Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
14.02.2013 20:33
Thema Töpfchen. Frag mich auch was das bringen soll, als nur mehr Arbeit. Tut mir leid, aber in diesem Alter ist es einfach Fakt, dass das Gelingen das Geschäft in ein Töpfchen zu machen nichts mit "angehendem trocken werden" zu tun hat.
Mein Kind an das Töpfchen gewöhnen oder heran führen zu wollen, würde ich aller frühsten mit 1 1/2 beginnen. In einem Alter von 9 Monaten haben die Kinder ein Erinnerungsvermögen von 2 Wochen, also warum sollte ich dann meinem Kind das Töpfchen näher bringen wollen? Das ist lediglich für mich mehr Arbeit ohne Nährwert.
14.02.2013 21:06
toepfchen ist bei uns auch noch gar nicht vorhanden. ich bin auch noch gar nicht auf die idee gekommen und find es auch noch arg früh.
meine no 1 war mit 19mo komplett trocken,.aber wenn ich das im.bekanntenkreis sehe, ist selbst das schon sehr zeitif. unsere no 2 war mit zwei jahren soweit. aber ich kenne auch viele kids, welche mit 2,5jahren noch gewindelt werden.
bloss kein stress machen. die kids lernen alles iwann, wenn sie soweit sind
Puffi
2966 Beiträge
14.02.2013 21:27
Toepfchen ist bei uns auch noch kein Thema. Haben auch noch gar keins. Er wuerde da eh nicht drauf sitzen bleiben und nur Bloedsinn machen

Alexander krabbelt jetzt und robbt gar nicht mehr und kann sich allein hinsetzen. Irgendwie findet er das total spannend. Er krabbelt 'nen halben Meter, setzt sich hin, guckt sich um, krabbelt 'nen halben Meter, setzt sich hin, guckt sich um, ... Und dabei freut er sich die ganze Zeit wie Bloede
14.02.2013 21:42
ich finde,.es macht einfach spaß und ist wunderbar den maikäfern bei ihrer entwikling zuzusehen. die kids haben selber soviel freude....einfach nur toll.
ich geniesse jede minute und mir graut es davor, dass ich ab mai 10std/wo arbeiten muss. dabei hab ich ja wirklich glück, dass mein vater ihn hier zuhause betreut und ich ihn nicht für min. 25std in die kita geben muss.
(bitte nicht wieder falsch verstehen...dass ist einfach mein empfinden und so geht es mir. ich weiss, dass ein zeitiger kitabesuch nicht schlecht ist und find es völlig ok., wenn kids früh gehen. nur ich kann es nicht- platz wäre kein problem- patenonkel von jamie wäre sogar dort). bin einfach ne glucke
Maikäfer
3167 Beiträge
14.02.2013 21:57
Huhu, melde mich auch mal wieder! Hier herrscht ja auch die Krankheitswelle! Gute Besserung an alle Kranken! Wir haben letzte Woche auch mit dem Magen-und Darmvirus gekämpft. Erst Sophia, dann ich. Jonas hat nur einmal gespuckt und das wars. DA ich ihn noch viel stille, war es für mich echt anstrengend. Irgendwie hat er natürlich an den Tagen, wo es mir schlecht ging, weniger Brei gegessen als sonst...

Merle, mach dir keine Sorgen! Du hast hier immer die Entwicklungsschritte von allen anderen bejubelt und bald freuen wir uns mit dir, wenn Matti sich vorwärts bewegt. Wird bestimmt bald soweit sein und bis dahin genießt du es, dass du ihn noch ablegen kannst ohne das er an Sachen geht, was er nicht soll. Jonas z.B. ist so neugierig, der verschwindet auch mal Richtung Sofa, findet Steckdosen anziehend und Mamas Deko. Aber so langsam hört er, wenn ich "Nein" sage und versteht, dass er es nicht soll. Aber zurück zu deiner Frage Merle. Bei der letzten U-Untersuchung hat unser KIA gesagt, dass ich mich melden soll, falls Jonas sich im März noch nicht fortbewegt. Also warte einfach noch ein bisschen. Umso größer ist die FReude! Und falls es dich beruhigt, ich kenne auch hier bei uns Maibabies, die sich noch nicht fortbewegen. Hier erscheint mir das alles manchmal sehr früh, aber ich glaube, die Mütter, deren Kinder langsamer sind, schreiben einfach nicht.

Ich habe eben übrigens gedacht, ich hab mich verlesen, was das Töpfchentraining angeht. Die Kleinen verstehen das doch noch gar nicht. Bin im Übrigen dabei es meiner Tochter schmackhaft zu machen. Die merkt jetzt schon, wann sie muss, will aber noch nicht(hat schon mal geklappt, aber momentan möchte sie weder aufs Töpchen noch Toilette). Stressen tue ich mich da nicht. Es muss von den Kindern ausgehen! Nicht böse auffassen.
Buttercake
14829 Beiträge
14.02.2013 22:03
Seit heute habe ich abgestillt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hatte eigentlich keinen Druck, aber ich wollte schon abgestillt haben, wenn ich wieder arbeiten gehe (im Mai).
Da Jonne keine Flaschenmilch annimmt und ihm nachts die Wasserflasche alleine nicht reicht, bekommt er, wenn er es braucht einen Trinkbrei (von Alnatura). Da nuckelt er dran rum und schläft dann zufrieden weiter. Und weil das jetzt seit ein paar Tagen so gut klappt, passt auch der Zeitpunkt zum Abstillen.

Eine Frage an die, die schon abgestillt haben. Ich habe jetzt schon noch "volle" Brüste...vergeht das von alleine? Ich kann ja nicht anlegen oder abpumpen, weil das ja den Milchfluss anregt. Ich kann mich da irgendwie nicht mehr so richtig dran erinnern wie das bei Emil damals war. Da hatte ich nicht mehr so volle Brüste am Ende
soev
7353 Beiträge
14.02.2013 22:23
Ich hatte bei Sophie am Ende auch keine vollen Brüste mehr und merke jetzt auch schon, dass es weniger wird. Ich habe immer eine Mahlzeit weniger Brust gegeben. Eva bekommt nun nur noch Abends und nachts die Brust.

Ich setze Eva auch noch nicht aufs Töpfchen. Sie würde es eh nicht verstehen. Sophie ziemlich genau an ihrem zweiten Geburtstag (Juli) tagsüber trocken. Bis es nachts geklappt hat, war dann September oder Oktober. Sie hat auch von alleine gesagt, dass sie keine Windel mehr will, sondern lieber eine Unterhose. Das war so im Mai und ab da hat sie dann daheim eine Unterhose angehabt (war ja Sommer, wenn da was schief ging, gings eh fast immer nur in die Wiese oder höchstens mal auf die Terasse) und unterwegs diese Höschenwindeln.
soev
7353 Beiträge
14.02.2013 22:29
Sagt mal, haben eure auch so einen Vogel?
Eva verstekct sich zur Zeit und lacht sich dann schlapp, wenn ich sie nicht finde. Ich bin beim ersten Mal richtig erschrocken, weil sie einfach weg war! Sie ist sogar richtig lange ruhig, erst anch einer Zeit hör ich sie dann irgendwo lachen. Kenn ich von Sophie gar nicht so. Eva kann ja im ganzen EG frei krabbeln, da findet sie imemr irgendein super Versteck...
cycilia
2324 Beiträge
14.02.2013 22:32
Zitat von soev:

Sagt mal, haben eure auch so einen Vogel?
Eva verstekct sich zur Zeit und lacht sich dann schlapp, wenn ich sie nicht finde. Ich bin beim ersten Mal richtig erschrocken, weil sie einfach weg war! Sie ist sogar richtig lange ruhig, erst anch einer Zeit hör ich sie dann irgendwo lachen. Kenn ich von Sophie gar nicht so. Eva kann ja im ganzen EG frei krabbeln, da findet sie imemr irgendein super Versteck...

Japp, macht Kira auch gern, oder sie verfolgt unseren armen alten Kater *g* der sich von ihr immer in die Ecke drängen lässt. Aber wenn sie zu sehr nervt, springt er einfach über sie..... dann lacht sie auch gaaaanz laut
Anna124
2702 Beiträge
15.02.2013 09:06
Buttercake:
Nach ner Woche schmerzenden Brüsten ist es bei mir von alleine weggegangen war immer voll musste ihn nach 2 Tagen wieder für einen Moment anlegen konnte es nicht aushalten! Aber das ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich , ich bin eh so schmerzempfindlich...
Viel Glück
Mum82
1806 Beiträge
15.02.2013 09:52
Zitat von Buttercake:

Seit heute habe ich abgestillt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hatte eigentlich keinen Druck, aber ich wollte schon abgestillt haben, wenn ich wieder arbeiten gehe (im Mai).
Da Jonne keine Flaschenmilch annimmt und ihm nachts die Wasserflasche alleine nicht reicht, bekommt er, wenn er es braucht einen Trinkbrei (von Alnatura). Da nuckelt er dran rum und schläft dann zufrieden weiter. Und weil das jetzt seit ein paar Tagen so gut klappt, passt auch der Zeitpunkt zum Abstillen.

Eine Frage an die, die schon abgestillt haben. Ich habe jetzt schon noch "volle" Brüste...vergeht das von alleine? Ich kann ja nicht anlegen oder abpumpen, weil das ja den Milchfluss anregt. Ich kann mich da irgendwie nicht mehr so richtig dran erinnern wie das bei Emil damals war. Da hatte ich nicht mehr so volle Brüste am Ende

viele Salbeibonbons und Phytolacca D2 (alle 2h 5 Globuli) und dann immer größere Abstände. Ich musste ja von einen auf den anderen Tag abstillen, das hat gut geklappt. Zu Anfang habe ich unter der Duche noch immer ausgestrichen
Mondkind
14895 Beiträge
15.02.2013 18:31
Ich find Töpfchen jetzt quatsch..meine große fängt gerade an trocken zu werden...Arbeit für nix bei den kleinen..aber muss jeder selbst wissen...
cycilia
2324 Beiträge
15.02.2013 18:43
hmmm... ich find' Töpfchentraining einerseits jetzt auch Quatsch, andererseits hat Kira ihr großes Geschäft anfangs nie in die Windel gemacht und auch jetzt überwiegend nicht (vielleicht einmal pro Woche landet da was in der Windel). Ein Töpfchen könnte tatsächlich die Sache vereinfachen - mal drüber nachdenken.
JuWu
13086 Beiträge
15.02.2013 19:09
Zitat von cycilia:

hmmm... ich find' Töpfchentraining einerseits jetzt auch Quatsch, andererseits hat Kira ihr großes Geschäft anfangs nie in die Windel gemacht und auch jetzt überwiegend nicht (vielleicht einmal pro Woche landet da was in der Windel). Ein Töpfchen könnte tatsächlich die Sache vereinfachen - mal drüber nachdenken.

hae und sue macht nur einmal die woche kaka? oder wie stell ich mir das vor. (sry dass ich so doof frage )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt