Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
18.09.2014 21:53
Zitat von soev:

Danke, ihr seid so lieb!
Der erste Abend wieder daheim und was macht mein Mann? Schläft seit einer halben Stunde. Den haben die Tage alleine wohl geschafft.
Naja, nach der Raubtierfütterung werde ich auch schlafen gehen.

Männer.

Anton soll Magdalena was über lassen.

Dann schlaf schön und eine ruhige Nacht wünsche ich Dir.

Dein neuer Ticker ist ganz toll!!
miaa
15612 Beiträge
18.09.2014 21:57
Das hört sich wirklich unglaublich schön an. Stillst du? Wenn ja beide gleichzeitig oder abwechselnd?
soev
7343 Beiträge
18.09.2014 21:59
Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Danke, ihr seid so lieb!
Der erste Abend wieder daheim und was macht mein Mann? Schläft seit einer halben Stunde. Den haben die Tage alleine wohl geschafft.
Naja, nach der Raubtierfütterung werde ich auch schlafen gehen.

Männer.

Anton soll Magdalena was über lassen.

Dann schlaf schön und eine ruhige Nacht wünsche ich Dir.

Dein neuer Ticker ist ganz toll!!

Jeder hat eine Brust, da bleibt schon was für Magdalena. Die zwei schlafen immer noch...
soev
7343 Beiträge
18.09.2014 22:01
Zitat von miaa:

Das hört sich wirklich unglaublich schön an. Stillst du? Wenn ja beide gleichzeitig oder abwechselnd?

Ja, ich stille. Momentan gleichzeitig, weil es für mich einfach praktischer ist und sie auch zeitgleich Hunger haben. Später muss ich mal schauen. Sie werden bestimmt nicht immer gleichzeitig Hunger haben und irgendwann stoßen ja auch die Köpfchen zusammen. Allerdings gehts ja irgendwann auch mal schneller. Ich lass es einfach mal auf mich zukommen.
JuWu
13086 Beiträge
18.09.2014 22:04
Soev, das klingt grandios! Grossartig!! Freu mich sehr fuer euch....und verfluche meinen starken kinderwunsch (immerhin muessen wir dank meiner nervigen uni noch 2jahre warten...mindestens)
Puffi
2966 Beiträge
21.09.2014 15:08
soev das klingt super! Eine tolle Geburt und die Beiden sind so lieb Und ich finde es auch total toll, dass du es spontan geschafft hast!
soev
7343 Beiträge
14.10.2014 19:02
Mal wieder Infos von uns.

Heute hatten wir einen richtigen Goldener-Herbst-Tag.

Mein Mann und ich haben Laub gerecht und den Garten winterfest gemacht, die Mädels haben das Laub mit Bobbycar-Anhänger, Dreirad und Schubkarre in der Gegend rumgefahren und Anton und Magdalena standen mit dem Kiwa auf der Terrasse und haben geschlafen.

Abends hat Anton dann das erste Mal bewusst jemanden angelächelt: Sophie. Wir haben ein Spiel gespielt, saßen alle auf dem Boden und die Zwillinge lagen da auch. Sie hat ihm irgendwas erzählt, er schaut sie aufmerksam an und lächelt. Das war sooo toll! EIn so toller Moment!

Eva macht sich auch richtig gut. Sie spricht fast fehlerfrei (Zeiten sind mal falsch) und denkt auch schon sehr komplex. Außerdem singt sie den ganzen Tag "in einem kleinen Apfel..." oder diverse Martinslieder. Im Kiga wird schon fleißig geübt.

Zu Weihnachten wird es für die Mädels das hier geben: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fww w.echtkind.de%2Fmedia%2Fcatalog%2Fproduct%2Fg%2Fo% 2Fgoki_51957_puppenhaus-3-etagen-roh_1.jpg&img refurl=http%3A%2F%2Fwww.echtkind.de%2Fgoki-puppenh aus-mit-3-etagen-holz.html&h=838&w=700& ;tbnid=Olff1SXixx0GfM%3A&zoom=1&docid=ISt3 ip9GhKFMRM&ei=A1U9VK3MDMSxPLGWgbAH&tbm=isc h&client=firefox-a&iact=rc&uact=3& dur=2114&page=1&start=0&ndsp=24&ve d=0CEoQrQMwCw

Die Basisausstattung gibts dann von den Omas und Patinnen zusammen. Ein Zimmer und zwei Puppen wird es bei uns gleich dazugeben, damit sie gleich spielen können.
miaa
15612 Beiträge
15.10.2014 00:09
Das hört sich wirklich traumhaft an und das Puppenhaus ist sehr schön
Maikäfer
3167 Beiträge
15.10.2014 21:46
Hallo Soev! Schön von dir zu lesen. Klingt ja richtig entspannt bei euch. Das freut mich. Sophia hat auch mal zu Weihnachten ein Puppenhaus bekommen und die Zimmer gab es dann von den Großeltern und Paten. Ich finde solche Geschenke toll. Also etwas Größeres, was dann aufgeteilt wird. Dann sind die Kinder auch nicht von einer riesen Geschenkeflut überfordert.
soev
7343 Beiträge
15.10.2014 21:51
Zitat von Maikäfer:

Hallo Soev! Schön von dir zu lesen. Klingt ja richtig entspannt bei euch. Das freut mich. Sophia hat auch mal zu Weihnachten ein Puppenhaus bekommen und die Zimmer gab es dann von den Großeltern und Paten. Ich finde solche Geschenke toll. Also etwas Größeres, was dann aufgeteilt wird. Dann sind die Kinder auch nicht von einer riesen Geschenkeflut überfordert.

Genau so wirds bei uns auch sein. Unter unserem Baum am 24. steht das Puppenhaus mit wahrscheinlich zwei Püppchen und z.B. einem Tisch und STühlen. Damit sie halt gleich damit spielen können. Dann gibts von dem Omas und Patinnen noch Zubehör.
Wir wissen gar nicht, ob wir überhaupt noch was dazu schenken sollen. Aber ein bis zwei Kleinigkeiten (Buch, kleines Puzzle) kommen vielleicht noch dazu.
Maikäfer
3167 Beiträge
15.10.2014 22:00
Buch und Spiel gab es bei uns auch noch. Bücher sind immer gut. Letztes Jahr gab es einen Kaufmannsladen, da gab es das schöne Zubehör auch von den anderen. Jetzt wird es langsam schwieriger. Dieses Jahr wird es wahrscheinlich für Sophia Lego und für Jonas Duplo geben.
Mamtam
4965 Beiträge
24.10.2014 19:34
Das hört sich total schön an bei euch, soev! Es freut mich sehr, dass es mit euren vier Kindern so toll klappt, insbesondere mit den Zwillingen.

Weihnachten wird es bei uns für die Kleinen zusammen eine Spielküche geben, das Spiel Obstgarten und Bücher und noch eine Kleinigkeit für Jule. Schwieriger ist es für den Großen, aber da fällt uns sicher noch was Schönes ein.

Seit ein paar Wochen ist Lene auCh nachts trocken, macht es echt einfacher. Und sie schläft jetzt viel besser, sie wird einmal zum Pullern wach und das war es eigentlich. Sehr angenehm für alle.

Maikäfer, Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Maikäfer
3167 Beiträge
24.10.2014 19:46
Danke Mamtam! Das wird unser drittes Maikäferchen.
Mamtam
4965 Beiträge
24.10.2014 19:55
Zitat von Maikäfer:

Danke Mamtam! Das wird unser drittes Maikäferchen.
Wow! Wann hast du ET? Du hast echt den passenden Nick gewählt.
24.10.2014 19:58
Huhu
Melde mich auch mal wieder. Hab aber den Kopf wenig frei, da ich im Job ziemlich eingespannt bin
Jamie-Ray ist auch komplett windelfrei. Wir hatten 2-3 doofe Wochen, wo er keine Windeln mehr trug, aber sein Geschäft in die Hose machte. Aber das haben wir dann auch von einem auf den anderen Tag überstanden.
Wegen Weihnachten hab ich noch nicht wirklich viele Ideen- aber immer viele Leute die was schenken wollen
Bisher habe ich nur ein paar Schleichtiere und überlege ob wir mit der Habakugelbahn anfangen. Dann können auch alle in diversen Preisklassen etwas passendes finden
Mailänder : Alles Gute für dir Schwangerschaft
Wir sind uns - nach aktuellem Stand - ziemlich sicher ab September zu hibbeln (da es bei den anderen 3en ja sofort im 1ÜZ geklappt hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt