dich. Ist bestimmt schön. Hast du die Elternzeit gleichzeitig mit deinem Mann? Wieviel Elternzeit nehmt ihr beiden denn? Mit Zwillingen steht euch doch mehr Elternteil zur Verfügung.
Ja, durch die Zwillinge stehen uns beiden 14 Monate bezahlte Elternzeit zu. Ich werde aber nur 11 Monate nehmen (14. August). Ich möchte im neuen Schuljahr wieder Teilzeit arbeiten und wegen des Klassenleiterprinzips möchte ich nicht mitten im Schuljahr einsteigen. Mein Mann bleibt dann noch zu Hause mit zum neuen Jahr, damit die Umstellung nicht so heftig ist und einer alles auffangen kann (meine Arbeit, Sophies Einschulung, EIngewöhnung von Anton und Magdalena).
02.02.2015 15:32
Zitat von JuWu:
Maikäfer - stimmt, das hatte ich schonmal irgendwie gelesen! Supertoll!! Gehts dir gut in der SS?
Soev - ohh je, solche Nächte sind grausam!!!!!! Mit dem Väter-Treffem finde ich ja richti super!
Puffi - aaah verrückt Dann hoffe ich doch mal, dass es bald bei euch klappt! Ja, so haben wir es bei Nr 1 auch gemacht Bei Baby 2 geben wir uns nur 3 Monate...wenn es da nicht klappt, machen wir wieder Pause, ich schreib mein Examen und wir machen danach nochmal weiter Wenn es eben in dem kurzen Zeitraum klappt, dann wäre es grandios! Wenn nicht, dass ist es so, wie wir es ursprünglich geplant haben Aber da ich so fleißig in der Uni war ... ... bin ich quasi nächstes Semester durch und es stehen nur noch die Examensarbeiten aus.... davor dürfte dann schon das Baby kommen, wenn es denn eben mag.
Da sagst du was. Der nächste Tag (also gestern) war für mich völlig gelaufen... Anton hat der Schlafmangel nichts ausgemacht. Aber ich bin dann um 20 uhr ins Bett.
Ich hätte Examen mit Kind(ern) nicht geschafft glaube ich. Ich hatte im letzten Semester auch nur noch Examenskurse, da wäre das locker gegangen, aber die letzten 5-6 Wochen? Da hätte ich wahrscheinlich ausziehen müssen.
Ich glaube, meinem Mann tut es gut, Vater-Sein und Mann-Sein verbinden zu können. Vor allem mal ohne Frau im Hintergrund. Er trifft sich so auch mit Freunden zum Sport oder wir treffen uns mit anderen Familien, aber das ist was anderes.
02.02.2015 17:29
Hallo
Wir werden hoffe ich schon nochmal auf No 4 hibbeln. Aber frühestens ab August. Evtl auch erst später - oder gar nicht, falls wir dann schon Großeltern werden No 1 hat ne festen Freund und da befürchte ich grad nichts Gutes in der Hinsicht. Und mit Vernunft kommt man bei psychisch Kranken nicht immer weit und dazwischen legen kann ich mich schlecht
Jamie ist uns derzeit noch genug und wir möchten die Aufmerksamkeit nicht mit einem Baby teilen, sondern jedes Kind in vollen Zügen genießen.
Kita haben wir bisher eine Absage bekommen. Da, wo ich ihn am Liebsten hingebracht hätte. Sieht derzeit alles danach aus, als wenn Jamie erst 2016 in die Kita kommt.
Ende April haben wir jetzt eine Kurs zur Wassergewöhnung gebucht. Der soll toll sein und ist immer ruckzuck ausgebucht.
Wir werden hoffe ich schon nochmal auf No 4 hibbeln. Aber frühestens ab August. Evtl auch erst später - oder gar nicht, falls wir dann schon Großeltern werden No 1 hat ne festen Freund und da befürchte ich grad nichts Gutes in der Hinsicht. Und mit Vernunft kommt man bei psychisch Kranken nicht immer weit und dazwischen legen kann ich mich schlecht
Jamie ist uns derzeit noch genug und wir möchten die Aufmerksamkeit nicht mit einem Baby teilen, sondern jedes Kind in vollen Zügen genießen.
Kita haben wir bisher eine Absage bekommen. Da, wo ich ihn am Liebsten hingebracht hätte. Sieht derzeit alles danach aus, als wenn Jamie erst 2016 in die Kita kommt.
Ende April haben wir jetzt eine Kurs zur Wassergewöhnung gebucht. Der soll toll sein und ist immer ruckzuck ausgebucht.
03.02.2015 00:52
Tja wir haben ja auch erst nachgelegt...und mein Freund/ Verlobter will kein drittes Kind.
Nun warte ich allerdings schon ein paar Tage auf meine Tage ...ich hab bissel Schiss...aber warten wir ab...ich denke mal, das wird noch an den Hormonen und der ganzen Umstellung liegen...
Nun warte ich allerdings schon ein paar Tage auf meine Tage ...ich hab bissel Schiss...aber warten wir ab...ich denke mal, das wird noch an den Hormonen und der ganzen Umstellung liegen...
03.02.2015 08:09
Ja wie es letzendlich mit den zwei kindern im examen wird weiss ich nicht zur not zieh ich halt vier Wochen aus
Nein aber da es eine schriftliche wissenschaftliche Arbeit ist, uener ein halbes Jahr ... Wird das schon gehen. Danach eben drei muendliche abschlussprüfungen - die werden eher ein Problem. Na mal abwarten ob es denn dann überhaupt klappt
Nela...das klingt gar nicht gut :-/ wenn ihr solche befuerchtungen habt...habt ihr sie dann schonmal direkt drauf angesprochen? Wie alt war sie doch gleich? Verstehe dann natuerlich, dass du dann selbst nicht auch noch ein Baby wollt. Wenn doch...dann freu ich mich aufs gemeinsame hibbeln ende Sommer
Nein aber da es eine schriftliche wissenschaftliche Arbeit ist, uener ein halbes Jahr ... Wird das schon gehen. Danach eben drei muendliche abschlussprüfungen - die werden eher ein Problem. Na mal abwarten ob es denn dann überhaupt klappt
Nela...das klingt gar nicht gut :-/ wenn ihr solche befuerchtungen habt...habt ihr sie dann schonmal direkt drauf angesprochen? Wie alt war sie doch gleich? Verstehe dann natuerlich, dass du dann selbst nicht auch noch ein Baby wollt. Wenn doch...dann freu ich mich aufs gemeinsame hibbeln ende Sommer
03.02.2015 08:10
Saluki
Ohje dann hoff ich dich mal, dass deine rote Freundin bald kommt
Ohje dann hoff ich dich mal, dass deine rote Freundin bald kommt
03.02.2015 09:25
Zitat von saluki87w:
Tja wir haben ja auch erst nachgelegt...und mein Freund/ Verlobter will kein drittes Kind.
Das liegt bestimmt noch an der Umstellung. Eure Maus ist doch noch so klein. Wie ist es denn mit dir und 3. Kind?
Du schreibst, dass dein Mann nicht will, aber du wärst nicht abgeneigt?
03.02.2015 09:28
Zitat von JuWu:
18 ist sie - das große Problem hab ich nicht mit ihrem Alter, sondern wegen ihrer Krankheit. Die wird sie zwar behalten, aber ich hoffe, dass sie in ein paar Jahren durch Therapien und Erwachsen sein einfach stabiler ist
03.02.2015 09:35
Zitat von Nela77:
Zitat von JuWu:
18 ist sie - das große Problem hab ich nicht mit ihrem Alter, sondern wegen ihrer Krankheit. Die wird sie zwar behalten, aber ich hoffe, dass sie in ein paar Jahren durch Therapien und Erwachsen sein einfach stabiler ist
Okay das verstehe ich. Sicher waere ein Kind fuer aie kein Problem....aber eben wirklich in einem stabilen Zustand....zumal eine Schwangerschaft ja auch psychisch eh oftmals nicht so leicht ist, oder? Drueck euch die Daumen, dass es vorerst nicht so schnell passiert.
Wie sieht es denn aus....bei ihr mit der Pille? Ist das vllt moeglich?
03.02.2015 10:45
Zitat von Nela77:
Zitat von saluki87w:
Das liegt bestimmt noch an der Umstellung. Eure Maus ist doch noch so klein. Wie ist es denn mit dir und 3. Kind?
Du schreibst, dass dein Mann nicht will, aber du wärst nicht abgeneigt?
Im Moment hoffe ich, dass es nur die Hormonumstellung ist...denn jetzt wäre es ungünstig...
ich hab halt nur Bammel, weil ich das bei Arthur nicht hatte...da ging alles gleich wieder los wie immer...
Abwarten...
Prinzipiell bin ich noch nicht ganz fertig mit der Kinderplanung...bin hin und her gerissen, ob ich doch noch mal ein drittes Kind möchte oder es doch bei zweien belasse...
Wenn es aber passiert, dann ist jedes weitere Kind bei mir herzlich willkommen
03.02.2015 10:54
Huhu zusammen,
ich melde mich auch mal wieder. Aber ich sehe, ich habe gar nicht so viel verpasst in diesem Thread
@Saluki: Deine Kleine ist ja mittlerweile auch schon da! Herzlichen Glückwunsch! Wann war es denn genau so weit?
@Juwu: ihr fangt bald an nachzulegen? Das freut mich total!
@me: Uns geht es super. Alle wohlauf. Jonne ist ein absolut aufgewecktes und freches Kerlchen. Das Alter jetzt ist so schön und ich könnte ihn jeden Tag fressen, weil er SO süß ist
Zum Thema Kinderwunsch...wir sind ja auch sehr zufrieden so wie es ist. Aber ich hatte es ja schon mal geschrieben, dass mein Herzchen schon noch nach einem weiteren Zwerg ruft Nur der Kopf will nicht zustimmen. Es ist auch immer so ein hin und her. Manchmal ist der Kinderwunsch echt extrem stark, aber dann wiederum überwiegen für mich die einfachsten Argumente, warum es so, wie es jetzt ist, einfach am Besten ist. Versteht Ihr, was ich meine!?
Wenn ich nämlich ganz ehrlich bin, dann überwiegen die Argumente gegen einen 3. Zwerg. Aber das Herz kann man auch nicht so einfach ausschalten. Mein Mann auf der anderen Seite ist sich sicher, dass er damit zufrieden ist, wie es ist. Wenn ich ihm aber Fotos zeige oder sonst so mit dem Thema anfange, dann wird er schon weich...aber nur einen kurzen Moment
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass in meinem Freundeskreis gerade wieder einige Babys unterwegs sind. Eine Freundin hat gestern ihr 3. Baby bekommen.
ich melde mich auch mal wieder. Aber ich sehe, ich habe gar nicht so viel verpasst in diesem Thread
@Saluki: Deine Kleine ist ja mittlerweile auch schon da! Herzlichen Glückwunsch! Wann war es denn genau so weit?
@me: Uns geht es super. Alle wohlauf. Jonne ist ein absolut aufgewecktes und freches Kerlchen. Das Alter jetzt ist so schön und ich könnte ihn jeden Tag fressen, weil er SO süß ist
Zum Thema Kinderwunsch...wir sind ja auch sehr zufrieden so wie es ist. Aber ich hatte es ja schon mal geschrieben, dass mein Herzchen schon noch nach einem weiteren Zwerg ruft Nur der Kopf will nicht zustimmen. Es ist auch immer so ein hin und her. Manchmal ist der Kinderwunsch echt extrem stark, aber dann wiederum überwiegen für mich die einfachsten Argumente, warum es so, wie es jetzt ist, einfach am Besten ist. Versteht Ihr, was ich meine!?
Wenn ich nämlich ganz ehrlich bin, dann überwiegen die Argumente gegen einen 3. Zwerg. Aber das Herz kann man auch nicht so einfach ausschalten. Mein Mann auf der anderen Seite ist sich sicher, dass er damit zufrieden ist, wie es ist. Wenn ich ihm aber Fotos zeige oder sonst so mit dem Thema anfange, dann wird er schon weich...aber nur einen kurzen Moment
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass in meinem Freundeskreis gerade wieder einige Babys unterwegs sind. Eine Freundin hat gestern ihr 3. Baby bekommen.
03.02.2015 11:55
Zitat von Buttercake:
Huhu zusammen,
Verstehe dich total!
Mein kinderwunsch ist auch so innig und stark, dass wir es eben versuchen vorzuziehen...
Ich kann mir ein drittes Kind prinzipiell vorstellen...aber irgendwie macht es keinen Sinn....es passt nicht in den "plan". Ich muss ja dann anfangen zu arbeiten bzw WILL! Und zwischen nr 2 & 3 soll kein grosser abstand sein....den haben wir ja jetzt schon. Aber das passt dann eben einfach nicht!! Ich kann nicht drei Kinder haben aber noch nie arbeiten gewesen zu sein....mich aber Lehrerin' nennen. Versteht ihr was ich meine mit: Es passt nicht in unseren plan?!
03.02.2015 11:57
Aber erstmal eins nach dem anderen....
Dieses Semester schaffen.....dann noch das kommende halbwegs und ab Juli gehts los. Wer weiss...ob nr 2 ueberhaupt so leicht klappt
Dieses Semester schaffen.....dann noch das kommende halbwegs und ab Juli gehts los. Wer weiss...ob nr 2 ueberhaupt so leicht klappt
03.02.2015 13:35
Zitat von JuWu:
Das haben wir auch gedacht...aber was war? Ein Schuss - ein Treffer
Achso, und Alma ist am 8.11.2014 geboren
03.02.2015 13:43
Zitat von saluki87w:
Zitat von JuWu:
Das haben wir auch gedacht...aber was war? Ein Schuss - ein Treffer
Achso, und Alma ist am 8.11.2014 geboren
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt