Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
soev
7354 Beiträge
05.12.2014 09:09
Eva bekommt zusammen mit Sophie ein Puppenhaus, dazu dann noch Einrichtung von den Großeltern und ein Zimmer gleich von uns. Dann noch Jede ein Buch und ein Spiel.
Akascha1982
10658 Beiträge
05.12.2014 10:00
Ihr kauft aber alle ganz schön viel. Von uns kriegt jeder ein Geschenk - da kommt ja noch genug von Verwandten.
Maikäfer
3167 Beiträge
05.12.2014 10:26
Sophia bekommt von uns das Lego Disney Schloss und Jonas die Duplofeuerwehr. Außerdem bekommen beide noch ein Buch und ein Spiel.

Schön, dass hier mal wieder ein bisschen geschrieben wird!

Wie geht es euch denn sonst so? Meine Beiden sind morgens immer ganz aufgeregt und freuen sich auf den Adventskalender. Ich finde die Adventszeit mit Kindern einfach toll.

Ansonsten ist die Übelkeit bei mir fast weg. Ich schreib jetzt mal fast, weil ich immer mal wieder einen Ausreißertag dazwischen hatte.
Mondkind
14897 Beiträge
05.12.2014 10:42
Leo bekommt:
- Holzparkhaus mit Autos
- Springfrösche
- 1 Topfset

(vom Rest der Familie irgendwas mit mit Feuerwehr oder Autos)

Anna:

Tip Toi erste Buchstaben
Steckblumen + andere passende Stecksteine
Knete-Set mit Frisörkopf
Balancierdelfin

(vom Rest der Familie Mini-Lück und Tip Toi)

Leo hat sich gut im Kiga eingewöhnt und geht sehr gerne. Ich muss mich noch etwas an die freie Zeit Vormittags gewöhnen
Akascha1982
10658 Beiträge
05.12.2014 10:47
Was ist denn ein Balancier-Delfin?
soev
7354 Beiträge
05.12.2014 11:27
Zitat von Akascha1982:

Ihr kauft aber alle ganz schön viel. Von uns kriegt jeder ein Geschenk - da kommt ja noch genug von Verwandten.

Bei uns gibts von den Großeltern noch eine Kleinigkeit (eben das Puppenhauszubehör (also je ein Zimmer pro Großelternpaar für beide zusammen) und pro Kind noch ein Buch/SPiel/Malbuch o.ä.), das wars dann. Sie geben uns dann immer noch Geld für die SPardose. Von der restlichen Verwandtschaft gibt es nichts.
soev
7354 Beiträge
05.12.2014 11:28
Zitat von Mondkind:

Leo bekommt:
- Holzparkhaus mit Autos
- Springfrösche
- 1 Topfset

(vom Rest der Familie irgendwas mit mit Feuerwehr oder Autos)

Anna:

Tip Toi erste Buchstaben
Steckblumen + andere passende Stecksteine
Knete-Set mit Frisörkopf
Balancierdelfin

(vom Rest der Familie Mini-Lück und Tip Toi)

Leo hat sich gut im Kiga eingewöhnt und geht sehr gerne. Ich muss mich noch etwas an die freie Zeit Vormittags gewöhnen

Ging mir ganz am Anfang, als Eva dann im KIga war, auch so.
Aber man gewöhnt sich schnell dran.
soev
7354 Beiträge
05.12.2014 11:34
Sind eure eigentlich auch sooo aufgeregt, wenn etwas Weihnachtliches ansteht?
Heute kommt der Nikolaus in der Kiga, also war sie schon um 5 Uhr wach und wollte sich fertig machen, damit sie ihn auch ja nicht verpasst. Auf dem ganzen Weg zum Kiga hat sie ohne Pause geredet, mal kurz abgelöst von Sophie, aber eine hat immer geredet. Mal schauen, wie sie heute Mittag drauf ist, wenn ich sie abhole. Und morgen kommt der Nikolaus ja nochmal, das wird ein enstpannter Tag morgen.

Wenn sie an Heiligabend so ist, muss der Opa sie vormittags mal abholen und mit ihr rausgehen. Hab es ihm schon angekündigt. Irgendwie muss ich sie ja zum Mittagsschlaf bekommen, damit sie Abends ein bisschen länger durchhält.
Akascha1982
10658 Beiträge
05.12.2014 11:53
Moritz hatte am Christkindlmarkt so eine Panik vorm Nikolaus, dass er froh war, als wir Mina im KiGa abgegeben hatten und schnell wieder raus konnten
Mondkind
14897 Beiträge
05.12.2014 13:24
Zitat von Akascha1982:

Was ist denn ein Balancier-Delfin?

Geb mal bei Amazo* in die Suche ein Ist ein Geschicklichkeitsspiel, das man alleine oder auch mit mehreren spielen kann
miaa
15612 Beiträge
05.12.2014 14:26
Thea bekommt, einen Besen (Bibi Blocksberg), eine Angelina Ballerina Puppe, einen Rucksack, einen Zauberstab, ein Kuscheltier (Schwein), Ein Kostüm.

05.12.2014 15:28
Die Geschenke bekommt Jamie auch so insgesamt von allen. Mein Vater kauft eh nix selber und fragt mich meist 1 Tag vorher , ob ich was besorge.
Schwiegermutter holt halt auch was von der Kugelbahn. Zu den anderen Schwiegis haben wir ja glücklicherweise seit einem Jahr keine Kontakt. Sie geben unseren Großen zwar was für Jamie mit, aber das inkl Bargeld liegt alles ungeöffnet im Schrank versteckt.
Was wir damit mal machen...? Keine Ahnung. Ich würde es am Liebsten spenden.

Angeregt durch nen anderen Thread....wie und wo feiert ihr?
Letztes Jahr waren wir ja durch meine Tochter in Bayern bei meiner
Mutter. Ich freue mich total, dass wir dieses Jahr wieder daheim sind
Heilig Abend sind wir zuhause
Und am 1.Feiertag gehen wir abends mit den mit No2 und No1 samt Freund zu "FlicFlac". Mein Papa passt derweil auf Jamie auf.
Am 2.Feiertag kommt Mittags Schwiegermutter mit Mann und abend machen wir mit unsere Clique Raclette und Fondue.

soev
7354 Beiträge
05.12.2014 17:27
Zitat von Nela77:

Die Geschenke bekommt Jamie auch so insgesamt von allen. Mein Vater kauft eh nix selber und fragt mich meist 1 Tag vorher , ob ich was besorge.
Schwiegermutter holt halt auch was von der Kugelbahn. Zu den anderen Schwiegis haben wir ja glücklicherweise seit einem Jahr keine Kontakt. Sie geben unseren Großen zwar was für Jamie mit, aber das inkl Bargeld liegt alles ungeöffnet im Schrank versteckt.
Was wir damit mal machen...? Keine Ahnung. Ich würde es am Liebsten spenden.

Angeregt durch nen anderen Thread....wie und wo feiert ihr?
Letztes Jahr waren wir ja durch meine Tochter in Bayern bei meiner
Mutter. Ich freue mich total, dass wir dieses Jahr wieder daheim sind
Heilig Abend sind wir zuhause
Und am 1.Feiertag gehen wir abends mit den mit No2 und No1 samt Freund zu "FlicFlac". Mein Papa passt derweil auf Jamie auf.
Am 2.Feiertag kommt Mittags Schwiegermutter mit Mann und abend machen wir mit unsere Clique Raclette und Fondue.

Wir sind an Heiligaben zu Hause und feiern das nur als kleine Familie.
Am 1. Feiertag sind wir bei meinen Eltern, am zweiten Feiertag fahren wir zu meinen Schwiegereltern und bleiben da dann meist noch 2 Tage.
Puffi
2966 Beiträge
05.12.2014 17:29
Bei uns sind das auch alle Geschenke von allen

Wir feiern mehr oder weniger alleine.
Bleiben dieses Jahr wieder hier, da mein Mann bis 26. morgens beobachten ist. Wir fahren am 23. auch hoch (die Familien werden da, wenn gewuenscht eingeflogen) und dann gibt's da dann schoen Weihnachtsessen (bin gespannt, was) und es wird gefeiert Alex und ich fahren am 25. zurueck, damit wir alles fuer den naechsten Tag vorbereiten koennen und da feiern wir dann nochmal zu Dritt mit Geschenke auspacken etc
Naechstes Jahr feiern wir in Deutschland
Puffi
2966 Beiträge
05.12.2014 17:30
Ach ja, hat jemand von euch eine schoene Empfehlung fuer ein Wochenende irgendwo fuer meine Mama, Alex und mich? Wir fliegen im Mai/Juni nach Deutschland und ich wollte sie mal ueberraschen

Sollte nicht laenger wie 2/3 Tage sein und nicht zu weit weg. Also Deutschland oder angrenzende Laender
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt