Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
25.11.2014 23:27
Zitat von Puffi:

Ich weisz, was Alex zu Weihnachten bekommt

http://www.ja.cl/site/product/categoria/18/marca/1 54/producto/13612.html

Heute beim vorbeigehen entdeckt und gleich zuruecklegen lassen bis morgen (hatte kein Geld oder Karte mit, waren nur aufn Spielplatz)

Arthur soll auch einen Bauernhof zu Weihnachten bekommen...vorher wollen wir den Adventskalender von Schleich besorgen...da gibt's Bauernhofzubehör
Puffi
2966 Beiträge
26.11.2014 00:38
Zitat von saluki87w:

Zitat von Puffi:

Heute beim vorbeigehen entdeckt und gleich zuruecklegen lassen bis morgen (hatte kein Geld oder Karte mit, waren nur aufn Spielplatz)

Arthur soll auch einen Bauernhof zu Weihnachten bekommen...vorher wollen wir den Adventskalender von Schleich besorgen...da gibt's Bauernhofzubehör

Oh grad den Kalender gegooglet. Der ist ja toll Gibt's bei uns nur leider nicht.
Alex hat einen selbstbefuellten Adventskalender.
saluki87w
3804 Beiträge
26.11.2014 08:52
Zitat von Puffi:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Puffi:

Oh grad den Kalender gegooglet. Der ist ja toll Gibt's bei uns nur leider nicht.
wo lebt ihr nochmal?
Puffi
2966 Beiträge
26.11.2014 12:06
Zitat von saluki87w:

Zitat von Puffi:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Puffi:

wo lebt ihr nochmal?

Chile
Es gibt zwar vereinzelt Schleichtiere (du willst nicht wissen, was die kosten), aber sonst sieht's da sehr mau aus. Schleich ist nicht so sehr vertreten, da gibt es eher was von amerikanischen Herstellern.
soev
7343 Beiträge
26.11.2014 12:23
Ich muss jetzt mal gestehen, dass mir die Schleichtiere überheupt nicht gefallen...
Wir haben etliche von Holztiger und ein paar vereinzelte von Ostheimer.
saluki87w
3804 Beiträge
26.11.2014 13:18
Siehst...ich find die total toll...so originalgetreu...(bis auf die Verhältnisse unter einander )
Und für meine Arbeit sind die auch toll, weil die meist recht schwer sind...macht sich gut bei Demenzerkrankten
Merle84
17381 Beiträge
04.12.2014 17:23
Was bekommen denn Eure Maikäfer 2012 zu Weihnachten?

Tue mich schwer und hoffe noch auf Tipps.

Wie schade eigl., dass hier so wenig los ist.
saluki87w
3804 Beiträge
04.12.2014 18:56
Zitat von Merle84:

Was bekommen denn Eure Maikäfer 2012 zu Weihnachten?

Tue mich schwer und hoffe noch auf Tipps.

Wie schade eigl., dass hier so wenig los ist.
Arthur bekommt von uns :
- transportablen Bauernhof von Schleich
- tiptoi Starterset Bauernhof
- ein Brettspiel (Raupe mit großen Holzperlen)
- Puzzlebücher
- Schleichtiere

Von den Großeltern:
- großen Traktor
- Holzeisenbahn und dazu passende Autos
- evtl. Buch von tiptoi

Und Alma braucht ja noch nicht viel ...die kriegt ein Rasseltier von Lamaze (tomy)...einfach damit sie überhaupt was bekommt...
Brauchen täte sie nix...hab ja von Arthur noch alles ...
Puffi
2966 Beiträge
04.12.2014 19:06
Das da (nach langer suche und Kopfqualmen, was denn nun geschenkt wird )

Dazu einen Duplotraktor (den wuenscht er sich) und ein Puzzle. Ein Buch evtl. und dann war's das schon. Wissen einfach nicht, was wir sonst noch schenken sollen. Der Rest wird gespart
Puffi
2966 Beiträge
04.12.2014 19:07
Ach ja, das von allen. Die Omas/Opas lassen uns mitkaufen, da wir dieses Jahr wieder in Chile feiern und Pakete einfach zu viel Aufwand sind.
04.12.2014 19:19
Ja, ich finde es auch schade, dass so wenig los ist. Aber ich schreibe ja selber nicht soviel.

Jamie kocht und backt unheimlich gerne und mittlerweile will er am Liebsten alles alleine machen

Ansonsten finde ich das die Zeit viel zu schnell rennt
Wir haben uns ja ein paar Kindergärten angesehen- richtig gefallen hat mir aber nur einer und ich denke fast, dass Jamie lieber noch ein zweites Jahr in die Spielgruppe gehen wird.

Unsere No 1 hat nun einen Freund und bekommt Antidepressiva- eine gute Kombination Jetzt warten wir nur noch auf einen Platz in der Tagesklinik.

Jamie bekommt auch das Starter-Set Bauernhof von TipToi, Haba Kugelbahn, ein paar Schleichtiere und eine Duplo-E-Lok, da die alte von No 1 leider nicht mehr funktioniert.

Mamtam
4965 Beiträge
04.12.2014 21:16
Lene bekommt (gemeinsam mit Jule) eine Holzkinderküche, dazu eine Kaffeemaschine mit Geräusch, Lego Duplo Tiere, Lene selbst das Spiel erster Obstgarten, Jule das Spiel mein Tier zu mir und den vtech Lernkäfer. Am Ende spielen sie eh mit allem wie sie lustig sind. Und das ist alles, auch von den Verwandten, da kommt nichts dazu. Doch, ein paar Haarspangen.

Oh ja, backen ist hier auch ein toller Spaß, meine drei helfen super mit, wirklich schön dieses Jahr! Lene will auch alles selber machen, Brot schmieren, anziehen, alles beim Kochen helfen usw. Endlich gefällt ihr auch Karussell fahren, es War nämlich eins gestern auf der Weihnachtsfeier vom Kiga. Meine Mädchen sind beide gefahren, Lene hatte ja bis dahin Angst und wollte nicht, Jule ist da ja anders und probiert alles gleich aus. War echt so schön gestern.

Lene bemuttert Jule zunehmend, auch wenn es einiges an Zickereien zwischen beiden gibt, spielen sie immer noch besser miteinander.

Ab Januar hat Jule Eingewöhnung und dann werde ich ab Februar oder Mitte Februar, je nachdem wie gut es klappt, wieder arbeiten. Hab ein lachendes und ein weinendes Auge. Aber Jule will immer im Kiga bleiben, wenn wir Lene hinbringen, wird schon klappen und die Firma braucht meine Unterstützung, werde aber nur 15 Std zunächst arbeiten.

Ja, die 2.5 Jahre daheim waren schön, trotzdem freue ich mich auf die Abwechslung und ich bin so zufrieden mit dem Kiga, da fällt es leichter. Und ich kenne aus Jules Gruppe einige Kinder und Eltern.
Mamtam
4965 Beiträge
04.12.2014 21:58
Zitat von Nela77:

Ja, ich finde es auch schade, dass so wenig los ist. Aber ich schreibe ja selber nicht soviel.

Jamie kocht und backt unheimlich gerne und mittlerweile will er am Liebsten alles alleine machen

Ansonsten finde ich das die Zeit viel zu schnell rennt
Wir haben uns ja ein paar Kindergärten angesehen- richtig gefallen hat mir aber nur einer und ich denke fast, dass Jamie lieber noch ein zweites Jahr in die Spielgruppe gehen wird.

Unsere No 1 hat nun einen Freund und bekommt Antidepressiva- eine gute Kombination Jetzt warten wir nur noch auf einen Platz in der Tagesklinik.

Jamie bekommt auch das Starter-Set Bauernhof von TipToi, Haba Kugelbahn, ein paar Schleichtiere und eine Duplo-E-Lok, da die alte von No 1 leider nicht mehr funktioniert.
Das ist toll, dass es der Großen gerade besser geht! Seid ihr damals eigentlich umgezogen?

Meine Daumen für den Wunschkiga hast du. Und vor allem für einen schnellen Platz in der Tagesklinik für No 1!
04.12.2014 22:12
Nein, wir sind geblieben. Unsere Große hatte ganz klar gesagt, dass sie als 18-Jährige dann ohne uns zurück in die Heimat geht. Da sie nun mal der Hauptgrund für einen Umzug gewesen ist und vor allem mein Mann auch nur wegen ihr umgezogen wäre, sind wir geblieben.

Din Kita hat nur zwei Gruppen und mir gefällt dort alles auch vom Ablauf etc deutlich besser als in den anderen.
Es kommen eh nur 3Einrichtungen in Frage. Der eine hat 5 und der zweite 7 Plätze Ü3 zu vergeben. Und meine Wunschkita hat zwar 15Plätze, aber über 40 Anmeldungen
04.12.2014 22:31
Zitat von Mamtam:

Lene bekommt (gemeinsam mit Jule) eine Holzkinderküche, dazu eine Kaffeemaschine mit Geräusch, Lego Duplo Tiere, Lene selbst das Spiel erster Obstgarten, Jule das Spiel mein Tier zu mir und den vtech Lernkäfer. Am Ende spielen sie eh mit allem wie sie lustig sind. Und das ist alles, auch von den Verwandten, da kommt nichts dazu. Doch, ein paar Haarspangen.

X x x x x

Die Kinder haben eh immer viel zu viel

X x x x x x x
Oh ja, backen ist hier auch ein toller Spaß, meine drei helfen super mit, wirklich schön dieses Jahr! Lene will auch alles selber machen, Brot schmieren, anziehen, alles beim Kochen helfen usw. Endlich gefällt ihr auch Karussell fahren, es War nämlich eins gestern auf der Weihnachtsfeier vom Kiga. Meine Mädchen sind beide gefahren, Lene hatte ja bis dahin Angst und wollte nicht, Jule ist da ja anders und probiert alles gleich aus. War echt so schön gestern.

Xxxxx

Jamie ist da auch nicht ängstlich. Anfang September war er sogar im FreizeitPark mit auf der Wildwasserbahn Ich hatte echt Bäume, aber mein Mann fand es normal und Jamie hat es tatsächlich auch gefallen

Xxxxx

Lene bemuttert Jule zunehmend, auch wenn es einiges an Zickereien zwischen beiden gibt, spielen sie immer noch besser miteinander.

Xxxxx x

Ist bestimmt total niedlich mit den beiden Jamie bemuttert seine Puppe und andere Kinder

Xxxxx

Ab Januar hat Jule Eingewöhnung und dann werde ich ab Februar oder Mitte Februar, je nachdem wie gut es klappt, wieder arbeiten. Hab ein lachendes und ein weinendes Auge. Aber Jule will immer im Kiga bleiben, wenn wir Lene hinbringen, wird schon klappen und die Firma braucht meine Unterstützung, werde aber nur 15 Std zunächst arbeiten.

Ja, die 2.5 Jahre daheim waren schön, trotzdem freue ich mich auf die Abwechslung und ich bin so zufrieden mit dem Kiga, da fällt es leichter. Und ich kenne aus Jules Gruppe einige Kinder und Eltern.

Xxxxx
ich hab ja irgendwie immer auch gearbeitet und ganz Zuhause bleiben würde mich auf Dauer wohl auch nicht zufrieden stellen. Aber ich würde gerne weniger arbeiten, aber das geht einfach nicht. Zumindest nicht aktuell. Ich hoffe, dass meine Kollegin im Juni aus der ElternZeit kommt uns ich dann meine Stunden reduzieren kann...

Jamie s Spielfreude ist in Räumen der Grundschule und Jamie will unbedingt in die Schule
Ich hab versucht ihm zu erklären, dass er 25jährige ist und er 6Jahre sein muss dafür. Seitdem behauptet er , dass er 6Jahre alt ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt