bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
23.04.2013 21:18
Zitat von Puffi:
Maedels, ich mach 3 Kreuze im Kalender, wenn am Donnerstag mein Mann wieder da ist.
Alexander schlaeft die halbe Nacht super, dann weckt er so gegen 2 weinend auf, kommt zu mir ins Bett und schlaeft nur halb auf mir wieder ein. Und sobald ich ihn weglegen will, weckt er auf und schreit wieder. Heiszt, ich muss so liegen bleiben, damit er ueberhaupt schlaeft und ich kann so gut wie gar nicht schlafen. Dann weckt er gegen halb/um 6 auf schlaeft erst wieder gegen mittag. Heute hat er nur 'ne halbe Stunde geschlafen tagsueber.
Dann fragt er dauernd nach Papa und weint und ruft ihn![]()
![]()
![]()
Ach man, ihr Armen. Das kommt mir bekannt vor. Das ist anstrengend.
Viell. kannst Du ihn ja in seinem Zimmer wieder in den Schlaf bringen (Tragen,kuscheln, singen).
Manchmal schlafen Kinder außerhalb ihrer gewohnten Umgebung noch schlechter wieder ein. Viell. trägst Du ihn in seinem Zimmer bisschen rum und legst ihn dann wieder in sein Bett?

tut mir leid, das du kaum zeit für dich hast.
das mit dem nach papa heulen haben wir z.Z. auch gaaaaaanz schlimm.

23.04.2013 21:33
Zitat von Merle84:
Zitat von Puffi:
Maedels, ich mach 3 Kreuze im Kalender, wenn am Donnerstag mein Mann wieder da ist.
Alexander schlaeft die halbe Nacht super, dann weckt er so gegen 2 weinend auf, kommt zu mir ins Bett und schlaeft nur halb auf mir wieder ein. Und sobald ich ihn weglegen will, weckt er auf und schreit wieder. Heiszt, ich muss so liegen bleiben, damit er ueberhaupt schlaeft und ich kann so gut wie gar nicht schlafen. Dann weckt er gegen halb/um 6 auf schlaeft erst wieder gegen mittag. Heute hat er nur 'ne halbe Stunde geschlafen tagsueber.
Dann fragt er dauernd nach Papa und weint und ruft ihn![]()
![]()
![]()
Ach man, ihr Armen. Das kommt mir bekannt vor. Das ist anstrengend.
Viell. kannst Du ihn ja in seinem Zimmer wieder in den Schlaf bringen (Tragen,kuscheln, singen).
Manchmal schlafen Kinder außerhalb ihrer gewohnten Umgebung noch schlechter wieder ein. Viell. trägst Du ihn in seinem Zimmer bisschen rum und legst ihn dann wieder in sein Bett?![]()
tut mir leid, das du kaum zeit für dich hast.
das mit dem nach papa heulen haben wir z.Z. auch gaaaaaanz schlimm.![]()
![]()
Er schlaeft ja nicht wieder ein wenn er in seinem Zimmer ist. Habe ja alles durch. Habe ihn sogar mal im Kinderwagen geschoben. Nein, er schlaeft nur auf mir wieder ein. Aber sind ja nur noch 2 Naechte, die schaff ich noch. Gibt ja Kaffee

Ja, Papa ist gerade der Groeszte. Ich glaube er freut sich am Donnerstag wahnsinnig wenn er wiederkommt.
Am Wochenende fahren wir ja erstmal kurz weg, da hat er dann ganz viel Papa fuer sich

24.04.2013 14:01
Ich danke euch
Miaa bei uns gab es nicht so viel ich habe den Gästen vorher gesagt, dass ich ein Spartopf aufstelle, da wir Noah gerne ein Kleiderschrank kaufen wollen der nicht grade billig ist (260€) der ist nämlich richtig toll weil der ganz viele Schubladen hat wenn jmd neugierig ist ist der Rakke von Ikea
Ansonsten gab es eine Motorikschleife, Puzzle, ein hinterherzieh Hund,motorikwürfel,Sandkastensachen, was zum anziehen, Besteckset usw und bei euch
Unglaublich wie die Zeit vergeht

Miaa bei uns gab es nicht so viel ich habe den Gästen vorher gesagt, dass ich ein Spartopf aufstelle, da wir Noah gerne ein Kleiderschrank kaufen wollen der nicht grade billig ist (260€) der ist nämlich richtig toll weil der ganz viele Schubladen hat wenn jmd neugierig ist ist der Rakke von Ikea

Ansonsten gab es eine Motorikschleife, Puzzle, ein hinterherzieh Hund,motorikwürfel,Sandkastensachen, was zum anziehen, Besteckset usw und bei euch

Unglaublich wie die Zeit vergeht

24.04.2013 14:57
Zitat von Mimmy92:
Ich danke euch![]()
Miaa bei uns gab es nicht so viel ich habe den Gästen vorher gesagt, dass ich ein Spartopf aufstelle, da wir Noah gerne ein Kleiderschrank kaufen wollen der nicht grade billig ist (260€) der ist nämlich richtig toll weil der ganz viele Schubladen hat wenn jmd neugierig ist ist der Rakke von Ikea![]()
Ansonsten gab es eine Motorikschleife, Puzzle, ein hinterherzieh Hund,motorikwürfel,Sandkastensachen, was zum anziehen, Besteckset usw und bei euch![]()
Unglaublich wie die Zeit vergeht![]()
Ja das macht ja auch Sinn, in dem Alter verstehn sie es eh noch nicht. Beim 2. Kind hat mand ann ja auch schon so viel rum stehen, deshalb hab ich um Gutscheine gebeten da ich dann die Wintersachen für Thea davon kaufen kann - jetzt hat sie echt alles! Es gab trotzdem einiges....Puppe, Buggy für Puppe, Schiebespielzeug, Holzpuzzle, Klamotten, einen Becher.....
24.04.2013 20:24
wir hatten heute U6. Jendrik wiegt 8600g und ist 76cm groß. Mit dem Gewicht war die Ärztin nicht so zufrieden, weil seine Gewichtskurve nach unten verläuft. Nun heißt es alle 4 Wochen zum Wiegen erscheinen
das meine Große auch so schmal ist, hat sie nicht wirklich interessiert. Ich kann den Zwerg ja wohl kaum mit Schoki oder Zuckermilch vollpumpen, nur das er ein bisschen mehr Speck ansetzt.
Da er ja noch nicht sitzen kann, haben wir ein Rezept für KG bekommen

24.04.2013 20:30
Zitat von Mum82:
wir hatten heute U6. Jendrik wiegt 8600g und ist 76cm groß. Mit dem Gewicht war die Ärztin nicht so zufrieden, weil seine Gewichtskurve nach unten verläuft. Nun heißt es alle 4 Wochen zum Wiegen erscheinendas meine Große auch so schmal ist, hat sie nicht wirklich interessiert. Ich kann den Zwerg ja wohl kaum mit Schoki oder Zuckermilch vollpumpen, nur das er ein bisschen mehr Speck ansetzt.
Also wegen des Gewichts würde ich mir keine Sorgen einreden lassen, gerade wenn Du es eh von Deiner Großen kennst. Das wird schon.

Gib´ihm doch einfach weiterhin was er sonst bekommt. so lang er aufgeweckt ist und aufmerksam/wach, ist es nicht so wichtig wie das Gewicht ist, zumal 8,6 Kilo ja nicht wenig sind.

Also mein Matti sitzt ja auch noch nicht. Er robbt bisher, geht in den Vierfüßler, wippt dann, und sonst liegt/sitzt er so halb auf der Seite, ist halt aber kein echtes Sitzen.
Haben die U6 am 14.05. Wenn er bis dahin nicht sitzt, werden wir auch KG verschrieben bekommen.
24.04.2013 20:39
Zitat von Merle84:
Zitat von Mum82:
wir hatten heute U6. Jendrik wiegt 8600g und ist 76cm groß. Mit dem Gewicht war die Ärztin nicht so zufrieden, weil seine Gewichtskurve nach unten verläuft. Nun heißt es alle 4 Wochen zum Wiegen erscheinendas meine Große auch so schmal ist, hat sie nicht wirklich interessiert. Ich kann den Zwerg ja wohl kaum mit Schoki oder Zuckermilch vollpumpen, nur das er ein bisschen mehr Speck ansetzt.
Also wegen des Gewichts würde ich mir keine Sorgen einreden lassen, gerade wenn Du es eh von Deiner Großen kennst. Dass wird schon.![]()
Gib´ihm doch einfach weiterhin was er sonst bekommt. so lang er aufgeweckt ist und aufmerksam/wach, ist es nicht so wichtig wie das Gewicht ist, zumal 8,6 Kilo ja nicht wenig sind.![]()
Also mein Matti sitzt ja auch noch nicht. Er robbt bisher, geht in den Vierfüßler, wippt dann, und sonst liegt/sitzt er so halb auf der Seite, ist halt aber kein echtes Sitzen.
Haben die U6 am 14.05. Wenn er bis dahin nicht sitzt, werden wir auch KG verschrieben bekommen.
genau das macht Jendrik auch. Ich habe mir bei einem Krankengymnast mit Osteopathieausbildung einen Termin geben lassen.
Ich mach mich mit dem Gewicht auch nicht verrückt, aber ein bisschen blöd ist es schon da jetzt alle 4 Wochen anzutanzen
24.04.2013 22:51
Wie die Zeit vergeht... Jetzt sind die ersten "Maibabies" schon ein Jahr und alle anderen folgen in den nächsten Tagen und Wochen. Schön zu lesen, dass Miaa, Noah und Aaliya so einen tollen 1. Geburtstag hatten. Nachträglich alles Gute und auf das die nächsten Jahre weiterhin so schön bleiben.
Wegen dem Gewicht bei der U-Untersuchung ist ja nicht so toll, wenn das jetzt ständig nachkontrolliert wird und du das von deiner Großen schon kennst. Ist vom Arzt sicher nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Uns gehts mittlerweile wieder gut. Vor kurzem waren beide Kinder krank. Sophia hatte Fieber und Durchfall und Jonas eine Bronchitis. Beide Kinder waren nachts ständig wach und mehr als eine Stunde am Stück konnte ich nicht schlafen. Nach einer Woche war der Spuk vorbei und ich ehrlich gesagt ganz schön fertig! Dafür sind sie jetzt beide gut zufrieden. Sophia genießt die Zeit draußen im Garten. Vom Osterhasen gab es für beide eine Schaukel. Sophia hat sich die schon lange gewünscht und Jonas freut sich riesig neben seiner Schwester zu schaukeln.
Nach seiner Bronchitis hat Jonas auch wieder einige Entwicklungsschritte auf mal gemacht. Er krabbelt jetzt und robbt kaum noch, zieht sich an Möbeln in den Stand (daran war zwei Wochen vorher überhaupt nicht zu denken), ruft ganz bewusst "Mama". Puppen und Stofftiere sind für ihn alle "Te-Dä".
Ich freue mich über alles was er Neues lernt. Aber manchmal bin ich auch ein bisschen traurig, wie schnell die Kinder groß werden. Sophia wird nun schon drei und geht ab August in den Kindergarten. Jonas lernt bald schon laufen. Wo ist die Zeit nur geblieben?
Wegen dem Gewicht bei der U-Untersuchung ist ja nicht so toll, wenn das jetzt ständig nachkontrolliert wird und du das von deiner Großen schon kennst. Ist vom Arzt sicher nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Uns gehts mittlerweile wieder gut. Vor kurzem waren beide Kinder krank. Sophia hatte Fieber und Durchfall und Jonas eine Bronchitis. Beide Kinder waren nachts ständig wach und mehr als eine Stunde am Stück konnte ich nicht schlafen. Nach einer Woche war der Spuk vorbei und ich ehrlich gesagt ganz schön fertig! Dafür sind sie jetzt beide gut zufrieden. Sophia genießt die Zeit draußen im Garten. Vom Osterhasen gab es für beide eine Schaukel. Sophia hat sich die schon lange gewünscht und Jonas freut sich riesig neben seiner Schwester zu schaukeln.
Nach seiner Bronchitis hat Jonas auch wieder einige Entwicklungsschritte auf mal gemacht. Er krabbelt jetzt und robbt kaum noch, zieht sich an Möbeln in den Stand (daran war zwei Wochen vorher überhaupt nicht zu denken), ruft ganz bewusst "Mama". Puppen und Stofftiere sind für ihn alle "Te-Dä".
Ich freue mich über alles was er Neues lernt. Aber manchmal bin ich auch ein bisschen traurig, wie schnell die Kinder groß werden. Sophia wird nun schon drei und geht ab August in den Kindergarten. Jonas lernt bald schon laufen. Wo ist die Zeit nur geblieben?
24.04.2013 23:24
Also ich würde da sicher nicht alle 4 Wochen hingehen
so lang es meinem Kind gut geht finde ich an dem Gewicht jetzt nichts bedenkliches. Vor allem hat er über 8 Kg! Thea hat vielleicht 7,5 Kg!
Wir haben am Montag die U6 bin mal gespannt was die sagt
aber ist mir eigentlich auch schnuppe
denn wenn ich immer auf die Ärzte gehört hätte wäre Thea eingeleitet worden oder sogar ein KS geworden und nach der Geburt in die Klinik gekommen.... ne ne ich vertrau lieber meinem Gefühl bei manchen Sachen

Wir haben am Montag die U6 bin mal gespannt was die sagt

25.04.2013 10:04
Morgen Maedels
Also ich wuerde ja auch nicht alle 4 Wochen zum Arzt rennen. Alexander wiegt weniger
Er hat jetzt 76cm und 8300gr. Und mein Arzt hat noch nie was Schlechtes gesagt. Auszer dass es halt dickere und duennere Babys gibt und man da nicht so auf das Gewicht schauen sollte. Sofern die Kinder fit sind, ist alles ok. Mein Mann und ich waren auch immer schlank, also ist das evtl Veranlagung. Mach dir nicht so viele Gedanken!
Heute kommt mein Mann wieder
Da er gern Bolognese essen moechte, koechelt die schon schoen vor sich hin.
Sonst warten wir heute auf ein Paeckchen. Soll zwischen 10 und 14 Uhr kommen. Bin ja mal gespannt...

Also ich wuerde ja auch nicht alle 4 Wochen zum Arzt rennen. Alexander wiegt weniger

Heute kommt mein Mann wieder

Sonst warten wir heute auf ein Paeckchen. Soll zwischen 10 und 14 Uhr kommen. Bin ja mal gespannt...
25.04.2013 13:28
Huhu,
melde mich auch mal wieder aus der Versenkung
. Wir genießen momentan total das schöne Wetter draußen. Louis liebt es im Sandkasten zu spielen oder zu Schaukeln.
Nächste Woche feiern wir seinen 1. Geburtstag. Kann gar nicht glauben, dass dieses tolle Jahr schon um sein soll. Heute Vormittag sind Louis und ich S-Bahn gefahren, dass fand er richtig spannend
.
Louis wiegt 9600g auf 80 cm verteilt. Bei 8600g und 76 cm würde ich mir keine Sorgen machen und nicht monatlich zum wiegen gehen. Zumal es normal ist, dass die kleinen jetzt nicht mehr groß zunehmen.
Einen sonnigen Tag
melde mich auch mal wieder aus der Versenkung

Nächste Woche feiern wir seinen 1. Geburtstag. Kann gar nicht glauben, dass dieses tolle Jahr schon um sein soll. Heute Vormittag sind Louis und ich S-Bahn gefahren, dass fand er richtig spannend

Louis wiegt 9600g auf 80 cm verteilt. Bei 8600g und 76 cm würde ich mir keine Sorgen machen und nicht monatlich zum wiegen gehen. Zumal es normal ist, dass die kleinen jetzt nicht mehr groß zunehmen.
Einen sonnigen Tag

25.04.2013 13:29
Zitat von Puffi:Super das dein Mann heute wieder kommt. Ihr zwei freut euch sicher schon riesig auf den Papa
Morgen Maedels![]()
Also ich wuerde ja auch nicht alle 4 Wochen zum Arzt rennen. Alexander wiegt wenigerEr hat jetzt 76cm und 8300gr. Und mein Arzt hat noch nie was Schlechtes gesagt. Auszer dass es halt dickere und duennere Babys gibt und man da nicht so auf das Gewicht schauen sollte. Sofern die Kinder fit sind, ist alles ok. Mein Mann und ich waren auch immer schlank, also ist das evtl Veranlagung. Mach dir nicht so viele Gedanken!
Heute kommt mein Mann wiederDa er gern Bolognese essen moechte, koechelt die schon schoen vor sich hin.

25.04.2013 16:14
Maikäfer: Danke für die Glückwünsche
Also ich denke auch das 8700g natürlich nicht mega viel ist, aber eine monatliche Kontrolle ist sicher etwas übertrieben.Ich würde nach nem Monat nochmal hin gehen und fragen ob der Doc sich denn Sorgen um den Allgemeinzustand meines Kindes macht, der ja denk ich vollkommen in Ordnung ist oder ?
LG Mone
Also ich denke auch das 8700g natürlich nicht mega viel ist, aber eine monatliche Kontrolle ist sicher etwas übertrieben.Ich würde nach nem Monat nochmal hin gehen und fragen ob der Doc sich denn Sorgen um den Allgemeinzustand meines Kindes macht, der ja denk ich vollkommen in Ordnung ist oder ?
LG Mone
25.04.2013 21:11
Wir leben auch noch.
Wir hatten in den letzten Tagen immer so um die 25 Grad und waren da natürlch den ganzen Tag draußen.
Eva ist ganz gierig auf Eis. Wenn wir an "unserer" Eisdiele vorbeilaufen, fängt sie an zu quietschen und wenn wir nicht reingehen, motzt sie erstmal

Wir hatten in den letzten Tagen immer so um die 25 Grad und waren da natürlch den ganzen Tag draußen.

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt