Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.02.2013 16:32
Zitat von Puffi:

Wir waren heute wiedermal beim Arzt. Alles okö Alexander wiegt jetzt 7700gr und ist 72cm grosz Der naechste Termin ist am 6.5.
da ist Alexander ja ein zierliches Kerlchen. Louis ist schon 78 cm und hat 9 kg. Wir haben am 18.03. den nächsten KiA Termin.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.02.2013 16:33
Zitat von Mondkind:

Mal wieder ein kleines Update von der Viren-Front

Nachdem wir magen-darm erfolgreich hinter uns gebracht hatten, bekam Leo ein Tag danach Husten, Schnupfen und Fieber..er hustet nun schon seit Mittwoch..schleimt und rotzt rum und schläft misserabel bis gar nicht.. gestern kamen wir vom faschingszug nach hause..mini war den Tag über total gut gelaubt..umso komischer war es das sie zuHause anfing zu weinen und wie am spieß zu schreien..dachte erst an nen Trotzanfall..als sie sich aber nach 30 min noch nicht beruhigte und mir schlaff, schluchzend im Arm hing, hab ich Fieber gemessen..sie kam mir eh warm vor.. 39,3 Prima..schnell Fiebersaft gegeben... bis der wirkte ging das Fieber noch höher.. sie hing nur noch rum und nickte immer wieder weg..Dann den weiteren Tag/Nacht schön fiebersenkende Mittel im 5 std. Abstand..dann stieg es immer wieder rasant..Heute morgen also ab zum Arzt mit beiden..Karnevalsunzug fiel flach

Fazit: Leo gehts den Umständen entsprechend..ich hab ihn gut gepflegt und behandelt meinte die Vertrtungsärztin..(unserer hat Urlaub..war klar)..Lunge frei..Fieber kaum mehr..beobachten.. Mini hat nen grippalen Infekt.. soll eben fiebersenkendes Mittel geben..wenns nach 3 Tagen nicht weg ist das Fieber, wiederkommen..Mädels haben wohl auch oft mals ne "versteckte" Blasenentzündung..pipi wird dann untersucht..

Leos erste zahnspitze ist da.. die oberen beiden kommen auch.. wenn dann alles auf einmal.. seit 3,5 wochen also land unter hier und schlaf ist mangelware
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Beißer! Wird Zeit das der Frühling kommt und ihr endlich wieder alle gesund werdet. Ist dein Mann im Ausland?
Mondkind
14895 Beiträge
12.02.2013 16:45
Sonnenstrahl: er ist gerade hier...hat die woche frei
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.02.2013 16:51
Zitat von Mondkind:

dann hast du ja zum Glück Unterstützung . Alleine war das bestimmt hart die letzten Wochen!
Mondkind
14895 Beiträge
12.02.2013 17:30
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mondkind:

dann hast du ja zum Glück Unterstützung . Alleine war das bestimmt hart die letzten Wochen!
[/quote
Die letzten Wochen war er ja arbeiten...das war schon schwer . Jetzt hat er zwar frei, aber die Kinder kleben nur an mir..naja..so macht er halt bissl Haushalt...
Puffi
2966 Beiträge
12.02.2013 18:55
Leo, Glueckwunsch zum ersten Zahn
Mensch Mondkind, bei euch kommt ja auch alles mit einmal! Gute Besserung an deine Zwerge!

Sonnenstrahl, ja ist er durchaus. Aber er kann auch gar nix ansetzen. Er futtert zwar wie 5, aber wenn man den ganzen Tag nur am robben, krabbeln (wird nach 1 Meter eingestellt und weiter gerobbt, ist wohl doof ), ueberall rumklettern etc etc ist, verbrennt man ja alles wieder Ich wuenschte manchmal, er waere etwas unmobiler
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.02.2013 19:17
Zitat von Puffi:

Leo, Glueckwunsch zum ersten Zahn
Mensch Mondkind, bei euch kommt ja auch alles mit einmal! Gute Besserung an deine Zwerge!

Sonnenstrahl, ja ist er durchaus. Aber er kann auch gar nix ansetzen. Er futtert zwar wie 5, aber wenn man den ganzen Tag nur am robben, krabbeln (wird nach 1 Meter eingestellt und weiter gerobbt, ist wohl doof ), ueberall rumklettern etc etc ist, verbrennt man ja alles wieder Ich wuenschte manchmal, er waere etwas unmobiler
das ist ja normal in dem Alter. Julius hat in den letzten 2 Jahren auch nur noch 2,5 kg zugelegt. Und wiegt grad nur knapp 3 kg mehr als Louis. Irgendwann sehen unsere Babys ganz drahtig aus und haben allen Babyspeck verloren.
Mondkind
14895 Beiträge
12.02.2013 19:40
Ich glaub ich hab die Lösung Minis fehlende Backenzähne unten sind beide da..sie hatte immer über 39 bei "schwierigen" Zähnen..also bei Backenzähnen und Eckzähnen..der Kinderarzt meint zwar immer für "Zahn-Fieber" sei das zu hoch, aber sie hats einfach immer..dann kann ich auf baldige Besserung hoffen
Buttercake
14829 Beiträge
12.02.2013 19:44
Mondkind:
Das tut mir leid! Da macht Ihr echt was mit! Gute Besserung!
Glückwunsch zum ersten Zahn!
Puffi
2966 Beiträge
12.02.2013 19:45
Zitat von Mondkind:

Ich glaub ich hab die Lösung Minis fehlende Backenzähne unten sind beide da..sie hatte immer über 39 bei "schwierigen" Zähnen..also bei Backenzähnen und Eckzähnen..der Kinderarzt meint zwar immer für "Zahn-Fieber" sei das zu hoch, aber sie hats einfach immer..dann kann ich auf baldige Besserung hoffen

Oh toll Dann wird's jetzt bald besser
fluse79
16057 Beiträge
12.02.2013 21:05
Zitat von Mondkind:

das kenne ich von meiner Tochter auch ...mittlerweile glaubt es sogar unser Kia
Anna124
2702 Beiträge
13.02.2013 08:34
Wann fangt ihr an die zähnchen zu putzen? Ich habe mir vor ein paar Tagen so eine kleine Socke für den Finger gekauft mit dem man den Zahn reinigen kann.. Zahnpasta? Zu früh?
Buttercake
14829 Beiträge
13.02.2013 09:08
Zitat von Anna124:

Wann fangt ihr an die zähnchen zu putzen? Ich habe mir vor ein paar Tagen so eine kleine Socke für den Finger gekauft mit dem man den Zahn reinigen kann.. Zahnpasta? Zu früh?

Man sollte ab den ersten Zahn anfangen zu putzen. Bei Emil haben wir auch so einen "Fingersocken" gehabt.
Wenn Dein Kleiner die Vitamin D Tabletten zusammen mit Flour bekommt, solltest Du eine Zahnpasta ohne Flour verwenden. Wir haben eine von Weleda ohne Flour.
Ansonsten kannst Du eine normale Milchzahnkinderzahnpasta nehmen.

Viel Spaß beim Putzen
Puffi
2966 Beiträge
13.02.2013 10:05
Zitat von Buttercake:

Zitat von Anna124:

Man sollte ab den ersten Zahn anfangen zu putzen. Bei Emil haben wir auch so einen "Fingersocken" gehabt.
Wenn Dein Kleiner die Vitamin D Tabletten zusammen mit Flour bekommt, solltest Du eine Zahnpasta ohne Flour verwenden. Wir haben eine von Weleda ohne Flour.
Ansonsten kannst Du eine normale Milchzahnkinderzahnpasta nehmen.

Viel Spaß beim Putzen

Jap, ab dem ersten Zahn. Alexander hat vom KiA eine Babyzahnbuerste bekommen Er putzt schon fast selbst. Zahnpasta benutzen wir keine, der KIA meinte bis zum 1. jahr braucht man erstmal keine
Merle84
17381 Beiträge
13.02.2013 10:09
Wir putzen auch mit nem Fingerhandschuh und ohne Zahnpasta.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt