bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
19.02.2013 12:05
Zitat von Buttercake:Außer man hat sich ne Puppe bei Otto bestellt
Zitat von Mondkind:
Zitat von saluki87w:
Keiner erwartet, dass die Kinder jetzt schon "trocken" werden sollen...
Aber so wie einige hier 9/9,5 Monate zu früh fürs Töpfchen finden, so finde ich z.B. 2 Jahre sehr spät um damit anzufangen...
Jeder macht sein Ding...ich denke, wir wollen alle nur das Beste für unsere Kinder![]()
Ach weißt du..wir als mamis können uns sonstwas denken...entscheiden tun doch später die kinder...selbst wenn du findest das es zu spät ist mit 2 anzufangen kanns passieren das dein Kind erst mit 3 trocken wird... oder mit 1,5 schon..."Körperausscheidungen kontrollieren lernen" hat dann doch sehr wenig mit "Erziehung" zu tun und kann kaum beeinflusst werden...Das Töpfchen als "Freund" anzusehen..das kann man damit beeinflussen..aber den Rest bestimmt das Kind bzw. wenn der Körper eben bereit ist.. kommt doch eh immer alles anders als geplant![]()
Manchmal muss ich schmunzeln, wie Ersti-Mamas oder Schwangere alles genau planen und sich gewisse Dinge fest vornehmen...ich war da ähnlich...aber jetzt beim zweiten Kind weiß ich das es oft anders läuft als man es sich vornimmt. Und das ein Baby bzw. Kleinkind oder auch Kind sich nichts aufdiktieren lässt! Bestimmte Dinge laufen einfach nicht nach einem perfekten Plan!

19.02.2013 12:06
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Akascha1982:
Ahhhhh meine Freundin hat ihr zweites Baby![]()
Glückwunsch! (unbekannterweise)
Eine Nora -find ich total schön den Namen. Jetzt warte ich nur noch auf das Startzeichen, dass ich vorbei kommen darf![]()
Herzlichen Glückwunsch

19.02.2013 12:14
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Mondkind:
Akascha: Das geht halt auch nicht bei ihm...es geht nur fein ..ich versuchs halt alle woche mal wieder um zu sehn ob er schon bereit ist..aber er will wirklich nur feinpüriert... ich weiß eben auch nicht inwieweit das noch "normal" ist.. hab nir die große schwester zum vergleich..die aß auch schon brot und hat zum geburtstag vom kuchen mitgegessen... und ab dem geburtstag eben auch normal vom tisch..mit leo sind wir davon weit weit entfernt
Jedes Kind ist anders. Und bis zum 1. Geburtstag kann noch viel passieren. Gedanken machen kannst du dir in 3 Monaten immer noch. Ich kenne ein Kind, das mit 1 1/2 noch fast voll stillt und höchstens mal nen Joghurt will.
vergess einfach was ich sagte..leo hat eben stückchen gegessen als hätt er nie was andres getan

19.02.2013 13:48
Zitat von Mondkind:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Mondkind:
Akascha: Das geht halt auch nicht bei ihm...es geht nur fein ..ich versuchs halt alle woche mal wieder um zu sehn ob er schon bereit ist..aber er will wirklich nur feinpüriert... ich weiß eben auch nicht inwieweit das noch "normal" ist.. hab nir die große schwester zum vergleich..die aß auch schon brot und hat zum geburtstag vom kuchen mitgegessen... und ab dem geburtstag eben auch normal vom tisch..mit leo sind wir davon weit weit entfernt
Jedes Kind ist anders. Und bis zum 1. Geburtstag kann noch viel passieren. Gedanken machen kannst du dir in 3 Monaten immer noch. Ich kenne ein Kind, das mit 1 1/2 noch fast voll stillt und höchstens mal nen Joghurt will.
vergess einfach was ich sagte..leo hat eben stückchen gegessen als hätt er nie was andres getan![]()

19.02.2013 14:15
Herzlichen Glückwunsch an die Mama der kleinen Nora!
Ich finde den Namen sooo toll, aber mein Mann wollte ihn leider nicht.

19.02.2013 14:55
Huhu wollte auch mal wieder zu Wort kommen...
Noah macht sich prächtig
Zähne hat er noch keine , zum Glück
Denn hab ich keine Schmerzen
Seine Helmtherapie wurde von der Kk abgelehnt nun müssen wir ohne auskommen...
9.9kg haben wir jetzt auf den Rippen und ca 73 cm am 1.3 haben wir U6
Er fängt jetzt das Krabbeln an und setzt sich alleine hin
Ein kleiner Spätzünder aber ich finde es gut so , so nimmt er alle
Entwicklunngsstufen genau mit
Thema Töpfchen :
Finde es jetzt auch ein bisschen arg früh das ist eig. völliger Blödsinn es jetzt schon zu machen also mit dem Töpfchen vertraut machen finde ich aber gut so wird sicherlich später leichter...
Denk so ab 2 kann man drüber nachdenken...
In Russland zB werden die Kinder am frühesten Trocken weil die Windeln da so teuer sind

Noah macht sich prächtig

Zähne hat er noch keine , zum Glück

Seine Helmtherapie wurde von der Kk abgelehnt nun müssen wir ohne auskommen...
Er fängt jetzt das Krabbeln an und setzt sich alleine hin

Thema Töpfchen :
Finde es jetzt auch ein bisschen arg früh das ist eig. völliger Blödsinn es jetzt schon zu machen also mit dem Töpfchen vertraut machen finde ich aber gut so wird sicherlich später leichter...
In Russland zB werden die Kinder am frühesten Trocken weil die Windeln da so teuer sind

19.02.2013 15:45
Zitat von Mimmy92:
Huhu wollte auch mal wieder zu Wort kommen...![]()
Noah macht sich prächtig![]()
Zähne hat er noch keine , zum GlückDenn hab ich keine Schmerzen
![]()
Seine Helmtherapie wurde von der Kk abgelehnt nun müssen wir ohne auskommen... was ist eine helmtherapie, bzw. wofür oder gegen ist diese?
Er fängt jetzt das Krabbeln an und setzt sich alleine hinwir haben unsere u6 erst mitte mai. aber jamie hat die 10kg schon überschritten
Thema Töpfchen :
In Russland zB werden die Kinder am frühesten Trocken weil die Windeln da so teuer sind![]()
19.02.2013 18:42
Habt ihr alle Sahne in der Brust? Moritz wiegt grad mal 7,5

19.02.2013 19:05
jamie hatte ja schon bei der geburt 4280g
aber du hast schon recht, dafür dass er noch vollgestillt wird

aber du hast schon recht, dafür dass er noch vollgestillt wird

19.02.2013 19:24
Zitat von Akascha1982:
Habt ihr alle Sahne in der Brust? Moritz wiegt grad mal 7,5![]()
Meiner wiegt 7,7

19.02.2013 19:54
Zitat von Nela77:
Zitat von Mimmy92:
Huhu wollte auch mal wieder zu Wort kommen...![]()
Noah macht sich prächtig![]()
Zähne hat er noch keine , zum GlückDenn hab ich keine Schmerzen
![]()
Seine Helmtherapie wurde von der Kk abgelehnt nun müssen wir ohne auskommen... was ist eine helmtherapie, bzw. wofür oder gegen ist diese?
Er fängt jetzt das Krabbeln an und setzt sich alleine hinwir haben unsere u6 erst mitte mai. aber jamie hat die 10kg schon überschritten
Thema Töpfchen :
In Russland zB werden die Kinder am frühesten Trocken weil die Windeln da so teuer sind![]()
Hmmm,... bei Kira stand die Helmtherapie auch einige Monate im Raum. Sie hatte eine Lieblingsseite und dadurch ein recht stark verformtes Köpfchen.... Schädelasymmetrie. Mit so einem Helm kann das Wachstum des Kopfes in symmetrischere Bahnen gelenkt werden, in dem der Helm den Kopf daran hindert an bestimmten Stellen wachsen und es an anderen fördert. Zum Glück hat es sich aber von alleine ganz gut ausgewachsen. Ich kenne Kinder, die den Helm absolut nicht tolerieren. Kira toleriert schon Mützen kaum.....
Wir haben die U6 Ende April

19.02.2013 20:24
Zitat von Buttercake:
Zitat von Merle84:
Gute Beeserung @ Mondkind
Ich habe jetzt auch abgestillt. Matti hat sich mit Flasche angefreundet.
Letzte Nacht die erste Nacht nicht gestillt. Gestern so gut wie nichts gegessen, sonst hatte ich immer spannende Brüste, jetzt gar nicht mehr. Hach ja.Schön war´s.
Diesmal fiel mir das Abstillen echt schwer. Jonne ist aber auch viel brustfixierter als Emil es war!
Matti hat auch lieber gestillt als Nele. Matti war ja auch die letzte Woche sehr krank und da habe ich auch wieder viel stillen müssen, da er den Brei erbrochen hat. Da ich aber nicht so schnell genug Milch hatte, haben wir ihm halt mal wieder die Flasche angeboten, die er dann auch prompt genommen hat, er hatte halt echt Hunger.

Und wo er nun die Flasche so gut annimmt, habe ich dann halt die Chance zum abstillen ergriffen, auch wenn es mir schwer fällt. Das letzte Mal hab ich gestern gestillt. Wollte ihn heut nacht nochmal anlegen, aber da wollte er nicht. Ach ja, bin irgendwie doch bisschen wehmütig, werde ja immerhin nie wieder stillen. Naja. Jetzt krieg ich nen sentimentalen.

19.02.2013 20:33
Zitat von Maikäfer:
Huhu, melde mich auch mal wieder! Hier herrscht ja auch die Krankheitswelle! Gute Besserung an alle Kranken! Wir haben letzte Woche auch mit dem Magen-und Darmvirus gekämpft. Erst Sophia, dann ich. Jonas hat nur einmal gespuckt und das wars. DA ich ihn noch viel stille, war es für mich echt anstrengend. Irgendwie hat er natürlich an den Tagen, wo es mir schlecht ging, weniger Brei gegessen als sonst...
Merle, mach dir keine Sorgen! Du hast hier immer die Entwicklungsschritte von allen anderen bejubelt und bald freuen wir uns mit dir, wenn Matti sich vorwärts bewegt. Wird bestimmt bald soweit sein und bis dahin genießt du es, dass du ihn noch ablegen kannst ohne das er an Sachen geht, was er nicht soll. Jonas z.B. ist so neugierig, der verschwindet auch mal Richtung Sofa, findet Steckdosen anziehend und Mamas Deko. Aber so langsam hört er, wenn ich "Nein" sage und versteht, dass er es nicht soll. Aber zurück zu deiner Frage Merle. Bei der letzten U-Untersuchung hat unser KIA gesagt, dass ich mich melden soll, falls Jonas sich im März noch nicht fortbewegt. Also warte einfach noch ein bisschen. Umso größer ist die FReude! Und falls es dich beruhigt, ich kenne auch hier bei uns Maibabies, die sich noch nicht fortbewegen. Hier erscheint mir das alles manchmal sehr früh, aber ich glaube, die Mütter, deren Kinder langsamer sind, schreiben einfach nicht.
Ich habe eben übrigens gedacht, ich hab mich verlesen, was das Töpfchentraining angeht. Die Kleinen verstehen das doch noch gar nicht. Bin im Übrigen dabei es meiner Tochter schmackhaft zu machen. Die merkt jetzt schon, wann sie muss, will aber noch nicht(hat schon mal geklappt, aber momentan möchte sie weder aufs Töpchen noch Toilette). Stressen tue ich mich da nicht. Es muss von den Kindern ausgehen! Nicht böse auffassen.
Vielen Dank für Deine lieben Worte und das Du Dir die Zeit genommen hast sie zu schreiben.

Eigentlich sehe ich es genau wie Du, genießen die Zeit in der er noch so sehr "Baby" ist sehr.
Nur in einer Ecke meines Kopfes "lauert" irgendwie ein bisschen Angst.
Er scheint mir so weit zurück. Selbst wenn Du beschreibst, dass Jonas schon ein "nein" deuten kann. Ich finde Matti ist im Vergleich zu anderen motorisch/körperlich, also vom Bewegungsvermögen, aber auch vom Verständnis, also irgendwie geistig, sehr weit zurück.
Wenn ich zu 100% wissen würde, dass das alles noch kommt, würde mir das gar nichts ausmachen. Hab halt manchmal die Gedanken, dass er nicht gesund sein könnte, verrückt eigentlich. Naja, als Mama macht man sich denk ich ständig Sorgen.

19.02.2013 20:44
oh merle, mach dich nicht verrückt. wie du schon sagtest, geniesse dein mattibaby. ich würd soviel dafür geben, wenn jamie nicht halbsoweit wãre wie er schon ist.
deswegen stört mich glaub ich auch das stillen nicht so. wenigstens noch etwas, was baby ist.
beim pekip ist auch ein madel, welches ausser etwas drehen mal ab und an nichts macht. weder motorisch noch plappern. liegt immer nur völlig entspannt da und beobachtet die anderen kids. von meiner freundin der kurze ist auch mit allen sehr spät gewesen. mit 18mo laufen, erste worte mit 2. aber dann dafür gleich ein riesen wortschatz
deswegen stört mich glaub ich auch das stillen nicht so. wenigstens noch etwas, was baby ist.
beim pekip ist auch ein madel, welches ausser etwas drehen mal ab und an nichts macht. weder motorisch noch plappern. liegt immer nur völlig entspannt da und beobachtet die anderen kids. von meiner freundin der kurze ist auch mit allen sehr spät gewesen. mit 18mo laufen, erste worte mit 2. aber dann dafür gleich ein riesen wortschatz

20.02.2013 00:30
Hallo Mädels,
erstmal Gute Besserung an alle kranken Mäuse und starke Nerven den Eltern.
Thea wird noch 1x am Tag gestillt und Nachts nach belieben. Ansonsten isst sie gut und wird so ca. 7000 Kg haben.
Schlafen tut sie auch wieder sehr gut - lag wohl doch an den Zähnen (nun brechen die oberen durch).
Töpfchen:
Mein Sohn wollte nie auf das Ding er wollte sofort auf die große Toilette. Er hat auch erst mit 2,5 Jahren bewusst gemerkt das er muss. Konnte man im Urlaub ganz genau beobachten er hat Pipi gemacht und erst als es die Beine runter lief hat er es gemerkt - da hätte jedes Training nichts gebracht.
erstmal Gute Besserung an alle kranken Mäuse und starke Nerven den Eltern.
Thea wird noch 1x am Tag gestillt und Nachts nach belieben. Ansonsten isst sie gut und wird so ca. 7000 Kg haben.
Schlafen tut sie auch wieder sehr gut - lag wohl doch an den Zähnen (nun brechen die oberen durch).
Töpfchen:
Mein Sohn wollte nie auf das Ding er wollte sofort auf die große Toilette. Er hat auch erst mit 2,5 Jahren bewusst gemerkt das er muss. Konnte man im Urlaub ganz genau beobachten er hat Pipi gemacht und erst als es die Beine runter lief hat er es gemerkt - da hätte jedes Training nichts gebracht.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt