bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
13.02.2013 12:02
Ich gebe Vigantoletten, drum habe ich Zahnpasta mit Flour, da mach ich auch nur eine Minimenge auf die Zahnbürste, dann macht Lene besser bzw. super mit. Putzi mit Erdbeergeschmack.
Zahnbürste habe ich von Dr. Best für die Kleinsten, steht ja drauf, für welches Alter die sind.

13.02.2013 12:58
Wir haben auch vom Zahnarzt eine Zahnbürste bekommen und er hat uns von flour abgeraten. Und zahnpasta erst, wenn die kleinen es selbstständig ausspucken können.
13.02.2013 12:59
Wir putzen mit einer Babyzahnbürste entweder mit Wasser oder der Weleda Zahnpasta ohne Fluor. Louis bekommt Vitamin D Tropfen, gebe momentan also gar kein Fluor.
13.02.2013 13:09
Zum Thema Flour gibt es ja viele Meinungen. Wir achten eh drauf, wo Flour drin ist, darum verantworte ich die homöopathisch geringe Menge, die Lene jetzt einmal täglich abbekommt. Einmal putzen wir nämlich ohne Zahnpasta. Ich werde meine Zahnärztin auch nochmal interviewen.

13.02.2013 14:05
Alexander geht mittags immer um 1 rum ins Bett und macht Mittagsschlaf. Zur Zeit so 1 1/2 bis 2 Stunden. Ok, wenn er eher ausgeschlafen ist, ist auch gut.
Aber gerade hat er gekackert ... Ok, Windel gewechselt, Baby wieder gluecklich. Baby noch seeehr muede, also Baby wieder ins Bett ... Mama raus ... Baby quasselt ununterbrochen ... Denke ich mir, gut dann ist er vllt doch nicht mehr so muede und will aufstehen ... Ich rueber ... Alexander steht wiedermal im Bett und lacht sich schlapp ... Keine Anzeichen von Muedigkeit mehr ... Baby raus aus Bett ... Baby faengt an zu schreien und bekommt 'nen Wutanfall
... Ok, baby doch wieder ins Bett ... Baby wieder gluecklich ... Jetzt lag er 10 Minuten im Bett, hat mir was erzaehlt und ist dabei eingepennt
Aber gerade hat er gekackert ... Ok, Windel gewechselt, Baby wieder gluecklich. Baby noch seeehr muede, also Baby wieder ins Bett ... Mama raus ... Baby quasselt ununterbrochen ... Denke ich mir, gut dann ist er vllt doch nicht mehr so muede und will aufstehen ... Ich rueber ... Alexander steht wiedermal im Bett und lacht sich schlapp ... Keine Anzeichen von Muedigkeit mehr ... Baby raus aus Bett ... Baby faengt an zu schreien und bekommt 'nen Wutanfall

13.02.2013 14:07
Zitat von Puffi:
Alexander geht mittags immer um 1 rum ins Bett und macht Mittagsschlaf. Zur Zeit so 1 1/2 bis 2 Stunden. Ok, wenn er eher ausgeschlafen ist, ist auch gut.
Aber gerade hat er gekackert ... Ok, Windel gewechselt, Baby wieder gluecklich. Baby noch seeehr muede, also Baby wieder ins Bett ... Mama raus ... Baby quasselt ununterbrochen ... Denke ich mir, gut dann ist er vllt doch nicht mehr so muede und will aufstehen ... Ich rueber ... Alexander steht wiedermal im Bett und lacht sich schlapp ... Keine Anzeichen von Muedigkeit mehr ... Baby raus aus Bett ... Baby faengt an zu schreien und bekommt 'nen Wutanfall... Ok, baby doch wieder ins Bett ... Baby wieder gluecklich ... Jetzt lag er 10 Minuten im Bett, hat mir was erzaehlt und ist dabei eingepennt
![]()

13.02.2013 14:09
Zitat von Merle84:
Zitat von Puffi:
Aber gerade hat er gekackert ... Ok, Windel gewechselt, Baby wieder gluecklich. Baby noch seeehr muede, also Baby wieder ins Bett ... Mama raus ... Baby quasselt ununterbrochen ... Denke ich mir, gut dann ist er vllt doch nicht mehr so muede und will aufstehen ... Ich rueber ... Alexander steht wiedermal im Bett und lacht sich schlapp ... Keine Anzeichen von Muedigkeit mehr ... Baby raus aus Bett ... Baby faengt an zu schreien und bekommt 'nen Wutanfall... Ok, baby doch wieder ins Bett ... Baby wieder gluecklich ... Jetzt lag er 10 Minuten im Bett, hat mir was erzaehlt und ist dabei eingepennt
![]()
![]()
Süß, kleiner Stinker.
![]()
Er hat das schon voll raus

13.02.2013 14:09
Zitat von Puffi:Der Herr weiß offensichtlich was er will
![]()

13.02.2013 14:23
Puffi:
Das ist ja witzig das selbe Theater haben wir jeden Abend
Das ist ja witzig das selbe Theater haben wir jeden Abend

13.02.2013 15:32
Zitat von Anna124:
Puffi:
Das ist ja witzig das selbe Theater haben wir jeden Abend![]()
Dann sind wir damit ja wenigstens nicht allein

13.02.2013 16:43
zähenputzen
mit zahnbürste ohne zahnpasta. immer morgens und abends beim ersten bzw letzten wickeln bekommt jamie die zahnbürste in die hand und zum schluss putzeich dann hinterher.
einschlafen
habe mir jetzt mal das buch "schalfen statt schreien" bestellt.
jamie schläft nach wie vor nicht durch und eigentlich immer nur stillend ein.
zudem hat er nen keinen rhythmus und da ab mai mein dad ab nmai auch 2xwo aufpassen wird, möchte ich bis dahin gerne versuchen, einen halbwegs passenden tagesablauf hin zu bekommen.
klatschen
seit gestern kann jamie klatschen....nun klatscht er den halben tag
krabbeln
auch seit gestern zumindest mal so ein, zwei krabbelschritte bevor er wieder robbt.
laufen/stehen
das am allerliebsten. überall entlang und auch das bobbycar wird geschoben und er landet dann regelmäßig auf dem hintern
weil das bobbycar zu schnell ist
mit zahnbürste ohne zahnpasta. immer morgens und abends beim ersten bzw letzten wickeln bekommt jamie die zahnbürste in die hand und zum schluss putzeich dann hinterher.
einschlafen
habe mir jetzt mal das buch "schalfen statt schreien" bestellt.
jamie schläft nach wie vor nicht durch und eigentlich immer nur stillend ein.
zudem hat er nen keinen rhythmus und da ab mai mein dad ab nmai auch 2xwo aufpassen wird, möchte ich bis dahin gerne versuchen, einen halbwegs passenden tagesablauf hin zu bekommen.
klatschen
seit gestern kann jamie klatschen....nun klatscht er den halben tag

krabbeln
auch seit gestern zumindest mal so ein, zwei krabbelschritte bevor er wieder robbt.
laufen/stehen
das am allerliebsten. überall entlang und auch das bobbycar wird geschoben und er landet dann regelmäßig auf dem hintern

13.02.2013 17:54
Toll, was Jamie schon alles kann! Inzwischen krabbelt Lene nur noch, robben ist out.
Wenn wir sagen, Hände hoch, streckt sie beide Ärmchen in die Höhe, sagen wir Hi streckt sie eine Hand hoch.
Sehr süß! Und sie läuft total gerne an der Sofalehne oder am Sofa selbst lang.
Durchschlafen will Lene auch noch nicht, hat sie nur ein paar mal gemacht. Aber nach gestilltem Hunger schläft sie weiter. Aber sie schläft zurzeit sehr unruhig - und damit auch wir. Erzähl mal später, wie das Buch so ist, würde mich interessieren und freuen.

Durchschlafen will Lene auch noch nicht, hat sie nur ein paar mal gemacht. Aber nach gestilltem Hunger schläft sie weiter. Aber sie schläft zurzeit sehr unruhig - und damit auch wir. Erzähl mal später, wie das Buch so ist, würde mich interessieren und freuen.

13.02.2013 23:56
Zitat von vonmir:
Wir haben auch vom Zahnarzt eine Zahnbürste bekommen und er hat uns von flour abgeraten. Und zahnpasta erst, wenn die kleinen es selbstständig ausspucken können.
Wart ihr mit den Kleinen alle schon beim Zahnarzt? Meine Freundin ist Zahnärztin und sie meinte Flour sollte man nehmen wenn man kein Flour in Tablettenform gibt aber auf keinen Fall beides das führt dann zur Überflourdierung und gibt diese weißen Flecken auf den Zähnen.
Wenn es aber daran ginge dürfte mein Großer immer noch keine Zahnpaste nehmen, denn er spuckt sie meistens auch nicht aus.
14.02.2013 19:52
Halloooo
Thema toepchen - halt ich persoenlich gar nichts von. auch wenn schwieltern immer fragen, wann ich mal anfangen will. aber muss halt jeder selbst entscheiden.
Thema schlafen - luisa toppt eh alle
mein nachtgespenst
absolute ausnahme ist mittlerweile 3mal aufstehen und nur nucki rein. der durchschnitt sind um die 7mal nucki + 1 mal tragen/kuscheln zum weiterschlafen mit anschliedend zu uns ins bett holen. im schlimmsten fall (wie die letzten 2 naechte) muss ich gut 20 mal raus...fuer den doofen nucki. ich haett gern ein daumlutschbaby
Thema zahn - luisa hat unten recht umd seit gestern oben links
kuhle kombi finde ich. hihi. wir putzen taeglich frueh u abends mit zahnbuerste und pasta mit flour.
Thema was kann mein kind - robben fetzt nicht mehr, krabbrln ist schneller. manchmal ueberschlaegt sie sich fast umd bremst mit dem gesicht. armer zwerg
naja hochziehen ist auch nix neuen...aber seit gestern uebt sie immer im stehen loslassen und stritte machen. hat aber noch nie geklappt
nach dem ersten schritt machts 'plauz' und sie grinst mich frech an.

Thema toepchen - halt ich persoenlich gar nichts von. auch wenn schwieltern immer fragen, wann ich mal anfangen will. aber muss halt jeder selbst entscheiden.
Thema schlafen - luisa toppt eh alle

Thema zahn - luisa hat unten recht umd seit gestern oben links

Thema was kann mein kind - robben fetzt nicht mehr, krabbrln ist schneller. manchmal ueberschlaegt sie sich fast umd bremst mit dem gesicht. armer zwerg

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt