Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
03.03.2015 20:49
Ja...die Verwandtschaft können die beiden nicht leugnen
Mamtam
4965 Beiträge
13.03.2015 12:34
Ich wollte nur kurz berichten, dass die Beisetzung gut verlief, wir wurden alle drei herzlich empfangen, es war emotional und ja, es war einfach traurig. Mein Sohn wollte am Montag am liebsten nicht in die Schule, aber dann ging er doch und es war okay. Meine Kleinste hat die Beerdigung komplett verschlafen, darüber bin ich echt froh. Lene und mein Mann haben die Zeit ohne uns drei auch gut genutzt und waren bei Build a bear, scheint echt toll zu sein, wie die Kinder das Plüschtier auswählen und mit anfertigen.

Was steht bei euch so an?
JuWu
13086 Beiträge
16.03.2015 11:19
Zitat von Mamtam:

Ich wollte nur kurz berichten, dass die Beisetzung gut verlief, wir wurden alle drei herzlich empfangen, es war emotional und ja, es war einfach traurig. Mein Sohn wollte am Montag am liebsten nicht in die Schule, aber dann ging er doch und es war okay. Meine Kleinste hat die Beerdigung komplett verschlafen, darüber bin ich echt froh. Lene und mein Mann haben die Zeit ohne uns drei auch gut genutzt und waren bei Build a bear, scheint echt toll zu sein, wie die Kinder das Plüschtier auswählen und mit anfertigen.

Was steht bei euch so an?

nochmal mein beileid!
schön, dass die beerdigung "schön" war. meine uroma ist auch vor 2 wochen verstorben und letzte woche bin ich dann allein von halle am morgen nach berlin, war zu beisetzung und abends wieder nach halle. war eine ziemliche tour...aber es hat sich gelohnt. erstmal hat man ganz entfernte verwandte wieder gesehen, das war auch schön und die trauerfeier war sehr emotional und wunderschön organisiert. allerdings war meine uroma auch schon 93 und zum sterben bereit. nicht wie bei euch. das ist echt tragisch. weiß man denn nun, woran es lag? (habe ich das vllt überlesen)?

*

wir waren von mi-so in kaiserslautern bei unseren besten freunden, deren sohn mit luisa gaaanz eng befreundet sind (haben sich ja auch bis november noch täglich gesehen). es war super schön zu sehen, wie die 2 kids nach 5 monaten nicht sehen, soooo eng verbunden waren. unglaublich. waren jedenfalls ein paar tolle tage!
naja...sonst...meine mündlichen prüfungen sind geschafft und alle ziemlch gut bei meinen hausabreiten habe ich erst 1 von 3 geschafft. ich werd mich auch direkt wieder dran setzen...

*

ach und luisa schläft nachts noch mit nucki...naja...bis gestern! letzte nacht haben wir angefangen mit der radikalen entwöghnung! hoffe es klappt haben erzählt, dass der osterhase die schonmal abgeholt hat. und wenn sie bis ostern geschafft hat, dann bringt der nämlich ein bisschen spielzeug als belohnung und als sie frage, wo der nucki jetzt ist...fiel mir nix dooferes spontan ein, als dass der jetzt bei den osterhasenbabys im osterhasenland ist naja, sie hat es so hingenommen. die nacht war aber dafür wirklich gut. zwar ewig gebraucht zum einschlafen und auch 2 mal wach geworden und geweint...aber ich habe es mir deutlich schlimmer vorgestellt. ich hoffe, es geht schnell vorbei *auf holz klopf*
JuWu
13086 Beiträge
24.03.2015 20:49
Wie gehts euch??
Wir ziehen gerade nach und nach ins Haus. Arbeiten viel im Garten und bringn Kisten voll "unwichtigem Zeug" ins Haus (Winterklamotten und sowas eben, was man gerade nicht braucht).
Noch drei Monate...dann wird gehibbelt
Akascha1982
10658 Beiträge
25.03.2015 09:49
Ich meld mich auch mal wieder. Wir haben seit Wochen eine Krankheit nach der anderen. Ich hoffe, das hört bald auf.
JuWu
13086 Beiträge
25.03.2015 11:01
Zitat von Akascha1982:

Ich meld mich auch mal wieder. Wir haben seit Wochen eine Krankheit nach der anderen. Ich hoffe, das hört bald auf.

Oh neeein! Gute Besserung!!!!
25.03.2015 13:48
Gute Besserung

Jamie hat ein 14Zoll Laufradfahrrad bekommen. Ist er ganz stolz und will unbedingt die Pedale dran haben. Die gibt's dann Ostern, wenn mein Mann mit ihm üben kann.

Nucki hat er ja nie genommen, so dass wir da nichts abgewöhnen brauchen.
Wann zieht er ganz um?
JuWu
13086 Beiträge
25.03.2015 13:54
Zitat von Nela77:

Gute Besserung

Jamie hat ein 14Zoll Laufradfahrrad bekommen. Ist er ganz stolz und will unbedingt die Pedale dran haben. Die gibt's dann Ostern, wenn mein Mann mit ihm üben kann.

Nucki hat er ja nie genommen, so dass wir da nichts abgewöhnen brauchen.
Wann zieht er ganz um?

Meinst du uns?!
Wir bringen schon jetzt Kisten hin. Aber endgültig ab 1.5.!
Luisa bekommt zum Gebu ein Fahrrad

Nucki-Entwöhnung läuft gut! Zwar ist jetzt jeeeeden Abend wieder totales Theater, was mal komplett weg war...aber naja ist nicht so, dass sie nach dem Nucki jammert...aber sie hat nun etwas Probleme beim Einschlafen und sucht dann erstmal Ausreden wie durst, pipi, zudecken, kuscheltier weg,....
aaaber wenn sie schläft (legen sie 19 Uhr hin und dann ist so 20-21 Uhr Ruhe), dann schläft sie schon seit 3 Nächten durch
25.03.2015 18:54
ja, juwu - es sollte natürlich auch nicht er heißen.
Das mit dem Schlafen klingt doch super! Jamie schläft seit einer guten Woche nicht mehr in meinem Arm, sondern im Beistellbett. Nächstes Jahr im Sommer steht Zimmertausch an. Aktuell hat er unten ein Spielzimmer, aber da mag ihn nicht schlafen lassen. No 2 zieht dann nächstes Jahr in den Anbau und Jamie in das obere Schlafzimmer mit eigenem Bett . Und falls es mit No 4 klappt, bleibt unten das Spielzimmer. Ansonsten wird es halt Gäste oder Hobbyraum.
soev
7343 Beiträge
25.03.2015 19:55
@Juwu: Freut mich für euch, dass ihr bald ins haus ziehen könnt.

Eva wird auch ein Fahrrad zum Geburtstag bekommen.

Wir genießen gerade das tolle Wetter und verbringen den ganzen Nachmittag draußen. Langsam füllt sich auch der Spielplatz wieder. Die Mädchen können spielen und ich kann mich mit den Zwillingen auf die Deckenwiese der ganzen Mamis legen, während mein Mann auf seine Töchter aufpasst.
Wobei Anton und Magdalena auch nicht mehr brav rumliegen, sondern immer wegkrabbeln, meistens leider in zwei verschiedene Richtungen.
Neulich war ich mit allen Vieren im Garten und in den zwei Minuten, in denen ich ein Pflaster für Eva geholt habe, sind beide stiften gegangen und waren in zwei verschiedenen Ecken des Gartens.
Gut, dass wir nichts Giftiges haben, das wäre richtig anstrengend.
Ich schubse oft einen kleinen Ball an ihnen vorbei, dem sie dann mit Karacho hinterherkrabbeln.

Buttercake
14829 Beiträge
26.03.2015 09:41
Hallo Mädels

Schön, dass es Euch allen gut geht!

@ Maikäfer : Wahnsinn, dass Du auch schon wieder so weit bist!! Wie krass schnell die Zeit vorbei geht

@ Juwu : ich will Bilder von Haus sehen Toll, dass es geklappt hat.

@ miaa : wir hatten zusammen mit einem Architekten und einer Baufirma (die die ganzen Gewerke vergeben hat) gebaut. Bei uns hat alles super geklappt.

@ soev : Deine Mini-Zwerge sind auch schon 6 Monate alt. Goldig, dass sie auch schon so mobil sind

Die Geburtstag der Maikäferchen nähern sich ja wieder. Was schenkt Ihr denn so Euren Zwergen?

Habt einen schönen Tag
JuWu
13086 Beiträge
26.03.2015 09:53
Bilder gibts, wenn es einiger Maßen vernünftig aussieht
Buttercake
14829 Beiträge
26.03.2015 09:58
Zitat von JuWu:

Bilder gibts, wenn es einiger Maßen vernünftig aussieht

JuWu
13086 Beiträge