Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
25.04.2013 21:12
Huhu, wir haben morgen die U6 und ich bin schon sehr gespannt!
Mondkind
14887 Beiträge
25.04.2013 21:19
Wegen dem gewicht ürd ich mir auch keine Sorgen machen..ich erwähne dazu mal wieder das meine große in 4 monaten 3 wird und 10,2kg hat und sie muss auch nicht ständig zum wiegen
25.04.2013 21:28
Vielleicht hab ich es ja falsch verstanden, aber ich meine, dass es nicht um das Gewicht geht, sondern um den Verlauf, der von der Kurve abweicht?
Mondkind
14887 Beiträge
25.04.2013 21:45
Zitat von Nela77:

Vielleicht hab ich es ja falsch verstanden, aber ich meine, dass es nicht um das Gewicht geht, sondern um den Verlauf, der von der Kurve abweicht?

Unsre Kurve steigt bis zur beikost und fällt dann extrem ab..(ab da steigt aber auch die Aktivität der Kinder - krabbeln, etc.) unser kia hat nix zu bemängeln und ist entspannt und meint, das es auch dünne Kinder gibt..die vertretungsärztin hat aber hick hack drum gemacht und hat auf allerlei Nahrungsunverträglichkeiten + Allergien getestet..Hängt eigentlich immer stark vom Arzt ab sowas...Aber wie gesagt..sorgen würde ich mich erstmal nicht, wenn das Kind fit ist
miaa
15612 Beiträge
25.04.2013 23:26
Zitat von soev:

Wir leben auch noch.
Wir hatten in den letzten Tagen immer so um die 25 Grad und waren da natürlch den ganzen Tag draußen. Eva ist ganz gierig auf Eis. Wenn wir an "unserer" Eisdiele vorbeilaufen, fängt sie an zu quietschen und wenn wir nicht reingehen, motzt sie erstmal

das ist ja süß so was können die sich gleich merken
miaa
15612 Beiträge
25.04.2013 23:30
Zitat von Buttercake:

Huhu, wir haben morgen die U6 und ich bin schon sehr gespannt!

da bin ich mal gespannt. Wir haben Morgen mal wieder einen Telefontermin - Thea nimmt doch schon seit Geburt an einer Studie vom Bildungsministerium teil. Find ich ganz toll, denn man bekommt dann immer 10EUR zugeschickt das geht dann immer in ihr Shopping-Queen Sparschwein
Puffi
2966 Beiträge
26.04.2013 08:24
Miaa, das hoert sich ja interresant an. Was genau musst du denn da machen? Einfach Fragen beantworten?

Eis steht hier auch ganz hoch im Kurs. Wir sind ja oefters Eis essen und Alexander durfte mal ein mini bisschen kosten. Seitdem koennen wir da nicht mehr ohne Geschrei vorbei gehen. Habe ihm jetzt selber Eis gemacht, das mag er auch ganz gern.

Bei uns regnets heute. Aber ich muss eh Koffer packen, daher ist es egal. Alexander quengelt schon und will auf den Spielplatz. Er sitzt dann immer mit seinen Schuhen in der Hand und seinem Sandspielzeug vor der Tuer Aber heute ist Papatag, das schont meine Nerven
Buttercake
14829 Beiträge
26.04.2013 11:10
Waren heute morgen bei der U6 .

Jonne's Maße

71cm
9300g
KU 46cm

Er gehört auf jeden Fall zu den Kleinen, aber vom Gewicht her ist er voll in der Norm. Die Größenentwicklung wird jetzt mal beobachtet und sonst war der KiA sehr zufrieden.
Ende Juli geht's dann wieder hin zum Impfen.
Merle84
17381 Beiträge
26.04.2013 11:59
Zitat von Buttercake:

Jonne's Maße

71cm
9300g
KU 46cm

Er gehört auf jeden Fall zu den Kleinen, aber vom Gewicht her ist er voll in der Norm. Die Größenentwicklung wird jetzt mal beobachtet und sonst war der KiA sehr zufrieden.

Was wurde bei der U sonst noch so abgefragt?

Das mit dem Gewicht ist doch top, und viell. hat er ja bald den nächsten Wachstumsschub und schwups, sind´s mit nem Mal nen paar Zentimeter mehr.
Bin ja fast ein bisschen neidisch. Matti ist schon sooo gross, trägt 86 und wiegt 12,5 Kilo.
Mal gucken was die KIÄ dazu sagt. Vor allem, weil er in 24Std. immer noch vier Milch (Pre) trinkt.

Ach ja, impfen ist ja auch bald wieder dran.
miaa
15612 Beiträge
26.04.2013 12:02
Zitat von Puffi:

Miaa, das hoert sich ja interresant an. Was genau musst du denn da machen? Einfach Fragen beantworten?

Eis steht hier auch ganz hoch im Kurs. Wir sind ja oefters Eis essen und Alexander durfte mal ein mini bisschen kosten. Seitdem koennen wir da nicht mehr ohne Geschrei vorbei gehen. Habe ihm jetzt selber Eis gemacht, das mag er auch ganz gern.

Bei uns regnets heute. Aber ich muss eh Koffer packen, daher ist es egal. Alexander quengelt schon und will auf den Spielplatz. Er sitzt dann immer mit seinen Schuhen in der Hand und seinem Sandspielzeug vor der Tuer Aber heute ist Papatag, das schont meine Nerven

Also mit 6 Monaten war jemand da und hat mit Thea gespielt, ihr Bilder gezeigt, ich musste Fragen beantworten z.B. über Betreuung, Schlafverhalten, wie ich mich fühle... das Spielen wurde gefilmt und wird dann ausgewertet.
Heute gab es dann ein Telefonat und es wurden Sachen gefragt wie Einkommen, wie lange Gestillt wurde, wie Thea betreut wird, wie sie sich entwickelt, was wir mit Thea so machen, was wir uns für die Zukunft wünschen (da gab es eben immer so fertige Antworten und du musstest dann sagen trifft zu oder trifft nicht zu...).
Dann kommt in ein paar Wochen nochmal jemand und Thea wird wieder beim Spielen gefilmt.....
Das ist eine Langzeitstudie und 2012 wurden in Deutschland glaub 300 Babys ausgewählt dabei waren wohl Wohnort,Geb. Kind, Berufe der Eltern, Nationalität... Auswahlkriterien.
Die Studie geht glaub bis zum 12 Lj. des Kindes. Die wollen rausfinden ob oder wie genau sich das Umfeld auf die spätere Bildung auswirkt also was die Eltern z.B. mit den Kindern gemacht haben oder ob Stillen eine Rolle spielt....
Mum82
1806 Beiträge
26.04.2013 13:50
Danke für den Zuspruch, man lässt sich ja doch manchmal leicht verunsichern.
Wir waren heute Vormittag beim Osteopathen, Jendrik hatte 3 Blockierungen im Becken und im Nacken - die konnten behoben werden (der kleine Zwerg hat so geweint ). In 10 Tagen geht dann die KG los.
Ich werde jetzt nichts weiter zufüttern, wüsste auch nicht wann. Er bekommt schon 5 Mahlzeiten am Tag + 2 Flaschen 1er Milch. Ich warte ab, was die Kiä beim nächsten Wiegen sagt.
Mamtam
4965 Beiträge
26.04.2013 14:32
Zitat von Buttercake:

Jonne's Maße

71cm
9300g
KU 46cm

Das sind ja tolle Maße. Und die Größe holt er schon noch auf.
Lsd_alice
2632 Beiträge
26.04.2013 15:43
Huhu,

was habt ihr unterm Sandkasten ?

Überlegen grad, ob wir noch Gehwegplatten drunter machen oder ob Unkrautflies reicht

Oder was ganz andres ?

Lsd_alice
2632 Beiträge
26.04.2013 15:45
Super Maße hat Jonne da, wir müssen am 3.Mai zur U6...bei nem neuen Kia
Mal sehen , wie der so ist.

Miaa, dass mit der Studie klingt ja interessant, habt ihr euch da richtig beworben oder wie seit ihr da "rangekommen"
Puffi
2966 Beiträge
26.04.2013 19:16
Buttercake, tolle Masze!

Miaa, das klingt super interresant. Bin ich jetzt jahrelang auf die Ergebnisse gespannt

Ich habe unsere Koffer fertig gepackt Wir fahren nur 3 Tage weg und haben 3 Koffer Ok, der Handgepaeckkoffer ist voller Spielzeug Alexander hat einfach alles da rein geraeumt. Muss ich dann heimlich wieder was ausraeumen, dann reichen auch 2. Hauptsache er merkt es morgen frueh nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt