Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
15.02.2013 19:57
Vielen Dank für Eure Antworten zum Thema Abstillen.
Mum, ich habe sogar noch diese Globulis damals von Emil. Ich wusste nur nicht mehr in welchen Abständen man die nimmt. Werde direkt mal welche nehmen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.02.2013 20:15
Julius war mit genau 2 Jahren komplett trocken und sauber und da war er echt schnell. Viele Mamis aus dem Monatsforum sind aktuell dabei ihre kleinen windelfrei zu machen.
Ich bin bei dem Thema tiefenentspannt. Ohne das ein Kindchen selbst die Windel her geben will, wird das nämlich nix. Da kann man sich noch so bemühen als Eltern.
Mondkind
14895 Beiträge
15.02.2013 21:25
Zitat von Sonnenstrahl10:

Julius war mit genau 2 Jahren komplett trocken und sauber und da war er echt schnell. Viele Mamis aus dem Monatsforum sind aktuell dabei ihre kleinen windelfrei zu machen.
Ich bin bei dem Thema tiefenentspannt. Ohne das ein Kindchen selbst die Windel her geben will, wird das nämlich nix. Da kann man sich noch so bemühen als Eltern.

Das stimmt..wir sind bei mini ja auch dabei.. mal geht sie nen ganzen tag aufs klo..dann wieder hat sie den ganzen tag ne windel um...diesen sommer wirds auf jeden fall was..die bereitschaft ist da..ist für mich nur nicht die beste jahreszeit
Buttercake
14829 Beiträge
15.02.2013 22:13

Wow, klasse, das ist echt früh mit zwei. Das schaffen wir nicht mehr

Denke auch, dass sich ein Kind dabei nicht überreden und bestechen lässt! Emil z.B. hat überhaupt kein Interesse am Töpfchen. Wir haben es ihm gezeigt und er hat gleich "Nein!" gesagt! Jetzt haben wir das Töpfchen aber dennoch im Bad stehen, einfach damit er es sieht. Wir drängen ihn nicht!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.02.2013 22:29
Zitat von Buttercake:

Wow, klasse, das ist echt früh mit zwei. Das schaffen wir nicht mehr

Denke auch, dass sich ein Kind dabei nicht überreden und bestechen lässt! Emil z.B. hat überhaupt kein Interesse am Töpfchen. Wir haben es ihm gezeigt und er hat gleich "Nein!" gesagt! Jetzt haben wir das Töpfchen aber dennoch im Bad stehen, einfach damit er es sieht. Wir drängen ihn nicht!
Julius wollte so gern in den Kindergarten und ich hab ihm gesagt, dass dort kleine Toiletten sind und er bis dahin ohne Pampers sein muss um die zu benutzen.
Das war seine Motivation. Binnen 2 Wochen war er so sicher, dass wir auch ohne Windel überall hin sind.
Rückschläge hatten wir zum Glück keine, aber zum Anfang gab es trotzdem ab und an ne nasse Hose, weil er die Hose nicht ganz runter gezogen hat.
cycilia
2324 Beiträge
16.02.2013 11:10
Zitat von JuWu:

Zitat von cycilia:

hmmm... ich find' Töpfchentraining einerseits jetzt auch Quatsch, andererseits hat Kira ihr großes Geschäft anfangs nie in die Windel gemacht und auch jetzt überwiegend nicht (vielleicht einmal pro Woche landet da was in der Windel). Ein Töpfchen könnte tatsächlich die Sache vereinfachen - mal drüber nachdenken.

hae und sue macht nur einmal die woche kaka? oder wie stell ich mir das vor. (sry dass ich so doof frage )

Neee, natürtlich nicht, aber halt nur, wenn sie auf dem Wickeltisch liegt. Finde ich recht unpraktisch, aber war von Anfang an so.
Mondkind
14895 Beiträge
16.02.2013 11:12
Zitat von cycilia:

Zitat von JuWu:

Zitat von cycilia:

hmmm... ich find' Töpfchentraining einerseits jetzt auch Quatsch, andererseits hat Kira ihr großes Geschäft anfangs nie in die Windel gemacht und auch jetzt überwiegend nicht (vielleicht einmal pro Woche landet da was in der Windel). Ein Töpfchen könnte tatsächlich die Sache vereinfachen - mal drüber nachdenken.

hae und sue macht nur einmal die woche kaka? oder wie stell ich mir das vor. (sry dass ich so doof frage )

Neee, natürtlich nicht, aber halt nur, wenn sie auf dem Wickeltisch liegt. Finde ich recht unpraktisch, aber war von Anfang an so.

aber das ist ja doch eher die ausnahme und nicht die regel
Akascha1982
10658 Beiträge
16.02.2013 11:36
Also zum Thema Töpfchen: Nicht bei jedem Kind klappt das freiwillig. Mina mussten wir mit über 3 die Windel wegnehmen, weil sie sich niemals freiwillig von Gewohnheiten trennen würde. Dann war 2x die Unterhose nass und dann war sie tags und nachts trocken. Für's große Geschäft braucht sie zwar immer noch ne Windel aber das hat psychische Ursachen bei ihr.
cycilia
2324 Beiträge
16.02.2013 13:13
Zitat von Mondkind:

Zitat von cycilia:

Zitat von JuWu:

Zitat von cycilia:

Neee und wie gesagt, es ist auch echt unpraktisch. Ich glaube auch nicht, dass bei ihr jetzt ein Töpfchen funktionieren würde... sie kennt das ja nur im Liegen... aber mal versuchen werde ich es, im Grunde würde es ja kaum was an ihren Gewohnheiten ändern. Ich bin fest davon überzeugt, dass Kira dennoch nicht früher sauber sein wird, als jedes andere Baby auch.
Mondkind
14895 Beiträge
16.02.2013 14:01
Zitat von cycilia:

Zitat von Mondkind:

Zitat von cycilia:

Zitat von JuWu:

...

Neee und wie gesagt, es ist auch echt unpraktisch. Ich glaube auch nicht, dass bei ihr jetzt ein Töpfchen funktionieren würde... sie kennt das ja nur im Liegen... aber mal versuchen werde ich es, im Grunde würde es ja kaum was an ihren Gewohnheiten ändern. Ich bin fest davon überzeugt, dass Kira dennoch nicht früher sauber sein wird, als jedes andere Baby auch.

Zum kennenlernen und "keine angst vor haben" ist das auch echt ok..nur sollte man halt nicht erwarten das es was bringt und dass das kind so mit 14 monaten trocken ist mini hat sich auch ab dem ersten lebensjahr regelmäßig drauf gesetzt..aber den sinn nicht verstanden und ich hatte auch keine erwartungshaltung daran..weder geistig noch körperlich geht das in dem alter..wenn was reingeht, ist es eh nur zufall...
JuWu
13086 Beiträge
16.02.2013 17:36
Zitat von Akascha1982:

Also zum Thema Töpfchen: Nicht bei jedem Kind klappt das freiwillig. Mina mussten wir mit über 3 die Windel wegnehmen, weil sie sich niemals freiwillig von Gewohnheiten trennen würde. Dann war 2x die Unterhose nass und dann war sie tags und nachts trocken. Für's große Geschäft braucht sie zwar immer noch ne Windel aber das hat psychische Ursachen bei ihr.

ja das ist ja auch eher nicht die regel. klappt es denn jetzt schon bei mina?
JuWu
13086 Beiträge
16.02.2013 17:37
Zitat von cycilia:
Zitat von JuWu:
Zitat von cycilia:

achso
Akascha1982
10658 Beiträge
16.02.2013 18:19
Zitat von JuWu:

Zitat von Akascha1982:

Nur das Große kappt halt nicht - aber da bin ich froh, wenn's überhaupt raus kommt. Die hält das bis zu 6 Tagen ein.
JuWu
13086 Beiträge
16.02.2013 18:39
Zitat von Akascha1982:
Zitat von JuWu:
Zitat von Akascha1982:

Nur das Große kappt halt nicht - aber da bin ich froh, wenn's überhaupt raus kommt. Die hält das bis zu 6 Tagen ein.

oh arme maus. bekommt sicher bauchweh davon, oder ?! :-/
Akascha1982
10658 Beiträge
16.02.2013 19:31
Zitat von JuWu:

Zitat von Akascha1982:
Zitat von JuWu:
Zitat von Akascha1982:

oh arme maus. bekommt sicher bauchweh davon, oder ?! :-/

Ja das ist immer ein Drama. Aber wenn irgendetwas in ihrem Tagesablauf nicht passt (Urlaub, Besuch etc.) hält sie das ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt