bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
01.02.2013 23:49
Zitat von soev:
Zitat von Puffi:
Zitat von miaa:
Zitat von soev:
...
Bei uns ist das nicht möglich, man kann nur halbe Tage oder volle Tage buchen! Nicht einzelne Stunden.
Alexander muss auch jeden Tag die volle Stundenzahl gehen. Weniger geht nicht.
Bei uns gibt es verschiedene Möglichkeiten in der Krippe:
Ganztags
Halbtags
Stundenbuchung (Da kann man dann feste Tage und da feste Stunden buchen. Also zum Beispiel jeden Dienstag und Donnerstag vormittags oder jeden Mittwoch vormittags und jeden Donnerstag nachmittags) Die Stundenbuchung wird in der Krippe eigentlich wirklich viel genutzt. Dadurch funktioniert es vielleicht auch überhaupt nur.![]()
Im Kindergarten gibts die Stundenbuchung dann nicht mehr.
ich finde das macht auch Sinn! Dann kann man z.B. 2 halbe Tage arbeiten gehen und bezahlt auch nur die 2 Tage und nicht 5 Tage!
02.02.2013 21:41
Hach..wir kommen nicht zur Ruhe..also mini ist wiede rgesund und isst auch wieder seeeehr viel..mehr als vor der magen-darm-geschichte..
Leo dagegen ist gerade sehr nörgelig, quängelig..isst schlechter...hat mehr schissi-windeln (auch weicher als sonst) und spuckt ab und zu...also jetzt den 2ten tag in folge...er isst auch insgesamt weniger..nun ist die Frage, ob er was vom magen-darm aufgeschnappt hat oder es vom zahnen kommt...er sabbert auch vermehrt..steckt sich die fingerchen tief in den hals und hat eh so nen leichten würgreiz..naja..heißt jetzt abwarten..noch sind wir zahnlos...er trinkt nachts wieder mehr von der brust
Leo dagegen ist gerade sehr nörgelig, quängelig..isst schlechter...hat mehr schissi-windeln (auch weicher als sonst) und spuckt ab und zu...also jetzt den 2ten tag in folge...er isst auch insgesamt weniger..nun ist die Frage, ob er was vom magen-darm aufgeschnappt hat oder es vom zahnen kommt...er sabbert auch vermehrt..steckt sich die fingerchen tief in den hals und hat eh so nen leichten würgreiz..naja..heißt jetzt abwarten..noch sind wir zahnlos...er trinkt nachts wieder mehr von der brust

02.02.2013 22:01
Zitat von Mondkind:
Hach..wir kommen nicht zur Ruhe..also mini ist wiede rgesund und isst auch wieder seeeehr viel..mehr als vor der magen-darm-geschichte..
Leo dagegen ist gerade sehr nörgelig, quängelig..isst schlechter...hat mehr schissi-windeln (auch weicher als sonst) und spuckt ab und zu...also jetzt den 2ten tag in folge...er isst auch insgesamt weniger..nun ist die Frage, ob er was vom magen-darm aufgeschnappt hat oder es vom zahnen kommt...er sabbert auch vermehrt..steckt sich die fingerchen tief in den hals und hat eh so nen leichten würgreiz..naja..heißt jetzt abwarten..noch sind wir zahnlos...er trinkt nachts wieder mehr von der brust![]()
Ich freu mich, dass es Mini besser geht und sie so gut isst.

Wir haben das gleiche wie Du mit Leo grad bei Matti. Bei ihm liegt es am zahnen.

02.02.2013 22:10
Zitat von Merle84:
Zitat von Mondkind:
Leo dagegen ist gerade sehr nörgelig, quängelig..isst schlechter...hat mehr schissi-windeln (auch weicher als sonst) und spuckt ab und zu...also jetzt den 2ten tag in folge...er isst auch insgesamt weniger..nun ist die Frage, ob er was vom magen-darm aufgeschnappt hat oder es vom zahnen kommt...er sabbert auch vermehrt..steckt sich die fingerchen tief in den hals und hat eh so nen leichten würgreiz..naja..heißt jetzt abwarten..noch sind wir zahnlos...er trinkt nachts wieder mehr von der brust![]()
Ich freu mich, dass es Mini besser geht und sie so gut isst.![]()
Wir haben das gleiche wie Du mit Leo grad bei Matti. Bei ihm liegt es am zahnen.![]()
![]()
spuckt er auch und kackert mehr?

02.02.2013 22:11
Zitat von Mondkind:
Zitat von Merle84:
Zitat von Mondkind:
Ich freu mich, dass es Mini besser geht und sie so gut isst.![]()
Wir haben das gleiche wie Du mit Leo grad bei Matti. Bei ihm liegt es am zahnen.![]()
![]()
spuckt er auch und kackert mehr?![]()
Eigentlich alles genau so, wie Du es bei Leo beschrieben hast. Also kackert mehr + flüssiger und spuckt auch vermehrt. Schlechter essen tut er auch. Zahn 2 kommt grad durch.
02.02.2013 22:14
Hab grad nochmal Deinen Text durchgelesen, ist lustiger Weise alles 1 zu 1 so wie bei Euch.

02.02.2013 22:19
Zitat von Merle84:
Hab grad nochmal Deinen Text durchgelesen, ist lustiger Weise alles 1 zu 1 so wie bei Euch.![]()
dann bin ich nun etwas beruhigter...

02.02.2013 22:21
achja..und er pupst so laut und stinkend, das man schreiend rausrennen will..Die Manduca ist mein bester freund..und das bei dem brocken

03.02.2013 09:35
Mondkind, toll dass es deiner Kleinen wieder besser geht!
Alexander hat komischerweise fast keine Probleme beim zahnen. Also vermehrt kacken oder so macht er ueberhaupt nicht. Er kaut dann nur liebend gern auf seinem Feuerwehrauto rum und er ist ein wandelnder Wasserfall
Zur Zeit krabbelt er jedesmal im Bett rum, wenn er schlafen soll
Er ist muede und will schlafen, aber es ist ja viel spannender im Bett rumzuwandern. So nach 30 Minuten geht es dann meistens und er bleibt liegen und schlaeft dann.
Heute abend guck ich mit meiner Schwester Dvd's. Sie wollte unbedingt 'nen Dvd-Abend machen. Sie hat sogar welche mitgebracht
Laut ihrer Aussage haben wir naemlich nix vernuenftiges
Muss sie dann erstmal fragen, was sie mitgebracht hat, nicht dass ich heute abend umfall ...
Schatzi hat heute seinen Maennerabend und ist eh nicht da. Die gehen in 'nen Irish Pub
Im April fahren wir fuer ein Wochende nach Montpellier, hat Schatzi mir gestern gesagt
Und im Juni nach Kanada
Alexander hat komischerweise fast keine Probleme beim zahnen. Also vermehrt kacken oder so macht er ueberhaupt nicht. Er kaut dann nur liebend gern auf seinem Feuerwehrauto rum und er ist ein wandelnder Wasserfall

Zur Zeit krabbelt er jedesmal im Bett rum, wenn er schlafen soll

Heute abend guck ich mit meiner Schwester Dvd's. Sie wollte unbedingt 'nen Dvd-Abend machen. Sie hat sogar welche mitgebracht

Schatzi hat heute seinen Maennerabend und ist eh nicht da. Die gehen in 'nen Irish Pub

Im April fahren wir fuer ein Wochende nach Montpellier, hat Schatzi mir gestern gesagt

03.02.2013 10:38
Also er hat magen-darm...gerade den tee erbrochen..gleichzeitig wieder durchfall..kein hunger..kein brei, keine mumi..wenn das anhält heut mal wieder KH... Ich dachte wir bleiben verschont..anna ist seit 6 tagen "gesund"..mensch hat das ne lange ansteckungszeit...
03.02.2013 13:16
Zitat von Mondkind:
Also er hat magen-darm...gerade den tee erbrochen..gleichzeitig wieder durchfall..kein hunger..kein brei, keine mumi..wenn das anhält heut mal wieder KH... Ich dachte wir bleiben verschont..anna ist seit 6 tagen "gesund"..mensch hat das ne lange ansteckungszeit...
Oh nein. Der Arme! Gute Besserung!
03.02.2013 14:01
ich verabschiede mich gerade mal..immer wieder sonntags..wir fahrn jetzt ins KH..haben eben dort angerufen..da er nix bei sich behält..weder tee, wasser, mumi..brei schon garnicht, solln wir vorbei kommen
03.02.2013 20:56
Zitat von Puffi:
Mondkind, toll dass es deiner Kleinen wieder besser geht!
Alexander hat komischerweise fast keine Probleme beim zahnen. Also vermehrt kacken oder so macht er ueberhaupt nicht. Er kaut dann nur liebend gern auf seinem Feuerwehrauto rum und er ist ein wandelnder Wasserfall![]()
Zur Zeit krabbelt er jedesmal im Bett rum, wenn er schlafen sollEr ist muede und will schlafen, aber es ist ja viel spannender im Bett rumzuwandern. So nach 30 Minuten geht es dann meistens und er bleibt liegen und schlaeft dann.
Heute abend guck ich mit meiner Schwester Dvd's. Sie wollte unbedingt 'nen Dvd-Abend machen. Sie hat sogar welche mitgebrachtLaut ihrer Aussage haben wir naemlich nix vernuenftiges
Muss sie dann erstmal fragen, was sie mitgebracht hat, nicht dass ich heute abend umfall ...
Schatzi hat heute seinen Maennerabend und ist eh nicht da. Die gehen in 'nen Irish Pub![]()
Im April fahren wir fuer ein Wochende nach Montpellier, hat Schatzi mir gestern gesagtUnd im Juni nach Kanada
![]()
![]()
Dann einen schönen DVD Abend. Bin neidisch auf eure Reisen.

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt